Blue Moon Fans

Announcements - Computer Blue Moon

Dearlove - So 21 Jan, 2007 12:12
Titel: Computer Blue Moon
If you're interested in this subject - reality, not speculation - see http://www.boardgamegeek.com/thread/146884
Black_Sheep - So 21 Jan, 2007 12:50
Titel:
And where can we download it or buying?
Ladoik - So 21 Jan, 2007 17:25
Titel:
If i get it right, this Program is still in Playtest.
But it's intresting to know there is such a Program in progress.
There ist one Program in this Forum too, but ther is no Work on it at this Time.
Or Maybe both Programs are the same!? *g*
Dearlove - So 21 Jan, 2007 19:45
Titel:
Ladoik hat folgendes geschrieben:
If i get it right, this Program is still in Playtest.


Stalled playtest I think is more like it.

Zitat:
Maybe both Programs are the same!?


No.
Dearlove - So 21 Jan, 2007 19:46
Titel:
Black_Sheep hat folgendes geschrieben:
And where can we download it or buying?


As it says someone following the links, you can't.
Dearlove - Sa 22 Sep, 2007 10:59
Titel:
There's a brand new AI, neither of those previously mentioned, see http://www.boardgamegeek.com/thread/212653 - which has an ongoing discussion on where it is going. The biggest restriction (apart from IPR issues, hence not available yet) is that the approach is one most appropriate to preconstructed deck play. But that's what a lot of people play. See that for technical details, and I'm sure comments would be welcome.

For me it's ironic that this came out shortly after Kosmos closed their Blue Moon Games website (*). A good working AI might have been a shot in the arm for the game.

(*) The announcement of which I didn't see unfortunately, so if anyone has a pointer to iit, I'd be interested. Alhough I have private comment from Sebastian, being able to quote a public announcement - in particular anything Kosmos have publicly said about the game's future - would be useful.
Melty - Sa 22 Sep, 2007 13:06
Titel:
cool, i´ve just created an account there and answered
Ruwenzori - Do 27 Sep, 2007 12:32
Titel:
Dearlove hat folgendes geschrieben:
(*) The announcement of which I didn't see unfortunately, so if anyone has a pointer to iit, I'd be interested.


Maybe you don't know this posting (link).

hth
Ruwi
GhostOfMars - Do 10 Jan, 2008 19:08
Titel:
The Blue Moon AI is released at BGG
Dearlove - Do 10 Jan, 2008 22:05
Titel:
GhostOfMars hat folgendes geschrieben:
The Blue Moon AI is released at BGG


The announcement is at
http://www.boardgamegeek.com/thread/271927

The AI is at
http://keldon.net/bluemoon
Widukind - Fr 11 Jan, 2008 11:28
Titel:
WOW, i've just played my first match against the machine and i am better Wink

But it's really nice.
Lachwurzn - Fr 11 Jan, 2008 15:40
Titel:
Really nice tool. Even more so as I also won my first game ! Wink


EDIT: and also the next 4 games. It seems that the AI is not particularly strong...
Melty - Fr 11 Jan, 2008 16:45
Titel:
habt ihr das mit linux gespielt oder windows? ich habs eben mit windows probiert und nicht hinbekommen. was muss ich denn beachten?
ErzEngel - Fr 11 Jan, 2008 19:53
Titel:
Bei Windows kannst du für gewöhnlich die include-Datei unistd.h nicht verwenden, sondern musst diese durch die dos.h ersetzen.

Wobei eine genauere Beschreibung, was du nicht hinbekommen hast, wäre schon ein wenig besser. Dann kann man dir auch helfen.
Widukind - Fr 11 Jan, 2008 20:26
Titel:
Unter XP lief es problemlos, GTK muss natuerlich installiert werden, ist aber als Link auf der Download-Seite vorhanden.
Melty - Fr 11 Jan, 2008 21:08
Titel:
jetzt gehts. ich hatte die gezipte datei nicht IN den GTK2 ordner kopiert, sondern nur ins selbe vereichnis
ErzEngel - Sa 12 Jan, 2008 10:45
Titel:
Ich muss mir den Quellcode nochmal ein wenig genauer anschauen, aber es sollte doch eigentlich möglich sein, den Lernalgorithmus in das Hauptprogramm zu integrieren. Also über einen Menüpunkt.
Vielleicht geht das auch schon und ich hab es nur in der Eile nicht gesehen.

Vor allem sollte man mal die Skripting-Makros genau auseinanderklabüstern, um das Programm evtl für unsere inoffiziellen Völker spielbar zu machen.

Mal schauen, ob ich dafür mal die Zeit finde und das auch durchblicke, was der da alles programmiert hat.
kilrah - Sa 12 Jan, 2008 12:04
Titel:
Von den Diskussionen auf BGG glaub ich da ist nichts mit Skripting. Sollte ein ANN sein daß für jede Paarung von Völkern extra trainiert werden muss!
(deshalb auch kein Deckbuilding).
ErzEngel - Sa 12 Jan, 2008 12:26
Titel:
Aber kann man dann nicht eine "Völkerdatei" anlegen, die halt eine Mischform aus allen möglichen Karten ist (exakt, ich rede von einem Deck) und das dann über den Trainingsalgorithmus laufen lassen?

Dann definiere ich halt meine Decks als Volk und lasse auch auf die Art 2 Völker gegeneinander antreten.

Gut, G&I und I&G müssten noch implementiert werden. Aber das sollte doch eigentlich auch machbar sein, oder?

Ich hab noch nicht in den Code reingeschaut.

P.S.: Was ist eine ANN?
Dummy - Sa 12 Jan, 2008 13:05
Titel:
Mensch, wie genial ist das denn mal? Eine AI für Blue Moon, die mit neuronalen Netzen arbeitet, und dann auch noch für Linux, basierend auf GTK!! Herrlich, ich muss im siebten Himmel sein. Wink So, Quellcode wird gesaugt, gleich mal reinschaun.

@ Erzi: ANN = Artificial Neural Network
Ladoik - Sa 12 Jan, 2008 13:44
Titel:
Coole Sache das.
Die AI scheint aber noch nicht richtig zu funzen.
Ich habe gerade ein Spiel mit Khind gegen Mimix gemacht.
Der Computer hat nicht eine Spieleröffnung beantwortet.
Er hat sich immer sofort zurückgezogen und dann auf den Kampfbeginn verzichtet und drei Karten abgeschmissen. Wobei bei den abgeworfenen Karten durchaus auch Charaktere dabei waren!?
Und meine Eröffnungen waren Teileweise 1 Erde ohne SF!!

Das Spiel Khind gegen Hoax hat aber ganz gut gefunzt.
Der Computer hat zwar auch dieses verloren, wirkte aber ganz ok was er da so gespielt hat.
Melty - Sa 12 Jan, 2008 14:12
Titel:
Ladoik hat folgendes geschrieben:
Coole Sache das.
Die AI scheint aber noch nicht richtig zu funzen.
Ich habe gerade ein Spiel mit Khind gegen Mimix gemacht.
Der Computer hat nicht eine Spieleröffnung beantwortet.
Er hat sich immer sofort zurückgezogen und dann auf den Kampfbeginn verzichtet und drei Karten abgeschmissen. Wobei bei den abgeworfenen Karten durchaus auch Charaktere dabei waren!?
Und meine Eröffnungen waren Teileweise 1 Erde ohne SF!!


genau dasselbe problem habe ich auch, die KI ist meist verdammt dumm und macht seltsame sachen. dazu hat sich der programmierer auch schon in seinem thread geäustert:
http://www.boardgamegeek.com/thread/271927/page/3

er schrieb:
"Now, if it is indeed playing very randomly (always retreating, starting a fight with Flamebreath the Dazzling and announcing 0 Earth, etc), then it is likely that the neural nets aren't being loaded. I'll include a warning message in the next version so that it's clear when this happens. Make sure the "bluemoon.exe" you are running has all the "bluemoon.net.Hoax.Vulca" files (and all the others) in the same directory.

But, if it's finding the card images then it should be finding the neural nets as well. Can you check the bluemoon.net.Hoax.Vulca file against the one in the zip archive? They're just text files, so a quick look at the first few numbers should ensure that it's not corrupted somehow. Check the sizes too, to make sure it's not truncated or something. Also, try some other matchups.

EDIT: To make sure your zip archive isn't also bad, here's my size and first number of bluemoon.net.Hoax.Vulca: 342298 bytes, -6.682210342029e-02"


bei mir stimmen allerdings alle dateigrößen und die 1. zeile besagter datei :( habe ich evtl die zip datei, die man runterladen muss, noch immer in den falschen ordner kopiert? weis jemand wo exakt die daten hinmüssen? ist bei einem von euch die KI intelligent? laut den berichten auf boardgamegeek soll die KI sogar etwas zu stark sein, dann stimmt bei mir auf jeden fall was nicht.
barty - Sa 12 Jan, 2008 15:42
Titel:
Hi,
wie startet man das teil?
mit ausführen?

Geht das nur mit XP oder auch mit 98 und ME??
Ladoik - Sa 12 Jan, 2008 18:40
Titel:
Einfach die Bluemoon.exe starten und fertig.
Ob es auch unter 98 oder ME funzt kann ich aber nicht sagen.

Ich habe jetzt gerade nochmal ein Spiel Mimix gegen Khind gemacht, diesmal hat es gefunzt, allerdings hat er an der ein oder anderen Stelle troztem nicht sonderlich clever gespielt.
Helios - So 13 Jan, 2008 12:50
Titel:
WOW!! Der spielt nicht schlecht. Ich freu mich schon wenn Gesandte integriert werden bzw. wir es schaffen gegen eigene Decks zu spielen!!
Helios - So 13 Jan, 2008 12:59
Titel:
Bzw. weiss jemand wie ich Karten auf meinen Abwurfstapel legen kann? Er spielt ne Raupe und kann nicht abwerfen...
Jack - So 13 Jan, 2008 14:10
Titel:
@Helios: Ich glaub, du musst die Raupe anklicken und dann erscheint das Extra-Fenster mit deinen Handkarten.

Die Umsetzung der BM-Regeln find ich äußerst gut gelungen. (Außer dass es mir das Auslegen/Nachziehen/etc. zu schnell geht, aber egal.)

Ich hab allerdings das gleiche Problem wie Melty, die KI spielt in seltenen Fällen gut, häufig aber grottenschlecht. Zieht sich sinnlos zurück und wirft gute Handkarten ab.
zum Test hab ich drei Spiele mit Khind gegen Terrah gespielt, bei denen ich eigentlich erwarte, besiegt zu werden. Der Gegner hat immerhin nicht ganz sinnlos gespielt (einmal musste ich mich sogar gegen Ferros Fos zurückziehen!), aber ich gewann alle Spiele 4:0. Er hat gute Karten wie den Nebel und MadMike einfach abgeworfen. Und "Erzeuge ein Erdbeben" klappt ja wegen eines Bugs nicht, der auf BGG bereits festgestellt wurde.
ErzEngel - So 13 Jan, 2008 19:08
Titel:
Ladoik hat folgendes geschrieben:
allerdings hat er an der ein oder anderen Stelle troztem nicht sonderlich clever gespielt.

Hast du auch die KI trainieren lassen? Oder einfach gespielt wie geliefert?
Helios - So 13 Jan, 2008 20:17
Titel:
So, ich muss meine Aussage revidieren, der spielt schon etwas komisch. Jedenfalls sollte bei mir wie bei Melty alles stimmen. Aber was ist das mit dem trainieren?
Ladoik - So 13 Jan, 2008 21:57
Titel:
Gute Frage, also ich habe so gespielt wie geliefert, was soll das mit dem Trainieren?

Aber mal davon ab hat er jetzt bei den letzten Spielen Regelfehler gemacht.
Erst hat er mir mit der Aqua AA, wo man den Kampfbereich räumen kann bis auf einen aktiven Char, alle Karten ageworfen ohne einen Char übrig zu lassen. Dann hat er im selben Spiel einfach ignoriert das ich vor einem Rückzug die Flit AA gespielt habe die den Drachengewinn auf einen Drachen reduziert, wodurch ich das Spiel dann verloren habe. Sad

Zweites Spiel, Flit gegen Khind:
Er hat ausliegen, Brennende Raserei (ein Drachen wniger wenn er sich zurückzieht) und Lachgas + einen Char.
Ich lege Zwitscher + zwei Verstärkungen, dmit exakt 6 Karten gesamt, er muß sich zurückziehen.
Jetzt sollte ich eigentlich zwei Drachen gewinnen da Zwitscher, als Flit, von Lachgas nicht ignoriert wird. Zwitscher wiederum aber die Brennende Raserei ignoriert. Dummerwiese hat er diesen Umstand aber irgendwo nicht richtig berrechnet und mir nur einen Drachen gutgeschrieben.
Melty - So 13 Jan, 2008 23:10
Titel:
das mit dem lern dings, sowie viele weitere fragen hat der programmierer schon in seinem thread beantwortet, bei dem ihr auch mal vorbei schauen solltet:
http://www.boardgamegeek.com/thread/271927/page/1

meine frage:
"what exactly does the "learning exe" do? does it play random matches with all decks or just the 2 from the previous matchup you´ve played?"
seine antwort:
"It should really only be run from a command prompt. You pass it command-line arguments like "bluemoon.exe -1 flit -2 aqua" to train 100 games for the Flit/Aqua matchup, for example. There should be no need to do this -- all matchups have been trained with 2 million games already."
ErzEngel - Mo 14 Jan, 2008 08:14
Titel:
OK, dann seh ich ein, dass man ihn nicht noch weiter trainieren lassen muss. Aber wofür das Training ist und wie man es benutzt, steht alles in der Readme-Datei drin.

Ich seh den jetzigen Zeitabschnitt einfach als Beta-Test-Phase an, wo geübte Spieler das Teil auf Herz und Nieren testen und somit zu einer echten Release-Version bringen.

Und die Erweiterung um G&I und I&G (und damit Deckbau) würd ich erst machen, wenn die Basisspiele ordentlich von der KI erledigt werden. Wobei ich hier mit den Gesandten-Spielen anfangen würden, da hierdurch einfach schonmal die neuen Karten dazukommen, es aber noch nicht zu zufällig wird, woraus ein Kartenset dann besteht.
Die KI muss ja immerhin auch trainiert werden, und wenn jeder Spieler hier selber erstmal 2 Mio Trainingsspiele laufen lassen muss, wären das 20.000 Aufrufe des Trainingsalgorithmus.

Naja, warten wir einfach, was noch so kommt und melden die Fehler an den Programmierer, damit er es ausbessern kann.
Ladoik - Mo 14 Jan, 2008 11:16
Titel:
Es steht mitlerweile auch eine neue Version zum Download.
Ich habe jetzt erst drei Spiele gemacht, aber es scheint als ob die AI jetzt besser spielt (zumindest in der Windows Version).
Die von mir bemängelten Fhler sind auch nicht wieder aufgetreten.
Melty - Mo 14 Jan, 2008 11:16
Titel:
keldon jondes (der programmierer) ist jedenfalls sehr fleissig dabei, jeden fehler auszumerzen. dass die KI so dumm ist, liegt echt nur daran, dass er bisher probleme hat das ganze von linux für windows zu konvertieren. auf linux gewinnt die KI scheinbar fast immer.

keldon veröffentlichte jetzt schon die 3. version für windows, die aber nach wie vor nicht funzt (zumindest bei mir).
http://keldon.net/bluemoon/
hier lädt er regelmäßig seine upddates hoch. bekommt ihr bei der neuen, selbstinstallierenden win datei "BlueMoonSetup1.0.2.exe" nach installation und starten der anwendung auch die fehlermeldung "die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil libgdk_pixbuf-2.0-0.dll nicht gefunden wurde. neuinstallation der anwendung könnte das problem beheben" ?
kilrah - Mo 14 Jan, 2008 11:50
Titel:
Also echte Spielfehler (Regelfehler) hat das Dingens bei mit noch nicht gemacht, spielt nur abartig schlecht.

Allerdings gibts es doch einen generellen Fehler: Alle ICH DARF Funktionen sind als ICH MUSS Funktionen implementiert soweit ich das sehe.
Melty - Mo 14 Jan, 2008 11:54
Titel:
kilrah hat folgendes geschrieben:
Allerdings gibts es doch einen generellen Fehler: Alle ICH DARF Funktionen sind als ICH MUSS Funktionen implementiert soweit ich das sehe.

falsch, mittlere maustaste
Ladoik - Mo 14 Jan, 2008 13:25
Titel:
Melty hat folgendes geschrieben:
bekommt ihr bei der neuen, selbstinstallierenden win datei "BlueMoonSetup1.0.2.exe" nach installation und starten der anwendung auch die fehlermeldung "die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil libgdk_pixbuf-2.0-0.dll nicht gefunden wurde. neuinstallation der anwendung könnte das problem beheben" ?


Nein, ich bekomme diese Meldung:
WARNING: Couldn't open bluemoon.net.Vulca.Hoax, expect random play!
Allerdings startet es dann agnz normal und funzt auch sehr gut.
Er startet dann wohl wieder mit der Standartauswahl Hoax gegen Vulca und nicht mit einer zufälligen auswahl.
In den Spielen die ich bisher gamacht habe hat sich die KI auch nicht sehr dumm angestellt.

Ich gehe davon aus das du GTK installiert hat.
Aber hast du mal nachgesehen ob die dll die er da sucht auch da ist?
Bei mir liegt sie im *\GTK2-Runtime\lib\ verzeichniss.

Edit: Hmmm... jetzt spielt er bei mir auch so dämlich.
Er scheint jetzt dieses neurale Netz nicht gelaen zu haben, dummerweise kann ich ihn auch irgendwie nicht dazu bewegen das doch bitte zu tun.
Hatte ich kurz nach der neuinstallation schonmal, da hatte ich einfach drüber installiert, deswegen habe ich alle nochmal deinstalliert und es dann nochmal versucht.
Danach hatte es geklapt, jetzt geht es auf einmal wieder nicht Sad
Melty - Mo 14 Jan, 2008 14:32
Titel:
ok ich weis woran es lag. ich installierte gtk neu und bootete, danach ging es. jetzt bekomme ich auch die selbe fehlermeldung wie du, ladoik.

es startet dann allerdings NICHT ganz normal, sondern ohne den daten, in denen gespeichert wurde, was die KI gelernt hat. in der datei bluemoon.net.Vulca.Hoax, ist beispielsweise gespeichtert wie vulca ggn hoax spielen muss.
d.h. in klartext: die KI kennt die regeln, hat aber 0 spielerfahrung und macht einfach irgendwas, ohne jegliche strategie. sie probiert eben aus was passiert, wenn sie gewisse züge ausführt und was die darauffolgende konsequenz ist. sie hat noch nicht gelernt, dass es schlecht ist, wenn man sich grundlos zurückzieht.

das war bisher in sämtlichen win versionen so, nur fehlte in älteren versionen die fehlermeldung, wenn es nicht möglich war, die spielerfahrung reinzuladen. wenn die KI mal ein paar züge gut gemacht hat, war das absoluter zufall. das ist jetzt immer noch so und wurde auch von keldon jones, dem programmierer bestätigt

es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu warten bis endlich eine lauffähige version für win rauskommt
Kabarakh - Mo 14 Jan, 2008 15:53
Titel:
ich habs jetzt auch mal getestet (linux, @ dummy: mit PKGBUILD, selbstgeschrieben)

wenn ich das programm über kommandozeile starte, kommt die meldung, die ladoik erwähnt hat, also dieses "WARNING: Couldn't open bluemoon.net.Vulca.Hoax, expect random play! "und es scheint keine ki zu gehen (also passieren dinge wie terrah rz gegen 2e khind, abwurf von madmike, nebel und dem 0/7 char)

wenn ich dann aber im spiel selbst die paarungen auswähl, geht zumidnest ein spiel, wenn auch die ki nicht immer gut spielt (aber gut genug um als ki gelten zu können)

ich weiß jetzt nicht was ich so davon halten soll, mal sehen was weitere versionen bringen
Kabarakh - Mo 14 Jan, 2008 19:23
Titel:
(17:51:05) Melty: also nicht frank. ok weil im englischen forum ein eingewisser christian frank aus deutschland einen beitrag gemacht und ich fragte mich ob du das bist
(17:51:56) Melty: er wohl den fehler gefunden. in den dateien werden die zahlen durch "." getrennt und bei uns ja mit ",".
dieser christian hat in der hoax.vulca datei alle pkte ersetzt und die KI wurde gefunden
(17:52:12) 277015706: ahhh klasse
(17:52:22) 277015706: das wird nachher glatt ma ausprobiert

(17:53:41) Melty: angeblich hat er das mit nem text editor gemacht. wenn ich da reinschaue, sehe ich eine million zeilen mit nem . drin. das werde ich gewiss nicht ALLES ändern. vor allem, weil das nur eine datei von vielen ist, die geändert werden muss

(18:12:27) 277015706: nach ersetzen keine fehlermeldung

(18:18:47) 277015706: die ki is plötzlich durchaus zu nutzen




scheint so tatsächlich zu gehen, zum ändern empfehle ich (da gtk schon installiert ist) geany, das kann ne ganze session ersetzen
Widukind - Mo 14 Jan, 2008 20:46
Titel:
Okay, wer es einfacher mag, kann auch in Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen auf Englisch USA umschalten.
Ladoik - Mo 14 Jan, 2008 20:56
Titel:
Ah, cool das das so eine Einfache Lösung hat.
Gleich mal Probieren.
Melty - Mo 14 Jan, 2008 21:59
Titel:
ja, wie in kabas post zu lesen, gehts bei mir jetzt einwandfree, nachdem er mir die geänderten daten geschickt hat
Ladoik - Mo 14 Jan, 2008 22:07
Titel:
Klasse das, ich habe das jetzt erstmal mit dem leichteren Weg von Widukind probiert, auch das klapt prima.
Wäre es vieleicht möglich das du mir die geänderten Dateien per Mail schickst oder sie irgendwo hoch lädst!?
Dann muß ich mir die Arbeit nicht machen *g*
Außerdem könnte ich mir vorstellen das es noch ein paar Interessenten für dise Dateien gäbe. Smile
Melty - Mo 14 Jan, 2008 23:11
Titel:
das sind 7,5 MB
wer sie haben will, kann mich gerne per icq ansprechen, denn ich habe keinen webspace für diese datenmengen (wenn es mehrere runterladen)
ErzEngel - Di 15 Jan, 2008 08:29
Titel:
Hi Melty,

da ich deine ICQ-Nummer nicht hab, meld du dich doch bei mir, dann schickst du es mir per ICQ und ich lad es auf meinen Webspace hoch. Dann können es sich die Leute von meiner HP runterladen.
Kabarakh - Di 15 Jan, 2008 08:57
Titel:
vllt kann man mal erzengel fragen, der hat doch auch den deckdesigner hochgeladen Wink


auf meinem webspace gehts auch nicht, ich kann nur maximal 2 mb große dateien hochladen
ErzEngel - Di 15 Jan, 2008 09:17
Titel:
Vielleicht kann der Kabarakh auch erstmal lesen, was sein Poster direk über ihm ne halbe Stunde vorher geschrieben hat. Wink

Der ErzEngel hat das inzwischen sogar schon selber alles konvertiert und auf seinen Webspace hochgeladen.

Das gesamte Paket kann man sich >> HIER << runterladen.
Kabarakh - Di 15 Jan, 2008 09:32
Titel:
ups da hab ich ne seite übersehen Wink sry
Helios - Di 15 Jan, 2008 09:47
Titel:
Ich habs jetzt Mal mit Widukinds Tip gespielt und es läuft echt gut! Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

Entränke den Widerstand wirft er den ganzen Kampfbereich ab.
Das gleiche Volk kann nicht gegeneinander kämpfen.

Und jetzt Erzengels Paket ausprobieren.

Edit: Das Paket ist super!!
Ladoik - Di 15 Jan, 2008 10:05
Titel:
Ah, super Erzi,
gleich mal ausprobiert und was soll ich sagen, es funzt super.
Macht richtig laune, die SPiele sind meist ziemlich knap.
Mal gewinne ich mal die KI, so sollte es sein *g*
Ladoik - Di 15 Jan, 2008 10:06
Titel:
Helios hat folgendes geschrieben:
Ich habs jetzt Mal mit Widukinds Tip gespielt und es läuft echt gut! Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

Entränke den Widerstand wirft er den ganzen Kampfbereich ab.
Das gleiche Volk kann nicht gegeneinander kämpfen.

Und jetzt Erzengels Paket ausprobieren.

Edit: Das Paket ist super!!

Hast du auch die neuste Version des Proggis gezogen, also Version 1.02.
In der 1.0 war das bei mir auch noch so, aber in der neuen Version nicht mehr.
ErzEngel - Di 15 Jan, 2008 11:42
Titel:
Helios hat folgendes geschrieben:

Das gleiche Volk kann nicht gegeneinander kämpfen.

Naja, dann heißt es wohl selber die KI trainieren lassen, bis sie es versteht. Dafür gibt es ja auch die Sourcen, damit man das selber kompilieren kann und anschließend kannst du dann diese Paarungen selber üben lassen.

Gut, 2 Millionen Spiele dauern ein wenig, aber danach hat man mal ne gute Basis.
barty - Di 15 Jan, 2008 14:17
Titel:
Hi, das tuts gut mit Vista^^
mit ME leider nicht.

Macht spaß, bisschen schnell für mich aber sehr nett.

die Drachen als Grafik fehlen mir ein wenig...
Das Teil ist aber auch sehr schön für Anfänger geeignet...
barty
Hab immer gewonnen nur mit Mimix gegen Khind hats mich 0:3 abgezogen^^
Wink
Ladoik - Di 15 Jan, 2008 15:02
Titel:
Ich habe das alles jetzt mal in einem Thread im Download Disskusions Forum zusammen gefasst und gleich eine News daraus gemacht.
Vieleicht haben diesen Thread hier nicht alle Interessierten gelesen.
Wink
ErzEngel - Di 15 Jan, 2008 15:33
Titel:
barty hat folgendes geschrieben:

Das Teil ist aber auch sehr schön für Anfänger geeignet...

Ja, endlich versteh ich mal, wie man mit diesen Karten umgeht.

Ich hab mir die bisher nur an die Wand gehängt. Aber damit kann man tatsächlich spielen.

COOOOOL Wink
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