Blue Moon Fans

Strategien der Flit - 40er Flit Rush-Deck

LaBärd IV. - Di 17 Mai, 2005 17:56
Titel: 40er Flit Rush-Deck
Sodele!

Ich hab mich mal an einem potenziellen (@Frau Rache: Schreibt man des so? Wink ) Rush-Deck nach Trumpetfishs Vorbild versucht. An sich ist das System sehr simpel:
Man nehme die vier Drachenkaufkarten, dazu auf jeden Fall Den-bal-Ton und noch ein paar einseitig starke Chars und noch ein paar hochmondige Karten.
So, aber in einem 40er Deck ist das Ganze etwas anders, wie ich finde.
Zum einen war mir gleich mal klar, dass meine Kreation in einem 40er Deck enden MUSS, da ich so viele Karten in mein Deck einbauen wollte, und bereits durch die Kaufkarten verbrät man 12 Monde...

Also, in einem 40er Deck ist dann halt die Wahrscheinlichkeit, die Kaufkarten zu ziehen, ein wenig geringer als in einm 35er. Deshalb und auch, weil ich fand, dass Trumpetfishs 30er Rushdeck entweder total genial mit Abwürfen zum Sieg reicht oder aufgrund von Kartenziehpech total unspielbar wird, wollte ich nicht nur ein Rush-Deck bauen, denn das ging bei mir schon öfters in die Hose.
Also Flexibilität so gut als möglich. Das ist natürlich ein Satz. Ich glaube nicht, dass ich alles optimal gemacht hab, zB könnte man noch ein bisschen Deck-Control einbauen, aber dazu reichen mir die Monde nicht...
Schautz euch einfach mal an und krittelt rum Wink

ANFÜHRER
Falk
Schmierpfote

CHARAKTER .. 19
Flit 01 Geschwaderführer Säbelfeder
Flit 02 Staffelführer Schwinge
Flit 03 Rottenführer Kralle
Flit 06 Pluster
Flit 07 Zirper
Flit 08 Zwitscher
Flit 09 Triller
Flit 10 Plärrer
Flit 11 Kami Kaze
Flit 12 Hacker Hank
Flit 13 Mad Mike
Flit 14 Stolzhaupt Phönix
Mutant 101 Den-Bal-Ton
Mutant 103 Pen-dor-Nith
Mutant 104 Neth-sur-Pot
Hoax 11 Bethenitana die Erzählerin
Terrah 02 Romban Felsenmeister
Vulca 02 Blizzar der Brandstifter
Tutu 507 PamPam

VERSTÄRKUNG .. 11
Flit 15 Abwurf Gluterde
Flit 16 Abwurf Feuerregen
Flit 17 Abwurf Heuschreckenschwarm
Flit 18 Abwurf Brandfackeln
Flit 19 Abwurf Siedeöl
Flit 21 Abwurf Kakerlaken
Flit 22 Abwurf Feuerblitze
Flit 23 Abwurf Felsbrocken
Flit 26 Abwurf Juckkäfer
Flit 27 Abwurf Faulgas
Pillar 26 Trunk der Leidenschaft

UNTERSTÜTZUNG .. 1
Pillar 28 Riesenfalter Abendrot

ANFÜHRERAKTION .. 9
Flit 29 Verwirre den Heiligen Drachen
Flit 30 Täusche den Heiligen Drachen
Flit 31 Starte Großangriff
Flit 32 Auserwählter der Lüfte
Vulca 29 Bezaubere den Heiligen Drachen
Vulca 31 Entflamme den Mutanten
Vulca 32 Auserwählte des Feuers
Terrah 30 Imponiere dem Heiligen Drachen
Pillar 31 Täusche den Heiligen Drachen
______________________
Achso, fast hätte ich es vergessen:
In diesem Deck ist einfach kein Platz für Hylas und Inters, den ganzen schnickschnack hab ich aber auch gar nicht vermisst in meinen bisher 4 Spielen gegen Yuri, der glaub ich alle 4 Hylas und die böhse Inter "Schande..." und "Das habe ich erwartet!" in seinem Opa-Deck hat.

Jah, ich weiß, es sind viele AAs, aber jede einzelne hat es mir bisher gebracht, außer vielleicht die Flit-eigene Rückzieh-AA. Aber wenn ich so drüber nachdenke, auch über die Vulca AA 31 kann man sich streiten...

Übrigens: Neben der lustigen Kombi von Bethenitana und der Pam ist bei den Flit auch die Kombo [Achtung Extrembeispiel] Säbelfeder+Pampam+Faulgas+Kakerlaken witzig, da man auf 11 in beiden Elementen kommt und zwei Karten im Fall des Rückzugs (zB nach auslage im 2. Zug) wiederbekommt.
trumpetfish - Di 17 Mai, 2005 21:25
Titel:
Pillar31 heisst Versuche den hl. Drachen. Find ich übrigens die mit Abstand schlechteste Kaufkarte, einfach zu teuer. 8 Feuer oder Erde kriegt man locker mit billigen Mutanten hin, also für 0 Monde; auch 3 Chars schmeisst man meist für maximal 3-4 Monde, oft weniger, weg. 5 Monde ist echt heavy. Was ich schon mal gemacht habe mit einem ähnlichen Deck, ist, dass ich eine Kauf-AA (immerhin 4 Monde) zum Abschmeissen für Versuche den hl. Drachen benutzt habe, was strategisch auch ok war, da ich zum Erfüllen dieser Kauf-AA eh kein Holz mehr hatte. Gerade wenn man noch, wie du, die Auserwählte des Feuers mit reinnimmt, um noch eine Kauf-AA zu wiederholen, kann es eng werden mit Abwurfmaterial, zumal du keine Kartenwiederholer drin hast (Öffne die Wundertüte). Da sind Romban und Blizzar schon sinnvolle Ideen, und auch PamPam. Wenn Entflamme den Mutanten drin ist, würde ich noch Var-dis-Nar mit reinnehmen. Grossangriff bringts mE nicht, da du selten so viele Abwürfe auf der Hand haben wirst, dass es sich lohnt.

Gruss, trumpetfish
YoTcA - Mi 18 Mai, 2005 14:05
Titel:
Thema Versuche den h Drachen:
5Monde hat man fast immer auf der Hand, 4 Chars (einen braucht man ja ach noc zum spielen) eher selten. Das die Feuer und Erdeabwürfe gut sind is klar, aber Versuche find ich auch genial.
Götterfunke - Fr 08 Sep, 2006 14:16
Titel:
Man braucht ja auch nur 3Chars
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB