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Strategien der Mimix - Mimix MetzelDeck

LaBärd IV. - So 13 März, 2005 18:00
Titel: Mimix MetzelDeck
So, nach ein paar Testspielen hab ich gefunden, dass das Deck wirklich geil ist (hatte da plötzlich 15 Karten auf der Hand Very Happy )
Das Deck verzichtet auf jegliche SFs, bis auf die eh schon vorhandene Unterstützung Brennende Raserei und die hier noch mehr ausgeprägte Karten-auf-die-Hand-krieg SFs...
Somit wird das Deck wunderbar übersichtlich, der Abwurfstapel sehr zugänglich, die Pärchen tummeln sich auf der Hand...
Also alles sehr schön. Dieses Deck spielt eigentlich auf rohe Gewalt Twisted Evil und kloppt öfters mal über mehrere Runden locker über 10 in jedem Element raus. Einige Karten spielt man zwei- bis dreimal wegen dem Abwurfstapelzugriff, also alles sehr nett.
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ANFÜHRER Blaue Aura

CHARAKTER 21
Mimix 3 Jungfrau des Reinen Feuers
Mimix 4 Jungfrau der Reinen Erde
Mimix 5 Heldin der Hohen Flammen
Mimix 6 Heldin der Großen Ebenen
Mimix 7 Bewahrerin der Nacht
Mimix 8 Bewahrerin des Lichts
Mimix 9 Amazone der Hohen Sprünge
Mimix 10 Amazone der Weiten Sprünge
Mimix 11 Tänzerin der Abenddämmmerung
Mimix 12 Tänzerin der Morgenröte
Mimix 13 Hüterin der Gazelle
Mimix 14 Hüterin der Antilope
Mimix 18 Schamane des Heiligen Opfers
Mimix 19 Schamane der künftigen Heldentaten
Mimix 20 Schamane des Hier und Jetzt
Mimix 21 Schamane des Lebens nach dem Tod
Mimix 22 Untergehende Sonne
Mimix 23 Aufgehender Mond
Mimix 24 Leuchtender Stern
Mutant 105 Var-dis-Nar
Vulca 15 Flacka

UNTERSTÜTZUNG 5
Mimix 27 Bedrohlicher Kriegstanz
Mimix 28 Hypnotisierendes Gerassel
Mimix 29 Brennende Raserei
Hoax 21 Kriegsmaschine der Angst
Hoax 22 Schleuder der Verwirrung

ANFÜHRERAKTION 4
Mimix 30 Rufe den Geist des Schlachtfeldes
Mimix 31 Rufe den Geist der Unterwelt
Hoax 27 Sammle neue Anhänger
Khind 30 Öffne die Wundertüte des Lebens

30 Karten
10 Monde


Ach, Melty, du kennst das Deck doch schon...
Du hast doch die Ergebnisse von damals aufgeschrieben?! Wie viele spiele haben wir da denn mit diesem Deck gemacht? Ich meine, das waren höchstens 2, die ich beide verloren hab Rolling Eyes
- Aber knapp Very Happy

so, jetz aber...
DNA - So 13 März, 2005 20:14
Titel:
Jo! Des klingt mal fetzig!! Wink

Glaub des sollte ich mir au mal merken! (spiel nämlich gern mit Mimix!) Cool Cool
Goshar - So 13 März, 2005 20:56
Titel:
Ein änliches deck hab ich gehabt. wenn man die richtigen karten auf der hand hat, was selten ist, kann man ganz gut damit gewinnen. aber sonst würde ich nicht so viele charaktere (schamanen) rein tun, sondern mehr auf unterstützungen mit gemeinen sf setztn Wink .
Dummy - So 13 März, 2005 21:11
Titel:
Funktioniert das Deck? Die Stärke der Mimix ist doch, dass sie schon allein mit den Chars auf "hohe" Werte kommen, dies muss man mMn ausbauen, indem man richtig starke Vs oder Us reinnimmt, oder welche mit fiesen Sf. Dien Deck mag ja schnell sein, aber auf was für Stärken kommt es denn? 8 dürfte da ja schon relativ viel sein, oder?
Finduilas - So 13 März, 2005 21:21
Titel:
Ich glaube die Frage ob das Deck funktioniert ist schwer zu beantworten, denn es kommt darauf an wie man die Karten zieht, aber ganz auf Verstärkungen würde ich auch nicht verzichten, da gibt es schon ganz nützliche mit denen man sehr hohe Werte erreicht.
LaBärd IV. - So 13 März, 2005 22:17
Titel:
Heyhey, ich hab gestern mit dem Deck paarmal gespielt und das Ganze auch noch relativ gut aufgezeichnet, und zwar hier.
Die Us mit Werten hab ich rein, um auch IM Kampf mal nen Nachziehchar, die ja alle 2/2 ham, teilweise sogar STOPP, spielen zu können...

Aber das Konzept dieses Decks ist, wie man auch in dem oben verlinkten Thread belegt bekommt, dass man zuerst ordentlich Karten auf die Hand nimmt mit den vielen SFs der Chars, evtl sich aus dem Abwurfstapel bedient und dann mit erweiterter Kartenhand ordentlich reinbolzt. Hat prima geklappt, die Regel sind Werte um die 10 rum, man kommt aber auch drüber... Muss man halt Pärchen spielen, um auf 8 zu kommen, eine oder zwei Us rauslegen und noch nen Freichar. Zur Not kann man ja dann evtl ne Karte wiederaufnehmen oder aus dem Abwurf holen. Also mir gefällts.

Klar, die Decks, gegen die ich gespielt habe, waren vielleicht nicht top. Und die Schwächen der Mimix (Symbole, kaum SFs die fies sind) sind natürlich noch immer da. Das Deck ist eben einfach mal zum reinsmashen gedacht, nur auf Werte und möglichst schnell. Die Kontrollmöglichkeiten des Decks sind super, man kann auf alles mögliche zugreifen und gezielt Karten raussuchen. Klar, sowas wie Zirper oder Lachgas müsste rein, und auch ne Verstärkung, hab mich gegen Baku But gestern ziemlich blamiert. Embarassed

Aber es kommen ja bald die GundI, und für ein 40er Deck, denke ich, ist das hier schon eine gute Grundlage:
viele Chars, sehr gute Nachziehoptionen, hohe Werte.

Naja, ich muss natürlich noch mehr probespielen, aber Spaß macht das Deck auf jeden. Ihr könnt ja auch mal damit spielen und dann hier berichten, würde mich freuen, da ich nur einmal die Woche, am Wochenende eben, spielen kann. Da kommt man dann höchstens auf 5 Spiele pro abend, und man will ja uU auch nicht immer mit demselben Deck spielen Wink
Ladoik - Mo 14 März, 2005 10:34
Titel:
Drantos hat auch ein ähnliches Mimix Deck und das funktioniert auch viel zu gut. Er spielt es genau wie Bärd es schreibt, erst Karten sammeln und dann gib ihm. Wenn man mehrere Runden hintereinander mit 10+ angegriffen wird kann das schon ziemlich hart werden.
Mobbi - Mo 14 März, 2005 13:54
Titel:
So leid es mir tut, aber:
Gegen solch ein Deck ist es ein Genuss zu spielen. Gegen akzeptable Flit- und Khind-Decks duerfte ueberhaupt kein Land zu sehen sein, auch gegen Terrah muesste es sehr schwer sein. Am ehesten noch gegen Vulca. Ein Deck fast ohne SF? Das geht normalerweise sowas von in die Hose! Du bist ja quasi davon abhaengig, dass Du viele Karten auf der Hand hast. Und selbst dann, gegen Decks mit eingebauten Gemeinheiten geht der Schuss nach hinten los! 3 mal mit 10 angreifen? Ist sehr haeufig kein Problem: einmal blocken (durch abwerfen, Schild etc.), einmal selbst 10 legen, einmal Mutant (nur beispielsweise) und Du hast rausgeballert, waehrend Dein Gegner billig davon kam.
Ich sag nur: Pluster, Hacker Hank, Mad Mike (gut, die 3 sind nicht in einem Flit-fremden-Deck zusammen drin, 2 davon ab und zu schon), die alleine blasen Dir das Licht aus. Gegen Flit ist aller Tage Abend! Klingt jetzt sehr negativ, ich will das auch nicht schlecht machen. Aeh. Zu spaet, jetzt ist's auch egal.
Bitte bitte spiele mal Online mit mir mit diesem Deck! *bewusst provozier* Wink
Auf jeden Fall ein grosses Lob von mir dafuer, dass Du in letzter Zeit eigene Decks ins Forum stellst. Deck-Diskussionen sind wie Lolli-Ersatz! Wink
Gruss,
Mobbi.
Ladoik - Mo 14 März, 2005 16:59
Titel:
Also da muß ich dir wiedersprechen Mobbi.
Ich spiele fast ausschließlich Flit und Khind und habe gegen das ähnlich gestrickte Deck von Drantos schon häufig probleme bekommen.
Klar man kann gegen ein solches Deck sehr gut Antidecks bauen, dann sieht so ein Deck echt dumm aus, aber wenn man ein allgemein gehaltenes Deck nutzt kann man damit sehr gut bestehen.
Dieses Deck speziell kenne ich zwar noch nicht und Drantos' Deck ist schon ein wenig anders aber von der Grundidee her funktioniert es nach dem gleichen Prinziep.
Also wie gesagt, es müsste ziemlich gut funktionieren.
LaBärd IV. - Mo 14 März, 2005 17:33
Titel:
ich werde diesen Freitag mal mit diesem Deck gegen ein FlitDeck spielen, und zwar auf jeden Fall 2 Spiele. Gegen Yuri wahrscheinlich. Den kennst du (mobbi) ja schon. Er wird dann sein Flit-Deck vermutlich auch hier posten.

Des weiteren werde ich selbiges Deck gegen mein bewährtes und saumäßig gutes Khind DD1.3 testen, ebenfalls mind. 2 Spiele. Dann werd ich davon berichten und dann sehn wir weiter Wink
Mobbi - Mo 14 März, 2005 18:16
Titel:
@Ladoik
Nur wer hinterfragt und ab und zu widerspricht kommt an die größten Lollies im Leben!
Klar kann das Deck funktionieren, aber nicht gegen wirklich gute andere Decks der Völker Flit, Khind und Terrah. Ein richtig cooles Deck sollte aber gegen jeden Gegner gut aussehen, nicht nur gegen bestimmte. Ich bleibe dabei, dieses Deck hat höchstens einen Marktwert von 128 Kreuzfinten. (0 KF = Deck verliert immer, 250 KF = Deck gewinnt immer)
Dein Flit-Sturm-Deck beispielseise würde ich mit 158 KF bewerten.

@Bärd
Ich bin auch gespannt, wie die Spiele ablaufen werden. Ich drücke Dir sogar die Daumen (obwohl ich Yuri auch sehr gerne mag), damit Du es danach dem Klugscheißer-Mobbi so richtig geben kannst: "Siehsch, Du hasch Jauche gschwallt, Mobbi. Mei Deck hat alles platt gmacht, was im Weg schtand!" Wink
Ladoik - Mo 14 März, 2005 18:42
Titel:
Wenn der Gegner nur einigermaßen etwas drauf hat dürfte es kein Deck geben das die 250 bekommt, damit ist doch ne Wertung von 125+ schon nicht schlecht. Gegen einen vernünftigen Gegner, der ein gutes Deck baut, sollte die Wertung eigentlich immer bei 125 stehen, dann ist's schließlich ausgeglichen Wink

Edit: Es macht immer wieder spaß mit dir zu Diskutieren, irgendwie können wir uns nie auf eine Meinung einigen *gg*
Mobbi - Mo 14 März, 2005 18:51
Titel:
@Ladoik
Du hast recht, mir macht es auch Spaß! Very Happy Machmal sind wir aber auch einer Meinung!
Logischerweise existiert kein Deck, welches den Marktwert 250 KF besitzt, denn kein Deck ist unbesiegbar. Ich denke die obere Schranke geht in Richtung 245 KF. Allerdings existieren Decks mit 0 KF Marktwert. Wenn im Deck z.B. keine Charaktere und Kauf-AA sind, dürfte es schwer werden zu gewinnen! Wink Sei x ein Deck. Die Wertigkeit von x in KF (Kreuzfinten) liegt in der Menge B=[0,250), wobei noch offen ist, wie Nahe die Wertigkeit von x dem Wert 250 kommen kann!
Ruwenzori - Mo 14 März, 2005 23:32
Titel:
Ich finde das Deck auch sehr effektiv und spiele es in ähnlicher Form selbst sehr gern. Ich denke ebenfalls, dass es eine sehr gute Basis für so ein neumodisches erweitertes Deck sein dürfte.
LaBärd IV. - Di 15 März, 2005 15:22
Titel:
ja komm ey, mit 21 Chars ist man gut dabei, und dann noch sooo viele Nachziehoptionen, also da ist einiges drin Very Happy
Philipp vom Walde - Do 24 März, 2005 21:15
Titel:
Ich finde den Schamanen des heiligen Opfr nicht so gut. Ich würde den gegen die Hüterin des Einhorns (kanntet ihr die Karte schon? Wenn nicht sorry dass ich das geschrieben habe) austauschen
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