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Strategien der Vulca - Naturbrand

Philipp vom Walde - Di 22 März, 2005 22:19
Titel: Naturbrand
ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (18)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (07): Glutar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (3)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Mit diesem Vulca-Deck versucht man einfach nur hohe Werte hinzuknallen und den einen oder den anderen Drachen mit Hilfe der Stürme zu gewinnen. Wie schon mehr mals erwähnt spiele ich nur offline und habe die neuen Karten noch nicht und tue sie auch nicht in meine Decks.

Was haltet ihr von dem Deck?
master - Di 22 März, 2005 22:31
Titel:
Gefällt mir gut ich würde aber staffelführer schwinge und rottenführer kralle durch Flatter und Gleiter ersetzen die nur minimal schwächer sind aber 0 monde kosten. Dann könntest du z.B. deine kleine Erdschwäche etwas ausgleichen (z.B. das Hüterin Pärchen auflösen und dafür einen anderen 0Mond charakter und den Erdbohrer
Xarador - Mi 23 März, 2005 03:50
Titel:
das hüterinnen Pärchen würde ich dahingehend verändern, dass ich Hüterin des Einhorns reinnehme und eine der beiden anderen heraus. Das Ganze natürlich nur unter Einbeziehung von masters Vorschlag. Sonst würdest du mit den Monden nicht hinkommen.
Das einzige Problem dabei ist jedoch das Hüterin des Einhorns eine der neuen Karten ist...
Aber ich würde dir wirklich anraten sie zu erwerben.
Eine weitere Karte, die hierbei jedes Vulcadeck aufwertet, ist Hitzeschleier.

Wenn man dagegen die Existenz der neuen Karten ausläßt ist das Deck richtig nice. Das einzige Problem ist, das du damit in Erde nicht besonders Stark bist. Du sicherst dich zwar mit deinen beiden Mutanten schon ganz gut ab, aber ich würde Höllenrüstung trotzdem noch mit dazu nehmen.
Ansonsten ist das Deck wie gesagt richtig gut. thumbleft
Philipp vom Walde - Mi 23 März, 2005 07:41
Titel:
zu master:
Könnte ich deiner Meinung auch anstatt des 0-Monds-Charakter das schwinende Kriegsbeil reintun oder hätte ich dann zu wenige Charaktere
zu Xardor:
Könnte ich auch einfach beide Hüterinen gegen den Stolzhaupt Pfönix und Höllenrüstung (dann tausche ich nur einen der beiden Vögel aus)oder funktioniert das dann nach deiner Meinung nicht.
master - Mi 23 März, 2005 12:18
Titel:
Dann hättest du 16 charakter davon 2 WA. Das könnte ein bischen knapp werden lieber 17 chars rein
Xarador - Mi 23 März, 2005 18:03
Titel:
Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:

zu Xardor:
Könnte ich auch einfach beide Hüterinen gegen den Stolzhaupt Pfönix und Höllenrüstung (dann tausche ich nur einen der beiden Vögel aus)oder funktioniert das dann nach deiner Meinung nicht.



Hmmm... Je mehr ich drüber nachdenke würde ich sagen (ausgehend von dem Ursprungs deck von dir) Hüterinnen raus, Staffelführer Schwinge raus, Asha raus.

Höllenrüstung rein, Rufe den Dunklen Meister rein, Stolzhaupt phoenix rein, Zig-nur-don rein

Sind zwar nur 16 charaktere aber durch rufe den dunklen Meister bekommt man ja auch schonmal einen wieder zurück.

Wenn das zu knapp wird mit nur 16 Charakteren dann könnte man halt die Titanhandschuhe noch durch nen Charakter ersetzen. Aber ich denke so sollte es gehen
Mobbi - Mi 23 März, 2005 19:18
Titel:
Nur kurz:
Rufe den dunklen Meister drin lassen! Super Karte, man kann damit hervorragend taktieren!
Asha drin lassen!
Statt Phönix lieber einen zusätzlichen Mutanten rein.
Philipp vom Walde - Mi 23 März, 2005 21:54
Titel:
zu Mobbi:
Ich soll deiner Meinung nach 4 Mutanten reintun? Sind das nicht ein paar viele die meine hat blckieren könnten.
zu Xarador:
Ich würde die Titanhandschue besser drin lassen die haben mich schon oft gerettet in dem sie den Wert über 7 zubringen und dann mithilfe des Mutantes nach Feuer zu wechseln.
Mobbi - Do 24 März, 2005 09:50
Titel:
Warum 4? Du haettest dann doch nur 3 Mutanten drin, oder bin ich blind? Ich beziehe mich ausschliesslich auf Dein obiges Deck. Als Mutanten sind am brauchbarsten: Den-bal-Thon (Pflicht), Zig-nur-Don (Pflicht), Fel-nar-Gan (gut), Neth-sur-Poth (gut).
Var-dis-Nar wuerde ich aus bestimmten Gruenden rausnehmen (Uebungsaufgabe fuer den Leser Wink ).
3 Mutanten fuer ein Vulca-Deck halte ich fuer gut. Einfache 0-Erdblocker wie die Hoellenruestung oder Phoenix helfen Dir nur im Moment des Auslegens weiter, Du verzoegerst Deinen Untergang also lediglich um eine Runde (in haeufigen Faellen). Mutanten haben meist Werte, die der Gegner dann auch aufbringen muss und den Vorteil, das Element zu wechseln! Und wenn der Gegner in Erde angreift, dann willst Du unbedingt das Element wechseln.

Gruss,
Mobbi.
FoxOTRox - Do 24 März, 2005 13:46
Titel:
Ich stimme Mobbi eigentlich in allen Punkten zu, da ich auch kein großer Fan der momentan Block-Chars bin, die wie schon erwähnt eher defensiver Natur sind und oft nur die Niederlage herauszögern, wenn nicht gerade Spitzenkarten im NZS sind. Auch ich bringe den Gegner lieber noch einmal stark in Bedrängnis und zwinge ihn zum Handeln statt zum Loswerden eines seiner niedrigen SF-Chars. Diese werden nämlich grundsätzlich für solche Momente aufbewahrt und können dich wiederum nahe an den Abgrund drängen.
Allerdings halte ich Var-dis-Nar für Pflicht, da der Gegner relativ häufig versuchen muss die hohen Werte der Vulca zu bedienen und dabei zwangsläufig auf 7 kommt. Mit "Beschwöre den Dunklen Meister" kann man ihn bei flexiblen Gegnern auch zweimal ausspielen, was den Gegner doch viele starke Karten kostet.
Mobbi - Do 24 März, 2005 13:54
Titel:
Fuer Var-dis-Nar benoetige ich aber einen starken Erd-Charakter mehr. Wenn ich gegen Vulca spiele, versuche ich haeufig in Erde nur mit 5 oder 6 anzugreifen. Da bringt einem Var-dis-Nar dann leider nichts. Ist aber Geschmackssache. Mir persoenlich ist es halt lieber, beim Angriff des Gegners als Starspieler in Erde mit Fel-nar-Gan reagieren zu koennen. Var-dis-Nar ist ein super Mutant fuer Hoax und Mimix, von mir aus auch fuer Flit. Fuer Vulca und Terrah eher weniger, wie ich finde.
FoxOTRox - Do 24 März, 2005 14:14
Titel:
Durch die Stürme in diesem Deck könnte aber auch in Erde relativ leicht auf 7 kommen, vor allem wenn er schwache Charaktere noch mit einer Verstärkung bedient.
Bedenke zudem, dass Spieler mit ausgewogenen Decks vielleicht mit Absicht auf Erde gehen, damit der Vulca mit Mutanten auf Feuer wechselt und hohe Werte erreicht, nur um selbst wiederum auf Erde zu wechseln.
Und Fel-nar-Gan ist durch die nicht vorhandenen Werte für den Gegner ein optimales Mittel um ein weiteres Mal einen schwachen Char mit SF Funktion ausspielen zu können. Er stärkt den Gegner mitunter also mehr als das er ihn schwächt, denn im Falle der Hoax habe ich schon eine weitere Unterstützung auslegen können, mit den Mimix Karten ohne Ende nachziehen ohne die Gefahr des Stopp-Symbols auf den Schamanen und mit den Pillar eine weitere Raupe.
Man schenkt dem Gegner also ähnlich wie bei Stolzhaupt und Silento eine weitere Vorbereitungsrunde, nur halt auf anderem Element, wo der andere aber nicht mal unbedingt schlecht sein muss. Das ist mir persönlich zu gefährlich!
Philipp vom Walde - Do 24 März, 2005 18:25
Titel:
zu Mobbis :"Ich beziehe mich ausschliesslich auf Dein obiges Deck. "

Sorry ich dachte du beziehst dich auf die obere verbesserungs Variante.
Philipp vom Walde - Fr 01 Apr, 2005 11:32
Titel:
Ich habe die neuen Karten zwar noch immer noch nicht, aber ich mache mir trodtzdem schon gedanken wie ich mit Hilfe der neuen Karten das Deck verbessern könnte.
Habt ihr irgentwelche Vorschläge?

Gruss Philipp vom Walde
Christ - Fr 01 Apr, 2005 14:42
Titel:
Das boshafte Auge ist immer gut! Unbedingt reinnehmen. Vor allem wenn man 35er oder 40er Decks hat, können zwei Karten gegen AAen helfen.
Nimm halt noch nen Inquisitor rein und dann läufts. Für ein eher Char basiertes Werte-Deck empfehle ich Schmierpfote (hätte man nicht mal im Forum Fragen können wie man GUTE Kartennamen auswählt??)
Philipp vom Walde - Mo 04 Apr, 2005 18:57
Titel:
Danke für den Tipp! Smile
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