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Strategien der Terrah - sollte man die vulcas mit den terrahs mixen?

Erdenmensch - Sa 26 Feb, 2005 20:05
Titel: sollte man die vulcas mit den terrahs mixen?
Also ich bin ein fan der therrah soll ich jetzt die mit den vulcas stärken oder voll auf erde auslegen???
Mobbi - Sa 26 Feb, 2005 20:09
Titel:
Der ein oder andere Charakter mit hohen Feuerwerten ist, denke ich, nicht falsch. Noch Monde in eine Erd-Verbesserung reinzustecken halte ich fuer schlecht. Lieber Karten mit gemeinen Funktionen, also Abwerf-Karten, Ignorier-Karten, etc. reinpacken und am besten 3 Mutanten (die richtigen natuerlich). Allerdings frage ich mich, welchen Deckbau Du jetzt meinst? Mit Inquisitoren, oder ohne?
Falls Du mit Inquisitoren meinst, dann kann ich Dir nicht helfen. Das ist noch zu frueh, um irgendwas sagen zu koennen.
Erdenmensch - Sa 26 Feb, 2005 20:17
Titel:
danke für den tipp aber welche mutanten hälst du für am besten????
Mobbi - Sa 26 Feb, 2005 20:22
Titel:
Fuer Terrah auf jeden Fall Ras-mus-Pan (um die Feuer-Schwaeche abzuschwaechen), Den-bal-Thon (fuer die AA Imponiere dem hlg Drachen, 8e auf einmal abwerfen) und Fel-nar-Gan (falls der Gegner als Startspieler mit Feuer angreift).
Finduilas - Sa 26 Feb, 2005 21:45
Titel:
Die Mutanten sind sicher eine gute Wahl, da kann man einem Feuergefecht auch ausweichen. Wenn du dein Deck mit Feuer ausstatten willst, dann kannst du ein, zwei Vulca rein tun und vielleicht den Vulkanhandschuh, da bekommt man dann schon ordentliche Werte.
Revenge - So 27 Feb, 2005 15:06
Titel:
Zitat:

soll ich jetzt die mit den vulcas stärken oder voll auf erde auslegen???

Du musst die Terrah m.E. nicht unbedingt 100%-ig im Feuer ausrüsten. Es reicht, wenn du die Feuer-Schwäche etwas entschärfst und dann mit Erde voll zuschlagen kannst. (Trotzdem sollte man natürlich für alle Fälle auch paar passende Feuerbomben im Deck haben...) Und tu was gegen die Vulca-Verstärkungen! Die können mitunter ziemlich fies sein... Firestarter
Erdenmensch - So 27 Feb, 2005 17:45
Titel:
danke für die tipps Very Happy
Philipp vom Walde - So 20 März, 2005 11:17
Titel:
In ein Terrah Deck sollte man meiner Meinung nach den Feuerzauber reintun den es gibt viele Anführeraktionen (Feuerbrunst) mit dennen man die Terrah schwächen kann.
Strato Incendus - Sa 05 Nov, 2005 22:11
Titel:
Also, im Kartefakt zu Khind und Terrah wurde davon abgeraten, ein Terrah-Deck in Richtung Feuer zu verändern. Ich persönlich halte das aber gar nicht mal für so schlecht. Ich habe da mal was gebastelt, und immer zum Terrah das Vulca-Gegenstück (die stärksten natürlich), also:

Megalit Bergerschütterer, Flammar der Blendende
Romban Felsenmeister, Blizzar der Brandstifter
Suranom Sturmbringer, Sengar der Glutvolle
Gravitos Kraftstrotzer, Lavar der Mächtige
Catusan, Volca

Mehr nicht, denn ab da gleichen sich die meisten Chars sowieso (z. B. Flamitos und Magma), und man braucht ja noch Monde für 'n paar andere Sachen. Eh sich einer beschwert, dass die Nummer da oben zu viel Monde kostet: Die war mit Schmierpfote als Inqui.

Die Vulkanhandschuhe rein, dann aber auch die Titanhandschuhe. Wenn man mit Flammar 'ne 14 Feuer-Kombi hinkriegt, sollte man das mit Megalit auch in Erde schaffen können.
Am besten jetzt noch "Geisterbilder" und "Entflamme den Mutanten". Die AA ist recht nützlich bei 3 Muties, vor allen Dingen, wenn der Gegner die Strategie durchschaut und dann absichtlich anders spielt.
Vulca und Terrah, das "Gluterde"-Deck, das müsste jedem Gegner den Rest geben. In den TCGs nennen die sowas meines Wissens nach "Beatdown-Deck".

Gruß, Strato Incendus
master - Sa 05 Nov, 2005 22:17
Titel:
Ich halte Flammar für 3 monde eindeutig für zu teuer, den hab ich noch nie in ein fremddeck gemacht. Außerdem gibt es noch viele andere Karten mit recht hohen feuerwerten und erdwerten >0, die nur 2 monde kosten
Strato Incendus - Sa 05 Nov, 2005 22:26
Titel:
master hat folgendes geschrieben:
Ich halte Flammar für 3 monde eindeutig für zu teuer,


Dann müsstest du Megalit aber auch für zu teuer halten, der ist nämlich genau das Gleiche, nur hat er halt den 7er in Erde.
Gruß, Strato Incendus
master - Sa 05 Nov, 2005 22:29
Titel:
Hab ich gesagt, dass ich ihn nicht für zu teuer halte ? Wink

Na gut ich hab mich etwas undeutlich ausgedrückt. Megalit nehm ich auch nich in ein fremddeck. Grund: siehe oben
Strato Incendus - Sa 05 Nov, 2005 22:42
Titel:
@master: Ja, ich habe die Angewohnheit, 'ne Nervensäge zu sein. angel4
Und wahrscheinlich sagt mir gleich einer, dass ihr das auch so schon wisst... Whistle

Gruß, Strato Incendus
Stoertebeker - So 06 Nov, 2005 02:15
Titel:
Der Ansatz ist nicht schlecht, aber:

7/0 und 0/7 für 3 Monde ist wirklich teuer im Fremddeck, würd ich lassen.
6/3 und 3/6 sind ihre 2 Monde wert.
6/0 und 0/6 sind es nicht, da gibt es für 2 Monde 6/4 bzw. 4/6 bei den Mimix
5/4 und 4/5 sind auch OK
5/1 und 1/5 gibt´s auch bei den Mimix oder Pillar besseres.

Luftunterstützung : 2 Flit sollten es mindesten sein.
Außerdem gibt´s noch ´nen lustigen Trank bei den Pillar für 2 Monde.

Und nicht alles glauben, was im Kartefakt steht.
Mambax - So 06 Nov, 2005 03:12
Titel:
hallo Störtebecker
Gruß nach Tallin

tz tz die Mimix Charaktere kosten 3 Monde... Wink
für 2 Monde gibt es die Pillar Charaktere mit 6/2 und 2/6;
sehr gute Werte hat Elena-Aqua-Prima-Alpha mit 5/5 für nur 2 Monde! Ein wahres Sonderangebot! Und macht sich in jedem Deck gut.
Ne weitere Alternative zu den 7/0 oder 0/7 Charaktere wäre jenachdem die Hüterin des Einhorns mit [3]/[3]. Kostet 2 Monde. Hat den Vorteil, dass man jeden auch so hohen Angriff in jedem Element blocken kann.
Stoertebeker - So 06 Nov, 2005 03:22
Titel:
@ Mambax:

... back in Germany. Nur zu faul, mein Profil zu ändern...
Strato Incendus - So 06 Nov, 2005 10:08
Titel:
@Stoertebeker: Sorry, ich hatte die "Wächterinnen" auch mit je 3 Monden in Erinnerung.
Elena-Aqua-Prima-Alpha rein zu tun ist sicher auch nicht verkehrt. Dann wird nachher ein Elementdeck daraus. Feuer-Wasser-Erde.
Gut, wenn wir Flammar nicht rein stecken, dann vielleicht "Feuerwasser". Kostet 2 Monde und wirkt fast so wie Flammar (nur das halt die Gesamtstärke 7 ist).

Gruß, Strato Incendus
kilrah - So 06 Nov, 2005 10:21
Titel:
Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Also, im Kartefakt zu Khind und Terrah wurde davon abgeraten, ein Terrah-Deck in Richtung Feuer zu verändern.
Vulca und Terrah, das "Gluterde"-Deck, das müsste jedem Gegner den Rest geben. In den TCGs nennen die sowas meines Wissens nach "Beatdown-Deck".


Ich muss dem Kartefakt da zustimmen. Wennschon ein 'Gluterde' "Beatdown-Deck" wie du es nennst, dann besser auf Vulcabasis. Die Vulca sind von vornherein auf beatdown ausgelegt. Die Terrah sind eher das Allzweck/Kombinations Volk.
Strato Incendus - So 06 Nov, 2005 10:28
Titel:
Stimmt, das Vulca-Standarddeck hatte jede Menge Beatdown-Karten (Erupta, Flammar, Zundar, Hitzeschleier usw). Bei den Terrah gibt's da nur wenige, aber die sollten dazukommen:

- Erzeuge ein Erdbeben (Ergänzung zu "Beschwöre die Feuersbrunst")
- Kabu Kat
- Baku But

Die letzten zwei sind mehr so für's "in-die-Enge-treiben", wie es auch Zundar und Hitzeschleier tun.

Gruß, Strato Incendus
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