Blue Moon Fans

Strategien der Aqua - Aqua Argus Frei

Kabarakh - Di 14 Feb, 2006 18:50
Titel: Aqua Argus Frei
Die Idee war einfach, die schnellen Aqua noch schneller zu machen. Nach meiner Erfahrung spiel ich schnelle decks idr auf eine art, dass mir ignorierkarten (außer symbole vllt...) nichts machen, daher hab ich da nur interventionen drin als schutz...

konstruktive kritik erwümscht ^^

ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Aqua (29): Weihe das Wasser der Balance (A)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)

CHARAKTER (12)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Aqua (14): Oosa-Aqua-Epsilon (A)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

EINFLUSS (3)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (6)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (405): Euch werd' ich lehren! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (27): Wasser der Verbindung (X1)
Aqua (2Cool: Unwiderstehliche Sirenen (A)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (1Cool: Wasserrüstung (A)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15
Revenge - Di 14 Feb, 2006 18:54
Titel:
Soviele Us und Vs (im Vergleich zu den nur 12 Chars) und keine "Piplox"? Diesen Hyla würde ich auf jeden Fall reinnehmen! Würde auch bei deiner schnellschnellschnell-Strategie mithelfen...
Lurara - Di 14 Feb, 2006 19:04
Titel:
Nur 12 Charaktere, Ok davon 2 mit Wa-Symbol, aber das ist trotzdem wenig denk ich, zumal da die ja wieder gegen deine Strategie sind. Mehr Charaktere würden das Problem beheben, aber was raus? Vielleicht eine AA. Und 1 oder 2 der Inters könntest du denk ich auch entbehren( dafür dann romban und/oder Blizzar rein damit du auch mal rchtig schön hohe Werte mit den Us zusammen hinkriegst.

Das fällt mir als Nicht-Aqua-Spieler jedenfalls dazu ein und kann auch völlig falsch sein.
Kabarakh - Di 14 Feb, 2006 19:07
Titel:
@revenge von diesen 7 us und 3 vs sind genau 4 nicht frei, und da rentiert sich kein piplox...

@beide: schon so, inter raus und chars rein (und dann nicht nur mondlose, durch die inter bekomm ich ja genug...)
Flojoe - Di 14 Feb, 2006 22:39
Titel:
Vielleicht auch der ein oder andere Tutu... Würde bei Aqua meist gut aufgehen wegen der größtenteils einseitigen Werte! Mit dem abwerfen und so...
Und dazu noch den 0/0 Mutant mit Elementwechsel. Passt auch gut da rein, ist zwar icht frei, aber gibt den restlichen Karten freien effektiven Lauf...
Revenge - Di 14 Feb, 2006 22:47
Titel:
Zitat:
Würde bei Aqua meist gut aufgehen wegen der größtenteils einseitigen Werte!

Vielleicht auch deswegen ein paar "Trünke"... Think
trumpetfish - Di 14 Feb, 2006 23:45
Titel:
Trünke sind langsam. Ich vermisse die Vergifteten Pfeile.

Gruss, trumpetfish
Gewirr der Weisheit - Mi 15 Feb, 2006 16:41
Titel:
Hm, erinnert mich an mein schnelles Aqua-Deck, dieses war auch fast nur auf Freikarten ausgelegt, brauchte deshalb auch kein Argus da ich sowieso relativ schnell an neue Karten kam. Bei meinem Deck verhalf mir Schmierphote zu einer großen Anzahl von Monden, diesen Vorteil hast du nicht. Von deinen 15 Monden gehen schon alleine 12 für Inter weg, das ist imho zu viel, d.h. schließe ich mich Flojoe an und emphehle dir weitere Chars in dein Deck zu nehmen. Z.B. die Hüterin des Einhorns kann nicht schaden, oder Romban und Blizzar, um deine Charanzahl zu erhöhen, und auf hohe Werte zu kommen (auch die Tutus schaden nie, vor allem Vergiftete Pfeile ist eine Musthavekarte). Surprised
Kabarakh - So 19 Feb, 2006 22:49
Titel:
neue version:

ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Aqua (29): Weihe das Wasser der Balance (A)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)

CHARAKTER (13)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Aqua (14): Oosa-Aqua-Epsilon (A)
Flit (08 ): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)

EINFLUSS (3)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (608 ): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (4)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (405): Euch werd' ich lehren! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (8 )
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (27): Wasser der Verbindung (X1)
Aqua (28 ): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508 ): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (18 ): Wasserrüstung (A)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15
Gewirr der Weisheit - So 19 Feb, 2006 23:02
Titel:
Das Deck gefällt mir schon besser, ich würde noch" Euch werd ich lehren" oder "Genug jetzt" gegen "Wie könnt ihr es wagen" austauschen, glaub mir die hilft dir mehr. Wink
Kabarakh - Mi 01 März, 2006 00:52
Titel:
erster spieleindruck:

war recht witzig ^^
am anfang leichte startschwierigkeiten (karten im falschen element) aber dann ein recht witziges duell gehabt gegen ein aqua frei schmieri deck von erml... ging zwar 4:0 für ihn aus, war aber recht knapp (Us ignoriert und selbst alpha und pampam gespielt... ich keine karten mehr auf der hand...)

ich denk mal auch die inter kann man so lassen, hab sie teilweise gut anbringen können, 1-2 mal eine herbeigewunschen die auch im deck war, und ersetzt wenn nix mit spielen war Wink

und nein, ich hatte kein problem mit den chars, die kamen immer recht gut... us hatte ich auch nie auf der hand, sind ja alle frei ^^



fehlt nur noch ne KF-wertung für das deck *mobbi ruf*
Mobbi - Mi 01 März, 2006 18:13
Titel:
Hallo Kaba,

was mir auffällt:

-relativ wenige Charaktere. Dies wird aber durch die vielen Frei-Symbole ganz gut kaschiert. Ebenso hift da die AdW. Kann man aus meiner Sicht noch durchgehen lassen. Aqua 5 und 6 mag ich nicht sonderlich, aber ok.
-sehr schnelles Deck, in Verbindung mit Aqua 31 natürlich sehr wirksam.
-fast alle Karten haben ein Symbol. Das kann sich auch negativ auswirken, allerdings nur in geringer Weise.
-die Wahl der Int. gefällt mir nicht so gut. Statt 404 und 405 lieber 401 und 406.
- sonst noch was? Naja, mir wären die Charaktere irgendwie zu schwach, durch die vielen Freisymbole ist dies aber wohl nicht so schlimm.

Bei dem Deck gibt's nur eines: raushauen, was geht, selbst wenn das Element eigentlich nicht paßt. Wenn die Karten schlecht kommen, kann'a auch mal schlecht laufen.

Gefällt mir insgesamt aber recht gut:

170 KF
Kabarakh - Mi 01 März, 2006 18:16
Titel:
Über die inter denk ich echt nochmal nach, der rest ist eigentlich nix schlimmes, außer vllt symbol-probleme... muss ich mir halt was einfallen lassen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB