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Strategien der Terrah - Wie mächtig sind die 4 Stürme?

Pilipub - Do 14 Jul, 2005 21:30
Titel: Wie mächtig sind die 4 Stürme?
Hi,
da ich begeisterter Terrah- Spieler bin, hier mal eine Meinungsumfrage:
Für wie mächtig haltet ihr die 4 Stürme?
Meint ihr, es lohnt sich, ein Deck ganz auf die Stürme auszurichten (Gedankensturm, Piplox, Schamaninnen, Wundertüte, ...) ?
Da ich die 3 Stürme, die es vorher nur gab, schon öfters ohne Zusatzkarten zusammen auf der Hand hatte, versrechen doch 4 davon (plus wiederaufnehmen) bestimmt 2-3 Möglichkeiten, Drachen zu gewinnen...
Und die Terrah können doch auch sonst ohne große Extra- Monde noch punkten...
Also, was meint ihr?
Philipp vom Walde - Do 14 Jul, 2005 22:11
Titel:
Ich denke selber darüber nach ob ich ein Deck mit Donnerfaust und 4 Stürme spielen soll. Think
Nur bräute man dann noch karten wie Lachgas (gegen Lachgas) oder Das habe ich erwarten! (gegen Weg damit!).

Gruss
Philipp vom Walde

PS.: Wenn das in meinem Beitrag nicht gut hervorstieß: Ich finde das ziemlich mächig.
Stoertebeker - Do 14 Jul, 2005 23:03
Titel:
@ Pilipub:

Ungefähr so mächtig wie 3 oder 5 oder 7.

Zur zweiten Frage:

Rate mal, wie oft ich das schon versucht habe.
Pilipub - Do 14 Jul, 2005 23:26
Titel:
@Stoertebeker: OK, ich rate: 34 Mal?
Ich werd´s mal probieren, dann das Deck gegen Timmster testen und vielleicht am Samstag damit antreten... Smile
Gruß und bis bald
barty - Do 14 Jul, 2005 23:50
Titel: Re: Wie mächtig sind die 4 Stürme?
Pilipub hat folgendes geschrieben:
Hi,
da ich begeisterter Terrah- Spieler bin, hier mal eine Meinungsumfrage:
Für wie mächtig haltet ihr die 4 Stürme?
Meint ihr, es lohnt sich, ein Deck ganz auf die Stürme auszurichten (Gedankensturm, Piplox, Schamaninnen, Wundertüte, ...) ?
Da ich die 3 Stürme, die es vorher nur gab, schon öfters ohne Zusatzkarten zusammen auf der Hand hatte, versrechen doch 4 davon (plus wiederaufnehmen) bestimmt 2-3 Möglichkeiten, Drachen zu gewinnen...
Und die Terrah können doch auch sonst ohne große Extra- Monde noch punkten...
Also, was meint ihr?


Hi,
Coole Idee!! Nimm noch die Fluten mit rein, viele Interventionen und Hyla, sowie die Kristallkarten, wenn Du noch Monde überig hast: Lachgas!
Du brauchst auch noch : Hitzeschleier und Feuerzauber um die Stürme zu schützen!!

ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)

CHARAKTER (18)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (07): Zirper (F)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (07): Terraton (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (16): Korono Kos (T)
Terrah (17): Silento Sol (T)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

INTERVENTION (3)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Khind (27): Lachgas (K)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (2)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Den Inquisitor kannst Du ja noch wechseln und die neuen Karten einfügen.
Jetzt noch den 4. Sturm rein und weiter testen!

have fun
ciao barty :wink:
Stoertebeker - Fr 15 Jul, 2005 00:00
Titel:
@ Philpub:

Nein, das war deutlich seltener. Aber ich freue mich immer, gegen die Terrah spielen zu dürfen, bevor die richtigen Gegner kommen.

@ barty:
Inquisitor wechseln? Ist das wirlich so einfach?
Revenge - Fr 15 Jul, 2005 12:45
Titel:
Ich hab es bis jetzt nur sehr selten geschafft, mit 2 Stürmen einen Drachen zu gewinnen. Das klappt bei 20 Spielen vielleicht so einmal. Also so gesehen finde ich die Stürme nicht zu mächtig, obwohl sie den Gegner unter Druck setzen können, was auch schon mal gut ist. Es wär mal interessant, mit einem 4-Sturm-Deck zu spielen. Leider braucht man da erst mal die neuen Sets... Confused
barty - Fr 15 Jul, 2005 20:07
Titel:
Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
@ Philpub:

Nein, das war deutlich seltener. Aber ich freue mich immer, gegen die Terrah spielen zu dürfen, bevor die richtigen Gegner kommen.

@ barty:
Inquisitor wechseln? Ist das wirlich so einfach?


Moin, moin,
Wenn das Spiel einfach wäre, würden wir uns hier nicht im Forum darüber unterhalten!!
Ich versteh die Frage nicht wirklich.

Das gepostete Deck stellt meine Vorstellung, der von Pilipub erwähnten Karten, dar. Nicht mehr und daher kann Pilipub das Deck nach seinen Ideen umbauen, incl. Inquisitor!
In Deiner unendlichen Weisheit spielst Du wohl auf die Monde an, die durch Schmierpfote schon bei der max. Anzahl angekommen sind.
Seis drum!!
Man kann ja auch den ganzen Ballast abwerfen und mit Argusauge spielen:

Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H) 1 Mond
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K) 3 Monde
Inter (402): Schande über Euch! (X1) 2 Monde
Inter (404): Genug jetzt! (X1) 2 Monde
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Khind (27): Lachgas (K) 3 Monde
Vulca (24): Feuerzauber (V) 1 Mond
Vulca (25): Hitzeschleier (P) 2 Monde

15 Monde

ciao barty
Stoertebeker - Sa 30 Jul, 2005 22:01
Titel:
Um die Stürme auf den Tisch zu kriegen, würde ich Genathonas den Blinden sowie Yin und Yang für je einen Mond empfehlen.
Fisch - Mi 03 Aug, 2005 14:17
Titel:
Und dann evtl. noch Gedankenblocker irgendwie reinquetschen um Kabu & Baku noch mächtiger zu machen
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