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Ich glaube, dass ich Deutschlands größtes Manko |
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
Ok, ich wiederhole nochmals die Aussagen (allerdings nicht als Hohepriester, sondern lediglich als stinknormaler Bürger):
Mir wird das zu viel zu scrollen, daher quetsche ich meine Kommentare mal in Blau ein: 1. Die erfolgsversprechendste Art, Deckkontrolle zu erlangen, ist ein hoher Kartendurchlauf. Investierte Monde in Karten wie Sammle neue Anhänger, Flacka und ähnliche, können mit besserem Effekt in Karten mit Freisymbol, insbesondere Tutu investiert werden. Korrekt. Carddrawer bringen nichts, wenn der NZS aufgebraucht ist. 2. Die Raupen sind nur dann wirklich dauerhaft gewinnbringend, wenn Trinke das Wasser des Lebens im Deck ist. Da kann ich nicht ganz folgen. 3. Die mit großem Abstand besten Auserwählten sind der "Auserwählte des Geistes" und der "Auserwählte der Weite". Nö. Lüfte, Wasser, Feuer finde ich fast überall besser 4. Zu viele Interventionen tun dem Deck nicht gut. Zustimmung. 5. Die Schlüsselkarten haben sich neu gemischt: Waren früher Zirper, Feuerzauber und Lachgas echte Quotenkönige, so sind momentan der Nebel, Hitzeschleier (gut, der schon länger) und Ferro Fos mit am Beliebtesten. Nach Auswertung der EM-Decks ist Zirper nach den Giftpfeilen und div. Inters immer noch die meistverwendete Fremdkarte, die zu einem anderen Volk gehört. Aber Lachgas und auch Feuerzauber sind total out. 6. Die mit Abstand besten Hylas sind Piplox und Hakbaad. Si! 7. Mindestens 2 Hylas sind in jedem Deck Pflicht. Si!Si! 8. Mutanten sind out. Schade eigentlich. 9. Flatter und Gleiter sind besser als ihr Schein. Hab´ ich in fast jedem Deck - außer bei den Flit. 10. Monde in AA's zu investieren lohnt sich meist nicht. Es gibt ein paar Ausnahmen. Gedankensturm, Feuersbrunst, Ertränke den Wiederstand, Banne den Gegner, Rufe den dunklen Meister, 11. Der Deckbau mit Schlangenzunge ist am schwierigsten. Wenn nicht unmöglich! 12. Mad Mike ist besser als Hacker Hank. Mittlerweile ja! 13. schnelle decks sind die besseren Schon immer 14. großes deck heißt nicht schlecht oder langsam, es heißt variabel Meistens heißt es langsam. 15. Vergiftete Pfeile sind in jedem Deck Pflicht Natürlich. 16. Die besten Interventionen sind "Für wen haltet ihr Euch" und geschickt eingesetzt "Genug jetzt". Schwierig. Ich sehe 4 bis 5 Inters in etwa gleich stark. 17. Kristallkarten sind überflüssig. Echt? 18. Die besten Geister sind die Wind- und die Wassergeister. Und auch die sind noch schlecht. 19. Die schlechteste Kauf-AA ist "Beieeinflusse den heiligen Drachen" (Hoax). Schwer zu spielen, aber Drachen ist Drachen. 20. Mekarthas der Scharfsinnige wird seinen Weg in viele Decks noch finden. Nicht in meine 21. man spiel gegen terra grundsätzlich erde solange man kein vulca deck hat, umgekehrt spielt man gegen vulca feuer es sei den man hat ein terra deck Das entscheiden immer noch die Karten in meiner Hand, und nicht mein Gegner. 22. u sind besser als v j 23. Plärrer ist besser als Zirper. ***Kopfschüttel*** 24. Jedes Vulca- und Terrahdeck lässt sich in ein mindestens gleich starkes Aqua- oder Mimixdeck umbauen (gilt nur für Schmierpfote). Sogar in ein viel Besseres 25. Hoax-Schlangenzunge ist nicht die Alptraumkombination. Vielmehr ist Schlangenzunge der sinnvollste Inquisitor für die Hoax. Das sehe ich völlig anders 26. Die nächsten Turniere wird immer ein Volk mit vier Buchstaben gewinen (sorry Timmster). Hoffen wir´s. 27. Zwei Schilde sind in jedem Deck Pflicht. Pflicht ist hier gar nix. 28. Fremdkarten dürfen höchstens zwei Monde kosten, sonst wird die Blance gefährdet. Es sei denn, mann spielt ein Kauf-Deck. 29. Die beste Deckkontrolle ergibt sich durch den sog. "Natürlichen Deckfluss", also wenn man in jedem Zug in Aktions-, Charakter- sowie V- und U-Phase mindestens 1 Karte spielt. Genau. 30. Tutu sind besser als die Buka-Brüderschaft Nur bei Schlangenzungen-Decks Wäre schön, wenn erst einmal über die genannten 30 Punkte diskutiert würde. Schöne Grüße P.S.: Ich mag Dich auch, Flotti! |
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
1. Die erfolgsversprechendste Art, Deckkontrolle zu erlangen, ist ein hoher Kartendurchlauf. Investierte Monde in Karten wie Sammle neue Anhänger, Flacka und ähnliche, können mit besserem Effekt in Karten mit Freisymbol, insbesondere Tutu investiert werden.
Yep, das sehe ich ganz genau so. Was bringt es mir viele Karten nachziehen zu können, wenn ich die nicht wieder los werde. Dann kann ich unter umständen die nächsten Züge nichts nachziehen. 2. Die Raupen sind nur dann wirklich dauerhaft gewinnbringend, wenn Trinke das Wasser des Lebens im Deck ist. Die Raupen werden dadurch sicherlich stärker, aber das alleine macht sie nicht gewinnbringend, dazu muss das Deck drum rum auch zu den Raupen passen. Sprich es sollte noch weiteres zur Kartenhand reduktion dabei sein. 3. Die mit großem Abstand besten Auserwählten sind der "Auserwählte des Geistes" und der "Auserwählte der Weite". Habe ich beide irgendwie nie in meinen Decks, wenn Auserwählte, dann schon eher die Auserwählte des Wassers. 4. Zu viele Interventionen tun dem Deck nicht gut. *nickt* 5. Die Schlüsselkarten haben sich neu gemischt: Waren früher Zirper, Feuerzauber und Lachgas echte Quotenkönige, so sind momentan der Nebel, Hitzeschleier (gut, der schon länger) und Ferro Fos mit am Beliebtesten. Zirper ist immernoch in den meisten Decks zu finden. Lachgas und Feurzauber stimmt aber. Auch Hitzeschleier und Ferro Fos stimme ich zu, der Nebel setzt sich, zumindest in Krefeld, erst langsam durch. 6. Die mit Abstand besten Hylas sind Piplox und Hakbaad. *kopf wiegt* Die Aussage ist mir zu pauschal. Denn die wahl der Hyla ist doch stark vom Deck abhängig. Hakbaad spielt aber auf jeden fall ganz weit oben. Piplox ist auch prima aber nicht ganz so universell wie Hakbaad. 7. Mindestens 2 Hylas sind in jedem Deck Pflicht. Pflicht finde ich zuviel gesagt. In den allermeisten Decks sicherlich richtig, aber man kann auch ohne Hyla auskommen. Das dürfte aber nur auf eine sehr gerringe Anzahl von Decks zutreffen. 8. Mutanten sind out. Da kann man wohl nichts gegen sagen. 9. Flatter und Gleiter sind besser als ihr Schein. Echt!? 10. Monde in AA's zu investieren lohnt sich meist nicht. Auch ich sehe hier ein paar Ausnahmen: Gedankensturm, Feuersbrunst, Ertränke den Wiederstand, Banne den Gegner, in kaufdecks natürlich auch die Kauf AA... irgendwie glaube ich das ich noch etwas vergessen habe 11. Der Deckbau mit Schlangenzunge ist am schwierigsten. Yep. 12. Mad Mike ist besser als Hacker Hank. Keine Einwände 13. schnelle decks sind die besseren Eingeschränkt richtig, es gibt auch langsame Decks die bestehen können, die sind in der Regel aber sehr deffensiv. 14. großes deck heißt nicht schlecht oder langsam, es heißt variabel Aber nur wenn sie gut gebaut sind 15. Vergiftete Pfeile sind in jedem Deck Pflicht Jawoll 16. Die besten Interventionen sind "Für wen haltet ihr Euch" und geschickt eingesetzt "Genug jetzt". Wieder zu pauschal, die wahl der Interventionen hängt mal wieder stark vom Deck und der verfolgten Strategie ab. 17. Kristallkarten sind überflüssig. Was sind denn Kristallkarten!? 18. Die besten Geister sind die Wind- und die Wassergeister. Wenn man bei Geistern von gut reden kann. 19. Die schlechteste Kauf-AA ist "Beieeinflusse den heiligen Drachen" (Hoax). *nickt* 20. Mekarthas der Scharfsinnige wird seinen Weg in viele Decks noch finden. Hat er das nicht schon? Also ich habe ihn gerne im Deck. 21. man spiel gegen terra grundsätzlich erde solange man kein vulca deck hat, umgekehrt spielt man gegen vulca feuer es sei den man hat ein terra deck zu pauschal 22. u sind besser als v In den meisten Fällen richtig, aber auch hier gilt das die Aussage so erstmal zu pauschal ist. In einem dazu passenden Deck können Verstärkungen verheerend sein. 23. Plärrer ist besser als Zirper. Da hängt es weniger vom eigenen als vom Gegner Deck ab. Ich mag beide würde aber Zirper eher den Vorzug geben. 24. Jedes Vulca- und Terrahdeck lässt sich in ein mindestens gleich starkes Aqua- oder Mimixdeck umbauen (gilt nur für Schmierpfote). keine Ahnung, ich mag Vulca und Terrah nicht sonderlich... und damit meine ich nicht als Gegner. 25. Hoax-Schlangenzunge ist nicht die Alptraumkombination. Vielmehr ist Schlangenzunge der sinnvollste Inquisitor für die Hoax. Das würde ich so nicht unterschreiben 26. Die nächsten Turniere wird immer ein Volk mit vier Buchstaben gewinen (sorry Timmster). Hellseherische Fähigkeiten?. 27. Zwei Schilde sind in jedem Deck Pflicht. Wie jetzt? Ich habe zwar auch gerne Schilde im Deck, könnte da je nach Deck aber auch gt drauf verzichten. Manchmal ist Angriff einfach die beste Verteidigung. 28. Fremdkarten dürfen höchstens zwei Monde kosten, sonst wird die Blance gefährdet. Ausnahmen bestätigen die Regel. 29. Die beste Deckkontrolle ergibt sich durch den sog. "Natürlichen Deckfluss", also wenn man in jedem Zug in Aktions-, Charakter- sowie V- und U-Phase mindestens 1 Karte spielt. Dem ist nichts hinzu zu fügen 30. Tutu sind besser als die Buka-Brüderschaft Zu pauschal, dazu müsste man die einzelnen Karten vergleichen. Und das Deck drum herrum spielt auch noch eine Rolle. |
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
1. Die erfolgsversprechendste Art, Deckkontrolle zu erlangen, ist ein hoher Kartendurchlauf. Investierte Monde in Karten wie Sammle neue Anhänger, Flacka und ähnliche, können mit besserem Effekt in Karten mit Freisymbol, insbesondere Tutu investiert werden. Eindeutig. 2. Die Raupen sind nur dann wirklich dauerhaft gewinnbringend, wenn Trinke das Wasser des Lebens im Deck ist. Nicht nachvollziehbar. 3. Die mit großem Abstand besten Auserwählten sind der "Auserwählte des Geistes" und der "Auserwählte der Weite". Ich bevorzuge generell AdL und AdN, der AdG ist in einem Discarddeck besser. 4. Zu viele Interventionen tun dem Deck nicht gut. 4 dürfen es ruhig sein. 5. Die Schlüsselkarten haben sich neu gemischt: Waren früher Zirper, Feuerzauber und Lachgas echte Quotenkönige, so sind momentan der Nebel, Hitzeschleier (gut, der schon länger) und Ferro Fos mit am Beliebtesten. Ja, und natürlich die Pfeile. 6. Die mit Abstand besten Hylas sind Piplox und Hakbaad. Mit Abstand sicher nicht. Alle anderen Hyla (außer Oktak) können genauso nützlich sein. 7. Mindestens 2 Hylas sind in jedem Deck Pflicht. Das würde ich nicht behaupten. 8. Mutanten sind out. Waren schon mal beliebter, aber out werden sie nie sein. 9. Flatter und Gleiter sind besser als ihr Schein. Ja, auf Grund der Mondkosten, hauptsächlich in großen Decks. 10. Monde in AA's zu investieren lohnt sich meist nicht. Hmm. 11. Der Deckbau mit Schlangenzunge ist am schwierigsten. Finde ich nicht. Da sehe ich keine Unterschiede zwischen den einzelnen Inquis. 12. Mad Mike ist besser als Hacker Hank. Meistens. 13. schnelle decks sind die besseren Ja. 14. großes deck heißt nicht schlecht oder langsam, es heißt variabel Richtig. 15. Vergiftete Pfeile sind in jedem Deck Pflicht Ja. 16. Die besten Interventionen sind "Für wen haltet ihr Euch" und geschickt eingesetzt "Genug jetzt". Für wen haltet ihr euch ist immer gut. Alle anderen sind sehr vom Gegnerdeck abhängig. 17. Kristallkarten sind überflüssig. Nona. 18. Die besten Geister sind die Wind- und die Wassergeister. Eindeutig Windgeister. 19. Die schlechteste Kauf-AA ist "Beieeinflusse den heiligen Drachen" (Hoax). Ja. 20. Mekarthas der Scharfsinnige wird seinen Weg in viele Decks noch finden. Kaum. 21. man spiel gegen terra grundsätzlich erde solange man kein vulca deck hat, umgekehrt spielt man gegen vulca feuer es sei den man hat ein terra deck Dem stimme ich nicht zu. 22. u sind besser als v Nicht in Flit- und Pillardecks. 23. Plärrer ist besser als Zirper. Bin ich überzeugt. Der Killer gegen Flit, Buka, Mimix und Khind. Zirper ist in weniger Fällen so wirkungsvoll. Und kostet 1 Mond mehr. 24. Jedes Vulca- und Terrahdeck lässt sich in ein mindestens gleich starkes Aqua- oder Mimixdeck umbauen (gilt nur für Schmierpfote). Kann ich nicht beurteilen. 25. Hoax-Schlangenzunge ist nicht die Alptraumkombination. Vielmehr ist Schlangenzunge der sinnvollste Inquisitor für die Hoax. Der sinnvollste wohl nicht. Da würde ich Schmierpfote bevorzugen. 26. Die nächsten Turniere wird immer ein Volk mit vier Buchstaben gewinen (sorry Timmster). Glaub ich auch. 27. Zwei Schilde sind in jedem Deck Pflicht. Muss nicht sein. 28. Fremdkarten dürfen höchstens zwei Monde kosten, sonst wird die Blance gefährdet. Glaub ich nicht. 29. Die beste Deckkontrolle ergibt sich durch den sog. "Natürlichen Deckfluss", also wenn man in jedem Zug in Aktions-, Charakter- sowie V- und U-Phase mindestens 1 Karte spielt. Ja. 30. Tutu sind besser als die Buka-Brüderschaft Nicht immer. |
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Alle anderen Hyla (außer Oktak) können genauso nützlich sein.
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