Blue Moon Fans

Strategien der Khind - Ein Khinddeck

Darok Donnerschlag - Mi 24 Jan, 2007 23:57
Titel: Ein Khinddeck
Moin miteinander. Hab seit ungefähr 2 Monaten jetze Bluemoon gespielt und mir auch dann gleich ein Khinddeck zusammengeschraubt. Auf die Idee brachte mich ein in etwa ein Jahr erfahrener Bluemoon-Spieler, welcher seitdem mit seinen Decks leider nicht mehr gewonnen hat..... Question
irgentwie bezweifel ich, dass der Stapel so gut ist, wie er immer sagt, wir haben ihn zwar schon gegen Decks laufen lassen, aber mein Freund hat trotzdem meistens verloren, was eigentlich sehr seltsam ist. Meine Frage ist nun, ob mein Deck irgenteine mir fremde Strategie besitzt, da ich vom Grundset nur ein paar Karten geändert habe, oder ob ich die ganzen Spiele zuvor (es waren einige) einfach nur Glück hatte....
Ausserdem bin ich im Moment etwas einfalslos, ich weiß nicht was ich an dem Stapel noch ändern sollte, vieleicht kann man mir ein paar Tipps geben.

Khindstapel:

Anführer+Inquisitor:
Pit Pan
Argusauge

Interventionen:
Schande über euch

Anführeraktionen:
Vertreibe die Gefolgsleute
Öffne die Wundertüte des Lebens
Pfeif das Lied der Freundschaft
Versuche den Heiligen Drachen

Charaktere:
Cool Cop
Cool Cub
Cool Kid
Cool Cat
Top Shot
Top Gun
Top Dog
Top Banana
Top Star
Fun Fun
Fun Flop
Fun Fair
Fun Flip
Fun Flap
Null Null
Null Ahnung
Null Diät
Null Hirn
Null Respekt
Null Chance
Null Stil
KhindKin
Ketharkopas der Astronom

Mutanten:
Var-dis-Nar
Dan-bal-Ton

Unterstützungen:
Lachgas
Höllenlärm
Tückischer Gedankenblocker
Khind-Brüderschaft

Verstärkungen:
Abwurf Kakerlaken
barty - Fr 26 Jan, 2007 17:52
Titel:
Hi,

willkommen im Forum!!

Khind sind schon ein wenig schwierig zu spielen...

Strategie:
1) Die Khind sind nur mächtig, wenn Du die gangs auf die hand bekommst(ist klar, aber wichtig). Das schafft man durch Deckkontrolkarten, wie bei den Mimix, Flacka, Sammel neue Anhänger, oder Auserwählter der Erde etc.
2) Inquisitor Donnerfaust oder Argusauge
3) Die Nullgang wird von den meisten Spielern rausgenommen, dafür
AA oder Unterstützungen, Hyla oder Interventionen eingefügt. Gut sind auch Frei-Chars, Frei-Unterstützungen .

have fun
barty Wink
Darok Donnerschlag - Fr 26 Jan, 2007 18:09
Titel:
thx, ich werds mal damit probieren. Hab die Null-Gang aber immer drin gelassen, da sie gegen Pillar gut ist, bzw. sich zum Abschmeißen bei den Raupen lohnt. Ausserdem sind es viele, und es ist einfacher sie auf die Hand zu bekommen. Probiere es aber trotzdem mal am Sonntag aus. Very Happy
Mobbi - Fr 26 Jan, 2007 19:48
Titel:
Deckkontrolle durch Tempo ist wertvoller als Deckkontrolle durch Karten wie Flacka, SnA etc., da man mit erhöhtem Tempo zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Ladoik - Sa 27 Jan, 2007 07:18
Titel:
Sprich man sollte dafür sorgen in jeder Runde am besten zwei oder mehr Karten auslegen zu können.
Da sind Frei Ausspielbare Karten immer hilfreich.
Xeneron - Sa 27 Jan, 2007 11:18
Titel:
Stimmt du brauchst mehr Freikarten. Benutz mal ein paar Tutu. Und wenn du glaubst, dass ich noch mal mit Pillar gegen dich spiele, hast du noch nicht mein zweites Deck gesehen. Revenge am Sonntag!!!! Twisted Evil
Ladoik - Sa 27 Jan, 2007 11:31
Titel:
Mal ganz ehrlich Xeneron, aber mit Pillar solltest du eigentlich recht gut gegen Khind ankommen Wink
Xeneron - Sa 27 Jan, 2007 11:38
Titel:
@Ladoik: Aber nicht gegen diesen Glückspilz. Er hat fast immer die richtige Karte auf der Hand. Anstatt zu versuchen die Bedingungen meiner Raupen zu erfüllen macht er einen taktischen Rückzug, um dann beim nächsten Kampf eine ganze Gang auszulegen! Shocked
Darok Donnerschlag - Sa 27 Jan, 2007 23:41
Titel:
@Xeneron: wir werden ja sehen Very Happy

@Ladoik+Mobbi: thx, hab zwar noch nicht alle Sets, wollt aber versuchen durch Unterschtützungen und Pam Pam ein bisschen schneller zu werden, allerdings braucht ich für die Karten ein paar mehr Monde, das heißt her mit Schmierpfote... Confused hab aber auch SnA reingepackt und ein paar andere, hier ist die neue Variante:

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)

EINFLÜSSE (1 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (24 Stück)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 21: Null Chance (K)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Khind 10: Fun Fair (K)
Khind 12: Fun Flap (K)
Khind 11: Fun Flop (K)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 17: Null Stil (K)
Khind 18: Null Hirn (K)
Khind 15: Null Null (K)
Khind 16: Null Diät (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 05: Top Gun (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 09: Top Shot (K)
Khind 08: Top Banana (K)
Tutu 507: PamPam (X1)
Khind 23: KhindKin (X1)
Khind 14: Fun Fun (K)
Khind 13: Fun Flip (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 20: Null Ahnung (K)

UNTERSTÜTZUNGEN (7 Stück)
Terrah 20: Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Hoax 21: Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax 24: Zielsuchende Geschosse (H)
Terrah 23: Peitschender Sandsturm (T)
Terrah 21: Krachender Gewittersturm (T)
Hoax 22: Schleuder der Verwirrung (H)
Terrah 22: Wirbelnder Schneesturm (T)

VERSTÄRKUNGEN (4 Stück)
Hoax 18: Undurchdringliche Rüstung (H)
Vulca 19: Höllenrüstung (V)
Hoax 19: Kämpfender Bumerang (H)
Terrah 18: Erdrutsch (T)

Fazinierent finde ich hier die Gesamt Feuer(67) und Erde(71) Kraft
Auch praktisch, wie ich finde, die Sturmkarten und Piplox, bzw. EdG, und auch die Khind mit RdDM.
Ladoik - So 28 Jan, 2007 07:00
Titel:
Die Sturmkarten sind sooo gut ganricht und ihre Monde meist nicht Wert.
Außerdem klaube ich das du das Deck durch die Vergrößerung im Endeffekt noch langsamer machst.
Wie schon festgestellt ist Deckkontrolle das a und o bei den Khind und davon gibst du einiges auf wenn du auf Argusauge verzichtest.
Durch die Vergrößerung kommt dann noch hinzu das die Wahrscheinlichkeit sinkt die Gangs vernünftig zusammen zu kriegen.

Verstärkungen sind auch schwierig in einem Khind Deck, da du die Gangs damit unterbrichst. Da haust du dir dann unter
Umständen die eigene Gang kaputt (ausnahme der Bummerang), oder sie Verstopfen dir die Hand weil du sie gerade nicht spielen willst um die Gang eben grade nicht zu zerschlagen.

Einflüsse hingegen dürften es ruhig ein paar mehr sein, gerade in einem so großen Deck.

Alles in allem glaube ich das du dein Deck eher verschlechtert als verbessert hast.
Darok Donnerschlag - So 28 Jan, 2007 09:51
Titel:
Habs grad getestet, hast recht^^! werd wieder die alte Variante nehmen. Hatte mir zwischendurch ein Terra Deck gebaut, und wollte da nicht so sehr auf die hohe Stärke pro Runde verzichten. probier aber grad noch was aus, wird sich vielleicht noch was ändern^^
Darok Donnerschlag - So 28 Jan, 2007 10:48
Titel:
Hier ist die neue Decklist:

Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 15

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (6 Stück)
Khind 29: Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)
Vulca 32: Auserwählte des Feuers (X1)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)

INTERVENTIONEN (4 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 404: Genug jetzt! (X1)
Inter 405: Euch werd' ich lehren! (X1)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 607: Oktak (X1)

CHARAKTERE (19 Stück)
Khind 23: KhindKin (X1)
Khind 12: Fun Flap (K)
Khind 13: Fun Flip (K)
Khind 10: Fun Fair (K)
Khind 14: Fun Fun (K)
Khind 11: Fun Flop (K)
Khind 09: Top Shot (K)
Khind 05: Top Gun (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 08: Top Banana (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 502: KwikKwik (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Khind 27: Lachgas (K)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Khind 28: Khind-Bruderschaft (K)
Xeneron - So 28 Jan, 2007 11:41
Titel:
Das sieht ja schon ganz gut aus. Über die Inter Das habe ich erwartet würde ich nochmal nachdenken und anstatt dessen Lass die Fäuste tanzen reinnehmen.
Dummy - So 28 Jan, 2007 12:19
Titel:
Hmm, also die erste Version gefiel mir besser. Grund: Du hast zurzeit einfach zu viele Aktionskarten (AAs + Hyla) um Argusauge vernünftig einzusetzen. Wenn man mit Argusauge spielt muss man die SF auch richtig nutzen und fast jeden Zug ersetzen.
Daher um die 5 Aktionskarten (3 Hyla + Pfeife + Wundertüte). Alles andere brauchst du nicht.
Die Idee mit den Interventionen im Deck find ich gut. Nur würd ich Euch werd ich lehren rausnehmen. Die bringt es umso mehr, je teurer/besser die Karten sind, die du damit zurückholst. imho ist nur lachgas es wert, zurückgeholt zu werden. genug jetzt ist sicher auch ganz ok, der große bringer aber imho auch nicht. Vorschlag: Schande, Für wen haltet ihr euch, Wir könnt ihr es wagen und das habe ich erwartet.
Wenn du also jetzt die AAs rausgetan hast und die Inters drin behälst, hast du schon ordentlich Speed. Das kannst du jetzt noch beschleunigen, indem du ne Menge Us reintust, die bringen es mehr als die Tutu, die unterbrechen nur deine Gangs. Welche Us du nimmst, ist mehr oder weniger egal, ich bevorzuge aber meist welche mit Werten, dazu noch den Hitzeschleier und den Nebel, falls du die hast.
Darok Donnerschlag - So 28 Jan, 2007 13:28
Titel:
@Dummy: Hab mir eigentlich gedacht RdDM wäre auch gut als AA, da ich so ne Gang ne Runde länger haben kann. Durch SnA kann ich mir mehr Khind auf die Hand holen, die sogesehen den selben Effekt wie unterstützungen haben. Die Auserwälten sind drin, weil sie keine Monde kosten und auch Karten, die ich durch Agusauge abgeworfen habe, wiederbekomme. Gut, die TutTut könnt ich rausnehmen, aber ich will es erst mal damit probieren.
Ladoik - So 28 Jan, 2007 15:19
Titel:
Dummys Kritik teile ich soweit.
ich würde einen der tutu Chars gegen die Vergiffteten Pfeile tauschen.
Pampam kannst du evtl drin lassen.
Aber die anzahl der Anführeraktionen mußt du auf jeden Fall reduzieren, so wirst du eher dazu gezwungen sein eine Anführeraktion nutzlos zu spielen oder abzuwerfen, weil sie dir sonst die hand verstopfen, und dann kannst du sie auch gleich weg lassen.

Statt Oktak nimm lieber Hakbaad oder besser noch Astel.
Hmmm... oder hast du das zweite Inquisitoren Set evtl garnicht!?
Darok Donnerschlag - So 28 Jan, 2007 20:12
Titel:
Habe ich leider noch nicht, aber bald Wink
Hab den Stapel mal getestet und ich muss sagen, trotz der vielen AA ist es sehr schnell, die meißten werf ich zwar ab, aber durch AdN konnte ich so immer in dem Zweiten Deckdurchlauf noch AA einsetzen, während mein Gegner seine im ersten Durchlauf verpulvert hat. Wert aber sobald ich IuG hab dass mal ausprobieren.
Xeneron - So 28 Jan, 2007 20:19
Titel:
Grummel Evil or Very Mad schon wieder gegen die Khind verloren!!! Wenn ich auch erst mal I&G habe werden wir ja sehen.
Darok Donnerschlag - So 28 Jan, 2007 22:43
Titel:
@Xeneron: Wir werden ja sehen, macht auf jeden fall Spaß gegen dich zu spielen, muss mir jedes spiel ne neue Taktik einfallen lassen, wie ich welche Karte in Kombination ausspiele^^

@Ladoik+Dummy: hab jetze Euch werd ich lehren gegen den Kämfenen Bumerang eingetauscht, um ein bisschen mehr Stärke zu bekommen. Die AAs werde ich eintauschen, nachdem bei uns I+G eingetroffen sind, unsere Geschäfte hier ham die nämlich nicht, werds also in gut ner Woche haben, und evt. noch einiges verändern. Die Pfeile wollt ich auf jeden fall reinsemmeln, KwikKwik dafür wech und auch Oktak sollte eingetauscht werden. Von den anderen AAs kann ich mich noch nicht trennen Wink, aber ma sehn was die Zukunft bringt.
Ladoik - Mo 29 Jan, 2007 08:10
Titel:
Aber eingetauschte AA's sind doch eine Verschwendung, zumal du die nichtmal wieder zurück bekommen kannst.
Da würde ich mir lieber etwas anderes überlegen.
Aber wenn du da bisher mit zurecht kommst, ok.
Ephesier - Mo 29 Jan, 2007 10:18
Titel:
Zitat Darok Donnerschlag: Hab den Stapel mal getestet und ich muss
sagen, trotz der vielen AA ist es sehr schnell, die meißten werf ich zwar ab,
aber durch AdN konnte ich so immer in dem Zweiten Deckdurchlauf noch AA
einsetzen, während mein Gegner seine im ersten Durchlauf verpulvert hat.
Wert aber sobald ich IuG hab dass mal ausprobieren.


Hm, aber abgeworfene AA kommen nicht in den Abwurfstapel sondern gelten
als gespielt (werden also unter den Anfuehrer gelegt) und kommen somit
auch durch AdN nicht wieder zurueck im zweiten Durchlauf. Korregiert mich,
falls ich falsch liege.
Ladoik - Mo 29 Jan, 2007 11:03
Titel:
Du liegst nicht Falsch Ephesier, das ist ja das was ich auch schon gesagt habe.
Aber ich glaube er meinte das er durch die vielen AA auch beim zweiten Durchlauf noch welche übrig hat.
Xeneron - Mo 29 Jan, 2007 15:32
Titel:
@Ephesier&Ladoik: Er hat die AdF im Stapel und ratet mal welche Karte er wählt, nämlich AdN.
Ladoik - Mo 29 Jan, 2007 15:36
Titel:
Ja und, dann bekommt er einen dritten Durchgang und auch bei dem seine AA nicht zurück. Wenn du mich fragst eher kontrakprodutiv.
Wenn er es bis dahin nicht geschafft hat das Spiel für sich zu entscheiden, warum sollte es im dritten durchgang klappen!?
Xeneron - Mo 29 Jan, 2007 17:05
Titel:
@Ladoik: Weil der Gegner, dank Daroks hohem Deckdurchlauf noch nicht mit seinem Stapel durch ist und keine ordentlichen Kombinationen mehr hinbekommt und DArok dann nochmal zum Beispiel seine Topgang auslegen kann. Regelkonform und zuweilen sehr effektiv.
Dummy - Mo 29 Jan, 2007 17:31
Titel:
Eigentlich find ich die Idee lustig. Viele AAs rein, alle spielen bzw abwerfen, dann AdN und schon spielt man mit weniger als 30 Karten im Stapel, dazu auch noch Argusauge und schon bekommt man seine Gangs perfekt zusammen. Auch wenn ich noch nicht wirklich glaube, dass es funktioniert, die Idee ist extrem geil. Das probier ich auch gleich mal. Wink
Darok Donnerschlag - Mo 29 Jan, 2007 21:31
Titel:
Um alle Missverständnisse zu beseitigen, ich werfe im ersten Durchlauf einige AAs durch Agus Auge ab, welche nach den Ersetzenregeln auf meinen Ablagestapel kommen. Am Ende meines ersten durchlaufes setze ich AdN ein, mein Ganzer Ablagestapel kommt wieder als mein Nachziehstapel, mit den AAs, die ich abgeworfen habe, auch AdF. Dann mach ich selbes oder ähnliches nochmal und da ich noch ein haufen AAs habe (und der Gegner nicht) habe ich einen Vorteil, genauso durch die schneller zu findenen Khind. Bei bedarf mach ich dann noch eine Runde, um den Gegner vollents zu vernichten(das Siel mit Xeneron hat 45min gedauertO_O)
Xeneron - Mo 29 Jan, 2007 21:34
Titel:
Ein so langes Spiel kann den Gegner nicht nur nerven, sondern auch seine Deckstrategie komplett zerstören!
Kabarakh - Mo 29 Jan, 2007 21:46
Titel:
ALLE aas, auch abgeworfene (durch argus) kommen auf den aa-stapel, also nix mit recyclen durch adn...
Darok Donnerschlag - Mo 29 Jan, 2007 21:59
Titel:
Oh, sehs grad, sorry. Naja, so bleiben mir doch immer noch die Khind^^!
Darok Donnerschlag - Mo 29 Jan, 2007 22:01
Titel:
Naja gut, die einzige AA die ich zürück bekommen hatte war AdF, naja, müssen 2 Dürchläufe eben reichen...
Aber die Chars bekomm ich ja wieder und die Khind gewinnen ja meißt durch die Chars und Unterstüzungen.
Wenn ich aber ne AA durch nen TutTut abwerfe, kommt der aber in den Ablagestapel, oder?
Geirröd - Mo 29 Jan, 2007 23:10
Titel:
AA landen nie im regulären Abwurfstapel.
Xeneron - Di 30 Jan, 2007 16:48
Titel:
Um so besser für Daroks Gegner! Twisted Evil
Xaxor - Do 15 März, 2007 09:01
Titel:
Wie sieht dein Deck aktuell aus? evil3
Darok Donnerschlag - Sa 14 Apr, 2007 15:35
Titel:
Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 14

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (6 Stück)
Terrah 32: Auserwählter der Erde (X2)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)
Khind 29: Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)
Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)

EINFLÜSSE (1 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (21 Stück)
Khind 05: Top Gun (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 08: Top Banana (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 09: Top Shot (K)
Khind 14: Fun Fun (K)
Khind 11: Fun Flop (K)
Khind 13: Fun Flip (K)
Khind 12: Fun Flap (K)
Khind 10: Fun Fair (K)
Hoax 15: Ketharkopas der Astronom (K)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 505: RipRip (X2)
Tutu 502: KwikKwik (X1)
Tutu 506: TukTuk (X1)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 23: KhindKin (X1)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Khind 25: Klebriger Staub (K)
Khind 27: Lachgas (K)
Khind 28: Khind-Bruderschaft (K)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Khind 26: Höllenlärm (V)

VERSTÄRKUNGEN (2 Stück)
Pillar 20: Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)

Das ist soweit die aktuelle Deckliste. Strategie wie vorher auch schnell viele Karten auf die Hand, Gang vervollständigen und mittels Khindkin und RddM sowie den Tuttut viel Schaden machen, nach Testspielen mein bisher bestes Deck, bin aber für verbesserungen immer offen.
Vegeta - Sa 14 Apr, 2007 19:37
Titel:
Die 15 Monde, die du durch Argusauge verwenden darfst solltest du auf jeden Fall ausnutzen!
Außerdem sind 5 Tutu-Chars mMn übertrieben, vor allem zerstörst du dir mit denen nur die Gangs.
Nimm lieber noch nen zusätzlichen Hyla und wiederaufnehmbare V's wie z.B. Kämpfender Bumerang od. die Kakerlaken!
Darok Donnerschlag - Sa 14 Apr, 2007 20:31
Titel:
Die Tutut sind eigentlich eine super verstärkung, wenn ich in einer Runde Funfun und maybe einen anderer aus der Fun Gang spiele, dannach Khindkin und viele Tutut, welche ich eigentlich auch die Runde davor spielen könnte. Ich mag unterstützungen mit wiederaufnehmen nicht, sie verstopfen nur die Hand und man kann ja nur eine pro Runde spielen. Durch die Tutut hab ich es in einem Spiel auch mal geschaft in zwei Runden auf eine 23 Stärke feuer und erde zu kommen, welche ich durch RddM noch eine weitere Runde aktiv halten konnte. Auch nützlich mit der Top Gang, die dadurch auch noch Stärke bekommt. Den Mond halt ich mir noch offen, da man nie wissen kann, welche Karte man hineinnehmen sollte, da ich zum einen noch nicht alle Sets habe und es mit sicherheit noch mal eins geben wird, was ne nützliche Karte enthält.
Ladoik - Sa 14 Apr, 2007 20:40
Titel:
Für ein Argusauge Deck finde ich das du zuviele Anführeraktionen drin hast.
Tutu kann ich noch nachvollziehen. Aber warum du den einen Mond frei lässt ist mir schleierhaft. Wenn dir irgendwann mal eine Karte auffällt die du gerne im Deck hättest musst du eh eine andere dafür raus schmeißen. Da kann man dann gucken das das mit den Monden passt. Ich sehe das auch so das du die Monde auf jeden Fall ausnutzen solltest.
Und was machen Verstärkungen im Deck, Tutu schön und gut aber die Verstärkungen würde ich lieber raus schmeißen.
Wenn du Unterstützungen mit WA nicht magst nimm die Frei Unterstützung der Pillar mit rein.
Ausserdem könntest du Piplox mit reinnehmen dann kriegst du deine Unterstützungen auch schneller raus.
Den Hitzeschleier würde ich mir an deiner Stelle auch überlen mit rein zu nehmen.
Den Auserwählten der Erde und des Wassers würde ich auch rausschmeißen, auch beim dunklen Meister würde ich überlegen. Das reduziert deine Anführeraktionen schonmal ordentlich, so das du die Sonderfunktion von Argusauge auch mal nutzen kannst.
Darok Donnerschlag - Sa 14 Apr, 2007 20:49
Titel:
Mit den Verstärkungen handhabe ich das wie mit den Tutut, einfach auf eine Karte spielen, Khindkin die Runde danach spielen und freuen, fals das nicht klappt, RddM auf Khindkin und die selbe schoße nochmal, dann aber mit möglicherweise ein paar mehr tutut, besonders effektiv, wenn der Astronom als erste Karte gespielt wurde:
R1: Astronom, verstärkungen
R2: AdE, Khindkin, paar Tutut
R3: RddM, Khindkin, paar Tutut
das schlaucht ganz schon, da der Gegner immer Karten verliert
Vegeta - Sa 14 Apr, 2007 21:13
Titel:
Die Beschreibung deiner Spielzüge klingt ja nicht schlecht, aber verlassen würde ich mich nicht darauf, denn dazu musst du so eine Kombi erst mal auf die Hand bekommen!
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass auch dein Gegner Karten ausspielt und versuchen wird, sowas zu verhindern!
Sprich, wenn deine SF ignoriert werden, zieht deine Taktik nicht mehr
Kabarakh - Sa 14 Apr, 2007 22:35
Titel:
ich hab die erfahrung gemacht, dass alle karten, die gangs unterbrechen, bei khind nichts zu suchen haben... deswegen sind meine khinddecks (ich hab mehrere) alle donnerfaust (mein argus wollte nicht) und auf Us ausgelegt, die den gegner davon abhalten, mich vom spielen abzuhalten Wink letzte onlinesaison hats geklappt, diese leider nich so
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