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Strategien der Khind - Freakhin 30mm

FoxOTRox - Mi 06 Apr, 2005 09:49
Titel: Freakhin 30mm
Ich habe mich mal ein Khind-Deck gewagt, dass sich durch eine etwas unkonventionelle Spielweise auszeichnet, obowohl sie über weite Strecken auf konventionellen Karten Ergänzungen beruht.

Anführer Pit Pan

AAs (5):

Öffne die Wundertüte des Lebens
Pfeiff das Lieder der Freundschaft
Lass die Fäuste tanzen

Auserwählte des Feuers
Auerwählter des Geistes

Chars (16):

Cool Gang
Fun Gang
Top Gang
Khind Kin

Gleiter

Verstärkungen (2):

Abwurf Kakerlaken (2 Monde)
Abwurf Juckkäfer (1 Mond)

Unterstützungen (7):

Khind-Brüderschaft
Höllenlärm
Lachgas
Klebriger Staub

Buch der Weiheit (3 Monde)
Zielsuchende Geschosse (2 Monde)
Pulsierende Schockwelle (2 Monde)


Taktik:

Viele bevorzugen ja das schrittweise ablegen der Gang-Mitglieder, mittlerweile habe ich darin ihre große Schwäche gegen einige Decks gesehen. Sobald sich der Gegner mehrfach mit nur einem Drachen (mitunter auch keinem) Verlust zurückzieht und man eine starke Gang ausliegen hatte, ist es nämlich vorbei mit dem khindischen Getue, da hilft die Wundertüte nur weiter, wenn man sie bereits zu Anfang nach den ersten schweren Verlusten ausspielen kann.

Meine Taktik heisst demzufolge verzögerter Rush! Wenn man an der Reihe ist, sollte man sofort alle Karten, sprich soviele Gang-Mitglieder wie möglich sind, ausspielen, dazu jedesmal eine Unterstützung packen egal wie sinnlos sie in diesem Moment sein mag, einfach ausspielen, je schneller wir auf 6 Karten kommen um so besser.
Ein Gegner der als Antwort auf den Beginn auf einmal zwei-drei Cool-Mitglieder (oder andere) + Buch der Weisheit oder irgendwelche Verbote vor sich hat, bekommt schnell mal Nervenflattern und hält es wie oben gesagt für eine tolle Idee sich schnell mit billigem Verlust zurückzuziehen, wenn der Khind-Spieler so blöd ist ihn vor 6 Karten zu verschrecken.

Genau jetzt schnappt die Falle zu, denn er muss abermals beginnen und wir haben wieder massig frische Karten auf der Hand. als Antwort bekommt er gleich noch einmal 2 Gang-Mitglieder auf einmal + eine WA (Unterstützung besser, Verstärkung im anderen Fall). Wen nach dem Nachziehen keine passenden Gangmitglieder kommen entweder auf Khind Kin setzen oder die Fäuste kreisen lassen, besser noch WA nutzen und zurückziehen. In der Regel sollte man aber darauf bauen, dass der Gegner vor der Kombination aus mehreren Gang-Mitgiedern + WA den Schluß zieht, dass es cleverer ist, dir den WA mit Rückzügen zu versauen, so dass er wieder anfangen darf.

Mit der Zeit werden wir, der Khind-Spieler, bemerken, dass wir entweder viele versprengte Chars haben oder einen fast leeren Nachziehstapel und dafür die Khind-AAs. Also schnell den Auserwählten des Geistes ausgespielt und langsam die Gang-verstärken (deswegen verzögerter Rush) und mit der Top-Gang oder der Brüderschaft die Hand erhöhen.
Ab hier sollte das Spiel gelaufen sein, da man durch das forsche Auftreten mindestens zwei Drachen auf seiner Seite haben sollte und nun durch die AdF ein weiteres Mal den AdG holt. Die nächste Runde einen starken Angriff starten und davor noch einmal den AdG spielen.
Wenn jetzt noch ein Teil oder mehr der Top-Gang ausliegt, ist der Gegner am Ende.

Verzögerter Rush nennt sich das ganze auch noch deswegen, weil man jederzeit etwas Tempo durch die Wundertüte herausnehmen kann, wenn es nicht nach ganz nach Plan läuft.

Man hätte das ganze natürlich auch mit Drachenkauf durch Chars und SnA statt der ganzen Unterstützungen nehmen können, aber so ist man vielleicht eher mal in der Lage auch zwei Drachen zu gewinnen und ist zusätzlich nicht vom frühen oder rechtzeitigen Erscheinen dieser beiden Karten abhängig, da man hier in der Regel immer etwas fießes ausspielen kann. Außerdem hat das Deck durch den doppelten AdG viel eher seinen freaky Charme, weil man richtig selbstzerstörerisch handelt ohne einen direkten Gewinn daraus zu ziehen.
Mit Gleiter kann man ja auch mal zwei Runden überstehen oder einen für die Khind nervigen Flit, von denen es ja genug gibt, ausschalten.

Achja, die WA-Paar-Verstärkung der Flit ist der Hammer (ich werde kein Deck mehr ohne sie bauen!!!), man sollte bloss aufpassen, dass man die Unterstützungen vorher rechtzeitig loswird, sonst blockieren sie gleich im Doppelpack.

EDIT: Wer ohne Rücksicht auf Verluste richtig dreckig rushen will, der nehme die Wundertüte und das Lied der Freundschaft raus und ersetze sie durch Piplox und Oktak, der Gegner lacht sich entweder tot oder verliert, in beiden Fällen habt ihr ein gutes Gefühl Wink

Puh, viel Geblubber so früh am Morgen, trotzdem viel Spaß mit dem Deck.

Grütze

FoxOTRox
Sleepy - Mi 06 Apr, 2005 12:10
Titel: Re: Freakhin 30mm
Interessanter Ansatz.
Bisher bin ich bei den Khind immer ganz gut damit gefahren, sie nach und nach auszulegen, hatte damit aber, wie Du schon sagst, gegen manche Decks auch meine Probleme.

Aber auch Dein Deck ist gegen gewisse Dinge recht anfällig, so ist es z.B. garnicht gegen irgendwelche Gemeinheiten des Gegners geschützt, was natürlich bei der offensiven Spielweise auch schwierig ist. Gleichzeitig offensiv und defensiv ist meist schwierig.

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
der Gegner lacht sich entweder tot oder verliert, in beiden Fällen habt ihr ein gutes Gefühl Wink

Decks mit dieser Zielsetzung spiele ich eh am liebsten. Ich verliere auch mal gerne, wenn ich es wenigstens geschafft habe, den Gegner zu überraschen oder zu verblüffen. Smile
FoxOTRox - Mi 06 Apr, 2005 12:21
Titel:
Das Deck ist sogar im höchsten Grade anfällig, entweder man gewinnt ziemlich rasch und überzeugend oder man schmiert total ab.
Gerade SF und Symbol-ignorieren sind wie immer schon pures Gift.

Erst gerade eben sogar gegen das VölkerDeck der Terrah einmal 0:2 und 2:0, im ersten Spiel sind mir nach hinten raus durch das rasche Auslegen der Charaktere eben jene ausgegangen.
Ich hab aber zugunsten des Fun-Faktors auf die Wundertüte und das Pfeifen verzichtet, wenn die beiden drin sind, wäre es einfacher sich zugunsten des AdG mal von 3 Karten zu trennen.

Ist aber jedem selbst überlassen wieviel Anteile Spaß oder Ernst er in das Deck mischen möchte.
Lachwurzn - Mi 06 Apr, 2005 12:42
Titel:
Äußerst interessant und lehrreich, was du hier schreibst. Vor allem für jemanden wie mich, der ständig GEGEN Khinder spielen muß. Bringt mich auf ein paar Gedanken, was ich gegen die Bälger noch alles tun kann... Wink
LaBärd IV. - Mi 06 Apr, 2005 14:33
Titel:
Tolles Konzept, Fox!
Ein Khind-Rush mit Hoax-Unterstützung...

Dass die Khinder in den meisten Fällen einfach nur Spaß machen, ist eh geil!
Da ist es dann wirklich egal, ob man verliert oder gewinnt. War auch bei mir neulich so mit Melty, das Deck hat auf einmal wieder Spaß gemacht. Ich finde, mit den Khind kann man gar nicht ernst spielen und auch nicht defensiv. Man kann nur das Ärgern ausbauen, also offensiv sein, zerstören, abwerfen, ignorieren. Aber die altbekannte Symbolignorieranfälligkeit kriegt man bei den Khind einfach nicht weg....
Revenge - Mi 06 Apr, 2005 14:57
Titel:
@Fox: Vielleicht hab ich mich auch verzählt, aber du hast einen Charakter zu wenig: 4*Cool + 5*Fun + 5*Top + 1*Gleiter = 15 Charas. Also fehlt dir insgesamt noch eine Karte.
LaBärd IV. - Mi 06 Apr, 2005 15:03
Titel:
@revenge: er hat doch KhindKin erwähnt. Der fehlt wohl in der Auflistung Wink
Revenge - Mi 06 Apr, 2005 15:16
Titel:
Ups. Okay, mein Fehler... Embarassed (Das wäre aber sogar mein stiller Vorschlag gewesen! Mr. Green )
FoxOTRox - Mi 06 Apr, 2005 15:20
Titel:
Tatsächlich, ich ergänze es. Wieder einmal vielen dank an Revenge, die anscheinend jedes Deck umgehend auf juristische Glaubwürdigkeit unterzieht.

@Bärd

Ja, das schwere Los der Khind, man kann soviel taktieren wie man will, aber der Gegner braucht bloß drei feste Karten gegen sie einplanen und schon spielt man den Sysiphus.
Sleepy - Mi 06 Apr, 2005 15:24
Titel:
Naja, ich finde schon, daß man sich teilweise defensive Khind-Decks basteln kann. Aber es stimmt schon, die Khind sind natürlich hauptsächlich dazu da, den Gegner zu ärgern. Und genau das ist das schöne an Khind-Decks, auch wenn man verliert. Spaß hab ich dabei bisher jedenfalls immer gehabt. Smile

Und der Spaßfaktor bei FoxOTRox' Deck ist sicherlich ziemlich hoch.
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