Blue Moon Fans

Strategien der Flit - Kontroll-Deck

Philipp vom Walde - Di 24 Mai, 2005 21:55
Titel: Kontroll-Deck
ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (7)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Vulca (2Cool: Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (19)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (04): Flatter (F)
Flit (05): Gleiter (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (2)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (2Cool: Khind-Bruderschaft (K)

VERSTÄRKUNG (9)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (1Cool: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Das Deck spielt sich seh gut und schnell, es macht auf jeden Fall Spaß damit zu spielen.
Revenge - Di 24 Mai, 2005 22:04
Titel:
Bischen viele AAs, aber vielleicht klappt's ja (du hast ja anscheinend recht gute Erfahrungen gemacht)... Ich muss allerdings sagen, ich bin in nicht-Hoax-Decks kein allzu großer Fan von "Sammle neue Anhänger". Ich würde die AA rausnehmen und dafür "Oktak" reinstecken. Die ist mMn effektiver (da längerfristig gebrauchbar) und vor allem kostenlos. Ausserdem sind 3 Hyla in einem 40er Deck echt nicht zuviel. Ich würde eher sagen: 2 sind zu wenig!
LaBärd IV. - Di 24 Mai, 2005 22:10
Titel:
alter übertreiber! Wink
Und natürlich deine Lieblingskarte ist auch mit drin...
Vielleicht würde sich mal ein Test lohnen. ABer ich weiß, dass Kontroll-decks absolut Spaß machen, selbst wenn man verliert Very Happy
Nur bei den Flit kann ich mir das nicht vorstellen.

Standardmäßige Kritik: keine starken Chars drin außer den Mutanten und den 3 starken Flits. Eine Werte-U und die Deckkontrolle reißen da auch nicht viel imho. Aber ein Testspiel wäre es auf jeden mal wert Smile
Philipp vom Walde - Mi 25 Mai, 2005 08:01
Titel:
zu Bärd:
Nettes Avata! Wink

Ich nehme raus:
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

Ich packe rein
H.d. Einhorns
Oktat
Bedrohlicher Kriegstanz

Besser so?
Stolzhaupt Phönix - Mi 25 Mai, 2005 08:23
Titel:
also Mad Mike bringt nicht wirklich viel, oder???
wird bei ihm eigendlich auch das stop symbol,
von mutanten z.b ignoriert ????
kann man dan mutanten ausrüsten ????
Philipp vom Walde - Mi 25 Mai, 2005 08:33
Titel:
Bei Mad Mike werden nicht die Symbole ignoriert sondern Karten mit Symbolen ! Folglich werden Mutanten ebenfalls ignoriert.
Übrigens: Diesmal konnte man deine Post wirklich besser verstehen Wink.
Ruwenzori - Mi 25 Mai, 2005 08:37
Titel:
Das ist eine eher philosophische Frage. Da ja Karten mit Symbolen ignoriert werden, und die Symbole auf diesen Karten sind, werden auch Symbole ignoriert. Aber eben nicht nur...

"Deine Karten mit Symbolen werden ignoriert, mit Ausnahme von Flit-Charakteren und Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol."
Ladoik - Mi 25 Mai, 2005 08:56
Titel:
Ich glaube nach der Veränderung ist das Deck etwas besser.
Aber immernoch bleibt die Frage ob das mit sovielen Anführeraktionen funktioniert.
Aber warum nimmst du ausgerechnet Var-dis-Nar raus?
Das wäre der letzte gewesen den ich da raus genommen hätte. lieber einen der beiden anderen. Vorzugsweise Neth-sur-Pot, meine Meinung Wink
LaBärd IV. - Mi 25 Mai, 2005 10:58
Titel:
Also ICH würde höchstens und mindestens Pen-dor-Nith raushauen, der hat mir in den Basisspielen mit den Pillar noch nie was gebracht. Ich halte diesen Mutanten für den schwachsinnigsten überhaupt, vor allem bei den Pillar, wo die Kämpfe dank den Raupen eh meistens schnell gehn, und bei hohen Werten kommen sie ja auch nicht mit Rolling Eyes

Also, ich würde den Geist der Unterwelt und Pen-dor-Nith kicken, und dafür Romban/Blizzar ins Boot holen. Und was zum Henker willst du mit Flatter und Gleiter? Tu lieber die raus und lass den Phönix drin!

Die HÜterin, Oktak und Kriegstanz sind gut angelegt, würd ich sagen, obwohl man sich über oktak naturgemäß streiten kann bei den Flit...
LaBärd IV. - Mi 25 Mai, 2005 11:48
Titel:
Noch ein Tip: tu die Juckkäfer raus und die Felsbrocken rein.
Ist dir die Khind-Brüderschaft wirklich so wichtig bzw hat sie dir bisher besonders viel gebracht?

Was auch noch zu bedenken ist: der Schamane des Hier und Jetzt hat ja ein Stopp-Symbol. Und du hast keine Piplox oder den Großangriff (der bringts auch nur bedingt). Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Stopp-Chars mitten im Kampf nur sehr schwer rausbringt, das heißt, die Karte ist ein potenzieller Handverstopfer... Die SF ist natürlich nicht zu verachten...

Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob es das Lachgas so bringt. Klar, wenn der Gegner auch Lachgas liegen hat, hast du ein kleines Problem, sofern es nicht im Deck ist. Aber deine Flit-SFs werden ja sowieso nicht ignoriert und für Extremfälle hast du Zirper.
Da würde ich eher "Banne" empfehlen. Von dieser Karte halte ich mittlerweile sehr viel, da sie Interventionen unbrauchbar macht. Das Problem dabei ist freilich, dass es sich hierbei um eine AA handelt...
Also vielleicht doch nicht so das wahre für dein Deck. Neutral
trumpetfish - Mi 25 Mai, 2005 19:46
Titel:
Dass Banne Interventionen ignoriert, war mir bislang noch gar nicht aufgefallen, guter Hinweis von dir, Bärd. Zu dem Deck: Ich frage mich, was du mit der ganzen Kontrolle anfangen willst. Die einzigen Karten, die sich lohnen zu kontrollieren, sind das Buch der Weisheit und Lachgas. Die Flitchars kannst du eh wieder auf die Hand nehmen, es sei denn der Gegner hat auch Flitchars, aber dann lohnt es sich wohl nur für Zirper und Säbelfeder. In ein Kontrolldeck gehören mMn mehr hochmondige Karten wie der Gedankenblocker und die Geisterbilder, oder fiese Karten wie die Raupen, wo sich das Wiederholen auch lohnt.

Gruss, trumpetfish
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB