Strategien der Mimix - Mimix Schmierphote Gewirr der Weisheit - Di 31 Okt, 2006 13:27 Titel: Mimix Schmierphote
Lang, lang ist es her als ich mich damit beschäftigte, ein Deckchen zu kreieren, doch Blue Moon hat mich nun wieder, und ich stelle mich erneut den Deckbestaunern und auch Kritikern des blauen Mondes, auf dass ein neues Deck das Licht der Welt erblicke.
Beam it down Scotti ^^
ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde
ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)
CHARAKTER (20)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (0: Zwitscher (F)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Dieses Deck setzt, wie man gut erkennen kann, darauf, schnell auf eine hohe Stärke zu kommen, desweiteren ermöglicht es auch, schnell an 6 Karten (bzw. 4 dank Astel) zu gelangen um gleich 2 der beliebten und vielgefragten Drachen einzuheimsen.
Auch etwas Schutz ist dabei, dieser muss allerdings aufgrund meiner Taktik etwas leiden.
Die Gefahr die ich bei diesem Deck sehe, liegt darin dass ein gewisses Risiko besteht, dass sich die Usts und Vsts gegenseitig beim Auslegen blockieren. Ich habe zwar versucht dieses Risiko durch "Entfache den Gedankensturm" sowie "Piplox" zu minimieren, doch ob es ausreicht muss sich noch zeigen.
Interessant allerding sind "Brennende Raserei sowie "Abwurf Faulgas", diese helfen mir mit etwas Glück, mich ohne Verluste oder zumindest nur einem Drachen zurückzuziehen.
Gegen Flit hab ich immerhin zwei WA Chars drin, auch "Hitzeschleier" und "Schande über euch" dürften sich als nützlich erweisen.
Drei Hyla mit "Boshaftem Auge"sollten in diesem Deck soweit ausreichen.
Die Tutus helfen mir ein ganz kleines bisschen evtl. überfällige Karten aus der Hand zu entfernen, und einen etwas kleineren Deckdurchlauf zu ermöglichen. Normalerweise packe ich mehr von ihnen rein, doch in diesem Deck scheine ich sie nicht sonderlich zu benötigen.
So, genug gequatscht, was meint ihr zu dem Deck, was fällt euch auf was mir entfallen ist?
Flojoe - Do 02 Nov, 2006 10:10 Titel: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lich..
Also gut!
Wenn ich mir das deck so anschaue denke ich das die Grundidee schon mal gut ist!
Nicht neu, aber gut!
Wie du aber schon selber erkannt hast werden sich deine U´s und V´s gegenseitig blockieren!
Hier schlae ich vor eventell noch die Buka Waffenkammer oder z.B. den Quartiermeister Kura Ko oder die Ying Yang Twins reinzuholen!
Ansonsten aber ist die Idee die Zwillingsvölker zusammenzutragen sehr gut! :lol: Gewirr der Weisheit - Do 02 Nov, 2006 18:55 Titel:
So, ich werd die Tage mal das Deck testen. Soweit ich sehen kann, scheint an dem Deck nichts auszusetzten zu sein.
Ich schreib dann rein wie es gelaufen ist, vielleicht ergatter ich ja gar eine Kf-Wertung von Mobbi. Tobbe - Fr 03 Nov, 2006 00:22 Titel:
Kurze Frage: Warum Rottenführer Kralle? Und warum Zwitscher? Ich würde die beiden rasupacken und eher Zirper oder den Geschwadeführer reintun. Dann haste noch Platz für solche kleinen Späße wie die AdW oder dem AdG. Oder noch nen Mutanten aufgrund des Schutzes, der ja wirklich a bisserln auf der Strecke bleibt.
Und wenn doch dann eher Plärrer statt Zwitscher, du kannst ja schließlich auch die Feuerstbrunst beschwören!
Brauchst du den Gedanensturm wirklich? Für 4 unfreie Us? Dass du den wirklich mit 2 Us auf die Hand bekommst wage ich dann doch zu bezweifeln...
Faulgas und die Raserei sind super!
Und auf 6 Karten kommst du immer locker, vielleicht Astel raus und dafür Yaggi oder Oktak rein...
Aber im Grundgedanken und auch in der Zusammensetzung gefällt mir das Deck doch recht gut! Gewirr der Weisheit - Fr 03 Nov, 2006 15:17 Titel:
Erstmnal danke für deinen Post
Also, "Rottenführer Kralle" und "Zwitscher" ergeben immerhin 2 Wa Chars, welche gegen Flit unabdingbar sind, müsst ich mal später schauen ob einer überflüssig ist.
Zugegeben, die Mutanten bleiben in diesem Deck auf der Strecke, vielleicht nehme ich noch Var-dis-Nar hinein, doch könnte sich sein Stopsymbol als störend für das Auslegen meiner Usts und Vsts erweisen. Immerhin ist ja die "Hüterin des Einhorns" mit drin.
"Entfache den Gedankensturm" ist ja nicht nur wegen der Usts dabei, sondern vor allem wegen den zusätzlichen Vsts (immerhin 7), welche sich gegenseitig blockieren könnten.
Ich werd die Tage mal das Deck testen, und schauen ob sich die Karten zu behaupten wissen, oder eben nicht. ^^ Donut - Di 05 Dez, 2006 18:07 Titel:
Gedankensturm:
1 Verstärkung und x kleiner/gleich 4 raushauen lichtet ja nicht gerade...
kralle ist überflüssig.
Euer Stück Teig Nex Nocte - Di 05 Dez, 2006 18:22 Titel:
Ich finde den Karottenführer gar nicht überflüssig. Nageln ist bei Mimix wichtig. Man könnte natürlich gucken, ob ein anderer Flit besser passen würde...
Bei Gedankensturm kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, dass der viel bringt.
Allerdings fände ich Für wen haltet ihr euch! noch passend, grade in Kombi mit Faulgas und Brennende Raserei.
Vielleicht: Karottenführer+Gedankensturm --> Gleiter/Flatter+Für wen haltet ihr euch!