Blue Moon Fans

Strategien der Flit - Flit-Schmierpfote 1.Versuch

Ephesier - Di 09 Jan, 2007 20:29
Titel: Flit-Schmierpfote 1.Versuch
Hallo,

hab mich einmal an einem Flit-Deck versucht.
Bitte um Kommentare, danke.

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Falk (Flit: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)
Promo 901: Wassergeister (Pr)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 606: Astel (X2)

CHARAKTERE (20 Stück)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua 05: Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua 06: Verfressener Monsterfisch (A)
Buka 15: B/P Tapferkeit (B)
Buka 18: Bootsmann Mena Marn (B)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 04: Flatter (F)
Flit 06: Pluster (F)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 09: Triller (F)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 11: Kami Kaze (F)
Flit 12: Hacker Hank (H)
Flit 14: Stolzhaupt Phönix (F)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Vulca 14: Asha (V)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)

UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Flit 28: Nervtötendes Gezwitscher (X2)
Terrah 25: Stinkender Morast (T)

VERSTÄRKUNGEN (12 Stück)
Flit 15: Abwurf Gluterde (F)
Flit 16: Abwurf Feuerregen (F)
Flit 17: Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit 18: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit 19: Abwurf Siedeöl (F)
Flit 20: Abwurf Eishagel (A)
Flit 21: Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit 22: Abwurf Feuerblitze (F)
Flit 23: Abwurf Felsbrocken (F)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft (P)
Buka 24: Kaperbrief (B)

Die Schwäche des Decks sehe ich darin, das ich nicht sehr hohe Werte erreiche. Trotzdem glaube ich, dass ich damit ein paar andere Decks ärgern könnte.

mfg,
Ephesier
barty - Di 09 Jan, 2007 20:50
Titel:
Hi,

willkommen im Forum.

Das Deck sieht interessant aus- was mir auf dem ersten Blick auffällt sind nur 2 Hyla, 4 sollten es schon sein.
Die AA der Flit sollten schon rein und Flatter raus, lieber den anderen 2/4 Char rein.
20 Chars bei Flit sind schon recht viele, für die Wasserz.raupe lieber die Inter Schande über Euch.

Ich würde auch die anderen Hüterinnen dazu nehmen und ein paar TuTu.

cu
Wink
Dwragon - Di 09 Jan, 2007 23:54
Titel:
@Barty: Zu viele Chars drin, ihm aber noch mehr vorschlagen? nenene

Als ich den Anfang sah, dacht ich, innovativ, könnt was gutes kommen, doch dann sah ich die Chars. Es sind einfach zu viele und sie sind unnütz, so passiert es leicht, dass dir die wichtigen Verstärkungen ausgehen, und mal ehrlich, das Wiederaufnehmen-Symbol sollte auch mal benutzt werden können.

Dagegen fehlt einer der wichtigsten Flit: MadMike Dieser sollte unbedingt wieder rein, Flatter würd ich draußen lassen, genauso wie Zitteraal und Monsterfisch. Mena Marn ist zwar an sich eine nette Idee, aber du hast mit Plärrer und Pluster mehr als genug und daher ist er hier nur Platzverschwendung. Kaperbrieff bringt dir wenig, dann lieber nen Mond mehr investieren und die freie Pillar-Unterstützung rein tun. Die vergifteten Pfeile sind auhc immer wieder zu empfehlen. Den Trunk der kosmischen Kraft kann ich auch nicht nachvollziehen, deine Werte sind relativ ausgeglichen, da würd der Trunk der Vereinigung mehr Sinn machen, zudem sparst du einen Mond. Mit HackerHank und MadMike lassen sich übrigens auch gut die Werteverstärkungen kombinieren, auch wenn die Flitverstärkungen fast genug Kampfkraft bieten. Die Tutu bieten sihc tatsächlich gut bei den Flit an, zum einen wird man unnütze Handkarten los und hat einen schnelleren Deckdurchlauf und kommt so besser an die wichtigen Karten, zum anderen sind sie ein nettes Mittel, die Werte nach oben zu treiben. Die Raupen dagegen mag ich egtl sehr gern in Kombo mit den Flit, v.a. mit MAdMike oder HackerHank sorgen sie oft für Hilflosigkeit beim Gegner.
barty - Mi 10 Jan, 2007 21:53
Titel:
[quote="Dwragon"]@Barty: Zu viele Chars drin, ihm aber noch mehr vorschlagen? nenene

Hi,

es sollten schon weniger chars werden, wie bereits gesagt 20 sind schon viele...
Die Tutu für höhere werte ist ja auch wohl klar und die Kauf-AA zusammen mit den Tutu erhöhen den Durchlauf und bauen überzählige chars ab... Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB