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Strategien der Khind - Khind Buka Deck

Dummy - Mo 09 Okt, 2006 20:14
Titel: Khind Buka Deck
ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)

CHARAKTER (16)
Buka (03): Kapitän Ariosa Paal (Bf)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (23): KhindKin (X1)

EINFLUSS (6)
Buka (29): Seeteufel (Bb)
Buka (30): Aufgehende Sonne (Bc)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Promo (31): Seemond (B)

INTERVENTION (1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (28): Khind-Bruderschaft (K)

VERSTÄRKUNG (1)
Khind (24): Schleuder der Bestürzung (X2)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


Strategie: Ein schnelles Deck, das mit den Schiffen vor allem Speed und natürlich auch eine gute Deckkontrolle bekommen soll. Auf dem Seeteufel werden große Teile einer Gang abgelegt, wie z.B 3 Funner bei ausliegender Top Gang, der Seemond wird für Kombos benutzt, z.B für Khind Kin, die Schleuder der Bestürzung oder Kapitän Ariosa Paal. Die Aufgehende Sonne ist das einzige Schiff, das langsam beladen werden muss, daher sollten auch die Us kein Problem sein. Kapitän Paal ist noch eine der Karten, die sich nicht bewähren könnte. Sie ist als freier Char von den Schiffen geplant, wenn der Gegner doch die Stärke erreicht wird sie wiederaufgenommen. Außerdem kann sie zum Flit fangen und zum Spielen vor einer Gang verwendet werden, wenn man sich unsicher ist, welche Gang man anfangen möchte.

Falls der Kapitän rauskommt, gäbe es noch viele Möglichkeiten, die 2 Monde zu nutzen, z.B mit
- "Für wen haltet ihr euch"
- "Erbitte eine Gunst"
- "Steuermann Mora Marn" + "Ausguck Dolora Paal"
- "Wassergeister" + "Schamanin der künftigen Heldentaten"
- oder eben die beiden letzten Kombos untereinander gemischt

Oder man schmeißt das Promo Schiff raus und packt z.B. das rein:
- "Rufe den Geist der Unterwelt"
- "Trinke das Wasser des Lebens"

Gute Nullmönder:
- "Auserwählter des Geistes"
- "Auserwählter der Weite"
- "Auserwählte des Wassers"

Falls zu viele Aktionskarten im Deck sind, kommt Yaggi raus, dafür kommt dann der klebrige Staub wieder rein, auf die Gegeninter würde ich aber ungern verzichten.
Dwragon - Di 10 Okt, 2006 01:38
Titel:
9 AAs und Einflusskarten sind schon ziemlich viel, könnten leihct die Hand verstopfen.

Würde Meeresfalke und Seeteufel in ein Donnerfaust-Deck integrieren, den freien Mond könnte man dann für Mora Marn einsetzen. Der 4/4er tut sich gut hinsichtlich von Werten, Dolora Pal wäre eine Alternative. Genauso könntest du BukaChars mit Bluffsymbol in einem Wert reinpacken, die helfen dir dann kurz oder langfristig auf Werte zu kommen. Von Yaggi könntest du dich vll verabschieden.

Wenn du bei deiner Schifsauswahl bleibst, tu auf jeden Fall Piplox rein, dann kriegst du die Schiffe schneller beladen, am besten dann auch ncoh Rückkehr.
Ladoik - Di 10 Okt, 2006 05:26
Titel:
Jep, die neun Aktionskarten finde ich auch etwas zu viel, war der erste Gedanke als ich das Deck gesehen habe..
In allen anderen Punkten würde ich Dwrangon auch zustimmen.
Tristan - Di 10 Okt, 2006 12:00
Titel:
dito.
Lurara - Di 10 Okt, 2006 14:39
Titel:
Ich würd vllt die Seemond rauspacken, da du ja schon sehr viele Aktionskarten hast und die 2 Monde für die mMn zu viel sind. Dafür könnte ne Inter rein oder auch Hitzeschleier.
[Klobold] - So 24 Jun, 2007 14:01
Titel:
Ich hab das Deck mal mit Hitzeschleier anstatt des Seemonds gespielt,was auch gut klappte
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