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Strategien der Terrah - Neues deck mit terrah schlangenzunge

Morgane - So 04 Jun, 2006 13:07
Titel: Neues deck mit terrah schlangenzunge
Hallo, hab noch ein neues deck mit Terrah und Schlangenzunge gebastelt, hab aber noch keine Ahnung , ob`s funktioniert. bitte meldet euch mit Tipps und ratschlägen, da ich noch ein blutiger neuling bin, brauch ich wohl noch ne menge. So long und Rohr frei.......
.........................
Morgane
ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Flit (31): Starte Großangriff (F)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)

CHARAKTER (27)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (08): Iisilia-Aqua-Terz (A)
Aqua (10): Gigantisches Krustentier (A)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (07): Terraton (T)
Terrah (08): Helitos (T)
Terrah (09): Sonatos (T)
Terrah (10): Rocara (T)
Terrah (11): Torana (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (16): Korono Kos (T)
Terrah (17): Silento Sol (T)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)

EINFLUSS (3)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (5)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)

VERSTÄRKUNG (6)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20
Timmster - So 04 Jun, 2006 17:11
Titel:
Sorry, dass ich es so dirket sagen muss, aber dass du blutiger anfänger bist sieht man! Smile
Die Terrah haben 2 Wunderbare Anführeraktionen. Diese rauszunehmen ist, vorsichtig ausgedrückt: mutig....
Da die Terrah eigentlich eher auf Unterstützungen setzen, ist die Konstellation mit Starte Großangriff auch eher ungewöhnlich und wie in deinem anderen Deck nicht notwendig.
Du hast den Terrah viele gute Karten geraubt, zum einen die AA's aber auch zB den Nebel oder Bashdin...

Ich würde dir empfehlen fürs erste die starken Seiten eines Volkes zu sichern und auszubauen...
Ladoik - So 04 Jun, 2006 21:47
Titel:
Willkommen im Forum Smile

Also zu nächst, mit den Terrah habe ich selbst nicht so viel Erfahrung aber trozdem ein paar Worte zu dem Deck.

Timmster hat recht wenn er schreibt das du einige gute Karten raus geworfen hast.
Statt dessen lässt du Karten drin die recht umstritten sind, gerade in einem so großen Deck wirst du unter Umständen Probleme bekommen die Stürme so auf die Hand zu bekommen das sie dir auch etwas bringen.
Rein vom Gefühl würde ich sagen das es ein paar zuviele Charaktere sind.
Nimm die Anführeraktionen der Terrah wieder rein und schmeiß dafür Aqua Charaktere raus.
Evtl würde ich auch noch einen Einfuß mehr rein tun.
Bei den Vulca Verstärkungen weiß ich nicht ob da das Kosten Nutzen Verhälltniss stimmt. Aber ich persönlich spiele eh immer mit wenigen Verstärkungen von daher mag ich mich da täuschen Wink
Wenn du Verstärkungen raus nimmst, kannst du auch Starte den Großangriff kicken, dann solltest du wieder ein paar Monde frei haben um noch ein paar gemeine Unterstütungen oder vieleicht besser Interventionen rein zu nehmen.

Aber wenn du das alles beherzigst bleibt von deinem ursprünglichen Deck wohl nicht mehr viel übrig. Wink
Den besten Lerneffekt hast du übrigens wenn du mal ein paar Testspiele machst, dann wirst du schon bald selbst merken welche Karten dir nicht so viel bringen. In diesem sinne viel Spaß bei Blue Moon Wink
Vieleicht schreiben hier ja noch ein paar Leute mit mehr Terrah Erfahrung ein paar Tips Smile
Morgane - Mo 05 Jun, 2006 18:23
Titel:
Hallo Timmster und Ladoik.
Vielen Dank fuer Eure Kommentare und Voschläge!

Ich habe heute zur Probe mal mit meinem Deck gegen ein Aqua-Schlangenzungedeck gespielt. Wie zu erwarten, waren die Terrah stark aufgrund ihrer starken Charaktere, aber wie ihr schon so richtig beschrieben habt, fehlte meinen Terrah der "letzte Kick". Meiner Meinung nach fehlten mir Karten mit denen ich eher aktiv ins Spielgeschehen eingreifen konnte, also vor allem AA und Hyla.
Auch habe ich nochmals mit dem Deckbuilder nachgeschaut und gesehen, dass mein Deck sehr stark unsymmetrisch zu gunsten von Erde ist.

Ich habe daher mein Deck nochmals ueberarbeitet, Eure Vorschläge dabei versucht aufzunehmen und zum Ziel gesetzt, mehr Spielkontrolle zu bekommen.

Hier also die ueberarbeitete Version. Ich wuerde mich freuen, auch hierzu Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

-------------

ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (32): Auserwählter der Erde (X2)

CHARAKTER (20)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (08): Iisilia-Aqua-Terz (A)
Flit (09): Triller (F)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (08): Helitos (T)
Terrah (09): Sonatos (T)
Terrah (11): Torana (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (15): Bashdin (F)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (4)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (3)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (12)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Flit (28): Nervtötendes Gezwitscher (X2)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (24): Mitreißender Regensturm (A)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (23): Blitzschläge (V)

VERSTÄRKUNG (2)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20
Morgane - Mo 05 Jun, 2006 18:24
Titel:
Hallo Timmster und Ladoik.
Vielen Dank fuer Eure Kommentare und Voschläge!

Ich habe heute zur Probe mal mit meinem Deck gegen ein Aqua-Schlangenzungedeck gespielt. Wie zu erwarten, waren die Terrah stark aufgrund ihrer starken Charaktere, aber wie ihr schon so richtig beschrieben habt, fehlte meinen Terrah der "letzte Kick". Meiner Meinung nach fehlten mir Karten mit denen ich eher aktiv ins Spielgeschehen eingreifen konnte, also vor allem AA und Hyla.
Auch habe ich nochmals mit dem Deckbuilder nachgeschaut und gesehen, dass mein Deck sehr stark unsymmetrisch zu gunsten von Erde ist.

Ich habe daher mein Deck nochmals ueberarbeitet, Eure Vorschläge dabei versucht aufzunehmen und zum Ziel gesetzt, mehr Spielkontrolle zu bekommen.

Hier also die ueberarbeitete Version. Ich wuerde mich freuen, auch hierzu Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

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ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (32): Auserwählter der Erde (X2)

CHARAKTER (20)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (08): Iisilia-Aqua-Terz (A)
Flit (09): Triller (F)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (08): Helitos (T)
Terrah (09): Sonatos (T)
Terrah (11): Torana (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (15): Bashdin (F)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (4)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (3)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (12)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Flit (28): Nervtötendes Gezwitscher (X2)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (24): Mitreißender Regensturm (A)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (23): Blitzschläge (V)

VERSTÄRKUNG (2)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20
Jiriki - Mo 05 Jun, 2006 20:13
Titel:
Hi Morgane!
Ich geb auch mal meine Senf dazu!

Um dem Deck noch ein paar fiese Sonderfunktionen zu geben, würde ich das Nervtötende gezwitscher, welches du wohl nur in den wenigsten fällen effektiv nutzen kannst rausnehmen. Eine extrem gute alternative ist die Karte: "Hitzeschleier" von den Vulca. Eine der fiesesten Untertützungen überhaupt, die in Kombination mit Korono Kos, der auch auf jeden Fall wieder rein sollte, ein 99,5% sicherer Kampfgewinn ist. Dann bringt dir mMn auch der Auserwählte der erde nur selten etwas. die auserwählte des wassers hingegen ist in jedem deck eine gute wahl und kann dir sicher das ein oder andere mal aus der patsche helfen wenn du mal die falschen karten auf der hand hast. Auserdem würde ich dann Kalebassus Leerus von den Pillar ins Deck nehmen, der mit dem Auserwählten des geistes, der auserwählten des wassers und "genug jetzt" eine superfiese falle ist. Als letztes ist mir noch aufgefallen, dass du "imponiere dem heiligen Drachen" immernoch nicht ins deck genommen hast. Das würde ich auf jeden fall auch ändern! die karte ist ihre 4 monde mit sicherheit wert Smile!

soweit von mir...
gruß Jiriki
Morgane - Mo 05 Jun, 2006 20:59
Titel:
Hi Jiriki, danke fuer deine Vorschläge! Ich habe also nochmal bebastelt heute abend und Version nr. 3 rausbekommen. Fuer Kommentare und Tipps bin ich dankbar.
...............................ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (5)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)

CHARAKTER (21)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (08): Iisilia-Aqua-Terz (A)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (15): Kalebassus Leerus (P)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (08): Helitos (T)
Terrah (09): Sonatos (T)
Terrah (11): Torana (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (15): Bashdin (F)
Terrah (16): Korono Kos (T)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (3)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

INTERVENTION (3)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (12)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (24): Mitreißender Regensturm (A)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (1)
Terrah (18): Erdrutsch (T)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20
Jiriki - Mo 05 Jun, 2006 21:20
Titel:
Also ich würde mal sagen, mit dem Deck kannst du jetzt was werden Smile
Morgane - Di 06 Jun, 2006 18:45
Titel:
Hi Jiriki! Ich probiers die nächsten Tage mal aus. Vielleicht können wir ja mal ein Date fuer ein Online - Spiel ausmachen????? =)
So long Morgane
Nochmals vielen Dank
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