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Small Talk - Kommende Mutanten

diggido - So 08 Aug, 2004 16:13
Titel: Kommende Mutanten
Ich frag mich, was die Bedingungen der anderen (in den kommenden Sets vorhandenen) Mutanten sein werden.
Bis jetzt gibt´s Mutanten, deren Bedingung entweder an die Stärke des Gegners oder an die Anzahl der Karten gebunden ist.Und all zu viele andere Möglichkeiten gibt´s auch nicht.

Bei den Terrah kann ich mir nen Mutanten vorstellen, der dem der Vulca gleich kommt:
"Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn ich mit einer Stärke von mindestens 5 Feuer angegriffen werde."
Für die anderen Völker fällt mir da so schnell nix Plausibles ein...


...Meine Ideen wären da noch Folgende:

- "Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn du Karten mit einer Summe von mindestens 8 Monden ausliegen hast."

- "Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn du mindestens 2 (aktive) Karten mit Sonderfunktionen ausliegen hast."

- oder entsprechend: "Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn du mindestens 2 (aktive) Karten mit Symbolen (z.B. Wiederaufnahme, Abgewehrt) ausliegen hast."

- "Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn du mehr Drachen als ich auf deiner Seite hast/gewonnen hast."

- (auch in nem anderen Thread als Mutant-Vorschlag gepostet)
"Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn deine Stärke um mindestens 4 höher ist als meine."


So oder so ähnlich könnte ich mir die anderen Mutanten vorstellen.
Habt ihr noch Ideen, wie sie sein könnten?
Nergal - So 08 Aug, 2004 20:19
Titel:
Tja, ich denke da gibt es bestimmt noch ein paar Varianten die für die Mutanten als Bedingung gelten könnte:

Ich darf den Mutanten nur auslegen, wenn Du mindestens 1 aktive Unterstützung und 1 aktive Verstärkung ausliegen hast.

Ich darf den Mutanten nur auslegen wenn Du mehr als 1 aktiven Charakter ausliegen hast.

Ich darf den Mutanten nur auslegen wenn Du maximal / mindestens 5 Karten im Kampf- und Unterstützungsbereich ausliegen hast.


Wären so meine spontanen Ideen, bin mal gespannt was es am Ende wirklich für neue Mutanten gibt.
Redamikanas - So 08 Aug, 2004 21:03
Titel:
diggido hat folgendes geschrieben:
...
Meine Ideen wären da noch Folgende:

- "Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn du Karten mit einer Summe von mindestens 8 Monden ausliegen hast."

- "Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn du mindestens 2 (aktive) Karten mit Sonderfunktionen ausliegen hast."


- oder entsprechend: "Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn du mindestens 2 (aktive) Karten mit Symbolen (z.B. Wiederaufnahme, Abgewehrt) ausliegen hast."

- "Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn du mehr Drachen als ich auf deiner Seite hast/gewonnen hast."


- (auch in nem anderen Thread als Mutant-Vorschlag gepostet)
"Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn deine Stärke um mindestens 4 höher ist als meine."
...


Das Gegenstück vom Vulca-Mutanten kommt garantiert noch, und, wie du bereits sagest, bestimmt bei den Terrah im Set mit drin.

Deinen ersten Vorschlag halt ich für unwahrscheinlich, da ich glaube, dass die Mutanten sich nur auf Dinge stützen die effektiv den Kampf beeinflussen, wie Anzahl an Karten, bestimmte Stärkelevels...
Das gleiche gilt für die Idee mit den Drachen. Auch wenn wir mal ne Karte entworfen haben, welche die Drachen mitgezählt haben, so glaub ich mittlerweile, dass es keine solche Art von Karten geben wird... jedenfalls keine offizielle Karten.

Nergal hat folgendes geschrieben:
...
Ich darf den Mutanten nur auslegen, wenn Du mindestens 1 aktive Unterstützung und 1 aktive Verstärkung ausliegen hast.

Ich darf den Mutanten nur auslegen wenn Du mehr als 1 aktiven Charakter ausliegen hast.

Ich darf den Mutanten nur auslegen wenn Du maximal / mindestens 5 Karten im Kampf- und Unterstützungsbereich ausliegen hast.

...

Vergiss den ersten und 2ten Mutanten-Vorschlag.

Den ersten hatte ich mal ins Rhul-Set eingebaut, und man konnte ihn so gut wie gar nicht benutzen. Bei den Hoax und Vulca bestand ne Möglichkeit ihn einzusetzen (aber sehr selten), bei den Mimix ist es schon fast unmöglich, da sie nur 2 Verstärkungen und 2 Unterstützungen haben, und bei den Flit gar unmöglich,da die gar keine Unterstützungen haben.

und der 2te Vorschlag wäre bisjetzt auch nur gegen das Standart-Set der Mimix und Khind zu gebrauchen, da die anderen Völker (Hoax, Vulca, Flit. Bei Terrah weiss man ja noch nicht ob vielleicht Frei-Chars dabei sind) keine Möglichkeit besitzen mehr als 1 Char auszulegen.

Zum 3ten Vorschlag:
Dies ist ja nur ne erhöhte Version vom Mimix-Mutanten (wenn du "mindestens" nimmst), und der ist schon schwer auszuspielen (sieht man auch daran, dass er bis jetzt die höchsten Schildwerte hat)

was für Werte müsstest du dann einem Mutanten geben, der 5 Karten ausliegen haben muss?
7/7 wäre da sogar noch zu wenig...
und Einzelwerte über 7 wirds wohl nicht geben.
Die mächtigsten Vulca und Terrah Karten haben maximal 7 in einem Element.
Jeder Wert über 7 ist nur mit Hilfe weiterer Karten zu erreichen.

ausserdem könnte man den Mutanten nicht gegen die Flit ausspielen, da diese nur max. 3 Karten ausliegen haben können.

Und wenn du anstatt "mindestens" "maximal" nehmen würdest, hättest du nen Mutanten, den man zu jederzeit ausspielen könnte.
Welchen Wert gibst du dem dann?
Der Flit-Mutant hat ja schon 0/0 und den kann man nicht immer spielen...


Man muss bei den Ideen für neue Mutanten immer bedenken, dass sie gegen jedes Standart-Set einsetzbar sein müssen.
Sonst kann man sie gleich vergessen...
Nergal - Mo 09 Aug, 2004 08:36
Titel:
Ok, was den ersten und zweiten Mutantenvorschlag angeht, kann ich die Kritik sofort einsehen. Diese Mutanten wären gegen einige Standardvölker wohl kaum einsetzbar.

Meinen dritten Mutantenvorschlag muss ich allerdings wohl noch etwas erläutern.

Redamikanas hat dazu folgendes geschrieben:

Zitat:
Zum 3ten Vorschlag:
Dies ist ja nur ne erhöhte Version vom Mimix-Mutanten (wenn du "mindestens" nimmst), und der ist schon schwer auszuspielen (sieht man auch daran, dass er bis jetzt die höchsten Schildwerte hat)

was für Werte müsstest du dann einem Mutanten geben, der 5 Karten ausliegen haben muss?
7/7 wäre da sogar noch zu wenig...
und Einzelwerte über 7 wirds wohl nicht geben.
Die mächtigsten Vulca und Terrah Karten haben maximal 7 in einem Element.
Jeder Wert über 7 ist nur mit Hilfe weiterer Karten zu erreichen.

ausserdem könnte man den Mutanten nicht gegen die Flit ausspielen, da diese nur max. 3 Karten ausliegen haben können.

Und wenn du anstatt "mindestens" "maximal" nehmen würdest, hättest du nen Mutanten, den man zu jederzeit ausspielen könnte.
Welchen Wert gibst du dem dann?
Der Flit-Mutant hat ja schon 0/0 und den kann man nicht immer spielen...


Beim Mutanten 104 "Neth-sur-Pot" heißt es: "Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn du mindestens 3 aktive Karten in deinem Kampf- und Unterstützungsbereich ausliegen hast."

Ich wollte bei meinem Mutanten jedoch die Bedingung haben, dass im Kampf- oder Unterstützungsbereich mindestens 5 Karten ausliegen müssen, diese könnnen sowohl aktiv, als auch passiv sein.

Auch bei der Variante mit maximal x Karten sollten sowohl passive und aktive Karten gezählt werden. Wobei ich mir bei der Höhe der Karten die maximal gefordert werden nicht sicher bin, was ein guter Wert ist.

Beide Bedingungen nehmen damit starken Einfluss auf den Zeitpunkt, zudem der Mutant ausgelegt werden kann, nämlich entweder wenn der Kampf sich bereits stark entwickelt hat (Gegner hat bereits 5 Karten im Kampf- und Unterstützungsbereich ausliegen) oder noch relative zu Beginn eines Kampfes (Gegner hat eben noch nicht x Karten ausliegen).

Im übrigen denke ich, dass die neuen Mutanten nicht über die Werte 5/5 kommen werden. Der Wechsel der Elemente macht sie ja schon sehr mächtig und dank der Schilde wird das bisherige Element auf jeden Fall abgewehrt. Der Angriffswert im neuen Element braucht ja nicht sofort in die Höhe gehen. Hätte ein Mutanten dann auch noch Werte über 5/5 haben, wäre dieser Mutant ja eine absolute "Killerkarte".
Blumenwiese - Mo 09 Aug, 2004 09:10
Titel:
Ich könnte mir noch folgendes Vorstellen:

Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn ich von einem Paar oder einer Gang angegriffen werde

Gegen die Hoax und die Vulka macht es wahrscheinlich keinen Sinn, aber Gegen die Mimix, die Flit und die Khind währe er sehr effektiv.

(Vorallem wenn man Mimix gegen Flit oder Khind spielt und ihn bei den Mimix einbaut ist er sehr effektiv, weil man ihn ja mit den Sonderfunktionen der Mimix wieder vom Abwurfstapel aufnehmen kann , um ihn mehrmals einzusetzten) Wink
diggido - Di 10 Aug, 2004 22:03
Titel:
@ Redi
Zitat:

Das gleiche gilt für die Idee mit den Drachen. Auch wenn wir mal ne Karte entworfen haben, welche die Drachen mitgezählt haben, so glaub ich mittlerweile, dass es keine solche Art von Karten geben wird... jedenfalls keine offizielle Karten.

Endlich liegst du mal falsch!!!*jubel* Wink
Aber das wirst du, wenn du die Khind hast, selber feststellen.
Es ist zwar nicht 1:1 das Gleiche, aber kommt meiner Idee doch gefährlich nahe.
Redamikanas - Mi 11 Aug, 2004 11:43
Titel:
Ich werd noch oft falschliegen,
da ich mit abstand wohl die meisten Spekulationen zu den kommenden Karten abgegeben habe...

Was mich aber im Moment mehr neugierig macht,
ist in wieweit meine Prognose für die Khind Charaktere zutreffen wird...

und welcher Idee kommt es gefährlich nahe?
Die vom Mutanten oder vom "Triumph der Rhul"?
diggido - Mi 11 Aug, 2004 12:03
Titel:
@ Redi
Zitat:

und welcher Idee kommt es gefährlich nahe?
Die vom Mutanten oder vom "Triumph der Rhul"?


Dem Mutanten!
Weteor - Do 12 Aug, 2004 15:06
Titel:
und was die Khindh für einen Mutanten haben (da löst sich im Wert ja gleich noch eine andere Vermutung in Luft auf Smile )*staun*
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