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Strategien der Hoax - Hoax-Schlangenzunge-Charakter-Kristallkarten-Deck

Mobbi - Fr 02 Dez, 2005 15:23
Titel: Hoax-Schlangenzunge-Charakter-Kristallkarten-Deck
Ich möchte nun auch ein Deck vorstellen.
Es handelt sich um ein Mega-Charakter-Kristallkarten-Deck. Müßte eigentlich ganz gut funktionieren!
Sagt mir bitte Eure Meinung:

Hoax-Schlangenzunge

Charaktere (3Cool

hoax01 Wogarathoras der Düstere
hoax02 Athradysas der Suchende
hoax03 Ledinemras der Mönch
hoax04 Zedemikras das Gehirn
hoax05 Ciklarethas der Mürrische
hoax06 Nirwadas der Reisende
hpax07 Penemikanas der Paranoide
hoax08 Vetraskedeas der Skeptiker
hoax09 Helkomedes der Redner
hoax12 Demegodas der Kauz
hoax14 Genathonas der Blinde
mimix11 Tänzerin der Morgenröte (1 Mond)
mimix21 Schamane des Lebens nach dem Tod (3 Monde)
flit11 Kami Kaze (1 Mond)
khind14 FunFun (3 Monde)
khind18 Null Hirn (1 Mond)
pillar11 Gulpus Permanentus (1 Mond)
pillar14 Crysalus Frendus (1 Mond)
Mutant101 Den-bal-Ton
Mutant102 Sas-van-Son
Mutant103 Pen-dor-Nith
Mutant104 Neth-sur-Pot
Mutant105 Var-dis-Nar
Mutant106 Zig-nur-Don
Mutant107 Ras-mus-Pan
Mutant108 Chu-nan-Chi
Mutant109 Fel-nar-Gan
Mutant110 Man-shu-Ran
mimix16 Junge Bärin
vulca12 Shimmar
vulca13 Glimmar
terrah08 Helitos
terrah09 Sonatos
pillar10 Introvertus Completus
aqua05 Gewaltiger Zitteraal
aqua06 Verfressener Monsterfisch
aqua09 Gefräßiger Seetang
aqua10 Gigantisches Krustentier


Verstärkungen (0)

Unterstützungen (0)

Anführeraktionen (3)

hoax29 Entfache den Gedankensturm
vulca28 Rufe den dunklen Meister (2 Monde)
flit31 Starte Großangriff (1 Mond)

Einfluß (1)

Infl608 Hyla Rückkehr

Kristallkarten (3)

Ach201 Kristall Likas Segnung (2Monde)
Ach202 Kristall Dorans Segnung (2 Monde)
Ach203 Kristall Seshas Segnung (2 Monde)

Ich würde das Deck als mächtig bis sehr mächtig einstufen, da sehr viele Charaktere im Deck sind.

Zur Taktik später.

Gruß
Mobbi
Redamikanas - Fr 02 Dez, 2005 15:43
Titel:
Taktik? Hier hilft die beste Taktik nicht mehr...

Ich hoffe du hast dir vom Weihnachtsmann etwas Hirnschmalz gewünscht... Wink

Dies ist zwar vielleicht ein gelungenes Einweihungsposting für deinen neuen Göttertitel,
aber sowas muss echt nicht im Hoax-Strategie-Forum stehen...
sorry...
barty - Fr 02 Dez, 2005 15:44
Titel:
Hi,
Toller Scherz!
Der Charakter sagt eigendlich alles: pillar10 Introvertus Completus Sinnlos

Zur Strategie: Der Gegner gewinnt so schnell 3 Drachen, das er den Rest des Decks nie zu sehen bekommt und mobbi bestätigen wird, das Schlange der mieseste Inquisi von allen ist!!!

Highlights: flit11 Kami Kaze (1 Mond)
khind14 FunFun (3 Monde)
khind18 Null Hirn (1 Mond)

....und mobbi würde bei seinem glück auch noch drachen gewinnen und die passenden Kristallkarten auslegen können, da der Gegner, bedingt durch seine Tränen des Mitleids, seine handkarten nicht mehr erkennen könnte und sich zurückziehen müßte.


Und den Spinner nennt ihr BM_Gott?
Ich lese lieber die gehackedte Seite der Liga, ist spannender und die Musik rockt total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

notworthy Bad Air Day
Timmster - Fr 02 Dez, 2005 15:49
Titel:
Also das ist wohl eines der best ausgeklügeltsten Decks von Welt. Durch die Mutanten solltest du immer eine Antwortmöglichkeit haben. Dann noch die mächtigen Chars, va Kami Kaze, FunFun und Null Hirn. Die Hyla-Wahl ist hervorragen, mehr als eine Hyla ist bei diesem Deck wohl nicht empfehlenswert. Wenn man jedoch noch irgendwie Platz findet, würde sich natürlich Piplox anbieten. Nur eins verstehe ich nicht: Wieso RddM? Das bremst doch total den Kartendurchlauf! Da würde ich eher LassDieFäusteTanzen emfehlen. Den Mond beim Char einsparen und Hyla Piplox rein...

Aber wie gesagt, top-Deck! Weiter so!

LG
Christ - Fr 02 Dez, 2005 16:07
Titel:
In der Tat ein gnadenloses Deck.
In mehrfacher Hinsicht. Wink

Mir gefällt hier besonders die vom Autor gezogene Schlussfolgerung (viele Chars=>starkes Deck).

Die Kristallkarten geben dem Ganzen den Extraschuss Exotik den ein Profideck haben sollte. Auch um noch überaschen zu können.

Und dann die zehn Mutanten: exquisit.

Glückwünsche auch von mir. Wink

CU
barty - Fr 02 Dez, 2005 16:12
Titel: Bitte Beitrag verschieben
Hi Xel,
Bitte Beitrag verschieben, wenns geht ins Nirvana, sonst bitte nach Off Topic.
Hier hat der nix zu suchen.

ciao barty Laughing
Christ - Fr 02 Dez, 2005 16:22
Titel:
Um Gottes (sic!) Willen nicht diesen Beitrag verschieben!
Das ist eine Lästerung Seines Namens!
Der Gott der Abstrusitäten wir sicher seine Inqusition auf diesen infamen Einwand hin mobilisieren. Wink
Revenge - Fr 02 Dez, 2005 16:41
Titel:
Oder ER wird mit diesem Deck auf barty losgehen... Wink

Jedenfalls: Beeindruckendes Deck! Beeindruckend auch in der Hinsicht, dass sogar die Mondkosten bis zum letzten ausgereizt wurden und kein einziges Möndchen verschenkt wurde! Aber irgedwie vermisse ich hier die "AdN"... Denn was ist, wenn man die ganzen Chars unbedingt nochmal durchgehen will??
trumpetfish - Fr 02 Dez, 2005 18:25
Titel:
Hi Mobbi,

warum nimmst du nicht "Entflamme den Mutanten" mit rein? Bei denen vielen Mutanten, die können einem ja schließlich die Hand verstopfen.

Nix für ungut.

Gruss, trumpetfish
Ruwenzori - Fr 02 Dez, 2005 20:01
Titel:
Ich finde den 1 Mond für den Großangriff das Bemerkenswerteste an diesem Deck. Das dürfte die Sternstunde der Taktik "Täusche und Verwirre" in BM-Decks sein. Wie der Gegner da ans Zittern kommt, wenn die AA gespielt wird ...

Laß dich bitte nicht von den Kritikern entmutigen, Mobbi. Das Deck ist gut. Echt.
Tekton - Fr 02 Dez, 2005 20:43
Titel:
Tolles Deck! Kompliment! Applause "Starte Großangriff" und "Entfache den Gedankensturm" sind genau die richtige Auswahl bei so vielen Vs und Us.
Ebenso ist "Hyla Rückkehr" extrem nützlich. Weiter so!

Wenn du weitere Fun Decks erstellst, hier weitere Tipps:

-keine Charaktere
-massenhaft Interventionen als Ersatz für viele Charaktere
-aller Kristallkarten(hast du ja bereits)
-Hyla Rückkehr als einzige EINFLUSS-Karte(hast du ja bereits)
-Verstärkungen: Pillartrünke
-AAs: drei beliebige Drachenkaufkarten

Damit hat so ziemlich die sinnosesten Karten in seinem Deck. Trotzdem bleibt das Deck spielbar.

Hoffe, dir mit meinem Kommentar geholfen zu haben.

Wink
Mobbi - Fr 02 Dez, 2005 21:47
Titel:
@Redamikanas
Der Weihnachtsmann bringt mir leider immer nur die Rute mit und Schmalz schmeckt mir sowieso nicht.
Vielleicht sollte man den Thread tasächlich verschieben. Nur wohin? Vielleicht in die Kartenwerkstatt!

@Barty
Gegen Dich hatte ich bisher immer großes Pech und kein Glück, sonst hätten die Spiele doch nicht länger als 5 Minuten gedauert. Wink
Viel Spaß weiterhin beim Lesen der gehackedten (was immer das auch sein soll) Seite und beim Abrocken zur fetten Mucke. Very Happy

@Timmster
Deine Anregungen sind sehr innovativ und ich werde sie im Kopf behalten.
RddM habe ich deshalb gewählt, um bestimmte Schlüsselkarten wie zum Beispiel Helkomedes den Redner wieder auf die Hand zu bekommen und den Gegner mit erneutem Ausspielen desselben zu schocken. Diese Zermübe-Taktik, die leider nur einmal im Spiel möglich ist, ist sehr vielversprechend!

@Christ
Herzlichen Dank. Aber ehrlich gesagt ist das Deck noch besser als Deine Einschätzung folgern läßt. Wink

@Barty
Weshalb sollte man den Thread verschieben? Beziehungsweise, wieso sollte der Thread verschoben werden?

@Christ
Du hast recht. Very Happy

@Revenge
Herzlichen Dank. Deine Idee mit der AdN ist aller Ehren wert. Allerdings ist das Problem bei der AdN, daß sie keine Monde kostet und deshalb schlecht ist. Zudem wird es in vielen Fällen gar nicht nötig sein diese zu spielen. Wink

@trumpetfish
Entflamme den Mutanten halte ich nur dann für sinnvoll, wenn ich die Mutanten aus dem Deck nehme, da diese das Deck sehr bremsen.

@Ruwenzori
Anhand Deiner Einschätzung erkennt man sofort, daß Du ein absoluter Profi bist. Starte den Großangriff führt tatächlich zu einer großen Verwirrung beim Gegner (allerdings komischerweise immer erst dann, wenn man den eigenen Zug beendet hat). Danke für die Unterstützung. Wink

@Tekton
Danke, Du hast mir sehr geholfen. Sollte ich irgendwann einmal ein Fun-Deck bauen wollen, werde ich mich an Deiner Liste orientieren.



P.S.: Falls sich wirklich jemand ernsthaft daran stören sollte, daß der Thread im Hoax-Strategie-Forum steht (immerhin ist es ein Hoax-Deck, welches spielbar ist), dann kann der Thread ruhig verschoben oder gelöscht werden. Aber wundert Euch bitte nicht, wenn ich nächste Saison auf einmal jedes Spiel gewinne und im Spielbericht Hoax-Schlangenzunge steht.
Wink
Lachwurzn - Fr 02 Dez, 2005 22:07
Titel:
Ihr könnt den Thread verschieben, wohin ihr wollt. Aber laßt Mobbi da - ich kenne niemanden, der so großartig vernünftig denken und trotzdem grandios unsinnig handeln kann !

Es drängen sich mir aber noch einige Fragen auf:
- Warum ist "Tutu TukTuk" nicht drin ?
- Warum würde ich sogar gegen solch ein Deck verlieren, wenn Mobbi damit spielt ?
- In welches Parallel-Universum kommen die fehlenden Socken aus der Waschmaschine wirklich hin ?



_____________________________
Die Schönheit eines guten BlueMoon-Decks ist vergänglich. Aber die Häßlichkeit dieses Decks geht durch und durch.
erml - Fr 02 Dez, 2005 22:39
Titel:
Obwohl das Deck wirklich gut durchdacht ist, hab ich noch einen wertvollen Verbesserungsvorschlag:
Lachwurzn hat schon Recht, dass TukTuk ins Deck gehört, ich finde jedoch, dass KorKor von der Thematik her noch viel besser ins Deck passt, damit kannst du die U- und V-Schiene konsequenter verfolgen.

Wogarathoras und Athradysas stören mich, die machen die maximale Werteperformance des Decks kaputt.
Stoertebeker - Sa 03 Dez, 2005 02:10
Titel:
Welch ein beeindruckendes Deck! Ich bin beeindruckt von diesem harmonischen Zusammenspiel der einzelnen Kartenarten. Natürlich habe ich da immer noch eine Kleinigkeit zu mosern dran, aber das kennt man ja von mir. So solltest Du in der Tat ermls Rat folgen, und Tutu KorKor mitnehmen. Ich stimme zwar auch Timmster zu, das ein Hyla bei diesem dynamischen Deck völlig ausreicht, aber ich würde Dir dazu Piplox empfehlen.
Deine Mutantenarmee ist eine kraftvolle Streitmacht, lediglich über Den-Bal-Ton würde ich nachdenken, ich glaube nicht, das Deine Gegner jemals einen Drachen aus der Nähe sehen werden!
Da werden wir alle Monate zu tun haben, um ein Anti-Deck zu bauen.
Stoertebeker - Sa 03 Dez, 2005 02:55
Titel:
OK - hier kommt mein erster Versuch für ein Anti-Deck:

EINER GEGEN ALLE

Das wäre dann also ein Flit-Argusauge-Verstärkungs-Aktionskarten-Deck.

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (10)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Flit (31): Starte Großangriff (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Terrah (32): Auserwählter der Erde (X2)
Vulca (2Cool: Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (1)
Flit (07): Zirper (F)

EINFLUSS (7)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Flit (2Cool: Nervtötendes Gezwitscher (X2)
Terrah (2Cool: Boshaftes Auge (X1)

VERSTÄRKUNG (15)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (1Cool: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (24): Abwurf Flammenstaub (F)
Flit (25): Abwurf Schleimsuppe (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)
Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15

Mein fliegender Einzelkämpfer wird es mit mehr als drei Dutzend Gegnern aufnehmen, seid Euch gewiss! Wer braucht schon Charaktere, HELDEN sind gefragt! Und hier kämpft eine Mischung auch Rambo, McGuyver und Carlson vom Dach gegen die übermächtige Anzahl von Mobbis gedungenen Schergen!
Die Taktik zum Siegen ist schnell erklärt: Zirper auf die Hand bekommen, bevor Mobbi gewonnen hat.

Wir sollten das mal ausprobieren! Hast Du Sonntag Zeit?
Melty - Sa 03 Dez, 2005 11:01
Titel:
stoerte ich weis nicht...

was sollen die ganzen abwurf-verstärkungen in einem flit deck? ich finde gewisse karten kann man einfach nicht in ein deck zwingen.

empfehlenswert wäre noch tutu rip rip. in zusammenhang mit zirper gespielt ist das eine tödliche kombo, die deinem deck meiner meinung nach nur zugute kommt!

rufe den geist der unterwelt halte ich in diesem deck für sinnlos
Mobbi - Sa 03 Dez, 2005 13:29
Titel:
Die Verbesserungsvorschläge zu meinem Deck gefallen mir sehr gut. So langsam sollte das Optimum herausgekitzelt sein.

Zu Störtebekers Deck:
Mit Schrecken bin ich das Deck durchgegangen. Das ist wirklich ein harter Brocken für mein Deck. Wenn ich die Möglichkeiten bedenke, die dieses Deck bietet:

1. Den AdL spielt man natürlich nur, wenn das Nervtötende Gezwitscher und das Boshafte Auge ausliegen. In dieser Kombination ein sicherer Drache.

2. Zirper ist die Anti-Karte für meine Mutanten. Perfekt ausgedacht. Wie soll ich es jetzt schaffen, die Auslegebedingungen nicht nicht zu erfüllen? Ist nicht möglich.

3. Rufe den Geist der Unterwelt ist in diesem Deck eine der wichtigsten Karten. Man hat damit die Möglichkeit, sollte Zirper nicht auf der Hand sein, zum Beispiel Sammle neue Anhänger nicht zurück auf die Hand zu ziehen, da AA ja nicht im Abwurfstapel landen. Um die Karte maximal nutzen zu können, sollte man sie als allerletze auf der Hand behalten und dann abwerfen. Wie ich mich dagegen wappnen soll, ist mir leider schleierhaft.

4. 7 Hyla und ausgerechnet die Hyla, die meinem Spiel entgegen kommt draußen gelassen: Hyla Oktak. Befünde sich diese Karte im Deck hätte ich bessere Chancen, aber so?

5. Zuerst mußte ich laut lachen als ich sah, daß das Deck nur einen Charakter hat. Pff, dachte ich, keine Chance, mein Deck ist 38 mal so gut, da ich 38 Charaktere im Deck habe. Dann erkannte ich aber Zirper als den einen Charakter. Wie wir alle wissen gilt in dem Fall die Zirper-Charakter-Ausnahme-Regel, die besagt, daß es mit den Charakteren immer so ist, außer bei Zirper. Schöner Mist. Ich bin am überlegen, ob ich nicht Hacker Hank ins Deck nehme, um dem entgegen zu wirken.

6. Der Auserwählte der Erde tut mir extrem weh, da ich ihn selbst nicht im Deck habe. Das ist immer ein Nachteil, wenn eine Karte gespielt wird, die man selbst nicht hat.

Ich muß mir also einen 6-Punkte-Plan überlegen, um gegen dieses überaus starke Deck bestehen zu können. Ich werde daran arbeiten.
mensaman - Sa 03 Dez, 2005 16:53
Titel:
@ Mobbi: Ich vermisse ganz klar Top Shot in dem Deck. Durch die hohe Anzahl an Charakteren läuft das Spiel sehr lange. Die zusätzliche Karte die damit abgeworfen wird ist damit Gold wert.
Und wo ist "Euch werd ich lehren!"? Diese Karte gehört in jedem Fall in das Deck.

@ Stoertebeker: Denkst du nicht, dass Schlangenzunge der bessere Inquisitor ist? Du ziehst pro Zug eine zusätzliche Karte. Da dürfte es doch kein Problem sein, deinen Helden auf die Hand zu bekommen. Allerdings sehe ich das Problem, genug starke Karten zu finden, um auf 45 Karten zu kommen, da alles mit Rang und Namen schon im Deck ist.
Oktopus - Sa 03 Dez, 2005 20:54
Titel:
Warum verschiebt denn keiner das hier an eien neuen Platz ?
ich empfehle dafür ein neues Unterforum(oder wie auch immer das heißt )zu eröfffnen vielleicht ...
1. SChrott und ScHerze
2. oder HALL OF FAME DER ERFOLGREICHSTEN UND GENIALSTEN
DECKS
3 . oder in ein Penemikanas der Paranoide geweihten TAktik Thread
Stoertebeker - So 04 Dez, 2005 02:28
Titel:
@ Oktopus:

Aber wieso denn verschieben? Mobbi hat hier einen revolutionären Ansatz für eine völlig neue Deckstrategie ganz speziell für die Hoax gebracht, denn sowohl die Stärke der Hoax-Chars als auch die Macht der Kristallkarten werden doch oft unterschätzt.

Daher erfordert es doch intensive strategische Analysen, wie man diesen überraschenden, neuen Tricks der Hoax begegnen soll.

Meine Idee ist es nämlich, durch ein Übergewicht an Aktionskarten die unterschiedliche Kartenanzahl zu kompensieren, weil der Mangel an Interventionen durch die Sonderfunktion des Inquisitors mehr als aufgewogen wird, ist das Ungleichgewicht auf den Elementen im Zusammenspiel mit der Elementaren Wechselgewalt der Mutanten nur mit genauer Auswahl des Verhältnisses von V/U zu parieren, um durch gezieltes Einsetzen der Auserwählten zu dermaßen großer Verwirrung in den gegnerischen Reihen zu sorgen, das die vielen Charaktere einfach nur noch planlos umherlaufen und sich gegenseitig bekämpfen.
Tekton - So 04 Dez, 2005 15:54
Titel:
Mag zwar sein, dass es nur Spaß ist, ich würde es trotzdem in diesem Thread lassen. Hier ist schön Platz dafür. Ich würde es auf gar keinen Fall löschen. Vielleicht will noch jemand weitere Fun Decks erstellen und sich an diesem Thread orientieren.

Wink
Tekton - So 04 Dez, 2005 19:00
Titel:
Zu Störtebekers Deck:

Die Idee ist wirklich gut. Nun meine Kritik(weiß nicht, ob sie schonmal vorgekommen ist):

+ Das Deck ist sehr einfach zu kontrollieren, da du genau die richtigen Karten für Deck Control mit rein genommen hast.

+ Du hast so viele Verstärkungen in deinem Deck, sodass es häufig vorkommt, dass du mindestens zwei Verstärkungen auf der Hand hast. Wenn du tatsächlich Zirper auf der Hand hast, ist es nicht schwer für dich, auf hohe Werte zu kommen.

+ Dein Deck ist ziemlich immun, allein wegen Zirper. Dein Gegner findet also häufig keine Gegenmittel gegen die vielen starken Anführeraktionen.

+ Durch die vielen Hyla in diesem Deck werden die gegnerischen Einflusskarten fast unwirksam, da man sie durch Ausspielen sofort abwerfen kann. Leider bringt dies nicht viel gegen Mobbis Deck.

- Durch Zirper würdest du es Mobbi erleichtern, die Mutanten zu spielen.

- Was passiert, wenn der Gegner eine Karte mit WA-Symbol spielt? Du solltest darauf achten, dass du auch mit dieser Situation klar kommst.

- Wie du ja selber weißt, aufpassen, dass dir nicht die Möglichkeit genommen wird, Zirper wieder auf die Hand zu nehmen.


Aber wer sagt, dass dieses Deck verliert? Mobbis Deck hat zu viele, deins zu wenige Charaktere. Könnte spannend werden...

Wink
Tristan - Fr 04 Aug, 2006 16:05
Titel:
Fun Deck hin Fun Deck her, was amcht denn die junge Bärin in dem Deck? den Sinn versteh Ich nicht. Würde mich über Aufklärung sehr freuen.
Mobbi - Fr 04 Aug, 2006 21:53
Titel:
Du hast recht! Ich nehme die Junge Bärin raus. Stattdessen kommt die Junge Füchsin ins Deck. Danke für den Hinweis.
Tristan - Sa 05 Aug, 2006 23:10
Titel:
Ich dachte eher an die Tänzerin der Morgenröte. Die ist hübscher!
Mobbi - Do 27 Apr, 2017 13:05
Titel:
Ahahaha, sogar der gute alte Tekton hat verstanden, was man von Redamikanas, Barty und Trumpetfish nicht wirklich behaupten kann. Die guten alten Zeiten...
Dwragon - Do 27 Apr, 2017 16:58
Titel:
Ich hab lange über dein geniales Deck nachgedacht und war traurig darüber, dass du wenig Möglichkeiten hattest, deine Kristalle auszulegen und manche deiner SFs zu oft verpufften.
Daher habe ich mir überlegt dein Deck zu stärken.

Dafür mussten ein paar Karten, die im Prinzip das Deck ausmachten, weichen, aber es sind nur minimale Änderungen:

Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Xelethotiras (Hoax: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (8 Stück)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)
Flit 31: Starte Großangriff (F)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Khind 32: Auserwählte der Jugend (X2)
Terrah 32: Auserwählter der Erde (X2)
Vulca 31: Entflamme den Mutanten (X1)
Vulca 32: Auserwählte des Feuers (X1)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)

EINFLÜSSE (1 Stück)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (33 Stück)
Aqua 07: Uurunia-Aqua-Terz (A)
Aqua 08: Iisilia-Aqua-Terz (A)
Aqua 09: Gefräßiger Seetang (A)
Aqua 10: Gigantisches Krustentier (A)
Aqua 15: Uusa-Alpha-Omega (X2)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Flit 04: Flatter (F)
Flit 05: Gleiter (F)
Flit 11: Kami Kaze (F)
Hoax 01: Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax 02: Athradysas der Suchende (H)
Hoax 03: Ledinemras der Mönch (H)
Hoax 04: Zedemikras das Gehirn (H)
Hoax 05: Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax 06: Nirwadas der Reisende (H)
Hoax 07: Penemikanas der Paranoide (H)
Hoax 08: Vetraskedas der Skeptiker (H)
Hoax 09: Helkomedes der Redner (H)
Hoax 12: Demegodas der Kauz (H)
Hoax 14: Genathones der Blinde (H)
Khind 08: Top Banana (K)
Khind 14: Fun Fun (K)
Khind 22: Null Respekt (K)
Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M)
Mimix 16: Junge Bärin (M)
Pillar 11: Gulpus Permanentus (P)
Pillar 14: Crysalus Frendus (P)
Terrah 11: Torana (T)
Tutu 506: TukTuk (X1)
Vulca 12: Shimmar (V)
Vulca 13: Glimma (V)
Khind 21: Null Chance (K)
Khind 20: Null Ahnung (K)

UNTERSTÜTZUNGEN (2 Stück)
Aqua 26: Gewaltige Gezeitenflut (A)
Terrah 21: Krachender Gewittersturm (T)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Pillar 23: Trunk der Verwandlung (P)


Da nun die AdN Platz gefunden hat, besitzt das Deck potenziell sogar noch mehr Charaktere als deine variante, denn alle starken Chars können nun doppelt kommen. Die Mutanten empfand ich als zu lahm, daher habe ich sie durch mondfreie Charaktere ersetzt und bei ihnen darauf geachtet, möglichst wertneutrale einzusetzen, damit kein Element überwiegt.
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