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Strategien der Khind - Khind Fastdraw (Versuch)

Kabarakh - Do 15 Sep, 2005 20:07
Titel: Khind Fastdraw (Versuch)
Nich erschrecken wie "schlecht" das Deck ist, es ist das erste welches ich jemals gestalltet hab ^^

Grundgedanke war für mich, dass ich die Gangs in einem Standardspiel recht schlecht ziehe, also kartendurchlauf erhöhen...
am ende habe ich dann gemerkt, dass man dadurch recht gut battlen kann, aber oftmals das deck leer ist wenn man grad richtig loslegen könnte, da der gegner nichts mehr hat, weswegen auch recycling drin ist (naja nur eine karte, aber dafür eben den ganzen nachziehstapel)

zu einem richtiges test kam ich bisher noch nicht, ich glaub es war ein spiel online, wo dem gegner die karten ausgingen und ich dann 1:0 gewann (kann auch schon 2x passiert sein)

wenn ich das deck jemals offline zusammenbauen kann (bei uns gibts kein aqua und kein I&G bisher, außerdem hab ich nur 3 völkersets und G&I ^^) denk ich dass es besser wird da ich online komischerweise nicht taktisch denken kann...


also hier das deck:

ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (8)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)

CHARAKTER (21)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (15): Null Null (K)
Khind (16): Null Diät (K)
Khind (17): Null Stil (K)
Khind (18): Null Hirn (K)
Khind (19): Null Bock (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (2)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (607): Oktak (X1)

INTERVENTION (3)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Khind (25): Klebriger Staub (K)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (28): Khind-Bruderschaft (K)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25



Um Kommentare wird gebeten, ich vertrag auch kritik ^^
Ladoik - Fr 16 Sep, 2005 08:24
Titel:
Also ersmal Willkommen, hatt ich glaube ich noch nicht gesagt Wink

Ich würde Sammle neue Anhänger rausschmeißen, meiner Ansicht ist die Karte einfach zu teuer. Dfür könnte man evtl Flacka oder noch besser den Schamanen der zukünftigen Heldentaten reinnehmen. Die übrigen Monde würde ich dann in gemeine Unterstützungen stecken.

Ich bin sehr skeptisch was Verstärkungen in einem Khind Deck angeht. Denn die unterbrechen dir schließlich die Gang.
Da wären Unterstützungen besser.
Außerdem halte ich 2 Hyla in einem 40 Karten Deck für zu wenig. Überhaupt, wenn du ein großes Deck baust, würde ich eher eins mit Schlangenzunge bauen, da darfst du wenigstens eine zusätzliche Karte nachziehen. Dann musst du natürlich Monde sparen... was du durch entfernen von Sammle neue Anhänger ja dann schon fast erreicht hättest. Wink
Um dann zusätzliche Karten rein zu bekommen, kannst du KhindKIn wieder rein nehmen oder die Null Gang noch ein wenig auffüllen. Ausserdem ist Höllenlärm auch nicht verkehrt.

Nur so als Anregungen. Wink
kilrah - Fr 16 Sep, 2005 10:15
Titel:
Also verstärkungen in nem Khind Deck find ich schon ok. Aber... Handschuhe?! Die bringen in der Regel 2, im besten Fall 3 Punkte. Da gibts für die gleichen Monde doch weit besseres. z.B Bummerang und Kakerlaken. Oder diverse Pillartrünke. Oder...
Revenge - Fr 16 Sep, 2005 12:18
Titel:
Zitat:
Um dann zusätzliche Karten rein zu bekommen, kannst du KhindKIn wieder rein nehmen oder die Null Gang noch ein wenig auffüllen.

Ich würde die Null-Gang auf jeden Fall rausnehmen. Die Top-, Fun- und Cool-Gang reicht völlig. Besonders in einem Schmierpfote-Deck solltest du schauen, dass du deine Gangs einigermaßen geordnet zusammenkriegst und das ist mit 4 Gangs schwer. Wobei wir schon beim nächsten Kritikpunkt wären: Khind + Schmierpfote = Tod! Ein 40er Khind-Deck ist nur mit viel Glück irgendwie zu spielen. Du hast 40 Karten ohne SF, die dir etwas bessere Deckkontrolle erlaubt - deine Gangs werden in der Kartenmenge untergehen. Für die grünen Gnome würde ich Argusauge oder noch besser: Schlangenzunge nehmen.
Kabarakh - Fr 16 Sep, 2005 15:08
Titel:
hab nun mal ladoiks tipps beherzigt und etwas umgebaut...

mit den handschuhen kann man manche leute verar...austrixxen wenn sie denken "wenn der das letzte gangmitglied spielt hat der soundsoviel" und plötzlich liegen da mehr... hat schon geholfen...

und mit der null-gan werd ich spielen, da ich durch die draw-karten eben doch immer die gangs hab und die null dann letzten endes der platzfüller ist wenn ich sonst was spielen will aber nich ganz auf der hand hab...
Kabarakh - Fr 16 Sep, 2005 19:34
Titel:
Hier auch mal das umgebaute, mit dem ich 4:0 gegen bartys anti-khind-deck gewonnen hab ^^ (kann auch nur glück gewesen sein, aber vllt auch nicht...)

Khnid Fastdraw Ver 1,5

ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (7)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)

CHARAKTER (26)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (15): Null Null (K)
Khind (16): Null Diät (K)
Khind (17): Null Stil (K)
Khind (18): Null Hirn (K)
Khind (19): Null Bock (M)
Khind (20): Null Ahnung (K)
Khind (21): Null Chance (K)
Khind (22): Null Respekt (K)
Khind (23): KhindKin (X1)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (3)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (607): Oktak (X1)

INTERVENTION (3)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (4)
Khind (25): Klebriger Staub (K)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (28): Khind-Bruderschaft (K)

VERSTÄRKUNG (2)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20
Ladoik - Sa 17 Sep, 2005 00:47
Titel:
Da du jetzt Schlangenzunge benutzt, bringt da Ketharkopas noch so viel?
Denn der wird dadurch ja um eine Karte beschnitten weil du ja eh auf 7 Karten nachziehen darfst. ectl. lassen sich die Monde anderswo besser unterbringen!?
Kabarakh - Di 27 Sep, 2005 14:30
Titel:
hab den astronom einfach mal keck gegen den AdE getauscht, darf der gegner zwar auch nachziehen, aber dafür gibts ja klebriger staub ^^
darkestsoul - Di 27 Sep, 2005 15:35
Titel:
Tja aber leider hilft dir da klebriger Staub nichts. Weil du ja die AA in deinen Zug spielst und der Staub nur verhindert dass der Gegner in SEINEM Zug nachdem er eine Karte gezogen hat keine weitere mehr zieht. Undurchquerbarer Treibsand wäre eine Alternative.......Wink

LG Darki
Kabarakh - Di 27 Sep, 2005 15:47
Titel:
aaah verda**t ^^
also wieder ne lösung suchen... vllt anstelle dem AdE einfach einen der mimixschamanen, am besten sieht der hier und jetzt für mich aus ^^ (noch mehr deckontrolle)
Ladoik - Di 27 Sep, 2005 15:56
Titel:
Ich habe in vielen meiner Decks den Schamanen der zukünftigen Heldentaten drin. Der ermöglicht zusätzlich nachzuziehen und momentan ungenutzte Charaktere wieder zurück zu mischen. So kann man sich auch schön seine Gangs zusammen sortieren Wink
Mobbi - Di 27 Sep, 2005 17:11
Titel:
Ich würde ja mal gerne Bartys sogenanntes Anti-Khind-Deck sehen. Wink
Meine Eindrücke sind diese:
Schlangenzunge und Khind halte ich für sehr ungünstig. Die Gangs sind auf 45 Karten verteilt. Was bringt es also viele Karten nachziehen zu können, wenn die passenden Gang-Mitglieder im unteren Drittel des Stapels liegen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Konzept auf Dauer gutgeht, besonders nicht gegen Decks, die schnell auf hohe Werte kommen.
Das war der erste Punkt.
Für Khind im Allgemeinen, aber ganz speziell für dieses Deck sind taktische Rückzüge Gift. Das heißt: Rückzug wenn 2 oder 3 Gangmitglieder liegen, egal ob man kann oder nicht. Dann wird die zweite Hälfte des Spiels für den Khind-Spieler extrem unangenehm. Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, daß diese taktischen Rückzüge überhaupt vonnöten sind.
Gut finde ich die Wahl der Hyla und der Interventionen.
Nicht falsch verstehen, ich kann mich auch täuschen und das Deck rockt wie Hölle. Ich würde halt nur intuitiv annehmen, daß es auf Dauer eben eher vor sich hinklimpert anstatt zu rocken. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wink

Gruß,
Mobbi.
Ladoik - Di 27 Sep, 2005 17:24
Titel:
Nur mal allgemein, Schlangenzunge und Khind gehen ziemlich gut zusammen. Ich habe es auch nicht glauben wollen bis ich selbst so ein Deck gebaut habe.
Allerdings habe ich in meinem Deck auch dafür gesorgt das ich nicht auf die Gangs allein angewiesen bin um auf hohe Werte zu kommen, sprich ich habe Unterstützungen mit Werten rein genommen.

Bei diesem Deck hier könnte ich mir auch vorstellen das es schwierig wird kann aber auch gut gehen... ich bin da auch nicht sicher.
Mobbi - Di 27 Sep, 2005 18:02
Titel:
Natürlich gibt es immer irgendwelche Ausnahmen. Mit Sicherheit läßt sich mit Khind-Schlangenzunge auch ein brauchbares Deck bauen. Die Frage ist, ob sich mit den anderen Inquisitoren nicht noch bessere Khind-Decks bauen lassen? Was hilft es, wenn man sagt, Khind-Schlangenzunge kann gut funktionieren, wenn Khind-Donnerfaust (z.B.) deutlich besser funktionieren kann? Sicher kann das klappen, aber es ist einfach nicht die günstigste Kombination (sogar die ungünstigste, zusammen mit Schmierpfote). Und zwar einzig und allein aus wahrscheinlichkeitstechnischen Gründen. Da helfen wie gesagt auch keine Karten, die einem zusätzliches Nachziehen ermöglichen. Nimm doch mal ein Schlangenzunge-Deck und mische das 10 mal und untersuche jedesmal, wie weit die Gang-Mitglieder voneinander entfernt liegen. Dieses Problem hast Du mit starken Unterstützungen versucht zu bekämpfen. Ok. Dieses Problem gibt es aber nun mal gar nicht, wenn man mit Khind Donnerfaust oder Argusauge nimmt. Darum ging es mir und nicht darum, ob man grundsätzlich kein gutes Deck mit dieser Kombination bauen kann. Wink

Gruß,
Mobbi.
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