Grafik - Blue Moon Crossover LaBärd IV. - Mi 20 Apr, 2005 22:40 Titel: Blue Moon Crossover
Soah, es gibt neues, was eigentlich den Modding-Bereich betreffen müsste.
Wir arbeiten grade fieberhaft am ersten BlueMoon-Crossover auf Basis von Jacks Ideen. Ziel ist ein nahezu freier Deckbau während des Spiels.
Die Anleitung dazu ist noch nicht ganz fertig von Aufbau her, inhaltlich ist eigentlich alles klar. Aber ich will sie nicht in halbfertigem Zustand posten.
Wer sie trotzdem schon lesen will:
Hier ist das Bild, die Anleitung ist integriert.
Frohes lesen. Philipp vom Walde - Fr 22 Apr, 2005 14:35 Titel:
Am unteren Rand des Bildes kann man Häuser erkennen, damit erinnert es leicht an das Catan-Logo. Soll das so sein? LaBärd IV. - Fr 22 Apr, 2005 16:36 Titel:
*Boing*
Was glaubst du, warum die Geschichte ein Crossover ist?
Eine Kreuzung aus Catan und BM, halt sleepy's idee umgesetzt...
Und die Farbgebung, das rot und gelb, das kommt alles von Catan
Ich bin reif für die Insel Sleepy - Fr 22 Apr, 2005 16:52 Titel:
Meine Idee???
Ich habe zwar durchaus öfters Mal spinnerte Ideen, aber ich kann mich nicht erinnern, diese Idee gehabt zu haben.
Spielst Du auf Stoertebekers Catan-Steinchen zum Element-Erinnern an?
Übrigens: Ist in der Anleitung von Hasen die Rede? YoTcA - Sa 23 Apr, 2005 13:34 Titel:
Ähm, ich guck grad mal... Nein, von Hasen ist da nicht die rede
(die Anleitung schon hab, weil des Game miterfunden hab ) LaBärd IV. - Sa 23 Apr, 2005 15:06 Titel:
@Sleepy:
Aua, sorry! Da hab ich dich mit jemandem verwechselt!
Der Erfinder heißt selbstverständlich JACK!!!
Keine Ahnung, wie ich auf deinen Namen kam, Sleepy
Ich entschuldige mich hiermit sowohl bei dir als auch bei Jack für diese Verwechslung und hoffe auf Gnade.
*schmerzen* Sleepy - Sa 23 Apr, 2005 15:31 Titel:
Ja, genau, richtig so - noch 100 Mal den Kopf gegen die Wand schlagen, dann kann ich Dir vielleicht verzeihen
Wenn man in der Mitte des "C" von "Crossover" nach rechts geht, dann steht in der einen Zeile etwas von "...hasen" - ist sogar kursiv gedruckt.
Kann natürlich alles mögliche davor stehen, aber ich mußte spontan an Osterhasen denken
[Edit]
Ah, ich hab's - das sind bestimmt Phasen *vor'n Kopf schlag*
[/Edit] LaBärd IV. - Sa 23 Apr, 2005 16:43 Titel:
Ja, und zwar "Zugphasen"
Ist doch ein tolles Spiel, und wer sich anstrengt, kann nachher wirklich die Regeln Jack - Sa 23 Apr, 2005 16:59 Titel:
@Bärd: Dass heißt, ihr nutzt meine BM-Siedler-Idee, bringt eigene Veränderungen rein und schreibt dann die Reglen auf?
Ganz schöner Aufwand. Ich bedank mich schon mal im Vornherein. Das erspart mir eine Menge Arbeit, denn ich habe beabsichtigt, die Regeln nochmal übersichtlich und versändlich aufzuschreiben, damit sie leichter zu verstehen sind und während des Spiels keine Unklarheiten aufkommen. Danke! LaBärd IV. - Sa 23 Apr, 2005 17:31 Titel:
Äh, Jack, das Ding, was wir da grad entwickeln, hat eigentlich nach meinem Verständnis bis auf die Grundidee, Siedler mit BM zu crossen, nicht mehr viel zu tun. Es ist ein einziger aktiver Deckbau mit x-tausend Rohstoffkärtchenquellen, die aber alle doch nicht ausreichen, um "vernünftige" Decks zu bauen. Sprich, das BM-Feeling ist da. Du musst dauernd entscheiden, welche Karten du für wieviel Kohle in dein deck steckst. Dieses Stapelbilden und davon ziehen hat Yuri total blöde gefunden. Dann haben wir seine Idee auf deine Grundlagen angewandt.
Naja, mal gucken, wann das Regelwerk fertig wird, das muss natürlich entsprechend sein, dass es nicht so endet wie das aktuelle BM-Regelwerk
Also, Geduld bitte Jack - Sa 23 Apr, 2005 17:57 Titel:
Zitat:
Also, Geduld bitte
Na toll! Zuerst machst du mich so richtig schön neugierig, voller Vorfreude auf eine neue spannende Kampagne, die viel mehr Spieltiefe als die von mir und Bashdin ausgedachte hat und dann...
Ach was, ist nicht ernst gemeint. Lass dir ruhig Zeit, ich habe Geduld.