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Strategien der Aqua - Aqua - Donnerfaust

Lucret - Do 13 Okt, 2005 14:30
Titel: Aqua - Donnerfaust
Hallo,

da ich nicht an der EM teilnehme, gilt fuer mich nicht das Schweigegebot, welchem sich hier wohl die meisten zwecks Turnierchancensteigerung unterordnen.

Meine Idee war es, die Aqua, welche einige schoene Karten haben, allerdings durch die Polaritaet (entweder Erde- oder Feuerwerte) der Karten nicht zwingen gut mit sich selbst harmonieren, auf ein Element zu beschraenken. Damit sollten die Karten untereinander maximalen Wert erreichen, so dass man nicht nach einer hohen Ansage in Erde nurnoch mit Feuerwerten auf der Hand da steht.

3 Mutanten ist ziemlich viel und der Sas-van-Son (A) endstand in festem Vertrauen darauf gegen Schlangenzunge zu spielen. 2 Mutanten wuerde ich aber auf jeden Fall spielen, vorallem um die notwendigen Elementwechsel zu gewaehrleisten.

ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Aqua (29): Weihe das Wasser der Balance (A)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)

CHARAKTER (13)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Mutant (102): Sas-van-Son (A)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (2)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)

ERRUNGENSCHAFT (1)
Ach (202): Dorans Segnung (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (25): Reißende Sturzflut (A)
Aqua (26): Gewaltige Gezeitenflut (A)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Aqua (20): Erdwasser (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


Was haltet ihr davon?

Beste Gruesse,
Lucret
CaptNeo - Do 13 Okt, 2005 14:42
Titel:
Werden wir ja nächste Woche sehen Wink
LaBärd IV. - Do 13 Okt, 2005 14:55
Titel:
Hi Lucret,
also zunächst mal muss ich sagen, dass ich mir bezüglich der Schwäche der Aqua auch schon ähnliche Gedanken gemacht habe, allerdings nie ein Deck daraus wurde. Kannst du denn schon Erfahrungsberichte vorweisen? Wink

Ich würde sagen, die Freie Unterstützung im anderen Element sollte auf jeden Fall drin bleiben, damit du eventuell doch mal auch im ungünstigeren Element mitkommen kannst. Die totale Ausrichtung auf ein Element finde auch ich mittlerweile problematisch, weil man irgendwann eben nicht mehr mutieren kann...

Außerdem glaube ich, dass du zu wenige Charaktere im Deck hast. Die 3 Mutanten abgezogen, hast du noch 10 Charaktere. Und darauf kommen 9 Karten in der K&U-Phase, von denen 2 Frei sind...
Na gut, es könnte klappen, und ich weiß ja selbst, das 30er Decks in aller Regel Extrem-decks sind, was dieses Verhältnis anbelangt... Wink

Wäre aber mal schön, wenn du sagen könntest, wie sich das Deck spielt, sofern schon ausprobiert
Also, die freien Sachen würde ich für beide Elemente drinlassen, sie kosten ja nix.
Lucret - Do 13 Okt, 2005 15:13
Titel:
Alea LaBaerd,

die Frei-Sachen kosten nach meiner Einschaetzung entscheidenden Kartenplatz. Es ist zwar gut moeglich, das einem das in einem Kampf im "falschen" Element helfen koennte, aber ich bevorzuge auf dem Gebiet meiner Wahl groesst moegliche Durchschlagskraft.

Zur Not bleiben noch die beiden ausgewogenen (5/5) und (4/4) Aqua-chars plus die tutu-unterstuetzung (gegebenfalls mit risiko noch pampam). Das sollte reichen.

BG,
Lucret
Cedric - Do 13 Okt, 2005 15:52
Titel:
Schön, dass sich jemand der Idee annimmt. Hab auch schon mal daran gedacht, mich bisher aber nicht damit beschäftigt. (ICH bin im EM-Stress Wink )

Die Intervention "Für wen haltet Ihr Euch" wäre noch ganz nützlich, um sich bei einem Angriff im falschen Element kostenlos zurückziehen zu können. Kostet aber 2 Monde.....

Gruß

Cedric
Lucret - Do 13 Okt, 2005 15:56
Titel:
Das waere vielleicht eine alternative zur Kristallkarte.

Jenachdem, ob man lieber in einem Spiel auch 5 Kristalle erreichen moechte oder ein laengeres Spiel mit weniger Risiko anstrebt.

BG,
Lucret
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