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Strategien der Vulca - Vulca-Verstärkungsdeck

trumpetfish - So 21 März, 2004 22:24
Titel: Vulca-Verstärkungsdeck
Um mal den Anfang mit Vulca-Strategien zu machen, hier ein Deckvorschlag:

Vulca-Verstärkungsdeck
Inferno Anführer
Bezaubere den Heiligen Drachen A
Beschwöre die Feuersbrunst A
Rufe den Dunklen Meister A
Flammar C
Zundar C
Sengar C
Lavar C
Asha C
Flacka C
Glutar C
Volca C
Magma C
Etnar C
Brandar C
Untergehende Sonne C (2 Monde)
Aufgenender Mond C (2 Monde)
Leuchtender Stern C (2 Monde)
Wogarathoras C (1 Mond)
Ledinemras C
Feuerwall U
Geisterbilder U
Blitzschläge U
Feuerzauber U
Vulkanhandschuhe V
Urgewaltiger Zauber V
Feuerstoss V
Abwurf Felsbrocken V (1 Mond)
Abwurf Juckkäfer V (1 Mond)
Abwurf Flammenstaub V (1 Mond)
Abwurf Feuerblitze V (1 Mond)

Ist mit 16 Charakteren am unteren Limit, was die Anzahl der Charaktere angeht, und ist natuerlich rein auf Feuer ausgelegt. Das Deck soll die Schwäche der Vulca, nur schwer auf 6 Karten im Kampf- und Unterstützungsbereich zu kommen, beheben, durch die vielen Verstärkungen. Legt der Gegner Erde, dann Rückzug, in der Hoffnung, die Feuerkämpfe mit mehr als einem Drachen zu gewinnen. Das Deck sollte schnell durchgespielt werden, zu jedem Charakter eine Verstärkung, um Charaktere nachziehen zu koennen.

Kommentare?

Gruss, trumpetfish
trumpetfish - So 21 März, 2004 22:27
Titel:
Korrektur:

Leuchtender Stern hat nur einen Mond!
[Tom] - So 21 März, 2004 23:01
Titel:
Hmm, wenn du so stark auf Feuer gehst, dann würde ich zumindest einen Mutanten spielen... Denn so kann dir dein Gegner mit ein oder zwei Mutanten in seinem Deck echt den Tag versauen...

Im Übrigen hast du durch die Verstärkungen IMMER noch das Problem auf 6 Karten zu kommen - Dein Kampfwert ist zu schnell zu hoch, so daß sich dein Gegner zu früh zurückzieht.

Ich persönlich liebe die Mimix immer mehr, da sie sowohl starke Feuer als auch Erd-Charaktere haben. Wenn du einseitig spielst, dann würde ich mehr Mutanten spielen...

Aber meinetwegen können wir uns die Woche in OL treffen und die Decks gegeneinander ausprobieren, OK? Ich mein "Mimix Enhanced" und du dein "Vulca Verstärkungsdeck"?
darkestsoul - Mo 22 März, 2004 12:37
Titel:
Also ich stimme da mit Tom überein bezüglich der Mutanten Smile

Ich würde 2 der Freilegbaren Mimix-Charaktere (Stern, Mond oder Sonne) aus dem gegen 2 Mutanten austauschen, IMHO am besten wären Zig-Nur-Don und Var-Dis-Nar. Helfen dir glaube ich mit diesen Deck mehr als nur 1/2 oder 2/1 da durch die Mutanten egal welchen Wert du benötigst, der Angriff geblockt ist.

LG Darki

ps.: muss jetzt auch mal zum Basteln anfangen Cool
trumpetfish - Mo 22 März, 2004 18:50
Titel:
@ Tom,
wie wärs mit Mittwoch 17:30h bei CBS?

Gruss, trumpetfish
[Tom] - Mo 22 März, 2004 21:54
Titel:
Gerne.
Nur 17:30 ist ein bisschen spät, oder? Nicht eher 17 Uhr??
trumpetfish - Mo 22 März, 2004 23:56
Titel:
@Tom
17:00 krieg ich diesen Mittwoch leider nicht hin, wie wärs sonst mit Freitag 16:30h?

Gruss, trumpetfish
[Tom] - Di 23 März, 2004 10:23
Titel:
Dann ruhig 17:30 am Mittwoch...
trumpetfish - Di 23 März, 2004 18:46
Titel:
ok, bis Mittwoch.

Kann aber nicht garantieren dass ich evtl. doch ein leicht modifiziertes Deck spiele Mr. Green

Gruss, trumpetfish
[Tom] - Di 23 März, 2004 18:56
Titel:
Dito *hrhr*
trumpetfish - Fr 26 März, 2004 01:18
Titel:
Zurück zum Thema Vulca-Strategien:
Die Karte "Bezaubere den heiligen Drachen" ist wirklich ihre 4 Monde wert. Wenn man mit 3 Drachen führt, muss man praktisch nur darauf warten, dass man diese Karte auf die Hand bekommt, und alles an Karten raushauen, um den aktuellen Kampf fortzuführen und nachzuziehen, so viel es geht, um den Kartendurchlauf zu erhöhen. Sobald ein Mutant spielbar ist, spielen, mehrfache Elementwechsel in einem Kampf sind erwünscht. Angriffen auf Erde entweder widerstehen, und sobald wie möglich einen Mutanten einsetzen, oder frühzeitiger Rückzug. "Geisterbilder" dazu nutzen, drei Drachen zu erobern. Mit der Bezauberung abschliessen. So geschehen gegen Tom's Mimix Deck.

Im zweiten Spiel habe ich den Fehler gemacht, mich zu lange mit Ciklarethas (wiederaufnehmbar) aufzuhalten, so ist mein Deck gar nicht zum Zug gekommen und Tom hat klar gewonnen.

Zusammenfassend halte ich folgendes Vorgehen für vielversprechend:

Angriff auf Feuer mit hohen Charakteren und Verstärkungen
Abwehr auf Erde mit Sonderfunktionen und Mutanten
Schneller Kartendurchlauf
Mit Geisterbilder und 6 ausliegenden Karten schnell 3 Drachen erobern
Mit "Bezaubere den Heiligen Drachen" abschliessen

Gruss, trumpetfish
CaptainGen - Mo 19 Apr, 2004 13:50
Titel:
Mit Geisterbilder 3 Drachen gewinnen schaffst du in 1 von 10 Spielen. Oder noch seltener. Oder nie. Erstmal auf 6 Karten kommen, dazu müssen ja noch Geisterbilder ausgelegt werden irgendwann. Möglichst spät natürlich sonst zieht der Gegner sich früher zurück. Und später sind die Werte höher, da gehen die Geisterbilder nur noch mit Gedankensturm oder Sturmangriff, d.h. zusätzlich zu den Verstärkungen, die deinen Wert in die Höhe treiben. Zusätzlich müssen deine Vulca mit oben genanntem Deck sich bei JEDEM Erdangriff zurückziehen um den Gegner nicht auf 6 Karten kommen zu lassen, weil auch kein Mutant drin. Insofern halte ich das Deck für unspielbar Wink, hatte selbst mal eins das noch stärker auf Feuer war + 3 Mutanten drin und es ging nix. Oder wenig. Ausserdem hab ich oft 'Täusche den hlg. Drachen' drin. Sollte anfangs auf der Hand sein (Wir spielen immer mit der optionalen Nochmal-Ziehen-Regel) oder es lohnt sich sogar die Karte mit dem Schamanen aus dem Deck zu holen. Gibt Sicherheit und blockt Sudden-Death. Damit sind die Vulca dann wirklich am *****.
CaptainGen - Mo 19 Apr, 2004 13:51
Titel:
Ich bin mal gespannt wann deine Signatur unten 'I hate Vulca' anzeigen wird. Wink
KivasFajo - Mo 19 Apr, 2004 15:15
Titel:
@CaptainGen:
Ich wusste gar nicht, dass Du so ein "alter Schwede" bist.
Blumenwiese - Mo 19 Apr, 2004 16:18
Titel:
Mein Onkel bezeichnet mich immer als alter Schwede, obwohl er genau weiß, dass ich deutscher bin (und ich weiß auch, dass er es als "Spässle" meint)
Blue Dragon - Mo 19 Apr, 2004 16:52
Titel:
So ich kanns nich für mich behalten. Schreibt mal eure Meinung zu dem Deck: (Is ein bisschen schwer zu spielen, hab aber noch nie verloren)
Inferno

bezaubere den hl drachen
rufe den d. meister

flammar
sengar
volca
lavar
glutar
magma
etnar
kratar
kandar
asha
flacka
ciklarethas der mürrische 1 mond
sarogakanas der uralte 1 mond
schamane des hier und jetzt 2 monde
neth-sur-pot
var-dis-nar
zig-nur-don

titanhandschuhe
vulkanhandschuhe
urgewaltiger zauber
feuerstoß
höllenrüstung
kämpfender bumerang 2 monde

geisterbilder
feuerwall
blitzschläge
pulsierende schockwelle 2 monde
zielsuchende geschosse 2 monde

bisschen timing, bisschen glück und des rockt ultra...
CaptainGen - Mo 19 Apr, 2004 18:01
Titel:
Das ist schon ok, auf Ausgeglichenheit angelegt. Ich würde Nethsurpot bei den Vulca durch Felnargan ersetzen. Und die Schockwelle/Geschosse durch die Kriegsmaschinen. da hat man noch 2 Monde mehr. Ist aber Geschmackssache, die Wiederaufnahemfunktion bei Unterstützungen ist halt unsicher.

mein bisher bestes Vulca-Deck:

Raus:Shimmar Brandar Feuerzauber Glimma, Zundar
Rein: Aaralia, Trickreicher Stärkedoppler, Erdwasser, Gedankensturm, Catusan, Kriegsmachine der Verwirrung,Zig-nur-Don, Var-dis-Nar
CaptainGen - Mo 19 Apr, 2004 18:03
Titel:
Zundar ist in einem Flit/Hoax Deck auch ganz gut, man muss halt die Werte hochschrauben, weil jeses Volk hat die Sonderfunktionscharaktere. Zundar auf 7 z.B. mit 2 Abwürfen kann gut funktionieren. Für ein VulcaDeck aber recht sinnlos(Ok, mit Erdwasser gehts)
trumpetfish - Mo 19 Apr, 2004 18:43
Titel:
Hi BlueDragon,

Ein Vulcadeck mit Mutanten spiele ich zur Zeit auch! Die rocken wirklich. Nun zur Kritik deines Decks: Gerade wenn du gegen die Hoax spielst,würde ich nicht auf die Anführeraktion "Beschwöre die Feuersbrunst" verzichten. Vielleicht die Titanhandschuhe dafür raus, da du eh keinen hohen Erdcharaktert drin hast, sich das Verdoppeln also nicht recht lohnt. Zudem hast du eher wenig Charaktere (auch wenn Ciklarethas da sicher etwas ausgleicht). Durch die wiederaufnehmbaren Unterstützungen und den Bumerang, die den Kartendurchlauf ja eher verlangsamen, und die wenigen Charaktere könnten mE Situationen entstehen, in denen du keine spielbaren Charaktere auf der Hand hast. Kannst du das bestätigen? Deshalb würde ich empfehlen, die Charaktere, die du reinnimmst, so spielbar wie möglich zu halten. Sarogakanas zB ist zwar fies, aber ggf. zu speziell, da er sich wohl nur für einen Kampfbeginn eignet. Ich würde ihn ggf. durch Bewahrerin der Nacht ersetzen, die hat 5 Feuer und kostet auch nur einen Mond.

Gruss, trumpetfish
Blue Dragon - Mo 19 Apr, 2004 23:56
Titel:
werds mal ausprobieren,
ok ich muss ja zugeben, dass ich Sarogakanas auch nur wegen der Fiesheit reinhab...
Das mit dem Charaktermangel hatte ich einmal (heute nach dem Verfassen des Posts) und hab natürlich prompt verloren.
Zu dem Argument der Feuersbrunst: Gut, da kann ich leider nicht so mitreden, da ich noch nie gegen die Hoax gespielt habe, denn wenn ich schon mal die Vulca spiel... meine Brüder kommen mit den Hoax ned so gut zurecht. Dem Argument mit Fel-nar-Gan muss ich aber widersprechen. Hat sich bei anderen Spielen mit den Vulca immer auf meiner Hand zurückgehalten und sich geweigert rauszukommen. Wollte einfach nich... Rolling Eyes
trumpetfish - Di 20 Apr, 2004 19:19
Titel:
Hinsichtlich Fel-nar-Gan stimme ich dir zu, auf den verzichte ich auch in meinem Vulca-Deck und spiele lieber mit den anderen dreien. Ist mir zu oft auf der Hand verrottet, und ihn zur Kampferöffnung aus Verlegenheit zu spielen ist auch blöd, da kann man dem Gegner ja gleich sagen, dass man *****-Handkarten hat. Mein Sohn hat in so eine Situation dann auch prompt Redamikanas gespielt, und ich war 2 Drachen los, da ich nicht wie erhofft einen Charakter nachgezogen hatte.

Gruss, trumpetfish
Blue Dragon - Di 20 Apr, 2004 20:22
Titel:
yep, ein Leidens(-chafts)genosse! (In Bezug auf die Vulca mein ich natürlich Mr. Green )
trumpetfish - Di 20 Apr, 2004 21:30
Titel:
Sorry fuer das Wort mit sch., ist mir so rausgerutscht Rolling Eyes .
trumpetfish
Philipp vom Walde - Sa 19 März, 2005 19:04
Titel:
Man könnte Fels-nar-Gan vielleicht als Bluff spielen. Der Gegner denkt das man schlecht Karten und knallt seine guten Karten hin (Redamikanas) die man natürlich blocken kann und damit nutzlos sind, so hat man einen Kartenvorteil.
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