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Strategien der Terrah - Rohe Gewalt

Xarador - Do 23 Jun, 2005 23:54
Titel: Rohe Gewalt
Diese Deck basiert darauf mit hohen Werten anzufangen und sie von Runde zu Runde zu steigern. Dieses wird durch die Starken Terrah charaktere und jede Menge Unterstützungen gewährleistet. Es sind Überhaupt alle Unterstützungen mit Werten vertreten ausser den Wiederaufnehmbaren.
Bei den Terrah kostet das insgesamt erstaunlicherweise nur 13 Monde. Man hat also noch 12 Monde um es abzurunden und etwas vielseitiger zu machen.

Spielweise ist äußerst simpel. Lege fast immer soviele Unterstützungen wie du nur kannst. kaufe einen Drachen sobald du den-bal-ton und IdHD auf der Hand hast. Sieh zu dass es möglichst immer in Erde gekämpft wird. Nimm alle w.A. Karten wieder auf falls möglich. Spiele die Sonderfunktionskarten falls nötig.

Hier ist es nun :

ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (19)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (05): Catusan (H)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (07): Terraton (T)
Terrah (17): Silento Sol (T)
Vulca (08): Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (607): Oktak (X1)

UNTERSTÜTZUNG (12)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)

VERSTÄRKUNG (1)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Ich bin mal gespannt was ihr davon haltet. Je mehr Meinungen desto besser. Nachbauen und ausprobieren dürft ihr es natürlich auch.

MfG
Xarador.

PS : Wer der Meinung ist dass es zu wenig Charaktere sind dem sag ich nur probiers aus!
Stoertebeker - Fr 24 Jun, 2005 01:58
Titel:
Wirf noch die Stürme raus, dann könnte das richtig gut abgehen!
Philipp vom Walde - Fr 24 Jun, 2005 06:41
Titel:
Vulca (0Cool: Etnar (V) und Vulca (09): Kratar (V) könnte man gegen die verbleibene eHüterinnen tauschen. Think
Christ - Fr 24 Jun, 2005 08:21
Titel:
Sieht doch sehr gut aus. Du hast genügend Schutz vor AAen und ansonsten halt das übliche böse Terrah Deck. Wink
Gefällt mir gut ansonsten.
Revenge - Fr 24 Jun, 2005 10:56
Titel:
Ja, mir gefällt's auch. Ich würde die Stürme aber drinlassen. Okay, in nem 40er Deck kann es schwer sein, die passenden Karten zusammenzukriegen, aber immerhin hast du ja "Oktak" und "Piplox".
Ausserdem würde ich überlegen, ob man nicht noch einen 3. Mutanten ins Deck nehmen sollte. Normalerweise spekuliert man ja darauf, "Imponiere dem Heiligen Drachen" mit "Den-bal-Ton" durchzusetzen (bei 19 Chars in nem 40er Deck würde ich jedenfalls den Mutanten zum Drachenkauf einsetzten, bevor ich noch mehr Chars verliere...). Also fällt der schon mal für den Elementwechsel weg. Und da der Gegner wohl meistens in Feuer kämpfen will, solltest du imhoo für etwas mehr Elementkontrolle sorgen. Vielleicht mit "Fel-nar-Gan" oder "Var-dis-Nar"?


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Pilipub - Sa 25 Jun, 2005 00:09
Titel:
Mir fehlen für ein echtes Terrah- Deck auch die Stärkedoppler in diverser Ausführung wie z.B. die Trünke der Pillar oder der trickreiche Stärkedoppler von den Hoax.
Sonst aber ganz gut!
Timmster - Di 28 Jun, 2005 12:25
Titel:
Ja genau! Doppler sind gut. Allerdings würde ich gar nicht so hohe Charaktere reinnehmen. Die guten kleinen setzen doch auch sehr unter druck!

LG
Timmster - Di 28 Jun, 2005 12:32
Titel:
und ich würde den kauz reinnehmen!
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