Blue Moon Fans

Small Talk - findet ihr gewisse karten zu stark?

Melty - Mo 14 Mai, 2007 18:10
Titel: findet ihr gewisse karten zu stark?
-riesenoktopus/schreckenskrake:
5/0 - 0/5 (geschützt) ist ein nicht zu ignorierender wert, wobei er nicht ignorierbar ist (was für ein wortspiel ^^). ich denke hierbei an die armen khinder, die bereits 2-3 gangmitglieder benötigen um auf so einen wert zu kommen. 4/0 - 0/4 halte ich allen ernstes für stark genug. durch die vielen V und U kommen die aqua auch damit auf hoch genuge werte

-trinke das wasser des lebens:
ist in einem schmierpfote deck 25 monde wert. ok das ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich damit meine. der gegner kann von mir abwerfen was er will, ich bekomme nachher eh alles wieder. fast immer bekommt der spieler mit dieser karte am ende noch mindestens einen drachen, da dem gegenspieler die karten ausgehen

-hacker hank: gegen jedes volk verdammt stark ausser flit und aqua. ich würde hier zwar nicht unbedingt sagen das die karte ZU stark ist, aber dafür das die flit nix dafür zahlen müssen zieht sie heftig rein, vor allem da mimix, buka, khind, mutanten und tutu nicht nur mit ihm sondern auch mit mad mike rechnen müssen

-ferro fos: hat 2 monde verdient, begründen muss ich das wohl nicht


natürlich gibt es auch gegenkarten- und taktiken, aber ich finde nirgends entstehen so krasse mörderkombinationen wie mit o.g. karten. hitzeschleier sollte evtl noch erwähnt werden, wobei ich den nicht für ZU stark halte.


jetzt seid ihr dran:
mensaman - Mo 14 Mai, 2007 20:43
Titel:
Deine Meinung zu Hacker Hank und dem Wasser teile ich nicht. Es ist doch naheliegend, dass einige Karten stärker sind, da es keine Abstufung auf zehntel oder hundertstel Monde gibt. Und das ist auch gut so.
Melty - Mo 14 Mai, 2007 20:46
Titel:
die monde zählen hier nur bei ferro, die anderen karten sind vor allem im eigenen deck zu stark
Mobbi - Mo 14 Mai, 2007 22:05
Titel:
Zu TdWdL:
Für die meisten Decks ist die Karte mit 4 Monden sogar überbewertet.
Begründung:
Die Karte bringt mir nur Nutzen, wenn mein Deck zum einen schneller ist als das des Gegners und zum anderen besser. Was bringt es mir, meine Karten wieder zu bekommen, wenn der Gegner sowieso führt und mit seinem Deck fertig ist? Deshalb passt das Wasser nur zu bestimmten Decks. Natürlich ist es hervorragend in jedem Aqua-Deck, da es dort umsonst ist. Aber auch Discard-Decks insbesondere der Pillar können diese Karte gut nutzen. Ansonsten ist die Karte vollkommen nutzlos, weil sie nicht zwingend Gewinn bringt.
Meistens würde ich sowieso die AdN wählen, da diese insbesondere gegen Donnerfaust punktet (das Wasser hingegen gegen Donnerfaust deutlich an Wert verliert).

Hacker Hank ist gut, aber wie beschrieben gegen Flit kaum einen Pfifferling wert. 3 Monde finde ich in Ordnung.

Ferro liegt sicherlich näher an 2 Monden als an 1, keine Frage.

So, und nun Nanny gucken!
Timmster - Mo 14 Mai, 2007 23:21
Titel:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
Zu TdWdL:
Für die meisten Decks ist die Karte mit 4 Monden sogar überbewertet.


Wie oft wir dieses Thema schon hatten! Ich stimme dir in deiner Begründung dieser Aussage 101%ig zu. Aber manche wollens einfach nicht einsehen... Rolling Eyes Laughing
Widukind - Di 15 Mai, 2007 09:01
Titel:
Ich finde viele Karte zu stark, vor allem, wenn der Gegner sie hat. Aber zu stark, was heisst das schon? Es gibt immer Mittel dagegen...

Der türkische Gedankenblocker (die sogenannte Opium-Unterstuetzung) kostet 4 Monde, findet daher nur in Hoax-Decks statt und ermoeglicht dem Gegner kein weiterspielen, es sei denn, er wird entweder ignoriert, oder abgeworfen.
Kaiser Don - Di 15 Mai, 2007 21:41
Titel:
???? Seit wann heißt der Türkischer Gedankenblocker ^^
Ja diese Karte ist besonders effektiv lohnend abe rnur in Hoax Decks. Die einzigsten Karten die ich wirklich Extrem finde sind zum einen:
Lachgas: Kann nur von Flit ignoriert werden. Keine Intervention nix kann sie aufhalten außer Flit.
Und zum Anderen Boshaftes Auge: Gegen Buka gut und allgemein Gut wenn man die AA oder Einflusskarten aufhalten will......für einen Mond da kann man nicht meckern.

Das sind so die Karten die in meinen Augen zu extrem sind.
Melty - Di 15 Mai, 2007 22:32
Titel:
don, lachgas ist der freund aller mutanten, die kann man dann ohne bedingung spielen.

und der gegner darf nach tutu pam pam weiterspielen, da deren sf ja dann auch ignoriert wird.

und die sf der tut pfeile wird auch ignoriert. zwar ist lachgas deshalb noch lange nicht schwach, aber mit der zeit wurde es immer schwächer
Geirröd - Di 15 Mai, 2007 23:00
Titel:
Meiner Meinung nach zu mächtig sind:
"Ferro Fos", "Für wen haltet ihr Euch!", "Vergiftete Pfeile".

Per se keine Karten, die mächtiger als alle anderen sind, sondern Karten, die für ihre Kosten viel zu mächtig sind.
Zu diesem Preis/Leistung-Verhältnis ist es viel zu selten sinnvoll sie nicht ins Deck zu nehmen.

"Schande über Euch!" sehe ich zwar auch verflixt oft (was ein Indikator für gute Preis/Leistung sein könnte), aber sie ist auch recht oft ziemlich wirkungslos. So ganz sicher bin ich mir nicht, warum ich sie so oft reinpacke (oder andere Spieler). Ich liebe sie wohl einfach.

Eventuell noch ist Hitzeschleier zu mächtig für das was er kostet Andererseits ist er wohl wirklich eher ein 2(kommazweifünf oder so) Mönder und nur im aktuellen Metagame zu mächtig. Vielleicht liegts auch daran, dass ich einfach viel lieber Decks mit vielen SFs spiele und da haben die Cahrs halt auch welche. Ich entdecke immerhin deutlich häufiger gute Decks, wo er nicht drin ist und er auch nicht mehr sinnvoll eintauschbar wäre.



"Lachgas" ist auch so eine Karte, die je nach Metagame übermächtig ist (wie fast alle Us mit SF imho, sind halt nervig auszuspielen und taugen dann entweder volle Pulle oder gar nicht). Im Durschnitt würde ich allerdings sagen, dass sie definitiv nicht zu krass ist für 3 Monde (wenn man halt nicht gerade so ein Fan von SF-Lastigem ist und grade das Opfer ist Wink)

"Trinke das Wasser des Lebens" ist definitiv nicht zu mächtig. In manchen Decks ist sie ihre Monde wert. In Vielen wären sie verschwendet. Genau so muss eine Karte aussehen, die DEckbau interessant machen soll. In Aqua-Decks ist sie natürlich häufiger zu sehen. Wie überraschend xD

Gleiches gilt imho für den Gedankenblocker, Hacker Hank und sämtliche GESCHÜTZTE Chars.

Grüße Geirröd

BTW: Wasser der Verbindung ist grad die schlechteste Karte in Sachen Preis/Leistung, die mir einfällt
Ruwenzori - Di 15 Mai, 2007 23:39
Titel:
Geirröd hat folgendes geschrieben:
BTW: Wasser der Verbindung ist grad die schlechteste Karte in Sachen Preis/Leistung, die mir einfällt


Auch eine interessante Fragestellung. Dazu fällt mir sofort SnA ein.

Ich halte nur "Für wen haltet Ihr Euch!" für mondmäßig falsch, weil zu niedrig, bewertet. Mit allem anderen komme ich klar
Primus Magicus - Di 15 Mai, 2007 23:56
Titel:
Finden Ihr das "Euch werd ich lernen!" ein slechte karte ist in preis/leistung verhaltnis? Ich sehe die karte selbst nimmer in decks...
Selbst finde ich der karte nicht slecht, aber ich wolle nicht zuviele inters und andere inters gefallen mir besser
Melty - Di 15 Mai, 2007 23:59
Titel:
Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
ich wolle nicht zuviele inters und andere inters gefallen mir besser

jo, so wirds wohl allen gehen
Widukind - Mi 16 Mai, 2007 20:33
Titel:
Kaiser Don hat folgendes geschrieben:
...
Lachgas: Kann nur von Flit ignoriert werden. Keine Intervention nix kann sie aufhalten außer Flit. ....


Stimmt nicht, kann man auch mit Ausguck Dolora Paal abwerfen und die wuerde es sicher als Beleidigung empfinden fuer einen Flit gehalten zu werden...
Peter The Rat - Fr 18 Mai, 2007 08:44
Titel:
Jo, bin ein riessen Fan von Dolora Paal!
Hab sie auch schon seit einiger Zeit in all meinen Decks drinnen!
Habe ich schon erwähnt, daß ich "Lachgas" hasse?
Dummy - Fr 18 Mai, 2007 13:11
Titel:
Hmm, also alle eure genannten Karten mögen zwar stark sein, sie haben aber alle nur so ungefähr 0,5 - 0,75 Monde mehr verdient, weder Fero Fos sollte 2 haben, noch Für wen haltet ihr euch 3, noch die Pfeile 2. Bzw wenn sie es hätten, wären sie schon wieder leicht unterbewertet imo.
Was dagegen mMn vollkommen falsch bemondet wurde, ist der Schamane des Lebens nach dem Tod. 3 Monde? Ich glaube selbst für 2 würden den wenige, sehr wenige ins Deck nehmen. Das Stopp Symbol ist einfach ein viel zu großer Nachteil, genau wie die mickrigen 2/2, dazu noch eine Karte weniger ziehen als bei der Wundertüte, also da haben sie bei der Bemondung wirklich etwas falsch gemacht.
Melty - Fr 18 Mai, 2007 15:31
Titel:
bezüglich des schamanen sehe ich das genauso dummy
Greedy Bastard - Fr 18 Mai, 2007 21:25
Titel:
Der Schamane des heiligen Opfers ist übrigens auch nicht so doll. Ich nehme effektiv 2 Karten auf, die auch noch mein Gegner sieht und muss die 3. sogar noch abwerfen. Da nehm ich doch lieber Flacka.

Zur Verteidigung der Mimix muss ich aber noch sagen, dass der Bob Marley Schamane ganz in Ordnung ist (wenigstens für Mimix Razz ) und ich großer Fan des Schamanen der künftigen Heldentaten bin. Der macht sich in meinem Khind-Deck ganz gut.

Ups, ich weiche vom Thema ab. Sorry!
Hab mir noch zu wenige eigene Decks gebastelt, um hier mitreden zu können Very Happy
Ladoik - Sa 19 Mai, 2007 07:09
Titel:
So jetzt ich auch mal.
Ich stimme Dummy in allen Punkten zu, die Karten sind sehr stark aber einen Mond mehr und sie wären wieder zu teuer.
Fazit: Der eigentliche Fehler ist der, das die Bemondung zwischen 0 und 4 einfach nicht ausreicht um die Karten richtig zu bewerten.
Widukind - Sa 19 Mai, 2007 09:22
Titel:
Interessant ist doch, dass es anschenend bei Blue Moon Moden gibt. Als ich anfing, hatte jeder Lachgas im Deck, heute ist es eher selten geworden. Selbst der Flit-Hype geht zurueck. Sicher gibt es 4-Mond-Karten, die man als "zu teuer" ansieht, aber ist das wirklich absolut betrachtet so, oder im Vergleich mit anderen Karten? Nehmen wir mal an, eine 4-Mond-Karte waere der absolute Bringer, mehr als einmal kann ich sie auch nicht ins Deck nehmen, und wenn sie jeder hat, ist es ja auch egal. Und welche Karte bringt schon mehr als einen Drachen? Und nen Drachengewinn kann ich billiger verhindern...
Ich finde auch, dass die Einteilung in 4 Monde fein genug ist, denn eine KArte muss ja auch ins Deck passen, und alleine, dass jeder die gleichen Moeglichkeiten hat, es aber kein perfektes deck gibt (das ja sonst jeder spielen wuerde), zeigt, dass Blue Moon gut ausgewogen ist.
Dummy - Sa 19 Mai, 2007 10:55
Titel:
Also ich finde die Bemondung von 0-4 eigentlich auch ok. Sicher ist das nie völlig gerecht, aber durch das Metagame wird das tatsächlich halbwegs reguliert, wie Widukind ja schon geschrieben hat, bzw erst das Metagame macht solche Karten erst richtig stark. Aber den Schamanen finde ich weiterhin falsch bewertet, alle anderen Karten sind ja halbwegs verständlich, aber diese 3 Monde leuchten mir einfach nicht ein...
Mobbi - Sa 19 Mai, 2007 11:56
Titel:
In der momentanen BM-Taktik-Welt ist der Schamane mit 3 Monden tatsächlich viel zu teuer. Ebenso der "Buka-Mutant".
Pfeif das Lied der Freundschaft ist auch in keinem Deck zu finden (außer bei Khind natürlich). Wer will da 4 Monde investieren?

Was Widukind schreibt, finde ich sehr gut. Es gibt einfach Moden. Momentan sind (zumindest nach meiner Erfahrung) folgende Karten besonders beliebt:

Ferro Fos --> gehört eigentlich fast in jedes Deck, für sich betrachtet mit einem Mond sehr günstig, da ihn aber nahezu jeder nimmt, spielt das kaum eine Rolle. Ist natürlich je nach Deck unterschiedlich wertvoll, insbesondere je nach Gegner-Deck (Für Mimix-Spieler ist der eine Mond ein Segen --> Ferro selbst billig ins Deck nehmen, gleichzeitig aber nicht besonders anfällig gegen ihn sein). Insofern regulieren sich die Mondkosten nicht zu 100% weil die Decks unterschiedlich stark gegen ihn anfällig sind.

Nebel --> Bremst ungemein und schützt für Schilden. Durch die Frei-Symbol-Manie eine ungemein wertvolle Karte. Mit 2 Monden aber auch nicht zu billig. 3 wären zu viel.

Hitzeschleier --> Ähnlich wie Ferro, für Flit-anfällige Völker eigentlich Pflicht. Aber auch ansonsten. 2 Monde sind aber auch angemessen.

Tutu --> natürlich in unterschiedlicher Art und Weise. Hervorragende Deck-Beschleuniger und gute Schande-Puffer. Herauszuheben sicherlich die Pfeile. Allerdings zeichnet sich eine leichte Tendenz dahingehend ab, dass die Pfeile riskanter werden. Ist zumindest nach meinen Erfahrungen so. 1 Mond ist angemessen.

Flit --> Mad Mike, Plärrer, Zwitscher, Hacker Hank und Zirper (war früher aber noch viel mehr verbreitet) sind noch recht häufig anzutreffen. Dennoch sind die Mondkosten angemessen

Hyla --> in jedem Deck zu finden. Ein kleines Manko finde ich, nach wie vor. Ich bin gezwungen Hyla ins Deck zu nehmen und selbst in der Anzahl kann ich kaum variieren. Donnerfaust braucht 2 oder, Argusauge am Besten 3, Schmierpfote 3 aber besser 4, Schlangenzunge mindestens 5. Schade. Wären die Hyla bemondet, hätten wir vielfältigere Decks und Strategien. Ich weiß, es lässt sich eh nichts ändern und ich bin ja auch so zufrieden mit dem Spiel, dennoch bleibt bei mir aus rein logischer Sicht das Unverständnis für die 0-Monde-Problematik der Hyla.

Mutanten --> waren früher stärker verbreitet, zwischenzeitlich aber auch fast ausgestorben. Unterschiedlich brauchbar natürlich und nur für bestimmte Decks sinnvoll. Für Kauf-AA natürlich auch ein Muss. Insofern sind hier der 8/8, der 7/7 (super mit Tutu kombinierbar), der 5/5 und der 4/4 die sinnvollsten. Dass Mutanten keine Monde haben, finde ich widerum in Ordnung. Nicht für jedes Deck brauche ich Mutanten und außerdem sind sie doch großen Einschränkungen unterworfen. Ein Mond wäre da zu viel.

Interventionen --> Kaum ein Deck ohne Interventionen. Für wen haltet ihr Euch ist die universellste Intervention (neben Das habe ich erwartet). Schande ist in der Tat mittlerweile nicht mehr ganz so gewinnbringend, da es zu viele Puffer-Charaktere gibt, die vor dem Schlüssel-Charakter gespielt werden. Für bestimmte Decks (Discard z.B.) aber wahnsinnig wertvoll. Wie könnt ihr es wagen ist noch zu nennen, allerdings lässt der Gebrauch nach meinem Gefühl etwas nach. Die übrigen Interventionen tauchen je nach Taktik mal auf (außer Euch werd' ich lehren).
Melty - Sa 19 Mai, 2007 12:27
Titel:
wie könnt ihr es wagen ist mit dem derzeitigen adn trend in donnerfaust decks unheimlich wertvoll
Mobbi - Sa 19 Mai, 2007 13:11
Titel:
Da hast Du Recht. Auch gegen Aqua-Liebhaber ist die Karte Gold wert.
Ruwenzori - So 20 Mai, 2007 10:21
Titel:
Schöne Zusammenfassung, Mobbi. Ich stimme zu, bis auf:

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Hyla --> in jedem Deck zu finden.


Es bietet sich ja förmlich an, wenn es alle machen, das nicht zu machen. Also ein Deck, welches bewußt auf Hylas verzichtet und damit rechnet, dass der Gegner sich die Handkarten mit seinen dann nicht mehr so witzigen Hylas verstopft.

Klappt recht gut ...
mensaman - So 20 Mai, 2007 10:30
Titel:
Zitat:
Klappt recht gut ...


Kann ich mir nicht vorstellen, wenn Handverstopfung droht, räume ich immer meine eigene Hyla ab. Ferner gibt es für jedes Volk bestimmte Schlüsselhylae, wenn z.B. bei Buka das ganze Spiel Piplox, bei Pillar Hakbaad oder bei Flit Astel liegt, wird es ganz übel. Sollte ich dann wissen, dass du gänzlich ohne Hylae antrittst (spätestens im zweiten Spiel), ziehe ich mich lieber zurück und werfe den Schund ab. Bin sehr skeptisch!
Mobbi - So 20 Mai, 2007 11:49
Titel:
Sehe ich wie Mensaman. Der Vorteil des Überraschungseffekts ist zu gering im Vergleich zum Nutzen, den der Gegner aus seinem Hyla-Monopol ziehen kann. Es wäre aber natürlich schön, wenn es Decks geben könnte, die ohne Hyla besser sind als mit.
Widukind - So 20 Mai, 2007 13:10
Titel:
Vor allem bekomme ich durch Hylen Vorteile, die ich sonst mit Monden teuer erkaufen muss...
Dummy - So 20 Mai, 2007 13:39
Titel:
Naja, in Ausnahmefällen kann man imho schon ohne Hyla spielen. Ich hab mal ein Pillar Kaufdeck gesehen, was sehr gut ohne klar kam, bei Buka Kaufdecks könnte ich mir das noch mehr vorstellen, wie will man da zusätzlich zu Schiffen und Kaufkarten noch Hyla reinpacken?
Timmster - So 20 Mai, 2007 19:06
Titel:
Deck ohne hyla kann doch nur klappen, wenn ich dadurch einen Geschwindigkeitsvorteil habe und dadurch mehr Karten auf den Tisch bekomme. Der "Überraschungseffekt" ist blödsinn! Den Geschwindigkeitsvorteil habe ich wiederum nur dann, wenn ich die frei gewordenen AK-Plätze nicht mit neuen AA's besetze. Zusätzlich muss ich vermutlich sogar auf wertvolle AA's verzichten, damit sich der Vorteil auch spürbar auswirkt. Ergebnis ist ein AK-armes Deck, welches den Vorteil hat, schnell auf 6 aktive Karten zu kommen.
Das ganze stellt sich jedoch als äußerst schwierig heraus, da Hylae und Auserwählte zu gut sind (nicht zuletzt wegen der 0 Monde), um gänzlich auf sie zu verzichten...
Ruwenzori - Mo 21 Mai, 2007 12:21
Titel:
@mensaman: stimmt, gegen solche Schlüssel-Hylas habe ich noch nicht gespielt. Das wird sicher übel.

@Timmster: den Geschwindigkeitsvorteil mit dem Überrascchungseffekt zu kombinieren, und durchaus auch Auserwählte verwenden, das klappt durchaus.

Aber es ist eher eine Spaß-Deckidee, geschaffen für die Situation auf Ligatreffen, wo man üblicherweise gegen jeden Gegner nur einmal spielt.

Schöner wäre es in der Tat, könnte man Hyla-freie Decks bauen, die dadurch anderweitig merklich besser werden. Aber wer weiß ...
Ladoik - Mo 21 Mai, 2007 13:22
Titel:
Zitat:
Schöner wäre es in der Tat, könnte man Hyla-freie Decks bauen, die dadurch anderweitig merklich besser werden. Aber wer weiß ...

Sollte das jetzt irgendeine anspielung sein?
Ruwi, Ruwi, nicht das durch so eine Bemerkung jetzt wieder die Gerüchteküche kocht.
Du als Spieltester dürftest schließlich mehr wissen als wir Smile
Da bin ich ja mal gespannt, ob du uns hier nur unnötig kirre machen willst, oder ob da tatsächlich nochwas kommt Smile
Widukind - Mo 21 Mai, 2007 13:58
Titel:
Ach so ein Quatsch, neue Karten sind schliesslich noch phar phar away Wink
Ladoik - Mo 21 Mai, 2007 14:14
Titel:
lol
gutes Wortspiel.

Sollen wir hier gleich mal ne Disskusion ankurbel?
Was könnten das für Karten sein die die Hyla entwerten?
Xeneron - Mo 21 Mai, 2007 14:48
Titel:
Da diese Karten evt. bei den noch ach soweit entfernten Phar dabei sein werden Wink kam mir die Eingebung Idea , dass es eine ganz neue Kartenart gibt, die ähnlich wie die Hyla sind aber dafür unzerstörbar und nur einen sehr sehr schwachen Vorteil geben. Das würde auch zu den Ägypterähnlichen Phar, die doch sicher Gebäude für die Ewigkeit bauen, sehr gut passen Cool
mensaman - Mo 21 Mai, 2007 17:03
Titel:
Zitat:
die ähnlich wie die Hyla sind aber dafür unzerstörbar und nur einen sehr sehr schwachen Vorteil geben


Was soll das denn sein? Etwa: Hylchen Hakbaad: Am Ende meines Zuges darf ich eine halbe Karte nachziehen!?
Widukind - Mo 21 Mai, 2007 17:07
Titel:
Genau: Und Astelchen: blablablah schon wenn ich 5 Karten im blahblahblah ausliegen habe...
Xeneron - Mo 21 Mai, 2007 20:34
Titel:
Confused Spaß beiseite so ähnlich. Zum Beispiel, dass man nur alle zwei Runden nachziehen darf. Ich denke aber diese Kartenart ist unabhängig von den Hyla. Es könnten irgendwelche Gebäude sind. Zum Beispiel:

Pyramide der Ewigkeit

Diese Karte kann nicht zerstört werden.
Du darfst alle 3 Runden eine zusätzliche Karte ziehen.

Wink
Ruwenzori - Di 22 Mai, 2007 08:54
Titel:
Ladoik hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Schöner wäre es in der Tat, könnte man Hyla-freie Decks bauen, die dadurch anderweitig merklich besser werden. Aber wer weiß ...

Sollte das jetzt irgendeine anspielung sein?


Nein.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es schöner wäre, könnte man Hyla-freie starke Decks bauen. Weswegen ich die Formulierung verwendet habe "Schöner wäre es in der Tat, könnte man Hyla-freie Decks bauen, die dadurch anderweitig merklich besser werden."
kilrah - Di 22 Mai, 2007 10:28
Titel:
Ladoik hat folgendes geschrieben:
lol
gutes Wortspiel.
Sollen wir hier gleich mal ne Disskusion ankurbel?
Was könnten das für Karten sein die die Hyla entwerten?


Inquisitor: +5 Karten / +15 Monde "Ich darf keine Hylas in mein Deck nehmen"

5/5 Charaktere (Tutu?) mit eine Ausspieleinschränkung wie der des Bukageistmutanten.

AA mit "Wenn du eine Hyla ausliegen hast gewinne ich jetzt einen Drachen"...
Ryuk - Mo 20 Aug, 2007 11:35
Titel:
Hi,

die Diskussion ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich finde da bestimmte Karten überdurchschnittlich häufig in Decks zu finden sind, ist ja quasi bewiesen, dass die Karten nicht ausgewogen sind (Hyla möchte ich auch nochmal unterstreichen!, dann aber noch die Pfeile und AdN (ärgerlich gerade für Donnerfaustfans), Feros, etc. etc. wären meiner meinung nach für einen Mond mehr immernoch spielbar und würden sich von der Stärke schon eher zum Beispiel den Raupen oder Stürmen annähern)

Zum Beispiel wundert mich auch die Bemondung von yin und yang im Vergleich zu den Mimixfreicharakteren.

Auch das der Hitzeschleier mit zwei Flit fast schon reicht um die Khind ins Abseits zu stellen, finde ich ärgerlich. (gehört ja fast schon zum Pflichtprogramm und dann noch Feros, Nebel, die auch sehr oft von der Party sind und schon wars das für die Khinder)

Trotzdem nochmal superspiel natürlich, bin ja innerhalb von wenigen wochen zum rettungslosen Bluemooniker verkommen.
Widukind - Mo 20 Aug, 2007 15:12
Titel:
Ryuk hat folgendes geschrieben:
H...
Zum Beispiel wundert mich auch die Bemondung von yin und yang im Vergleich zu den Mimixfreicharakteren.
...


Ying/Yang koennen ja viel mehr als ein Freicharakter, z.B. zwei fiese Us auslegen... (zwei Fluten)
Strato Incendus - Mo 20 Aug, 2007 16:00
Titel:
Ich finde "Erzeuge ein Erdbeben" ein wenig unterbemondet: In vielen unserer Spiele hat es den gesamten (aktiven) Kampfbereich geleert, und einem stand keine Bedrohung gegenüber für diesen Zug, sodass man irgendeinen Charakter auslegen konnte, z. B. einen der oben erwähnten Schamanen oder so fiese wie Korono Kos, die dem Gegner kaum Möglichkeiten lassen. Rolling Eyes
Dreadnought - Mo 20 Aug, 2007 16:13
Titel:
4 Monde ist nunmal das Maximum.

Widukind hat folgendes geschrieben:
Ryuk hat folgendes geschrieben:
H...
Zum Beispiel wundert mich auch die Bemondung von yin und yang im Vergleich zu den Mimixfreicharakteren.
...


Ying/Yang koennen ja viel mehr als ein Freicharakter, z.B. zwei fiese Us auslegen... (zwei Fluten)


Deshalb scheint 1 Mond ja auch zu wenig zu sein. Ich denke, das wollte Ryuk damit sagen.
Widukind - Mo 20 Aug, 2007 16:48
Titel:
Trotzdem werden sie nicht so uebermaessig haeufig verwendet, da gibt es 2 Mond-Karten die haeufiger anzutreffen sind (Zirper)...
Rukus77 - Di 21 Aug, 2007 10:17
Titel:
Strakt ist immer das was mein Gegener spielt und ich nicht Kontern kann, das kann auch mal ein 0 Mond karte sein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB