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Strategien der Flit - Flit fliegen.Grundling ducken.

Nagash - Mo 28 März, 2005 13:41
Titel: Flit fliegen.Grundling ducken.
hi
mich interessiert eure meinung zu meinen flit deck was sich bis jetzt immer ganz wacker geschlagen hat. ich versuche das deck immer auf möglichst aufreibende kämpfe zu spielen. den gegner häufig blocken und möglichst viel irgnorieren usw. wenn man das lange genug durchführt erhofft man sich dass ihm irgendwann der power ausgeht und man dann ein kleinen niedlichen drachen gewinnen kann.
wenn ich endlich die neuen karten besitze wollte ich den neben wohl gegen den hitzeschleier tauschen obwohl sich der neben in letzter zeit immer gut macht. auch bin ich mit den ganzen mutanten nicht wirklich glücklich aber sie passen ganz gut zum spielstil. vielleicht habt ihr eine idee was man für die mutanten rein tun könnte. es werden von mir mit den erhalt der neuen karten wohl ebenfalls die kakerlaken integriert.
die khind brüderschaft befindet sich im diesem deck um trotz meiner aufnehmleidenschaft (um z.b. drachen zu gewinnen durch abwurf) noch eine neue karte nachziehen zu können.

schöö

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (15)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (109): Fel-nar-Gan (F)
Terrah (17): Silento Sol (T)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Khind (2Cool: Khind-Bruderschaft (K)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Terra (26): Undurchdringlicher Nebel (T)

VERSTÄRKUNG (9)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (1Cool: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10
Ladoik - Mo 28 März, 2005 13:56
Titel:
Ist schon ganz nett.
Statt ertränke den Wiederstand würde ich ehe die Feuersprunst rein nehmen, die wirkt gegen Unterstüzungen, und die Ärgern häufig einfach nachhaltiger *gg*

Khind Brüderschaft würde ich ganz raus nehmen und dafür lieber ne andere Unterstüzung rein.
Der Nebel ist nicht schlecht, aber nur eingeschränkt von Nutzen, da ja nicht alle Karten Symbole haben. Darum würde ich da eher den Treibsand oder den Morast reinnehmen.
Revenge - Mo 28 März, 2005 14:16
Titel:
Ich würde statt Fel-nar-Gan einen anderen Mutanten nehmen. Var-dis-Nar ist mein persönlicher Favorit, aber eigentlich ist es egal welchen. Für den Flieger sehe ich aber keine so große Verwendung.

Zitat:

Statt ertränke den Wiederstand würde ich ehe die Feuersprunst rein nehmen
@Ladoik: Die ist doch schon drin!
Ladoik - Mo 28 März, 2005 14:18
Titel:
ARgs, übersehen, dann ist das gut so, in der Kombi sind die Karten prima.

Fel-nar-Gan ist in einem Flit Deck, gerade mit der beschriebenen Spielweise schon garnicht unnütz, ich würde ihn drin lassen.
Nagash - Mo 28 März, 2005 14:26
Titel:
ups hab auch ein fehler gemacht meine auch den treibsand nicht dem nebel, der ist doch ein wenig zu spezialisiert.
jop dieser var-dis-nar ist echt nix für die angestrebte spielidee, ich komme nur selten mal auf sieben und versucht es eigetlich immer zu vermeiden.
dieser fel-nar-gan ist in sofern immer etwas ungünstig weil der gegner danach lust chars mit sonderfunktion und werten von 0-2 spielen kann.
Muenchnermaxl - Mo 28 März, 2005 20:23
Titel:
Da ich jetzt schon mal gegen dieses Deck gespielt habe kann ich sagen, dass es mir super gefällt. Mit einem Khind alround Deck hast du keine Chance. Auch gegen Mimix sollte es sehr stark sein.

Wenn man sich darauf einstellen kann, ist es etwas zu einseitig. Und gegen Vulca und Terrah sollte es schwer werden.

Ansonsten in gutes "Old school" Wink Deck
Tobbe - Mo 28 März, 2005 22:41
Titel:
Mein Tipp: Bei nur drei Us hast du selten eine draußen, also (mit den neuen Karten) die Feuersbrunst raus und den Auserwählten der Lüfte rein, dann hast du dir mit geringem Risiko 2 wunderschöne blaue Monde gespart, die du in schöne andere bunte Kärtchen austauschen kannst!
Götterfunke - Fr 08 Sep, 2006 14:19
Titel:
@Tobbe
Wie viele U's würdest du rein nehmen?
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