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Strategien der Khind - Khind Schlangenzunge Deck

Dummy - Mo 04 Jun, 2007 21:00
Titel: Khind Schlangenzunge Deck
ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (7)
Promo (904): Windgeister (Pr)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)
Pillar (32): Auserwählter der Weite (X2)

CHARAKTER (23)
Buka (14): B/P Entschlossenheit (LEER-Bluff) (B)
Buka (17): B/P Verbundenheit (LEER-Bluff) (B)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (23): KhindKin (X1)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (502): KwikKwik (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (506): TukTuk (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (5)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (608): Rückkehr (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (28): Khind-Bruderschaft (K)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (2)
Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20
Redamikanas - Mo 04 Jun, 2007 23:07
Titel:
wie gut "harmonisieren" denn die Frei-Chars mit den Gangs?
Zerstückeln sie sie dir nicht zuviel?
Hast du schon ein paar Test-Spiele hinter dir?
Stoertebeker - Di 05 Jun, 2007 02:14
Titel:
Hallo Dummy, schön, das Du aus Deinen Exerxicien zurück bist. Ja so ähnlich habe ich mir das Deck gedacht! Gib´s zu, Du hast lange mit den Schiffen rumexperimentiert! Ich hab´s auch nicht hingekriegt.

Was mir zuerst auffällt: Diese Deck ist unglaublich mutig! Die Mimix-V´s sind echt der Brüller, die gibt´s ja in keinem ernstzunehmendem Mimix-Deck mehr. Mir gefällt die unglaublich konsequente Angriffslust des Deck, aber ich fürchte, ohne Interventionen kannst niemand mir einem Schlangenzungen-Deck überleben.

Reduzier´ dir Tutu- und Buka- noch ein wenig, sodaß Du 4 Monde übrig hast, dann nimm noch 2 Interventionen rein.

Ich werd´ das Deck dann in Mobbi´s Thread reinstellen und bewerten. Aber schau da noch mal drüber. Sieht aber jetzt schon nach einem 150+ KF-Deck aus!
Kabarakh - Di 05 Jun, 2007 10:48
Titel:
ich glaub die vs hat dummy für den fall, dass seine chars ignoriert werden und grad keine passende U vorrätig ist...
Nex Nocte - Di 05 Jun, 2007 13:53
Titel:
Redi hat folgendes geschrieben:
Hast du schon ein paar Test-Spiele hinter dir?

Laughing

Was ich nicht verstehe, ist, dass du die freien Aqua Us und nicht die geschützten rein nimmst.
Du hättest mit den geschützten grade mal 7 nichtfreie Us, dazu Piplox und KorKor, da dürftest du eigentlich keine Probleme haben, die rauszubringen.

Ich hab mir mal ein Argusauge-Khind-Deck auch mit Tutu gebaut und dazu einige Raupen reingenommen. Die ergänzen das ganze recht gut, ist bei dir aber wahrscheinlich kein Platz dafür drin.
Dummy - Di 05 Jun, 2007 16:21
Titel:
Also Testspiele hat das relativ viele. Die ersten K SZ Decks hab ich vor gut nem halben Jahr angefangen zu bauen und eigentlich die ganze Zeit über nichts anderes gespielt. Dieses Deck in genau dieser Version hat an die 20+ Testspiele hinter sich, die Version davor ohne Bruderschaft aber ansonsten fast identisch hat bestimmt 40+ Testspiele.
Funktionieren tut es durchaus, ich behaupte jetzt einfach mal, dass es die einzige Variante eines halbwegs guten K SZ Decks ist. Schiffe haben selbst nach langen Probieren nicht gefunzt, richtig Stoerte. Das gleiche gilt für Flit Us, Raupen und alle möglichen andere Herangehensweisen. Das ist die einzige Spielidee, die gefruchtet hat.
Ja, Redi, die Frei Chars zerstückeln die Gangs. Aber man spielt in einem K SZ Deck die Gangs auch nicht als Gangs. Sondern in Gruppen von 2-3 Charakteren. Dazu kommt immer noch mind. 1 Tutu + V / U. Das Deck erreicht locker konstante Stärken von 12, ich hatte mal 40+ soweit ich weiß, da war aber ein Trunk noch drin (was natürlich auch nich mehr bringt als 20^^). Stärkemäßig ist das Deck also fast unerreicht.
Dafür hat es natürlich keinerlei Schutz, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich habe schon immer nach der Devise gespielt, dass ich lieber 3 mal nach einander auf 13 komme, als 1x auf 13 mit ein bissel Schutz. Das mag man kritisieren, aber dauerhaft wiederkehrende gute Angriffe haben auch Vorteile. Der Gegner gewinnt halt oft auch mal nen Drachen, dafür kommen sie schnell wieder.
Mehr Interventionen werden es übrigens nicht werden, zumindest nicht nach meinen bisherigen Erfahrungen. Die tutu und buka sind alle absolut notwendig, um den Top Speed dieses Decks überhaupt erst zu Stande zu bringen. Eigentlich gefallen mir alle Karten sehr gut, es gibt keine, die ich sponatan rausschmeißen würde.
Zu den Vs: Joa, die sind in der Tat der Brüller^^ Zum einen gefällt mir die Idee, das einzige turnier-spielbare Deck mit den beiden Vs zu haben, schon aus Prinzip. Zum anderen sind sie nicht ohne Grund drin, sie bringen es wirklich. Gerade zusammen mit den ganzen frei Us + Vs kann man dadurch seine Stärke nochmal um 2 pushen, bisher haben sie sich in praktisch jedem Spiel rentiert.

Insgesamt bin ich mit dem Deck sehr zufrieden. Es kommt ganz ehrlich nicht an Decks wie ermls Flit Schlange Deck ran, aber es ist durchaus auch auf Turnieren oder Online spielbar.
Kabarakh - Di 05 Jun, 2007 17:04
Titel:
so, deck ist gespeichert, wird demnächst auch gedruckt und dann probegespielt ^^ will wissen ob sich das besser anfühlt als meine (mitlerweile 3) donnerfäuster
Dummy - Di 05 Jun, 2007 18:48
Titel:
Kleiner Tipp zum Testspielen: Spiel es wirklich so, als hättest du noch nie Khind gespielt, spiel es wie ein Mimix Deck mit 3 auslegbaren chars statt 2. Die spielweise weicht so stark von normalen Decks ab, dass man sich da erstmal dran gewöhnen muss, war bei mir zumindest so. Hau einfach alles raus was geht. Wink
Kabarakh - Di 05 Jun, 2007 18:50
Titel:
ich spiel zZ alle decks auf eine art: alles raus was stärke hat ^^ hat komischerweise oft erfolg
Dummy - Di 05 Jun, 2007 18:55
Titel:
dann wirst du mit dem deck keine probleme haben^^ ich mag die spielweise ebenso. Noch was: hat zwar nichts mit der Stärke des Decks zu tun, aber Spaß machen tut es wie sau. Man heizt durch das Deck, rotzt alles raus was geht und ist meistens auch nur etwas langsamer als ein DF Deck. Und da's so schön ist, mit der AdN nochmal ne Runde. Wink
Dummy - So 10 Jun, 2007 16:13
Titel:
Niemand der das Deck auseinander nehmen möchte? Mobbi vll?
Melty - So 10 Jun, 2007 22:58
Titel:
sehr innovatif! auseinander nehmen könnte ich es so freihändig stehen nicht, aber ich würde gerne mal dagegen spielen
Dreadnought - Mo 11 Jun, 2007 02:10
Titel:
Ich würde mal leichte Zweifel anmelden, dass das Deck auf hohem Niveau konkurrenzfähig ist. Aber man müsste tatsächlich mal dagegen spielen, um sich ein Bild zu machen.
Kabarakh - Mo 11 Jun, 2007 08:22
Titel:
also mit und gegen das deck hatte ich gestern ein paar interessante spiele (einmal gegen mimix argus, einmal mit hoax schlange dagegegen)

es macht spaß und man kann durchaus auf hohem niveau spielen, mein gegner hatte es sogar geschafft die fungang komplett zu legen und die cool 3 von 4 member...
Cedric - Mo 11 Jun, 2007 17:21
Titel:
Ich kann Kabarakh da nur bestätigen. Hatte gestern auch ein paar schöne Spiele gegen Aqua Schmierpfote und Pillar Schmierpfote, die ich alle gewinnen konnte.

Und das obwohl ich mit Khind eigentlich überhaupt nicht gern spiele. Diesen Flohzirkus zu schlagkräftigen Kombos zusammenzusuchen ist mir eigentlich zu nervig. Aber wie Dummy schon sagte, man spielt es eigentlich nicht wie ein Khind-Deck. Bei diesem Deck reichen ein bis maximal 2 Gang-Mitglieder um beständig hohe Angriffe zu fahren. 6 Karten von der Hand raushauen und wieder auf 8 nachziehen ist Standard. Der fehlende Schutz und die fehlenden aktuellen Pflichtkarten wie Ferro Fos, Undurchdringlicher Nebel etc. werden durch die fiesen SFs der Khind gut kompensiert.

Die einzige Karte, die bei mir überhaupt nichts gebracht hat, war der AdW, auch wenn er vom Konzept her schlüssig ins Deck passt.

Ach ja, und B/P Entschlossenheit würd ich gegen B/P Verschwiegenheit tauschen. Ist aber Geschmackssache.
Dummy - Mo 11 Jun, 2007 18:51
Titel:
@Cedric und Kaba: Danke für die positiven Rückmeldungen und die Testspiele.

Verschwiegenheit war in der Tat auch ma drin. Wie du schon geschrieben hast, eher Geschmackssache, machen sich beide gut in dem Deck.
Ryuk - So 16 März, 2008 15:01
Titel:
Hi Dummy, weiß nicht ob du noch mit diesem Deck spielst. Hatte mir mal so ein ähnliches Deck gebaut, hat super gefunzt und Riesenlaune gemacht.

Was mich wundert ist die extrem hohe Anzahl an Aktionskarten in deinem Deck. verstopfen die nichrt bei dem schnellen Durchlauf irgendwann die hand? (Hab zum Beispiel komplett auf die Auserwählten verzichtet und anstattdessen den Auserwählten der Erde drin und auch nur vier hyla)

Gruß Ryuk
Jack - So 16 März, 2008 21:21
Titel:
oh mann, dass erinnert mich daran, dass ich schon seit ewigkeiten mal wieder ein khind-deck bauen wollte. Komm vor lauter andern Deck-Ideen allerdings nicht wirklich dazu...

@Ryuk:Bei Schlangenzunge tendiere ich dazu, ruhig ein paar mehr Aktionskarten einzubauen. Die siebte Handkarte hilft schon sehr und man muss sich halt damit abfinden, jede Runde mindestens eine AK (egal ob sinnvoll oder nicht) loszuwerden, was bei den "billigen" AK kein Problem ist. Je nachdem, wann man die AdN einsetzt, sind viele AK auch wiederum eine Vorteil im zweiten Durchlauf.
12 AK sind trotzdem nicht wenig, 11 sind in meinen Decks eigentlich die oberste Grenze. Aber wahrscheinlich brauchen die Khind sie einfach zum Schutz und zur Deck-Kontrolle. Würde mich wirklich mal interessieren, ob Dummy damit öfters Handkartenverstopfung erlitt.
Ryuk - Mo 17 März, 2008 19:43
Titel:
Naja ich finde Khind-Schlange ist die Variante mit dem schnellsten Deckdurchlauf (diese Variante zumindest). Ich fand, dass schon 9 Aktionskarten sich verdammt schnell auf der HAnd gesammelt haben, obwohl ich bis auf Banne eigentlich immer rausgespielt hab was geht, ob nun sinnvoll oder nicht.
Dwragon - So 14 Sep, 2014 21:21
Titel:
Die Mimix-Verstärkungen finde ich auch oft unterschätzt. Ich hab mir heut nach langer Zeiter dieses Deck nochmal angesehen, und erinniere mich, dass es ganz gut lief.
Dennoch könnte man es noch verbessern. Ich würde die Top-Gang reduzieren und durch Flatter und Gleiter ersetzen, eventuell könnte man über die Nullgang nachdenken, wobei FunFun mit den ganzen Frei-Karten auch so Sinn macht.
Statt den Windgeistern würde ich wohl die AdL nehmen, und dann noch KwikKwik raus, beides gegen Für wen Haltet ihr Euch! oder die Intervention, die eine V oder U abräumt, eintauschen, da die mit der AdN doppelt kommt.
Rückkehr würde ich auch noch raushauen, 4 Hyla und 7 AA sollten reichen.

Die beiden Aqua- Us würde ich auch noch eintauschen gegen die Aqua-Us mit Geschütztsymbolen, und die Khind-Brüderschaft würde ich raustun, evtl. noch Feuerzauber einbauen dafür, wenn du den Mond herbekommst, vll durch den Austausch von Fun gegen Null mit dem Verzicht auf einen Frei-Char.
Bei 9 Vs und U2, mit 2 freien, solltest du keine Probleme bekommen, zumal Piplox ja auch noch da ist.
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