Blue Moon Fans

Strategien der Flit - Fremdkarten in Flitdecks

Philipp vom Walde - Mi 25 Mai, 2005 21:23
Titel: Fremdkarten in Flitdecks
Moin ihr Blue Moon Spieler,
Ich wollte nur mal fragen welche Fremdkarten in einem Flitdeck für euch Pflicht sind. Wenn man sowas eurer Meinug nicht allemein sagen kann, dann schreibt einfach die Art des Deckes (Rush, Kontroll...) und die dazu passenden Karten. Mich würde einfach nur mal interesieren ob die Meinungen auseinander gehen oder eher gleich sind.
Ich hoffe auf rege Beteiligung
Gruss
Philipp vom Walde
LaBärd IV. - Mi 25 Mai, 2005 22:07
Titel:
Tja, also für Metzel-Decks empfehle ich:
Romban Felsenmeisler [ Wink ], Blizzar den Brandstifter, Devius Maximus und Primus Magicus.
Dazu gehören natürlich die beiden Werte-Hylas.
Um richtig hoch zu kommen, brauchst du natürlich auch Us. Dann verabschiedet man sich vom AdL und nimmt den Großangriff mit rein, dazu piplox.
Unterstützungen nimmt man entweder polarisierte oder ausgeglichene. Also Erdbohrer, Blitzschläge, um in einem Element zu metzeln. Schwächere Varianten sind dann eben noch die Kriegsmaschine und die Schleuder. Andernfalls nimmst du eben BdW, Kriegstanz, Falter. Dann hast du Werte-Us und keinen Schutz außer über die standard-ignorier-Funktionen der Flit. Müsste man aber mal ausprobieren. [das macht dann Yuri sicher gern Very Happy ]

So, das mit der Kontrolle ist so ne Sache, das hat ja Trumpetfish schon angedeutet, in einem Flit-Deck macht es meistens nicht allzu viel Sinn, groß zu kontrollieren, wenn keine vernünftigen Karten drin sind. Was sich empfehlen lässt, das ist Rufe den Geist des Schlachtfeldes, da geht ja bei den Flit am meisten ab.
Ich raschel halt gern mit der Wundertüte und hol die Karten aus der Unterwelt. Recycling ist das dann.

Ansonsten kannst du den Flit-Gedanken unterstützen durch den WA-Falter und die beiden Hoax-Us, Geschosse und Shockwave.
Ladoik würde dir sicher den Feuerzauber empfehlen... Wink

Der Hitzeschleier ist immer mies, aber ich hab im Moment für die Flit keine Mies-Mach-strategie parat Neutral

Punkt.
Frog - Do 26 Mai, 2005 07:56
Titel:
..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
Ladoik würde dir sicher den Feuerzauber empfehlen... Wink

Nein, er würde die Feuersprunst empfehlen. Twisted Evil
SCNR
Philipp vom Walde - Do 26 Mai, 2005 12:33
Titel:
Was heißt SCNR?
LaBärd IV. - Do 26 Mai, 2005 13:39
Titel:
@philipp: Sorry, Could Not Resist

@Frog: Embarassed Sorry, natürlich Laughing
Ladoik - Do 26 Mai, 2005 14:17
Titel:
lol
Ja ihr habt recht, ich liebe die Feuersprunst *gg*
Ich baue Flt Decks meist als stör Decks, will meinen das ich damit den Gener in seiner Strategie störe.
Da eigenen sich natürlich alle möglichen Ignorieren Karten, also Lachgas rein. Das Boshafte Auge oder Feuerzauber ist ne gute Wahl und den Hitzeschleier.
Ausserdem nehme ich gerne Ferro Fos, den Undurchquerbaren Treibsand und den Sinkender Morast rein.
Klar bei so einer Zusammenstellung ist Piplox prima, die Werte Hyla sind aber auch nicht zu verachten.
Erzeuge ein Erdbeben mag ich in Iquisitoren Deck auch sehr gerne.
Als Mutant nehme ich eigentlich in so ziemlich jedes meiner Dekcs Var-dis-Nar, wobei Mutanten in einem Flitdeck nicht unbedingt Pflicht sind.
Karten mit Schilden, vorzugsweise Charaktere, sind auch prima um mal einen Angriff zu überstehen und nebenbei evtl noch ne Verstärkung raus zu kriegen.

So ich glaube damit habe ich erstmal den größten Teil abgedeckt, wobei da sicher noch einges zu machen wäre Wink

Ach ja, Interventionen müssten in solchen Decks auch prima sein, da muß ich aber erst noch Erfahrung sammeln. Bisher habe ich die Interventionen noch überhaupt nicht benutzt, da ich die Karten nich sooo mag, sollten aber eigentlich gerade in solchen Decks prima zur Gelltung kommen.
Xan - So 29 Mai, 2005 20:49
Titel:
Hallo

Ich finde das in einem (meinem) Flit deck nicht die Lichtsucherraupe fehlen darf. Die anderen Raupen sind auch nicht schlecht, aber nicht immer dabei, ich packe auch gerne ein paar fremde chars Mit hohen werten rein, wenn ich mit Schmirpfote spiele.
Ladoik - So 29 Mai, 2005 21:11
Titel:
Wieso die Raupe?
Was ist an der so toll?
Ich habe mit den Raupen bisher eher keine guten Erfahrungen gemacht, schon garnicht ausserhalb eines Pillar Decks.
Irgendwie verpufft deren Wirkung immer, ohne den gegner wirklich zu stören.
Thorak - Sa 11 Jun, 2005 13:04
Titel:
Also zum Thema Raupen in Flit-Decks kann ich nur sagen, musste mal gegen Nagashs Deck spielen. Der hat alle Raupen drin und setzt sie ziemlich geschickt ein. Meist spielt er dabei einen 4er Flit Char oder einen 2er Char mit Ignorierfunktion, dazu einen 3er-Abwurf. Das Resultat: Ich muss die Raupe irgendwie abwerfen (falls er nicht gerade eines meiner Erdbeben ignoriert) oder die Bedingung zähneknirschend erfüllen. Im jeden Fall muss ich trotzdem noch auf 5 oder 7 im gespielten Element kommen, denn es ist eher selten günstiger, die Werte-Verstärkung abzuwerfen. Des öfteren ziehe ich mich dann aber lieber zurück. Wenn nicht, dann kann es auch vorkommen, dass er im nächsten Zug eine zweite Raupe spielt und auf 6 Karten kommt...

Das Deck bringt er übrigens nächstes WE wieder zur BM-Liga in DD mit, aber ihr habt ja jetzt ne eigene Liga in Krefeld Wink
kilrah - So 12 Jun, 2005 12:10
Titel:
Stark ist die Idee sicher. Aber: wie oft kann man sie in einem Spiel durchziehen? Meiner Erfahrung nach nicht oft genug um dauerhaft zu gewinnen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB