Blue Moon Fans

Strategien der Pillar - Pillar mit Khind

Philipp vom Walde - So 17 Apr, 2005 18:34
Titel: Pillar mit Khind
ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar (31): Versuche den Heiligen Drachen (X1)

CHARAKTER (22)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Pillar (11): Gulpus Permanentus (P)
Pillar (12): Gloria Gracia (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Pillar (14): Crysalus Frendus (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)

EINFLUSS (2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (607): Oktak (X1)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNG (10)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (23): Trunk der Verwandlung (P)
Pillar (24): Trunk des Feuers (P)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Das Deck spielt sich richtig gut(man weiß immer was man spielen muss).
Es mach auch jede Menge Spaß mit Gangs zu spielen und diese so schnell zusmmen zu krigen. (Die Pillar spielen sich eben Recht schnell). Und wenn man mal keine Gang zusmmen kriegt oder ein Teil von ihr schon abgeworfen wurde kann man die Reststände auch noch dank Versuche den Heiligen Drachen gebrauchen.
Jiriki - So 17 Apr, 2005 19:42
Titel:
das deck find ich persönlich sehr schwierig.... weil die gangs und die verstärkungen beißen sich doch ziemlich oder? Von daher könnt Ich mir vorstellen, das die Vs dir da eher die hand blocken....
Philipp vom Walde - So 17 Apr, 2005 19:52
Titel:
Ich habe das Deck noch ein paar mal getestet und folgedes in Erfahrung gebracht:
Man darf nicht so verbissen an einer Gang festhalten. Wenn man mit einerRaupe und einem Trunk auch die Gang zerstört ist es ein starker Angriff.
Xarador - So 17 Apr, 2005 21:11
Titel:
Ich find Pillar + Khind ne gute Kombo. Da man aufgrund der vielen Fremdcharaktere die Gangs ohnehin anders spielt als in nem reinen Khind deck sind die Verstärkungen gut einsetzbar. Die Tränke sind schon nicht schlecht da braucht man einfach nur 2 Gangmitglieder + Trank und macht dann mit was anderem weiter. Ich hab ein pillardeck nur mit der top gang drin und es geht ganz gut.
Ich persönlich vermisse bei dem Deck dinge wie Lachgas, Zirper oder Banne den Gegner oder aber auch Schande über euch. Irgendwas halt um Sonderfunktionen entgegenzuwirken. Hylas gehören Wie ich finde auch überall rein. Dafür würde ich vielleicht lieber auf die fun gang verzichten.
Ein Mutant wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht unbedingt der Erfahrenste bin was das zusammenstellen von Decks angeht. Möglicherweise sind meine Vorschläge auch nicht so gut.
Aber da sind auf jeden Fall Dinge die ich an dem Deck ändern würde.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB