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Strategien der Aqua - Mein erstes Aqua-Deck

Kasperl - Mi 14 Dez, 2005 12:33
Titel: Mein erstes Aqua-Deck
Hier ist mein erstes Aqua Deck:
ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)

CHARAKTER (17)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (07): Uurunia-Aqua-Terz (A)
Aqua (08): Iisilia-Aqua-Terz (A)
Aqua (11): Oomola-Aqua-Delta (A)
Flit (04): Flatter (F)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (16): Junge Bärin (M)
Mimix (17): Junge Füchsin (M)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (11)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (25): Reißende Sturzflut (A)
Aqua (26): Gewaltige Gezeitenflut (A)
Aqua (27): Wasser der Verbindung (X1)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (4)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Hoax (18): Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25
_____________________________________________________________

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr so viele Verbesserungsvorschläge, wie möglich postet.
mfg Kasperl
trumpetfish - Mi 14 Dez, 2005 12:40
Titel:
Wieso nimmst du Aaralia raus, obwohl sie stärker ist als Uurunia und Iisilia?

Wieso nimmst du Junge Bärin/ Junge Füchsin mit rein und läßt die beiden geschützen Aqua-Chars mit 4/0 und 0/4 raus, obwohl letztere stärker sind und das Geschützt-Symbol haben?

Hüterin der Antilope ist gut wegen der Schilde, paßt auch zu den anderen Schildkarten. Die andere Hüterin brauchst du aber nicht wirklich mMn.

Gruss, trumpetfish
Kasperl - Mi 14 Dez, 2005 12:50
Titel:
ich werds verbessern
trumpetfish - Mi 14 Dez, 2005 13:07
Titel:
Da du wertemäßig ganz gut unterwegs bist, aber einige Unterstützungen und Verstärkungen im Deck hast, würde ich vermutlich noch Hyla Piplox anstatt Hyla Rückkehr nehmen. Zudem brauchst du etwas card-draw, da bietet sich Hyla Hakbaad anstelle von Hyla Yaggi an.

Zudem würde ich dir einen weiteren Flit-Charakter empfehlen, entweder Gleiter, wenns nichts kosten soll, oder aber Zirper, Zwitscher oder Säbelfeder. Da du kaum Schutz gegen gegnerische Sonderfunktionen hast, würde ich vermutlich zu Zirper (oder wenn du nur einen Mond investieren willst zu Zwitscher) tendieren. Säbelfeder unterstützt andererseits die hohe Werte-Philosophie ganz gut.

Gruss, trumpetfish
Kasperl - Mi 14 Dez, 2005 13:22
Titel:
Zitat:
Hüterin der Antilope ist gut wegen der Schilde,

sie hat keine schilde!
Kasperl - Mi 14 Dez, 2005 13:25
Titel:
ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)

CHARAKTER (17)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (07): Uurunia-Aqua-Terz (A)
Aqua (0Cool: Iisilia-Aqua-Terz (A)
Aqua (11): Oomola-Aqua-Delta (A)
Flit (04): Flatter (F)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (11)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (25): Reißende Sturzflut (A)
Aqua (26): Gewaltige Gezeitenflut (A)
Aqua (27): Wasser der Verbindung (X1)
Aqua (2Cool: Unwiderstehliche Sirenen (A)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Pillar (2Cool: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (4)
Aqua (1Cool: Wasserrüstung (A)
Hoax (1Cool: Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25
_____________________________________________________________
Besser?
Kasperl - Mi 14 Dez, 2005 13:47
Titel:
bitte, macht noch mehr verbesserungsvorschläge!
Das wäre sehr nett.
Revenge - Mi 14 Dez, 2005 13:50
Titel:
Zitat:
Zitat:
Hüterin der Antilope ist gut wegen der Schilde

sie hat keine schilde!

Die "Hüterin des Einhorns" schon. Allerdings kostet die 2 Monde.



Wie ist denn eigentlich dein F/E-Verhältnis?
Kasperl - Mi 14 Dez, 2005 13:53
Titel:
2,06 und 2,16, werden runtergerissen wegen den 0er Charackter die hüterin des einhorns ist mir zu teuer.
trumpetfish - Mi 14 Dez, 2005 15:05
Titel:
Hüterin des Einhorns, klar, das habe ich verwechselt. Die ist zwar teuer aber auch gut und paßt gut ins Konzept, da du eh schon die ganzen Rüstungen drin hast. Wobei das dann natürlich auch schnell zuviel werden kann.

Gruss, trumpetfish
Kasperl - Mi 14 Dez, 2005 15:07
Titel:
eben. es soll ja nicht zu viel werden. Und wie ist es sonst so?
danke trumpetfish, du hast schon gut geholfen.
Dwragon - Mi 14 Dez, 2005 16:48
Titel:
Also bei den vielen Us und Vs sind Yin und Yang egtl ein Muss, fast unverzeihlich das die fehlen. Wink
Wasser der Verbindung hat sich als nciht so effektiv herausgestellt.
Vermisse auch die freien Unterstützungen der Aqua, aber allen kann man halt nciht einbauen, diese würd ich aber schon probieren.
Kasperl - Mi 14 Dez, 2005 16:54
Titel:
ich versuchs
Kasperl - Mi 14 Dez, 2005 17:34
Titel:
das wasser der verbindung ist mMn sehr wichtig in meinem deck, da viele Chars in einem der Werte 0 haben.
mein deck:
ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)

CHARAKTER (17)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (07): Uurunia-Aqua-Terz (A)
Aqua (12): Yang (A)
Flit (04): Flatter (F)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (11)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (25): Reißende Sturzflut (A)
Aqua (26): Gewaltige Gezeitenflut (A)
Aqua (27): Wasser der Verbindung (X1)
Aqua (2Cool: Unwiderstehliche Sirenen (A)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Pillar (2Cool: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (4)
Aqua (1Cool: Wasserrüstung (A)
Hoax (1Cool: Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25
_____________________________________________________________
Die Us mit dem frei symbol konnte ich nicht mehr einbauen. die anderen Us waren mir wichtiger. Und ich konnte immerhin Yang einbauen.
Kasperl - Mi 14 Dez, 2005 18:05
Titel:
warte immer noch auf verbesserungsvorschläge. sry, wenn ich nerv'!
Melty - Mi 14 Dez, 2005 18:50
Titel:
ich würde dir raten deine neu gebastelten decks erst mal online oder mit freunden IRL probezuspielen bevor du sie hier postest. so fallen dir nämlich die gröbsten fehler sehr schnell selber auf.
Kasperl - Mi 14 Dez, 2005 18:52
Titel:
ct klappt bei mir nicht und in rl hab ich keine freunde die bm spelen.
Timmster - Mi 14 Dez, 2005 18:56
Titel:
Ich würde den Kämpfenden Bumerang und den Falter mit WA-Symbol rausnehmen. die brauchst du nicht wirklich. Dazu noch Flamitos und die hüterinnen. = 5 Karten / 6 Monde

dafür dann die freien u's der Aqua rein. und dazu Romban Felsenmeister und Blizzar der Brandstifter und eine Intervention. zB Für wen haltet ihr euch...

Letztendlich ist auch dann dieses Deck nicht besonders stark...es ließe sich aber bestimmt ganz nett spielen... Wink
Kasperl - Mi 14 Dez, 2005 19:07
Titel:
Zitat:
Letztendlich ist auch dann dieses Deck nicht besonders stark...es ließe sich aber bestimmt ganz nett spielen...

wenn ein deck sich ganz gut spielen läst ist es doch seinigermaßen stark oder täusche ich mich da? den bummerang wollte ich wegen dem symbol ganz gerne drinnen lassen unddie hüterinnen auch, aus dem einfachen Grund, dass mein Deck sonst zu wenig Chars hätte. letztendlich hat Melty aber recht. ich muss mal nen freund von mir überzeugen bei BM mit zu machen.
Dwragon - Mi 14 Dez, 2005 19:14
Titel:
Zu wenig Chars liegt immer im Auge des Betrachters. Zu deinem Deck ist zu sagen, dass es sich sehr langsam spielen lässt, und du daher Probleme bekommst, wenn du gegen jmd spielst, der schneller spielt(und dahin gehen zur Zeit alle Tendenzen, Mutanten fliegen auch immer mehr aus den Decks raus). Yin und Yang könnten dieses Problem beheben(hatt ich ja schon vorgeschlagen), die freien Unterstützungen auch.

Nicht besonders stark ist relativ und auch immer gegnerabhängig und was die Vorlieben von diesen betreffen. Du dürftest große Probleme mit Kaufdecks oder SF-lastigen Decks bekommen.
So wie du auf Werte gehst, brauchst du nciht unbedingt so viele Blocker.
Timmster - Mi 14 Dez, 2005 19:38
Titel:
warum nimmst du einerseits die hüterinnen hinein, andererseits willst du das wasser der balance unbedingt behalten.??? Ich habe einen vorschlag: versuche mal ein Aquadeck, das nur in einem Element stark ist und garniere es mit 3 Mutanten. Das wird dir fürd erste bestimmt viel leichter fallen und dann wir d auch bestimmt ein wesentlich stärkeres deck herauskommen. Smile

PS: ein Deck kann Spaß bringen und trotzdem schwach sein...es sei denn, es ist so schwach dass man nur verliert...dann bringts auch keinen Spaß mehr! Wink
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