Blue Moon Fans

Strategien der Aqua - Aqua Deck schnell ausgespielt

Gewirr der Weisheit - Di 24 Jan, 2006 18:23
Titel: Aqua Deck schnell ausgespielt
Hallo erstmal, ich stelle hier mein Aqua-Deck vor welches hauptsächlich darauf ausgelegt ist wirklich schnell gespielt zu werden. Genau deswegen sind auch verhältnismäßig viele Karten mit Freisymbolen enthalten. Das Problem was dabei auftreten könnte ist, dass meine Werte leider etwas darunter leiden (Blocker sind immerhin drei drinnen: Var-Dis-Nar, Hüterin des Einhorns sowie Aquarüstung). Dafür gibt es Charaktere satt und das Ausspielen mehrerer Ust oder Vst sollte wegen dem Stern auch nicht schwer sein. Trinke das Wasser des Lebens sorgt für eine 2te Chance (wobei ich auch hier zugeben muss, dass meine AAs einfach zu wenige sind). Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge (ursprünglich geplant war dieses Deck als Argusauge, doch wegen der vielen Freikarten, sollte ein schneller Deckdurchlauf auch so gut genug funktionieren).

Hier ist es:


ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (18)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (07): Zirper (F)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (102): Sas-van-Son (A)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (9)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (25): Reißende Sturzflut (A)
Aqua (26): Gewaltige Gezeitenflut (A)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (5)
Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


Freue mich schon über eure Meinungen.
Lurara - Di 24 Jan, 2006 19:19
Titel:
Ich würde 1 Hyla mehr vorziehen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit beide Fluten auf die Hand zu bekommen. Außerdem bin ich nicht ganz s8icher ob 18 Charaktere bei so vielen Frei-Char. .
Gewirr der Weisheit - Di 24 Jan, 2006 19:37
Titel:
Erst einmal vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Beitrag Wink .

Beide Fluten auszuspielen oder überhaupt aus der Hand zu bekommen ist wirklich nicht leicht, doch kann man den Gegner bereits mit einer unter Druck setzen da er nicht weiss ob nun die nächste kommt oder nicht.

Bei den Chars sollte dafür gesorgt sein dass sie reichen, um sie dennoch etwas zu unterstützen habe ich einen Flit der mit seinem Wiederaufnehmensymbol aushilft. Hinzu kommt trinke das Wasser des Lebens welches, richtig eingesetzt, mir wieder Möglichkeiten bringt, erneut an meine bereits ausgelegten und danach abgeworfenen Chars zu kommen.

Die eine Hyla mehr schadet zwar nicht, ist aber auch nicht zwingend notwendig.
Ladoik - Di 24 Jan, 2006 20:17
Titel:
Hmmm. den Geschwaderführer würde ich eher gegen Zirper ersetzen... weiß nur gerade nicht ob das Monmäßig aufgeht.

Die Wasser der Verbindung würde ich aus dem Deck auch rausschmeißen, stattdessen evtl Hyla Rückkehr.

Ich finde es sind auch nur sehr wenig Anführeraktionen im Deck. evtl die Monduntergangsraupe raus... ist imho eh die schwächste... und dafür z.B. die Feursprunst rein, damit du auch mal etwas gegen nervige gegnerische Unterstützungen machen kannst.
Überhaupt hat das Deck nur sehr wenig Schutz, ich könnte mir vorstellen das es da zu Problemen kommt.
Gewirr der Weisheit - Di 24 Jan, 2006 20:41
Titel:
Ok den Geschwaderführer wechsel ich gegen Zirper aus (ist doch recht nützlich die SF des Gegners zu ignorieren).

Wasser der Verbindung kann allerdings hilfreich für bis zu 5 meiner Chars sein (ist zwar nicht viel, aber immerhin).

Die Monduntergangsraupe ist nun für Feuersbrunst raus.

Wie bereits erwähnt, das Deck soll möglichst schnell zu spielen sein, so dass ich den gegner (hoffentlich) mit geballter Stärke überrasche.
siddy - Mi 25 Jan, 2006 18:04
Titel:
Gewirr der Weisheit hat folgendes geschrieben:
Ok den Geschwaderführer wechsel ich gegen Zirper aus (ist doch recht nützlich die SF des Gegners zu ignorieren).

Wasser der Verbindung kann allerdings hilfreich für bis zu 5 meiner Chars sein (ist zwar nicht viel, aber immerhin).

Die Monduntergangsraupe ist nun für Feuersbrunst raus.

Wie bereits erwähnt, das Deck soll möglichst schnell zu spielen sein, so dass ich den gegner (hoffentlich) mit geballter Stärke überrasche.


Hi,
ich würde die Raupen gegen Interventionen tauschen.
Ändert nichts am Tempo und bringt mehr als AA's.
Wenn Du eine Raupe für die andere Bewahrerin und die Vergifteten Pfeile eintauscht, wäre das bestimmt hilfreich.
Sonst ein super Deck!

MfG
siddy Arrow
Gewirr der Weisheit - Do 26 Jan, 2006 12:29
Titel:
O mann ey, da hab ich doch tatsächlich die vergifteten Pfeile vergessen! d'oh!

Die komen natürlich sofort mit hinein und zwar für die Bewahrerin der Nacht.

Nun kann ich auch Wasser der Verbindung rausnehmen, da nur noch 4 Chars davon profitieren könnten, was imho zu wenig ist. Stattdessen kommt noch ein Mutant rein (in dem Fall Sas-van-Son).

Vielen Dank! Wink
Mobbi - Do 26 Jan, 2006 12:56
Titel:
Das Deck überzeugt mich.
Sicher, gewisse Anfälligkeiten sind vorhanden. Dennoch, sollte sich gut spielen lassen.

169 KF
Gewirr der Weisheit - Fr 07 Apr, 2006 09:31
Titel:
Nach mehrmaligem Spielen habe ich nochmal einige Äderungen vorgrnommen.

Raus:
Erdaushöhlerraupe sowie Feuerfresserraupe

Rein:
Schande über euch und wie könnt ihr es wagen
barty - Fr 07 Apr, 2006 19:54
Titel:
Hi gewirr,
gute Wahl.
Gegen dieses Deck mag ich nicht mehr verlieren!!!
Hakaad raus und Yaggi rein.
ZischZisch raus und Saro oder Zwitscher rein.
cu Very Happy
Gewirr der Weisheit - Fr 07 Apr, 2006 19:57
Titel:
Tja, muss zugeben, dass sich dieses Deck wirklich gut geschlagen hat, aber ich denke nur an dein Aqua-Deck mit der Fun-Gang, das haut mich nämlich aus den Socken und schreit förmlich nach einem Duell. Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB