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Strategien der Vulca - Vulca "Allrounder" - Deck

dieandlive - Fr 14 Mai, 2004 17:33
Titel: Vulca "Allrounder" - Deck
So, ich habe mir jetzt auch mal die Zeit genommen mein erfolgreiches allround Deck am Deckbuilder nachzubauen. Hioer ist es:

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Vulca (2Cool: Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (17)
Flit (1): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (5): Gleiter (F)
Mimix (5): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Mutant (109): Fel-nar-Gan (F)
Terrah (15): Bashdin (F)
Vulca (1): Flammar der Blendende (V)
Vulca (3): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (4): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (5): Volca (V)
Vulca (6): Magma (V)
Vulca (7): Glutar (V)
Vulca (Cool: Etnar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)

UNTERSTÜTZUNG (5)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (5)
Vulca (1Cool: Feuerstoß (V)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


Schwerpunkt ist ganz klar Feuer. Das neue Element liegt eigentlich darin, den Gegner durch die Flit und Terrah Chars zu schwächen (auf Char Ebene) um selbst immer noch genug Punkte zu haben um mit 8 Feuer einen drachen zu gewinnen. Falls eine Partie zu Erdlastig wird hilft der 2. Mutant. Auch hier wird der Flit Char "Säbelfeder" wichtig.
Der Mimix Schamane ist einfach geil! Gerade falls man den am Anfang auf der Hand hat, kann man alles rauspowern und sich 2 Karten wieder auf die Hand ziehen!
Die Heldin der hohen Flamme ist super sexy und eine gute Feuerkraft.

Mit diesem Deck fühlte ich mich bisher bei jedem Angriff zumindest einigermaßen handlungs- und siegesfähig. Hat einfach ´ne Menge Potential. Ist aber trotzdem noch ausbaufähig wenn man weiß, gegen wen man spielt.

Test it.

Gruß

dieandlive

edit: Wenn jemand we´ß, wie man im Deckbuilder in .bmd format exportiert kann er es mir gerne sagen. Dann kann ich Decks auch gleich so uploaden.
KivasFajo - Fr 14 Mai, 2004 19:38
Titel:
Einfach das Deck im Deck-Builder "speichern", dann hast Du .bmd-Dateien.
diggido - Fr 14 Mai, 2004 20:56
Titel:
Hi Kivas und alle Anderen!
Klar, wenn ich mein Deck im D.-Builder abgespeichert hab ist´s ne bmd-Datei.Aber wie kann ich dann meine Datei ins Forum stellen?Wie kann ich´s ausschneiden oder kopieren um´s später wieder einzufügen?
Stormcloak - Fr 14 Mai, 2004 23:41
Titel:
Einfach an deinen Beitrag anhängen!? Smile

Aber ich plädiere dafür, keine bmd. Dateien zu verwenden. Find ich umständlich.
diggido - Sa 15 Mai, 2004 12:53
Titel:
Stormcloak hat folgendes geschrieben:
Einfach an deinen Beitrag anhängen!? Smile

Aber ich plädiere dafür, keine bmd. Dateien zu verwenden. Find ich umständlich.

Ja aber WIE denn???
Bin ne absolute Computer-Niete (war als Kind lieber draußen und bin auf Bäume geklettert)!!!
Ich hab (falsch) gedacht ich müsste lediglich die bmd-Datei mit R-Maustaste kopieren und sie später in meinen Beitrag einfügen, so geht´s aber nunmal net. Crying or Very sad
Deshalb wäre ich mehr als dankbar, wenn mir jmnd erklären könnte wie´s verdammt nochmal funktioniert.
...komm mir vor wie´n Volltrottel... Embarassed
KivasFajo - Sa 15 Mai, 2004 15:27
Titel:
1.) Den "Antwort erstellen"-Button anklicken (den findest Du ganz oben bzw. ganz unten auf dieser Seite) oder Deinen Beitrag mit der "Edit"-Funktion editieren
2.) Im Abschnitt "Attachment hinzufügen" auf den "Choose"-Button klicken, die BMD-Datei auswählen, "Attachment hinzufügen"-Button klicken
diggido - Sa 15 Mai, 2004 19:47
Titel:
@Kivas
Endlich hab ichs gecheckt! Very Happy
Ich sags mal mit dem Refrain aus ner Schoko-Werbung:Merciiiiiiiiiiiiiiiii dass es dich giiiiiiiiiiiiiiiibt!!! Wink
andhar - Mo 17 Mai, 2004 09:43
Titel:
Also das grundlegende Problem der Vulca Decks ist ja ihre Erde Schwäche. Aber was auch ein großes Problem ist, dass es für ein Mimix (in manchen Fällen auch für ein Flit) ohne Probleme möglich ist einen Feuer Wert von 10 zwei vielleicht auch drei Runden lang zu spielen. Das ist in einem Vulca Deck nicht unbedingt möglich. Natürlich kann es auch sein, dass du vier Runden lang über 13 in Feuer spielst, aber dann hast du in einem Kampf so ziemlich alles verpulvert, was du an "potenten" Karten hast.

Also verliest du wahrscheinlich fast alle Erde kämpfe und gewinnst nicht alle Feuer kämpfe.

Außerdem wird dein Deck aufgrund fehlender Erde Blocker einen Erde Kampf nur max 3 Runden durchhalten, in denen du einen von "nur" zwei Mutanten auf die Hand bringen musst.
kilrah - Mo 17 Mai, 2004 10:14
Titel:
Der Grundlegende Vorteil der Vulca ist es aber dass sie änlich viele Spezialkarten/Fähigkeiten wie die Hoax haben und zusätzlich noch stärker sind als diese (sowohl in Erde wie auch in Feuer). Wer also Vulca einfach nur wie Mimix als brutale haudraufs spielt mach was falsch.
andhar - Mo 17 Mai, 2004 10:21
Titel:
Klar spielt man die nicht gleich, aber ich habe noch nicht viele gute Erfahrungen mit Vulca Decks gemacht, wegen dem, was ich oben beschrieben habe. ...und Spezialfähigkeiten haben die Hoax doch wesentlich mehr.

Außerdem finde ich die relativ langweilig zu spielen Wink .
diggido - Mo 17 Mai, 2004 16:18
Titel:
Also Sonderfunktionen haben die Vulca am meisten!!!
Stormcloak - Mi 19 Mai, 2004 16:04
Titel:
Ich sehe in einem Vulca-Allrounder-Deck eigentlich keinen wirklichen Sinn - das können alle anderen Rassen, besonders Mimix viel besser. Daher würde ich mich auf Feuer konzentrieren und Erde-Kämpfe gleich aufgeben bzw. versuchen, dem Gegner den Drachengewinn zu verweigern (durch bestimmte Fähigkeiten).
andhar - Mi 19 Mai, 2004 16:16
Titel:
Das würde ich auch sagen, ass du dich besser auf Feuer konzentrieren solltest, aber damit dem Drachengewinn verweigern ist ja auch nicht so einfach. Die einzigen Karte wären hier ja Bethenitana und das Abwurf Faulgas, die dafür einzusetzen wären. Man könnte sich allerdings ja noch mit Rufe den Geist der Unterwelt verstärken, um eine davon ev. wieder zurück zuholen.
Allerdings hast du dann ja schon 8 Monde verbraucht, nur um sicherzustellen, dass dein Gegner (wenn du die Karten rechtzeitig hast) 3 Drachen weniger gewinnt. Ich sage aber auch nicht, dass es nicht funktioniernen würde (uhh, doppel Verneinung).
Andy - Di 15 Jun, 2004 21:26
Titel: Wie ist das mit den 10 monden?
Wenn ich mir ein deck zusammenstell darv es nur 10 monde haben wie wird das gezählt????
andy
Xelethotiras - Di 15 Jun, 2004 23:54
Titel:
Unten links sind die Monde abgebildet... am Besten, du liest dir nochmal genau das Regelheft durch....
Geschwaderführer Zwitsche - Di 10 Aug, 2004 19:55
Titel:
DIE VULCA SIND MEIN LIEBLINGSDECK SIE SIND JA SOOOO STARK!
Entschuldigt meine Euphorie!
Erdenmensch - So 27 Feb, 2005 19:12
Titel:
stopf noch zum beispiel megalit bergerschütterer oder romban felsenmeister rein für einen hohen erdewert
Drantos - So 27 Feb, 2005 19:26
Titel:
Vulca-Allrounderdecks sind gut, habe eins und es Funktioniert. Kanns leider nicht belegen da ich keine Lust habe die Karten aufzuzählen. *ggg*

lg
Drantos
Philipp vom Walde - So 20 März, 2005 22:01
Titel:
Warum das denn?
Drantos - Di 22 März, 2005 19:00
Titel:
Dieses Posting hab ich geschrieben bevor ich den Deckbuilder hatte. Du findest mein Deck inzwischen hier rumfliegen.

lg
Drantos
Philipp vom Walde - Di 22 März, 2005 19:56
Titel:
Danke für den Hinweis.
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