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Strategien der Terrah - Terrah - Schmierpfote

Lurara - Di 28 März, 2006 16:07
Titel: Terrah - Schmierpfote
Ich wollt mal wieder ein Terrah-Deck erstellen, eigentlich sollte es Argusauge werden, aber da bin ich einfach nicht mit den Monden hingekommen.
Hier ist es.

ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (19)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (07): Terraton (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (16): Korono Kos (T)
Terrah (17): Silento Sol (T)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

INTERVENTION (3)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (9)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Tutu/yin/Yang um das Deck schneller zu machen, viele Muties um auf Erde wechseln zu können. Ich hab keine Feuerchars reingenommen, da die mir immer wie ein Tropfen auf den heißen Stein erschienen, da eher die Mutanten. Wie das mit der Feuerschwäche funktioniert weiß ich noch nicht, da ich bisher nur gegen ein Terrah-Deck getestet hab und da dann fast immer in Erde gespielt wurde. Die Rüstung ist drin un die schwachen, fiesen Chars auch später im Kampf spielen zu können.
In den beiden Spielen ist mir dann auch aufgefallen, dass das Deck immer noch nicht schnell genug war. Oft hätte ich mir den Gedankensturm gewünscht. Eine weitere Karte, die ich gern noch drin hätte ist Das habe ich erwartet. Für diese Karten find ich aber kein Platz. Habt ihr da Ideen?

Ich würde mich über zahlreiche Kommentare und Kritik freuen.
Desperado - Di 28 März, 2006 16:28
Titel:
Erstmal editier den Beitrag und ganz unten (unter dem textfeld) findest du eine Option Smileys deaktivieren. So entsteht dann dieser Cool nicht mehr. Wink

Zum Deck:

- mir ein Fehler gerade im Blue Monn Deck Builder aufgefallen, es müsste "...ein Erdbeben" heißen, nicht "...eine Erdbeben".

- so nach dieser Klugscheißerei, fällt mir der Bedrohlich Kriegstanz auf.
Warum nimmst du nicht eine Verstärkung 2/2 WA?
(zb. Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1); Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)
Wenn du Angst hast es wird daudurch zu langsam, probier es einfach mal aus mir gefällt das so besser.

- sonst gefällt mir dein Deck guuut!

Lg
Desp
Lurara - Di 28 März, 2006 16:56
Titel:
Warum der Kriegstanz? Weil ich sonst die V jede Runde wieder auslegen muss und den Rest nicht rausbekomme. Sie mag vielleicht etwas besser sein wenn man erstmal ein wenig niedriger angreifen will und dann erst nächste Runde wieder auslegen und so, aber ich hab so schon genug Probs das alles rauszukriegen. Wink
Ruwenzori - Di 28 März, 2006 17:46
Titel:
"Oft hätte ich mir den Gedankensturm gewünscht."

Warum dann nicht KorKor dagegen eintauschen?
Timmster - Di 28 März, 2006 17:57
Titel:
Ich finde es hervorragend endlich mal ein gutes Terrah-Deck ohne die Stürme zu sehen.... Ich glaube dieses Deck ist ziemlich stark...allerdings bekommst du leichte probleme bei hohen werten. Daher meine Meinung:

Hüterin + Gedankensturm rein... (3 monde)

Kriegstanz + korkor (oder pam pam) raus (3 monde)

sonst sehr nett! Freu mich schon dagegen zu spielen Wink
Gewirr der Weisheit - Di 28 März, 2006 19:02
Titel:
Also die Tutus kommen hier imho mit 3 Vertretern nicht sonderlich gut zur Geltung, aber das müsen sie ja auch nicht. Ich würde aber anstelle von KorKor lieber HukHuk nehmen, der hat zwar nur 2/2, kann dir aber helfen gewisse handverstopfende Chars aus der Hand zu bekommen, ausserdem musst du dann keine Ust oder Vst opfern die du hier alle gut gebrauchen kannst. Wie bereits weiter oben empfohlen wurde, solltest du die Hüterin des Einhorns (vielleicht für Aquarü) reinnehmen, sie hat kein Stopsymbol und keine nervigen SFs die erfüllt werden müssen um sie auszulegen und blockiert nicht das Auslegen deiner Usts . Nimm einen deiner Mutis lieber wieder raus, z.B. Ras-mus-Pan (wenn du HdE drinnen hast brauchst ihn eh nicht mehr wirklich), macht einen potentielllen Handstopfer weniger. Eigentlich solltest du in einem 40er-Deck auch noch eine Hyla mehr reinnehmen, z.B. Hakbaad aber darüber kann man streiten. Wink
Lurara - Di 28 März, 2006 19:16
Titel:
Also ich werd es jetzt erstmal mit Timmsters Vorschlägen versuchen.
@Gewirr der Weisheit: Sorry, aber ich versteh deine Kritik nicht wirklich: Was meinst du damit, dass die Tutu nicht sonderlich gut zur Geltung kommen? KorKor oder HukHuk, Naja, ich werd ihn jetzt erstmal gegen Gedankensturm tauschen. Warum ich die Aquarüssi drinhab, hab ich ja schon geschrieben, die nehm ich nicht raus.
Auch die Muties hab ich doch erklärt. Ich will sie haupsächlich wegen des Elementswechsels und nicht wegen der Schilde drinhaben. Da wäre HukHuk vielleicht gut gewesen, aber naja, erstmal probier ich es mal mit Gedamnkensturm.
Mit dem Hyla hast du eigentlich Recht, aber ich find dafür keinen Platz.
Gewirr der Weisheit - Di 28 März, 2006 19:39
Titel:
Ich meinte damit, dass es ruhig einige mehr Tutus sein könnten aber das ist Ansichtssache.

Was die Mutis angeht, sind sie natürilch praktisch um das Element wieder auf Erde zu kippen das habe ich nicht bedacht, ich sehe nur schon eine Kartenhand mit 2-3 Mutis vor mir die alle nicht ausgespielt werden können, sprich Kartenverstopfung extrem. Aber so schlimm sollte es dann eigentlich auch wieder nicht kommen. Surprised
Lurara - Mi 29 März, 2006 12:07
Titel:
Mehr Tutu würden dem Deck sicherlich gut tun, aber ich find dafür nicht den Platz und die Monde. Bei den Muties kann man natürlich Pech haben, aber zu Not kann man ja noch mal 1 - 2 für nen Drachen verkaufen, wenn sie zu doll die Hand verstopfen.
Lurara - Fr 31 März, 2006 13:58
Titel:
Sorry, wenn ich nerve, aber kann nicht nochmal jemand was sagen?!
Mobbi, kannst du mir nicht ne KF-Wertung geben?
Nagash - Fr 31 März, 2006 20:24
Titel:
hi
das deck sieht eigentlich ganz ok aus daher werden wohl auch nciht mehr so viele leute etwas schreiben.
ich würde noch folgendes ändern:

- 1-2 mutanten entfernen
- lachgas entfernen, wofür benötigst du es in diesem deck?
- evt. noch eine aa ins deck packen
- T07 und T16 entfernen
- vielelicht noch eine hyla ins deck einbauen
- mal überlegen ob morast wirklich besser ist als der treibsand
- ein oder zwei flit würden dem deck auch gut tun

ok das wär es erst einmal die kreuzflinten bekommst du nur vom mobbi cu
barty - Fr 31 März, 2006 21:27
Titel:
Hi,
schönes Deck!
Lachgas würde ich für einen Char eintauschen: Errupta, Hacker Hank oder Wächterin des Raumes.
Oder Devius maximus rein, korkor und lachgas raus und Hüterin des Einhorns rein.

19 chars sind wenig und du hast keinen Wiederaufnehmbaren Char.
3 Hyla sind auch leider 1 zu wenig.

Ist sehr schwierig.... Wink
Mobbi - Fr 31 März, 2006 21:44
Titel:
Hallo Lurara,

das Wesentliche wurde ja im Prinzip schon gesagt. Das Deck ist gut, in manchen Spielen werden die 4 Mutanten wohl zum extremen Bremser, oft werden sie aber auch gutes bewirken. Vielleicht ist das Deck so immer noch zu langsam, was sich aber nur gegen andere schnelle Decks negativ auswirkt. Dennoch, eine Hyla mehr sollte schon drin sein. Zudem fehlt mir auch mindestens ein Flit (gerade bei so schönen U passen Flit super ins Konzept).

Ich gebe

157 KF
Lurara - Sa 01 Apr, 2006 11:16
Titel:
Mmh, warum ich Lachgas rausnehmen soll verstehe ich nicht. Wenn ich T07 und T16 entferne hab ich noch weniger Chars und muss die wieder irgendwie reinbekommen. Ich hab überlegt vielleicht Neth-sur-Pot raus und den Riesenfalter gegen den Kriegstanz und dafür Zwitscher rein. Aber ich weiß nicht ob das Deck dann noch langsamer ist. Vielleicht kann ich es mir dann mit dem WA-Char noch leisten einen Terrah-Char gegen nen Hyla zu zauschen. Ist es dann besser, oder vieleicht schlechter?
Nagash - Sa 01 Apr, 2006 19:15
Titel:
vielleicht solltest du das deck mal spielen Very Happy
Lurara - Sa 01 Apr, 2006 20:45
Titel:
Hab bloß die nächste Woche keinen vernünftigen Spielpartner. Meld mich dann nach dem Testen wieder.
Lurara - So 16 Apr, 2006 15:50
Titel:
So, hab das Deck jetzt auf dem Ligatreff gespielt. Ich hab mit HukHuk als Tutu gespielt(also nicht PamPam oder KorKor) und mit der 4-Mutant-Version. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich recht zufrieden. Die Bilanz war relativ ausgeglichen(ich glaub 6 Siege/5 Niederlagen).
Die Mutanten haben mir in 2 oder 3 von 11 Spielen ein bisschen, davon 1mal sehr, die Hand verstopft. Mit HukHuk und Kaufkarte konnte ich zur Not aber oft noch 1 oder mehr loswerden. Allerdings war oft sehr störend wenn der Gegner selber in Erde angefangen hat, was erstaunlich oft vorkam.
Die Stärke war zwar nicht wirklich sehr hoch, aber aufgrund der vielen Blocker auch kein soo großes Problem.
Seehr störend waren Kartenauslegverbote, wie Auge oder Hitzeschleier; da hieß es dann oft Rückzug.
Den Gedankensturm konnte ich nur 3 oder 4mal gut einsetzten, war oft in den falschen Situationen auf der Hand.

Konkretes wüsste ich jetzt nicht was ich noch ändern wollte, außer vllt Gedankensturm wieder gegen Kokor, aber vllt habt ihr noch Ideen.

Würde mich über weitere Kommentare freuen.
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