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Strategien der Aqua - Unendliche Welle

Ladoik - Sa 20 Aug, 2005 14:39
Titel: Unendliche Welle
So ihr lieben, ich habe auch mal wieder ein Deck vorzustellen.
Endlich habe ich ein vunktionierendes Aqua Deck zusammengebaut.
Getestet wurde es bisher leider nur gegen das Mimixdeck von Drantos.
Da hat das Deck aber sehr gut mitgehalten, ich habe zwar auch das ein oder andere Spiel verloren, aber in der Summer hat mein Aquadeck sich besser gehalten.



ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Aqua (29): Weihe das Wasser der Balance (A)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (17)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (07): Uurunia-Aqua-Terz (A)
Aqua (08): Iisilia-Aqua-Terz (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (07): Zirper (F)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (14): Asha (V)

EINFLUSS (4)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

UNTERSTÜTZUNG (11)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (27): Wasser der Verbindung (X1)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (2)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


Zur Spielweise:
Das Deck habe ich immer Rasendschnell gespielt, und so muß es auch gespielt werden damit es überhaupt funktioniert. Denn sonnst läuft man gefahr das man sich auf einmal nicht wehren kann, nur weil man ne ganze Hand voll mit Karten im falschen Element hat.
Darum habe ich meist auch Unterstüzungen ausgespielt die mir in dem Angriff eigentlich nichts brachten... hilft natürlich auch auf 6 Karten zu kommen *gg*
Da das Deck dann aber troz der 40 Karten innerhalb von sehr kurzer Zeit durch ist nehme ich meist durch den Auserwählten des feuers das Wasser des Lebens einmal zurück um das Deck im zweifelsfall ein drittesmal spielen zu können. Denn durch die Spielweise Krankt das Deck enorm wenn es an die letzten Karten kommt. Da spiele ich die Wasser des Lebens lieber etwas früher und nehmen sie dann wieder zurück um sie ein weiteres mal zu spielen. Das hat mir auch schon mal wirklich das SPiel gerettet.

Angedachte Veränderung:
Ich habe überlegt die Wasser der Verbindung zu kicken und dafür die Fluten wieder rein zu nehmen. Dann würde ich noch Hyla Astel raushauen, die bringt in dem Deck eh nix.

Das Deck macht tierisch laune, einfach weil man so schön mit den Freikarten und Yin und Yang herrumtaktieren kann. Meist hat man in zweii Zügen seine 6 Karten draußen... darum auch Astel raußen *gg*.
Mit Banne kann man sich Präventiv prima gegen Interventionen schützen, wenn man beispielsweise den Gedankenblocker vor Weg damit schützen will.

So, genug gelabert, jetzt seid ihr dran mir eure Meinung zu geigen ;)
Timmster - Sa 20 Aug, 2005 14:57
Titel:
sieht gut aus, meine vorschläge:

buch der weisheit statt riesenfalter, denn frei hastu du eigentlich schon genug. Und statt gedankenblocker würde ich lachgas emfehlen, da sonst zu wenig anti... den einen extramond würde ich dann in einen zusätzlichen flit investieren, zB Zwitscher...
ABer sonst gefällt es mir! Wink
Ladoik - Sa 20 Aug, 2005 16:49
Titel:
Hmmm... ja Lachgas hätte ich schon gerne drin, aber irgendwie mag ich den Gedankenblocker.
Vieleicht sollte ich das trozdem mal ausprobieren... das Buch der Weisheit gegen den Falter zu tauschen... auch da bin ich nicht sicher... gerade die vielen Frei Symbole erlauben mir so extrem schnell zu spielen. Ist aber auch einen Versuch wert *g*
Dummy - Sa 20 Aug, 2005 19:41
Titel:
Jo, das deck gefällt mir. *gg* Schöne Ärgerkarten, ein bisschen Schutz, und ganz nette Werte. Ich spiele zwar die Aqua immer lieber mit Schlange, um das Element besser ausgleichen zu können, aber das ist Geschmackssache. Was ich noch reinhemen würde ist der AdE, mitdem kannst du bei den Aqua oft was herumreißen, wenn du grad mal nur das falsche Elemet hast. Ich habe auch trotz Schlange noch zwei Muts drin, Var dis Nar und Chu nan Chi. Wofür benutzt du Piplox? Die schönen Us verballern, die dir in falschen Elemt eh nix bringen? Und Rückkehr? Bei zwei Hyla? Ich würde zu der Kombi Hakbaad, Thurus, Thronknor, Rückkehr raten, damit komme ich immer super klar. Auch würde ich nicht die us verpulvern, so kommt man zwar auf 6 Karten, doch dann nimm lieber Tutu oder Schlange, imho ist das Verschwendung, denn du sagst selber, dass du das wasser des Lebens zwei mal spielen musst, doch die AdF hilft dem Gegner imho zuviel, als das sie dir damit nützt. Vorschlag also: Nimm entweder mehr Carddraw rein, oder Tutu, wenn das Deck schnell gespielt werden muss, deiner Spielbeschreibung nach würde dieses Deck imho eher zu Schlange passen. Zu guter Letzt würde ich auch noch die 3/3er Aquas rausnehmen, lieber Flatter und Gleiter oder Die Hüterinnen/Kratar + Etnar. Auch deinen Vorschlag, die Fluten reinzupacken, würde ich umsetzen, passen imho sehr gut zu diesem Deck, das Wasser der Verbindung hat es bei mir noch NIE gebracht. So genug jetzt Wink im großen und ganzen also: Sehr schönes Deck, imho lieber Schlange.
Ladoik - Sa 20 Aug, 2005 19:58
Titel:
Mein erster Versuch ein Aqua Deck zu bauen war auch auf Schlange aufgebaut, aber da komme ich dann irgenwie mit den Monden nicht aus.

Mutanten, hatte ich auch drüber nachgedacht, aber ich kann mich nicht entscheiden was ich dafür rausschmeißen soll. Darum habe ich das gelassen.

Piplox: Ja, hat mir in den Spiele selten wirklich etwas gebracht, ich wollte ihn dann aber drin lassen, wenn ich die Fluten wieder rein nehme.

Tutu, das war ursprünglich auch mal ein Gedanke von mir, da bin ich bisher aber nicht sonderlich erfolgreich mit gefahren. Die "Verpulverei" der Unterstüzunge ist mir im Spiel gegen Drantos auch nur so schwer aufgestoßen weil er die Wasser des Lebens auch im Deck hat, da hatte er am ende einfach den längeren Atem wenn ich nicht ein Dritten Deckdurchlauf hatte. Man muß natürlich sehr gut aufpassen wann man den AdF spielt.

AdE: *kopf wiegt* ich weiß nicht, mein Gegner darf ja schließlich auch nachziehen. Bisher hat mir in solchen situationen die AdW schon ganz gut geholfen... und ganz nebenbei dem Gegner auch oft seinen Plan versaut *gg* Außerdem müsste ich dann schon wieder was rausschmeißen *gg*
Und im übrigen war das Element auch nur selten ein Problem, durch meine schnelle Spielweise.

3/3er Chars: Ja über die Hüterinnen hatte ich auch nachgedacht, aber nicht wirklich die Notwendigkeit gesehen und den Gedanken dann ersteinmal wieder verworfen. Die Idee mit Flatter und Gleiter war mir so noch nicht gekommen... müsste man mal testen.

Schlußendlich habe ich, bevor ich dein Posting gelesen habe Wink schonmal ein wenig umgebaut.
Ich habe jetzt doch den Gedankenblocker gegen Lachgas getauscht... wobei ich noch nicht sicher bin ob das so bleibt. Den freien Mond habe ich dazu genutzt Asha gegen Top Star zu tauschen.
Und ich habe, wie angekündigt die Fluten reingenommen.
Das mit Den Flit sollte ich dann auch noch probieren, und dann muß ich das Deck mal wieder testen *gg*
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