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Small Talk - Ränge der Völker

Tekton - Di 08 Nov, 2005 19:32
Titel: Ränge der Völker
Welches Folg findet ihr am stärksten, welches am zweitstärksten usw.?

Meine Meinung:

1. Terrah
2. Aqua
3. Khind
4. Hoax
5. Mimix
6. Vulca
7. Pillar
8. Flit

Confused
Revenge - Di 08 Nov, 2005 19:56
Titel:
Die Liga-Statistik sollte man zwar sicher auch berücksichtigen, aber ich stütze die Liste jetzt einfach mal nur auf meine Erfahrungen:

1. Terrah
2. Mimix
3. Vulca
4. Khind
5. Aqua
6. Hoax
7. Pillar
8. Flit
Tekton Erdbeber - Di 08 Nov, 2005 20:57
Titel:
Also die erste Position empfinde ich dann schon als maßlos übertrieben ... Wink

1. Mimix
2. Khind
3. Pillar
4. Aqua
5. Terrah
6. Vulca
7. Flit
8. Hoax

Naja, auch nur meine persönliche Erfahung ...
Pilipub - Di 08 Nov, 2005 21:03
Titel:
Mich wundert, dass ihr die Flit alle so weit hinten seht...
Aber wartet, bis ihr gegen mein neues flitdeck gespielt habt Wink
Strato Incendus - Di 08 Nov, 2005 21:20
Titel:
Also, die Mimix sind durch so Kombos wie die beiden "Wächterinnen" oder "Heldinnen" zu spielen schonmal ziemlich weit vorne. Die Pillar haben halt das Problem, dass sie selten über den Wert 6 hinauskommen. Deshalb sollten sie den Platz mit den Flit tauschen. Da muss man nur die richtigen 3er Vs mit Säbelfeder kombinieren.

Off Topic: Tekton Erdbebers fünf gelbe Drachen hätte man ruhig auch im Blue Moon Basisspiel als Ordrac machen können. Schließlich muss man ja, wenn man die drei Urgewaltigen Drachen hat, noch 'nen imaginären vierten Drachen gewinnen. Warum nicht den (gut, Ordrac ist abgekratzt, aber wenn schon eine Statue von ihm große Macht hat [siehe Wyrm 31], dann sollte auch sein toter Körper noch voller Kraft stecken)?
Au, weia! Was machen die geldgeilen Pillar wohl, wenn sie den Goldpanzer des Ordrac in die Finger bekommen...

Gruß, Strato Incendus
Zandor - Di 08 Nov, 2005 22:12
Titel:
nach vielen Spielen steht bei mir die Reihenfolge jetzt auch fest:
auf Platz 1 sind ex aequo die Völker: Aqua, Flit, Hoax, Khind, Mimix, Pillar, Terrah und Vulca

das kommt davon, wenn man sich nicht für ein Lieblingsvolk entscheiden kann...
kilrah - Mi 09 Nov, 2005 11:23
Titel:
Exakte Ordnung tu ich mir schwer, aber ich versuchs mal:

1. Terrah
2. Flit
3. Aqua
4. Vulca
5. Mimix
6. Khind
7. Pillar
8. Hoax
Melty - Mi 09 Nov, 2005 12:20
Titel:
die mimix haben eine ganz gute karriere, wenn man bedenkt das sie ursprünglich mal als das schwächste volk galten.
CaptainGen - Mi 09 Nov, 2005 12:57
Titel:
Mmmh, so richtig einordnen kann ich nur 3, und zwar die Terrah oben und die Pillar und Hoax unten. Ich will nicht wieder ne grossartige Terrah-sind-überpowert Diskussion starten, die Terrah haben für mich aber einfach ein wenig zuviel: Hohe Werte in einem Element, eine Kauf-AA, Stürme, die 3 Monde Chars die auch meistens 1 Drachen bringen wenn nicht sogar mehr und dazu noch die extrem mächtige Erdbeben AA. Die Pillar nach hinten weil Raupen oft gar nix bringen (vielleicht hab ich auch zu oft gegen Mimix gespielt, die können ja meistens abwerfen), Hoax hinten weil hier der Glücksfaktor ne grosse Rolle spielt und das Volk meiner Meinung nach zuwenig hat, dazu dann noch die Erdschwäche. Und Carddraw ist nicht mehr sooo wichtig durch immer schnellere Decks und sonstige Nachziehkarten.
Mobbi - Mi 09 Nov, 2005 13:56
Titel:
1. Flit
2. Terrah
3. Mimix
4. Vulca
5. Aqua
6. Pillar
7. Khind
8. Hoax
Dwragon - Mi 09 Nov, 2005 17:00
Titel:
1. Pillar
2. Terrah
3. Mimix
4. Aqua
5. Vulca
6. Flit
7. Khind
8. Hoax
Rafa - Do 10 Nov, 2005 10:02
Titel:
Hallo!

Ich spiele zwar noch nicht wirklich lange BM und auch nicht sehr häufig, aber mir ist nicht ganz klar, warum die Hoax so weit hinten und die Vulca so weit vorne stehen.
Die Hoax haben zwar schwache Werte, aber doch recht gute Anführeraktionen und Unterstützungen, die durch Sonderfunktionen auf den Charakteren doch recht gut ergänzt werden.

Und mit den Vulca habe ich immer das Problem, dass sie (besonders dann, wenn ich mit ihnen spiele) immer nur aus durchschnittlichen Chars zu bestehen scheinen Wink
kilrah - Do 10 Nov, 2005 10:25
Titel:
Rafa hat folgendes geschrieben:

Ich spiele zwar noch nicht wirklich lange BM und auch nicht sehr häufig, aber mir ist nicht ganz klar, warum die Hoax so weit hinten und die Vulca so weit vorne stehen.
Die Hoax haben zwar schwache Werte, aber doch recht gute Anführeraktionen und Unterstützungen, die durch Sonderfunktionen auf den Charakteren doch recht gut ergänzt werden.


Kurz und Bündig: G&I bzw I&G. Jedes Volk hat mit den beiden Sets eigentlich ziemliche Hammerkarten bekommen. Was war mit den Hoax? Vertreibe die Gefolgsleute und Methrastekas. Na toll. Vorher waren Hoax gut, jetzt sind sie IMHO vorallem zu langsam. Man überrennt sie leicht. Ausserdem gibts da ja noch die Aqua, die ähnlich auf Ünterstützungen setzen, diese aber sicherer (durch frei und gesützt) an den Mann bringen. Hoax haben nur den Kartendurchlauf, der eben nicht mehr so wertvoll ist wie früher.
kilrah - Do 10 Nov, 2005 10:26
Titel:
Dwragon hat folgendes geschrieben:
1. Pillar


Zugegeben, deine Pillar ware verdammt stark. Gilt aber eben leider nur für die wenigsten Pillardecks.
Froppen - Do 10 Nov, 2005 12:20
Titel:
1. Terrah
2. Khind
3. Hoax
4. Vulca
5. Aqua
6. Mimix
7. Flit
8. Pillar
Marcel - Do 10 Nov, 2005 12:25
Titel:
1. Pillar
2. Flit
3. Aqua
4. Mimix
5. Terrah
6. Vulca
7. Khind
8. Hoax
Revenge - Do 10 Nov, 2005 15:46
Titel:
Ich spiele mit den Pillar eigentlich auch recht gerne, aber für besonders stark halte ich sie nicht. Besonders wenn der Gegner Vulca, Terrah oder Mimix heißt...
Helios - Do 10 Nov, 2005 17:09
Titel:
Mimix
Vulca
Aqua
Pillar
Hoax
Khind
Terrah
Flit

Meine Meinung wobei noch sehr wenig Erfahrung dabei ist Wink
Timmster - Do 10 Nov, 2005 17:15
Titel:
Meine Meinung ist, dass es sehr aufs gegnerische Deck ankommt, ob das eigene gut perfomed! Wink Unter dieser Berücksichtigung sehe ich im Moment folgende Reihenfolge:

1. Flit
2. Pillar
3. Mimix/Khind
4. Terrah/Vulca
5. Hoax/Aqua
Strato Incendus - Do 10 Nov, 2005 18:05
Titel:
Revenge hat folgendes geschrieben:
Ich spiele mit den Pillar eigentlich auch recht gerne, aber für besonders stark halte ich sie nicht. Besonders wenn der Gegner Vulca, Terrah oder Mimix heißt...


Ja, an denen kann man sich ganz schön die Zähne ausbeißen. Bei den Mimix kann man ja zur Not noch die Handkarten aufdecken und dann mithilfe von "Cardus Nikkus" oder Raupen darauf abzielen, dass der Gegner gezwungen wird, einen Teil eines Paares abzuwerfen. Aber das klappt dann im Bestfall sechs Male (einmal für jede der 5 Raupen und einmal mit Cardus Nikkus), mit Glück also bei sechs Paaren. "Und der Paare gibt es bei den Mimix viele..."
Also, die Pillar reisen weit, aber nicht besonders schnell. Darum hängen sie immer hinten, auch bei solchen Ranglisten Very Happy .

Gruß, Strato Incendus
Mobbi - Fr 11 Nov, 2005 10:28
Titel:
Ich habe meine Rangfolge ausschließlich auf das Profispiel bezogen. Beim Standard-Spiel ist der Stärkeunterschied der Völker noch deutlich größer, da die Karten fest gegeben sind. Über Standard-Stärken gab es aber schon unzählige Diskussionen...
Um Aussagen machen zu können, muß man alle Paarungen betrachten und dann einen Gesamtwert heranziehen.
Ich bin z.B. so vorgegangen:
Es gibt pro Volk also 7 Paarungen. Ich habe habe einen geschätzten prozentuellen Wert pro Paarung als Punktzahl vergeben (Zum Beispiel Vulca - Hoax 53-47 (in Worten: ich nehme an, daß die Vulca im Durchschnitt von 100 Spielen 53 gewinnen usw.) Diese Werte habe ich für alle Paarungen ermittelt und am Ende für jedes Volk die Werte aufsummiert. Die endgültigen Summen habe ich dann verglichen und kam auf das obige Ergebnis. Dabei fiel auf, daß die Khind sehr viel an Boden verlieren, allein durch die Begegnung mit den Flit und Terrah. Ohne diese beiden Gegner sähe es für die Khind deutlich besser aus. Natürlich sind die Summen nur Durchschnittswerte (und sowieso subjektiv angenommen) und darum mit Vorsicht zu genießen. Es ist zum Beispiel nicht berücksichtigt, daß im "realen Leben" bestimmte Völker höher frequentiert sind als andere. Es dient aber dennoch als interessanter Anhaltspunkt.
Die Völker-HoF und etwaige Turnier-Ergebnisse als Anhaltspunkt zu verwenden, halte ich da für noch deutlich fragwürdiger aus schon 100 mal genannten Gründen.

Gruß,
Mobbi.
trumpetfish - Fr 11 Nov, 2005 16:19
Titel:
@kilrah:

Die Hoax haben auch noch 'ne Kaufkarte gekriegt. Zwar eine schwachsinnige, aber immerhin 4 Monde. Und für die Hoax ist bei den vielen AAs vll. ja auch ein Verwendungszweck gegeben. ZB am Spielende ein nutzloses SNA und ein nutzloses Verteibe die Gefolgsleute abzuwerfen. Oder auch den AdG und Vertreiben die Gefolgsleute.

Vielleicht sollte mal jemand eine Lanze für die Hoax brechen, die armen Säcke Wink.

Gruss, trumpetfish
Strato Incendus - Fr 11 Nov, 2005 17:49
Titel:
trumpetfish hat folgendes geschrieben:
@kilrah:

Die Hoax haben auch noch 'ne Kaufkarte gekriegt. Zwar eine schwachsinnige, aber immerhin 4 Monde. Und für die Hoax ist bei den vielen AAs vll. ja auch ein Verwendungszweck gegeben. ZB am Spielende ein nutzloses SNA und ein nutzloses Verteibe die Gefolgsleute abzuwerfen. Oder auch den AdG und Vertreiben die Gefolgsleute.

Vielleicht sollte mal jemand eine Lanze für die Hoax brechen, die armen Säcke Wink.

Gruss, trumpetfish


Die armen Säcke, oder, wie LaBärd IV. immer sagt: "Die senilen Säcke."

Aber jetzt mal im Ernst: Warum findest du "Beeinflusse den Heiligen Drachen" schwachsinnig? Du hast ja selbst erläutert, dass die Hoax ziemlich viele (vielleicht sogar die meisten) AAs unter den offiziellen Völkern haben (6 Stück). Also "schwachsinnig" ist vielleicht doch etwas zu hart.

Ah, mir fällt gerade auf, Mobbi: So viel, wie du bei BM immer rumrechnest, könnte ein Neuling im Forum denken, die Geometrix seien von dir!

Gruß, Strato Incendus
Melty - Fr 11 Nov, 2005 18:50
Titel:
Revenge hat folgendes geschrieben:
Ich spiele mit den Pillar eigentlich auch recht gerne, aber für besonders stark halte ich sie nicht. Besonders wenn der Gegner Vulca, Terrah oder Mimix heißt...

bei mimix stimme ich dir zu, aber vulca und terrah sehe ich nicht so als ein problem. eher khind und flit
kilrah - Sa 12 Nov, 2005 12:20
Titel:
Melty hat folgendes geschrieben:
Revenge hat folgendes geschrieben:
Ich spiele mit den Pillar eigentlich auch recht gerne, aber für besonders stark halte ich sie nicht. Besonders wenn der Gegner Vulca, Terrah oder Mimix heißt...

bei mimix stimme ich dir zu, aber vulca und terrah sehe ich nicht so als ein problem. eher khind und flit


Also bei Flit vs Pillar braucht man definitiv Glück gerade den richtigen Konter auf der Hand zu haben. Khind vs Pillar dagegen ist für mich immer ein Disaster für die Khind. Egal was man macht - man wird immer durch die Raupen Gangmitglieder verlieren. Was mittelfristig sehr problematisch wird.
kilrah - Sa 12 Nov, 2005 12:25
Titel:
Strato Incendus hat folgendes geschrieben:

Aber jetzt mal im Ernst: Warum findest du "Beeinflusse den Heiligen Drachen" schwachsinnig? Du hast ja selbst erläutert, dass die Hoax ziemlich viele (vielleicht sogar die meisten) AAs unter den offiziellen Völkern haben (6 Stück). Also "schwachsinnig" ist vielleicht doch etwas zu hart.


Ich hab halt noch kein Deck gesehen (oder gebaut) in der die AA wirklich funktioniert hätte.
Man bracuht eben netto 3 AAs auf der Hand. Wenn man davon ausgeht jede Runde 2 Karten zu ziehen, von denen maximal eine eine AA ist heißt dass das ich im Schnitt mehrere Runden mit defakto nur 4 verwertbaren Karten leben muss bis ich endlich 3 AAs habe. Das kostet mehr Drachen als es bringt (siehe auch das Thema 'handverstopfende' AdN). Würde die AA erlauben einen Mix aus Kristallkarten, Hylas und AAs abzuwerfen wär sie vielleicht brauchbar. Durch die zusätzliche Sortengleichheit ist sie aber wirklich total daneben IMHO.
Idefix - Di 10 Jan, 2006 19:10
Titel:
ich habe leider noch nicht alle Völker *schnüff* aber von denen die ich habe sieht meine rangliste so aus:
1.hoax
2.mimix
3.vulca
4.flit
Primus Magicus - Di 10 Jan, 2006 20:33
Titel:
Mein Rangliste aus persönliche Erfahrung:

1 Pillar
2 Terrah
3 Hoax
4 Khind
5 Mimix
6 Vulca
7 Flit
8 Aqua
Kasperl - Mi 11 Jan, 2006 16:33
Titel:
1. Pillar
2. Aqua
3. Mimix
4. Terrah
5. Flit
6. Khind
7. Vulca
8. Hoax

Allerdings find ich die Hoax und Vulca auch gut.
Ardanwen - Mi 11 Jan, 2006 18:19
Titel:
Bei denen, die ich kenne:

1.Mimix
2.Aqua
3.Hoax
4.Khind
5.Vulca
Lurara - Di 17 Jan, 2006 18:48
Titel:
Vom Gernespielen her:
1. Terrah
2. Khind
3. Pillar/Mimix
5. Vulca
6. Aqua
7. Hoax
8. Flit

Vom gutsein her: weiß nich so genau; vielleicht:
1. Khind
2. Terrah
3. Flit
4. Mimix
5. Vulca
6. Aqua
7. Pillar
8. Hoax
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