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Strategien der Aqua - Aqua voll auf Mutis

Gewirr der Weisheit - So 26 Feb, 2006 13:14
Titel: Aqua voll auf Mutis
Gleich Vorweg, dieses Deck ist mehr ein Spassdeck, als das es großartig Siege fahren soll. Ich hatte mir überlegt, was sind wohl die stärksten Chars in Blue Moon?

Die Antwort war klar: Die Mutis, abgesehen von diesem nervigen Stopsymbol sowie der Auslagebedingung, sind sie an Werten den meisten anderen Chars überlegen. Hinzu kommen noch die Schildsymbole sowie Elementwechesl, die den Gegner auf die Palme bringen können ( wenn es klappt andauernd blocken zu können ist das echt nervig). Unterstützt werden sie hierbei durch fast alle Tutus sowie einigen Karten die das Ausspielen der Usts etwas erleichtern.

Argusauge hilft mir dabei Handstopfer loszuwerden, was in diesem Deck schnell passieren kann, diese kann ich später mit TdWdL zurückholen. 9 Aktionen sind ne ganze Menge aber gebraucht werden sie eigentlich alle. Vielleicht geht diese Taktik auf, vielleicht auch nicht.

Aber schaut selbst:

ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (6)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Vulca (28): Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (31): Entflamme den Mutanten (X1)

CHARAKTER (18)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (11): Oomola-Aqua-Delta (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (102): Sas-van-Son (A)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (502): KwikKwik (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (506): TukTuk (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (3)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (25): Reißende Sturzflut (A)
Aqua (26): Gewaltige Gezeitenflut (A)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (1)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15


Was meint ihr?

PS: Ich bin noch am Überlegen ob ich hierbei nicht lieber Schmierphote als Inqui nehmen sollte, da die Abwurffunktion durch 9 Aktionen kaum zum Einsatz kommen würde, aber das entscheide ich erst nach ein paar Probedurchläufen.
Revenge - So 26 Feb, 2006 13:23
Titel:
Hey, wenn schon ein Mutie-Deck, dann gefälligst alle! Wink
Tekton - So 26 Feb, 2006 13:39
Titel:
Ey, die Idee gefällt mir echt gut. Für mich ist das kein Spaßdeck. Die Strategiwe ist, die gegnerischen Pläne zu vereiteln. Dies ist einfach durch die Mutanten, die vielen abgewehrt-Symbole. Also mir gefällt das Deck sehr gut. Aber wäre es denn nicht besser, die Tutus durch Interventionen zu ersetzen? Interventionen erschweren es dem Gegner doch auch zu planen.

Wink
Gewirr der Weisheit - So 26 Feb, 2006 14:16
Titel:
Da hast du wirklich nicht unrecht, aber die Tutus verstärken noch meine Mutanten, und helfen dabei die Kartenhand zu räumen. Eine Überlegung wäre es trotzdem wert, zumindest 1-2 davon reinzunhemen. Think
Lurara - So 26 Feb, 2006 18:45
Titel:
Du könntesst dann ja 2 Tutu rausnehmen (ZischZisch und TukTuk(der bringt bei 3 dann nichts mehr)) und dafür noch nen Mutie und ne Inter reintun.
Lurara - So 26 Feb, 2006 19:18
Titel:
Ach, gerade fällt mir noch was auf: AdL in nem 35er-Deck mit 7 Us? Wie oft kannst du die da ohne eigene Verluste spielen? OK, du kannst sie ersetzen, aber dann kannst du gleich ne andere Karte reinnehmen; vielleicht Aralia Aqua Sekunda oder noch nen Mutie oder noch Weihe das Wasser der Balance oder Ertränke den Widerstand oder nen anderen Auserwählten (eher nicht).

Davon dass die Fluten gut sind wird man mich wohl nie überzeugen können aber lass sie ruhig drinnen. (ich würd für die noch welche von den oben genannten Karten reintun)
Gewirr der Weisheit - So 26 Feb, 2006 19:40
Titel:
AdL muss drinnen bleiben um gegen gegner. Usts anzugehen, die eigenen Verluste sind dabei zu verschmerzen. Surprised
Lurara - Mo 27 Feb, 2006 11:38
Titel:
Dann würde ich vorschlagen nimm noch RdDM oder RdGdU(da du sowieso das ganze Deck recyceln kannst brauchst du vielleicht nicht gleich beide, ich würd RdDM rausnehmen) rauszunehmen, dafür die Feuersbrunst rein und AdL gegen Ertränke den Widerstand. Dann hast du auch noch was gegen nervige Vs.
Dummy - Mo 27 Feb, 2006 11:45
Titel:
Also ich find den AdL ganz gut hier. Wirklich weh tut er nur bei den freien 0/2 2/0 Us, die geschützten wirft er ja eh nich ab, und die Fluten wird er wohl nich abwerfen, wenn er zwei hat. Außerdem kann man sich ganz gut retten, wenn man die Pfeile ausliegen hat und sich zurückzieht.
Lurara - Mo 27 Feb, 2006 12:12
Titel:
OK, Dummys Argumente überzeugen mich schon eher! In einigen Fällen wird sie da schon recht praktisch sein, aber mich würd si trotzdem stören. Muss halt jeder so machen wie er will.
Timmster - Mo 27 Feb, 2006 17:18
Titel:
Der AdL ist hier super!!! Genau wie dummy gesagt hat. Wobei man ihn ja auch spielen kann, bevor man sich zurückzieht, um evt. dadurch aus 2 Drachen nur einen zu machen!

LG
Gewirr der Weisheit - Mo 27 Feb, 2006 17:53
Titel:
Ich werde das Deck demnächst online testen und hier dann reinschreiben wie es sich gemacht hat. Computer
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