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Strategien der Khind - Ein khind-argusauge deck

Primus Magicus - Mo 16 Jul, 2007 13:50
Titel: Ein khind-argusauge deck
Hi, diese ist mein zweites khind deck und hoffe damit was erfolchreicher werden als mein erstes deck... (das geht wohl schnell da ich 0 damit gewonnen hab..) Ich habe noch kein Zeit gehabt zum testen, aber hoffe auf Tips und Ideeen fur verbesserungen und auch wie ich ein solches deck am besten spielen kann da ich eigentlich kein erfahrung mit argusauge habe und mit khind nicht viel mehr...
Hier ist das deck:

Anführer und Inquisitor

Inqu 412 - Argusauge
Khind 00 - Pit Pan

Interventionen (2)
Inter 402 – Schande über Euch! (2 Monde)
Inter 407 – Das habe ich erwartet!

Anführeraktionen (5)
Aqua 31 – Trinke das Wasser des Lebens (4 Monde)
Khind 29 - Pfeif das Lied der Freundschaft
Khind 30 - Öffne die Wundertüte des Lebens
Khind 31 - Lass' die Fäuste tanzen
Vulca 28 – Rufe den Dunklen Meister

Einfluss (3)
Infl 604 - Hyla Piplox
Infl 605 - Hyla Hakbaad
Infl 606 - Hyla Astel

Charaktäre (18)
Aqua 14 – Oosa-Aqua-Epsilon (1 Monde)
Flit 08 – Zwitscher (1 Monde)
Khind 01 - Cool Cat
Khind 02 - Cool Cop
Khind 03 - Cool Kid
Khind 04 - Cool Cub
Khind 05 - Top Gun
Khind 06 - Top Dog
Khind 07 - Top Star
Khind 08 - Top Banana
Khind 09 - Top Shot
Khind 10 - Fun Fair
Khind 11 - Fun Flop
Khind 12 - Fun Flap
Khind 13 - Fun Flip
Khind 14 - Fun Fun
Khind 23 - Khind Kin
Tutu 507 – Pampam (1 Monde)

Verstärkungen (1)
Khind 24 - Schleuder der Verwirrung

Unterstützungen (6)
Khind 26 - Höllenlärm
Khind 27 - Lachgas
Khind 28 - Khind-Brüderschaft
Terrah 28 – Boshaftes auge (1 Monde)
Tutu 508 – Vergiftete Pfeile (1 Monde)
Vulca 25 – Hitzeschleier (2 Monde)

Die aqua AA sprecht denke ich vor sichselbst und passt denke ich gut zu khind/argusauge.

Die aqua char ist naturlich für die aqua AA als letzte karte zu ziehen mit vielleicht inter DhiE als schutz gegen die anti-AA inter. Vielleicht ist die aqua char auch gut brauchbar in Kombo mit khind chars unter die nachziehstapel zu stopfen, aber damit habe ich keine erfahrung..

Hitze, schande, zwitscher und die Auge sind rein als schutz

Die hyla wahl sprechen denke ich fur sichselbst.

Rufe den Dunklen Meister ist rein um PamPam, die schleider der Verwirrung oder Khindkin auf die hand zu nehmen (und damit das spiel/die gangs laufende zu halten) oder jedes char oder U auf die hand zu nehmen wann ich mich züruckziehen woll.

Karten wavon ich denke das die Vielleicht auch gut sein fur das deck:
AdWasser (doch nicht in combo mit die aqua char+ aqua AA)
Beschwore den Feuerbrunst
Inter Weg Damit!
Hyla Ruckkehr
Hyla Yaggi

So, was haltet ihr von mein deck? Danke im voraus!

LG, Primus
Donut - Di 17 Jul, 2007 16:57
Titel:
Gut, glaube ich.
Primus Magicus - Do 19 Jul, 2007 13:49
Titel:
Jemand mit besserungsvorschlagen??
Melty - Do 19 Jul, 2007 14:28
Titel:
ne. erst spielen, dann erste erkenntnisse erzielen, dann evtl ändern oder auch nicht und dann erst posten Wink
Primus Magicus - Do 19 Jul, 2007 22:12
Titel:
Ok melty, wann sollen wir spielen denn?Wink Dann kann ich gegen dir dieses deck testen
Primus Magicus - Mo 23 Jul, 2007 23:06
Titel:
Ok, ich habe das deck einige malen getestet. Ich habe glaube ich nur 1 mal gewonnen aber wann ich nicht solche grosse fehler gemacht hatte dann hatte ich mehr als 1 gewonne. Ich bin dan auch zufrieden fur ein erste version mit ein inquisitor und die khind selbst womit ich gar keine erfahrung hatte. Ich muss noch besser lernen zu spielen mit argusauge und mehr karten ersetzen. Naja... was mir selbst aufgefallen ist:

Rufe den dunklen Meister verstopft die hand mehr denn ich sie (gut) nutzen kann... und ich wolle nicht so schnell gleich 2 monde ersetzen die ich nicht mit die aqua AA zurüch krieg.

PamPam ist zu risikovoll und ist nicht wirklich der karte die der gegner zum ruckzug kriegt.

Der aqua char hat mir einige malen geholfen die aqua AA unter dem nachziehstapel zu kriegen (das ist ja gut!), aber die AA kann ich auch ins beginn kriegen und die aqua char als letzte... auch zerstört der sf von Pfief das Lied dem Freundschaft die sf von der aqua char... auch ist der aqua char nutzlos in der zweite runde nachdem ich bereits die aqua AA gespielt hatte. darum denke ich nicht mehr das die aqua char wirklich in das deck gehört. (oder kann ich die aqua chars sf in dieses deck auch gut nutzen für andere karten????)

Astel hat mir kein einzige male geholfen... doch ich das andere erwartet hatte... Da ich die boshaftes auge rein hatte als schutz fur astel denke ich das ich besser die auge tauschen soll gegen feuerzauber da ich dann extra wertes habe.

Eigentlich in jedes spiel hatte ich viele mahlen das ich exact 1 feuer oder erde zu wenig hatte (oder gleich pampam brauchte um mir danach wieder zuruck zu ziehen)

Ok was ich ändert habe:
Ich wolle mehr wertes in V/U/ hyla's haben. Feuerzauber hilft damit auch. (getauchst gegen die auge).
Auch habe ich bedrohlicher kriegstanz, die mimix 2/2 U rein genommen. (getauscht mit rufe den dunklen meister)
Hyla astel gegen hyla yaggi getauchst.
Die aqua char und pampam getaucht gegen kämpfender bumerang, die hoax 2/2 wa V (gut fur die khind denke ich) und hyla rückkehr (um das deck schneller zu machen und ein hyla zuruck holen wann ich die brauche). Uber den bumerang bin ich nicht sicher, da ich jetzt noch nur 15 chars ubrig habe und die 2 monde vielleicht besser in huterin des einhorns gebraucht werden können.
Auch habe ich zwitscher gegen Banne den Gegner getauchst. (ich denke das ich banne auf jeden fall rein woll, aber ich denke das ich zwitscher vielleicht auch wirklich brauche in mein deck... was denkt ihr?)
Primus Magicus - Mo 23 Jul, 2007 23:09
Titel:
Oja und hier auch die neue deckliste:

Anführer und Inquisitor

Inqu 412 - Argusauge
Khind 00 - Pit Pan

Interventionen (2)
Inter 402 – Schande über Euch! (2 Monde)
Inter 407 – Das habe ich erwartet!

Anführeraktionen (5)
Aqua 31 – Trinke das Wasser des Lebens (4 Monde)
Hoax 28 – Banne den Gegner (1 Monde)
Khind 29 - Pfeif das Lied der Freundschaft
Khind 30 - Öffne die Wundertüte des Lebens
Khind 31 - Lass' die Fäuste tanzen

Einfluss (4)
Infl 603 - Hyla Yaggi
Infl 604 - Hyla Piplox
Infl 605 - Hyla Hakbaad
Infl 608 – Hyla Rückkehr

Charaktäre (15)
Khind 01 - Cool Cat
Khind 02 - Cool Cop
Khind 03 - Cool Kid
Khind 04 - Cool Cub
Khind 05 - Top Gun
Khind 06 - Top Dog
Khind 07 - Top Star
Khind 08 - Top Banana
Khind 09 - Top Shot
Khind 10 - Fun Fair
Khind 11 - Fun Flop
Khind 12 - Fun Flap
Khind 13 - Fun Flip
Khind 14 - Fun Fun
Khind 23 - Khind Kin

Verstärkungen (2)
Hoax 19 – Kämpfender Bumerang
Khind 24 - Schleuder der Verwirrung

Unterstützungen (7)
Khind 26 - Höllenlärm
Khind 27 - Lachgas
Khind 28 - Khind-Brüderschaft
Mimix 27 – Bedrohlicher kriegstanz (2 Monde)
Tutu 508 – Vergiftete Pfeile (1 Monde)
Vulca 24 – Feuerzauber (1 Monde)
Vulca 25 – Hitzeschleier (2 Monde)

Was haltet ihr von mein deck und meine änderungen?
Ladoik - Di 24 Jul, 2007 07:21
Titel:
Hmmmm... ich denke auch das du jetzt evtl. Probleme mit den Chars bekommst.
ZUmal du wirklich nur noch Khind Chars hast. Es ist manchmal ganz gut auch ein oder zwei nicht Khind Charaktere zu haben.
4 Hyla sind meiner Meinung zu viel für ein Argusauge Deck. Erstens hast du nicht sooo viele Karten und zweitens hindern sie dich daran zu ersetzen und machen Argusauge damit nutzlos.
Das gillt auch für die Anführeraktionen, Hyla + AA sind 9 Stück, wann willst du da noch ersetzen?
Raus nehmen kann man da evtl die Wundertüte, die ist einfach sehr Glücksabhängig und/oder die Fäuste die würdest du bei einem zweiten Durchlauf ja eh nicht zurück bekommen und ich habe die Erfahrung gemacht das die Karte mir dann doch oft die Hand verstopft. Aber das ist wirklich eine schwierige Frage, denn sie kann auch lebensrettend sein *g*
Banne ist, ähnlich wie bei den Buka, schon fast Pflicht.
Dafür würde ich eher noch eine Intervention mit rein nehmen. Weg damit evtl. denn es gibt einige Unterstützungen die den Khind sehr weh tun.
Die Schleuder der Verwirrung finde ich persönlich, in einem Khind Deck, zu schwer zu Spielen.
Der Bumerang hingegen ist schon prima in einem Khind Deck, der kann helfen Engpässe durchzustehen.

Die Auswahl der Unterstützungen gefällt mir sehr gut. Die würde ich so lassen.

Der Inquisitor ist auch ok, da man am Ende des Spiels gut Gangreste entsorgen kann.

Was den Aqua Char angeht, klar kannst du den auch gut für andere Karten einsetzen, du musst bei Khind genau nachhalten, wieviel Chars von welcher Gang du schon gespielt hast. Und mit hilfe dieses Chars kannst du dann Chars von einer Gang von der du noch nicht so viel gespielt hast, die du aber auch noch nicht zerreißen willst, erstmal nach hinten sortieren.
Die Idee finde ich super, war ich bisher selber noch nicht drauf gekommen. Ich glaube das werde ich auch mal ausprobieren *g*

Alles in allem muß ich dir sagen das mir der erste Deckansatz besser gefallen hat.
Primus Magicus - Di 24 Jul, 2007 09:34
Titel:
Danke Ladoik, für dein antwort!

Weg damit habe ich auch in mein erste Post genannt als eine gute möglichkeit. Aber woher hohle ich die 2 Monde dafür???

Die Wundertüte, die schleuder und hyla rückkehr können ja denn vielleicht in der Tat besser raus, aber damit kriege ich keine Monde zurück....
Wann ich die bumerang und/oder die U´s nicht tausche kann ich eigentlich keine Monde bekommen... schande wolle ich eigentlich auch nicht raus haben.

Und denkt Ihr das ich auch zwitscher nötig habe?
[Klobold] - Di 24 Jul, 2007 20:53
Titel:
Also da du mich jetzt schon darauf angesprochen hast,werde ich wohl auch meinen Senf dazugeben muss Wink .

Also:
Ich finde das du Feuerzauber gegen Boshaftes Auge austauschen könntest,da hast du zwar nicht den Wert,aber es ist gut gegen Hyla und Einflüsse insgesamt.
Wundertüte könnte raus,wie Ladoik schon sagte.
Hakbaad könnte meiner Meinung nach raus,um die Zahl der Aktionskarten zu vermindern.Aber ich wüsste nich wo du die Monde hernehmen solltest.
Ansonsten finde ich das Deck aber gelungen.
Primus Magicus - Di 24 Jul, 2007 22:15
Titel:
@klobold: die feuerzauber hatte ich rein da ich mit testen immer nur 1 f oder e zu wenig hatte und schutz gegen nur AA's genug ist in die meiste fallen (denke ich)




Ich habe das neue deck einmal getestet (gegen flit-donnerfaust) und hatte wenig chance... die gangs kommen meistens wohl zusammen aber das deck ist einfach viel zu anfällig für karten wie ferro fos, mad mike, hacker hank, hitze etc.. und das tut weh. ich verbrauche viele karten und gegner gewinnt mit nur 1 oder 2 karten eine drache. Die inters hilfen nur ein bisschen.

Danach hatte ich eine andere variant getest (gegen vulca-schlangezunge) wo ich die aqua AA getauscht hatte gegen AdN. Die 4 monde gebraucht um die aqua char wieder zu hohlen, inter weg damit und Schamana der kunftige heldentaten rein zu tun. Dafur die wundertüte, hyla ruckkehr und Lass die fausten tanzen raus. Banne ist in der Tat pflicht. Die beide neue fremd chars hatte ich gut gebraucht (doch wieder mal karten mit sf --> auch schwach gegen hitze und ferro fos) und ruckkehr hat mir nicht gefehlt. Weg damit hat mir auch geholfen. Aber befor ich AdN spielen könnte hat der gegner mit 2:0 gewonnen. So ich habe keine ahnung wie AdN in das deck funktioniert, vielleicht ist mein deck zu langsam fur AdN. Die bumerang hat mir noch nicht wirklich viel geholfen...

Was noch immer fehlt:
Schilden
Flit chars
Jedes gegen die grosse anfälligkeiten von das deck...

Jemand ideeën? Was denkt ihr von das Idee die Aqua AA zu tauschen fur AdN?

Gruss
[Klobold] - Di 24 Jul, 2007 22:19
Titel:
Wenn du die 2. Variante mal postest,könnte ich mir das ganze (besser) vorstellen.
Bin grad zu faul zum umständlichen Denken Wink .
Primus Magicus - Di 24 Jul, 2007 22:30
Titel:
ok hier denn die 2e variante:

Anführer und Inquisitor

Inqu 412 - Argusauge
Khind 00 - Pit Pan

Interventionen (3)
Inter 402 – Schande über Euch! (2 Monde)
Inter 403 - Weg Damit! (2 Monde)
Inter 407 – Das habe ich erwartet!

Anführeraktionen (3)
Hoax 28 – Banne den Gegner (1 Monde)
Khind 29 - Pfeif das Lied der Freundschaft
Mimix 32 - Auserwählte der Natur

Einfluss (3)
Infl 603 - Hyla Yaggi
Infl 604 - Hyla Piplox
Infl 605 - Hyla Hakbaad

Charaktäre (17)
Aqua 14 – Oosa-Aqua-Epsilon (1 Monde)
Khind 01 - Cool Cat
Khind 02 - Cool Cop
Khind 03 - Cool Kid
Khind 04 - Cool Cub
Khind 05 - Top Gun
Khind 06 - Top Dog
Khind 07 - Top Star
Khind 08 - Top Banana
Khind 09 - Top Shot
Khind 10 - Fun Fair
Khind 11 - Fun Flop
Khind 12 - Fun Flap
Khind 13 - Fun Flip
Khind 14 - Fun Fun
Khind 23 - Khind Kin
Mimix 19 - Schamane der kunftige Heldentaten (1 Monde)

Verstärkungen (2)
Hoax 19 – Kämpfender Bumerang
Khind 24 - Schleuder der Verwirrung

Unterstützungen (7)
Khind 26 - Höllenlärm
Khind 27 - Lachgas
Khind 28 - Khind-Brüderschaft
Mimix 27 – Bedrohlicher kriegstanz (2 Monde)
Tutu 508 – Vergiftete Pfeile (1 Monde)
Vulca 24 – Feuerzauber (1 Monde)
Vulca 25 – Hitzeschleier (2 Monde)

Vielleicht das die Bumerang raus muss.... er macht mein deck nicht wirklich schneller (und auch ein karte schwach gegen mad mike, plarrer, gedankenblocker etc...)
[Klobold] - Di 24 Jul, 2007 22:45
Titel:
Also:
Du könntest den Bumerang rausnehmen und dafür Mad Mike,Ferro Fos,Hüterin des Einhorns oder Geschwaderführer Säbelfeder als Lückenfüller reinnehmen,wenn's mal nicht so gut mit den Gangs läuft,wobei du bei Ferro Fos einen Mond übrig hättest.
Ach ja und danke,dass du das nochmal gepostet hast Wink .
Primus Magicus - Di 24 Jul, 2007 23:04
Titel:
Jo kein problem, ich wolle ja auch die hilfe;)

Ferro fos ist gut aber ich habe nicht genug wertes/passende sf's denke ich um wirklich das potenzial von ferro zu reichen. Er passt einfach nicht zum deck denke ich. Genau dasselbe bei Mad Mike. Die hüterin habe ich auch uber gedacht, aber diese ist auch anfällig gegen die nebel, mekarthas, Mad Mike und Hacker Hank. Darum weiss ich nicht so sicher ob ich wirklich 2 Monde in diese karten stecken woll... Säbelfeder ist ja auch ein schönes Idee! Da hatte ich noch nie an gedacht. Er ist Flit, wa und hat kein sf!
Ladoik - Mi 25 Jul, 2007 07:15
Titel:
Du kommst jetzt an den Punkt weswegen ich die Khind nicht mehr sooo gerne mag wie früher. Die Khind sind furchtbar anfällig weil es viel zu viele Karten gibt die ihnen weh tun. Von diesen Karten sind auch noch eine menge Karten in vielen Profidecks zu finden. Das macht es sehr schwer ein vernünftiges Khinddeck zu bauen.
Mir gefällt das Deck wie du es zuletzt gepostet hast schon ganz gut.

Du hast recht wenn du sagst Ferro Fos kannst du in diesem Deck nicht vernünftig nutzen. So steht es aber im großen und ganzen aber auch um die Flit Chars. Säbelfeder wäre noch ok, aber Schutz bringt der dir auch keinen.

Die AdN ist zweischneidig, die große Schwäche der Khind ist das Ende des Decks, weil da häufig nur noch Gangrste drin liegen. Dagegen hilft die das Wasser des Lebens sehr gut, weil man da sein Deck neu zusammen mischt, der Gegner aber nicht. Die AdN führt dazu das ihr beide zusammen mischt und dann hast du, wenn das Spiel bis dahin nicht entschieden ist, auch beim zweiten Durchgang das Problem das dir am Ende die Luft ausgeht und du unter Umständen alle bisher gewonnenen Drachen wieder verlierst.

Eigentlich bräuchte man in einem Khind Deck "Banne den Gegner" gleich mehrmals *g*
Hmmm... in dem Sinne evtl die AdF? Ich weiß aber nicht genau ob der Nutzen groß genug ist um auch dem Gegner zu erlauben eine AA wieder zu bekommen.

Lange Rede kurzer SInn, mir fällt momentan auch nichts mehr ein was du noch verbessern könntest.
Ich überlege aber weiter und melde ich im zweifelsfall nochmal Wink
Greedy Bastard - Mi 25 Jul, 2007 11:13
Titel:
Ich persönlich packe immer die Schamanin der zukünftigen Heldentaten der Mimix in mein Khind-Deck rein, um bisschen Kontrolle in meine Gangs zu bekommen.
Ladoik - Mi 25 Jul, 2007 12:27
Titel:
Hat er in der letzten Version seines Decks doch drin Wink
Greedy Bastard - Mi 25 Jul, 2007 12:44
Titel:
Ach so ein Mist, hab mir die vorletzte Aktualisierung angeschaut Rolling Eyes
Redamikanas - Do 26 Jul, 2007 19:42
Titel:
Well, well, well... let's see...

I'm not a fan of Chosen of Nature.
With Khind you probably sacrifice quite a lot of your own cards to get rid of your opponents most nasty cards,
and then you reshuffle them back into his deck?
Not an eligible option for me with Khind, but I assume it's a matter of taste.

One thing that comes sometime very handy is the Chosen of Water:
One extra chance to get the appropriate character you need.
But this one doesn't work very well with Oosa-Aqua-Epsilon.

Shame on you!, I saw that coming!, Enthrall Opposition and Heat Haze are a must in any Khind deck.
No objection here.

Ditching Bounce Back and the Bag of Life is fine with me.
I've done the same in my deck.
(well, it's a Swift-Fist deck, so there's less room)

You probably choose Away with this! instead of Cast Cataclysm in order to recycle it.

Oosa is worth testing. I usually don't play with that character, so I have no experience with him.

Flickering Fires or Evil Eye?
Though choice, especially now with Buka.
But I guess I would stick with Evil Eye.

I wouldn't change much, but I can propose to try this maybe:
Add Water of Immortality, Chosen of Water and Chosen of Air,
and discard Chosen of Nature, Away with this! and either the Menancing Wardance or the Battling Boomerang,
but I tend to discard Menancing Wardance because of the Chosen of Air.

Why?
Well, as already mentionned I prefer Water of Immortality.
Chosen of Water for the added possibility to get the right card (and to anger your opponent).
And the Chosen of Air for a few reasons:
- To get rid of multiple support cards
- To get rid of your own SnakePipe if you must retreat.
- To get rid of Laughing Gas.
No, I'm not kidding. I used this mean trick against Dreadnought when he thought he could safely play PamPam because of my active Laughing Gas. Wink


Overall conclusion:
It should work, but it's a Khind deck, so beware the evil Aqua, and the mean Flit, and those stubborn Terrah, and, and, and... Rolling Eyes


Redi
Primus Magicus - Do 26 Jul, 2007 20:12
Titel:
Thank you very much redi!

I posted Chosen of water in my first post also as a good possibility. But as you say: it does not work well with Oosa-Aqua-Epsilon´s special power. Just as with the khind AA blow whistle of friendship. This means i could better take Oosa-Aqua-Epsilon out. (also because of explanations i made in an earlier post about the char) This leaves room for 1 moon.. what can i take back in stead of this?
I just came up with this Idea, maybe it is just a sucky idea...: Launch creepy cockroaches in stead of the bumerang and then take launch itching bugs aswell in. That way i have extra values with WA and I can play them both as a pair! But maybe I can invest the 1 moon in something better...

I was thinking of Chosen of Air aswell, but thought discarding my own supports was too risky for me... but your example and explanation has me made to think AdL is better. (i also experienced the laching gas, pampam, AdL example myself one time;)) This will probebally mean menacing wardance will go out and the bumerang stays, though i want to test both variants to make sure.
I do think keeping the 4 moons in the Aqua AA is better then the AdN.

Not only did I choose Away with this! instead of Cast Cataclysm in order to recycle it, but also because it is not a AA-phase card so it does not limit my ability to replace. But now I think away with this is going out for AdL.

Then there is the flickering fires and evil-eye question. I took the fires because when i tested the first deck i had sooo many fights where i just had 1 f or e too short. The fires would have helped there. In the versions after that i did not have hyla astel anymore (the reason i had evil eye in the first place) and needed values so thats why i took flickering fires in stead of evil eye... Since now i have yaggi and manacing wardance or the bumerang a might not need the values of fires as much anymore (though these values do help against hacker hank or madmike...) and i could take evil eye back again.

Or should I take back hyla astel back aswell??? In theorie it is great for this deck, but like I said: it never helped those games when i tested the deck... (bad luck?) On the other hand, I need the other 3 hyla´s aswell i think and a 4th hyla is too many.
Redamikanas - Do 26 Jul, 2007 22:06
Titel:
No, forget Hyla Astel.
I think this card isn't worth her 0 moons. Wink
You have to rely on your opponent in order that it takes effect,
which is quite too much situational for my taste.

Trying to use the two Launch boosters is an idea.
Together with Piplox, this could work quite well.
Primus Magicus - Do 26 Jul, 2007 22:13
Titel:
Ill let know how it works when i have tested it

Greets, Primus
Primus Magicus - Fr 27 Jul, 2007 22:59
Titel:
Und hier spezial fur geirrie die letzte version deckliste:

Anführer und Inquisitor

Inqu 412 - Argusauge
Khind 00 - Pit Pan

Interventionen (2)
Inter 402 – Schande über Euch! (2 Monde)
Inter 407 – Das habe ich erwartet!

Anführeraktionen (5)
Aqua 31 - Trinke das wasser des lebens (4 Monde)
Aqua 32 - Auserwahlte das Wasser
Flit 32 - Auserwahlte der Lufte
Hoax 28 – Banne den Gegner (1 Monde)
Khind 29 - Pfeif das Lied der Freundschaft

Einfluss (3)
Infl 603 - Hyla Yaggi
Infl 604 - Hyla Piplox
Infl 605 - Hyla Hakbaad

Charaktäre (16)
Khind 01 - Cool Cat
Khind 02 - Cool Cop
Khind 03 - Cool Kid
Khind 04 - Cool Cub
Khind 05 - Top Gun
Khind 06 - Top Dog
Khind 07 - Top Star
Khind 08 - Top Banana
Khind 09 - Top Shot
Khind 10 - Fun Fair
Khind 11 - Fun Flop
Khind 12 - Fun Flap
Khind 13 - Fun Flip
Khind 14 - Fun Fun
Khind 23 - Khind Kin
Mimix 19 - Schamane der kunftige Heldentaten (1 Monde)

Verstärkungen (3)
Flit 21 - Abwurf Kakerlaken (2 Monde)
Flit 26 - Abwurf Juckkäfer (1 Monde)
Khind 24 - Schleuder der Verwirrung

Unterstützungen (6)
Khind 26 - Höllenlärm
Khind 27 - Lachgas
Khind 28 - Khind-Brüderschaft
Tutu 508 – Vergiftete Pfeile (1 Monde)
Vulca 24 – Feuerzauber (1 Monde)
Vulca 25 – Hitzeschleier (2 Monde)
Primus Magicus - Di 31 Jul, 2007 11:53
Titel:
Ok, ich hätte das deck einige malen getested und bin über die änderungen bis jetzt zufrieden. Doch war immer klar das ich mindestens 1 mutie brauchte. Auch hätte ich ein mal char probleme am ende das spiel gehat. Die schleuder hat mir noch nimmer etwas gebracht und habe die Schleuder darum getauscht für Var-dis-Nar. Die beide Flit verstärkungen wirken bis jetzt ganz gut!!
Doch gegen Flit (Triller) sollen sie mir nicht viel hilfen doch gegen Flit hat das deck eigentlich uberhaupt gar keine Chance...

Bis jetzt bin ich zufrieden mit Feuerzauber und denke nicht das ich diese noch tauschen woll für die Boshaftes Auge.
Der mimix char ist sehr gut für das deck und brauchte die aqua char Oosa aqua epsilon auch nicht mehr, so das lauft gut.

Ich hatte das deck (mit var-dis-nar statt die schleuder) auch probiert in ein version mit die Klebriger Staub statt Höllenlärm (gegen ermls buka schlange, 2 spiele 4:0 und 0:4) und ein version mit Klebriger Staub statt Khind-Brüderschaft (gegen jatz' aqua argusauge 4:0 fur mich). Die letzte version gefällt mir sehr gut, da die staub jedes deck weh tut und ich bis jetzt die extra karte nicht wirklich nötig habe (ich hatte ja auch noch AdWasser, Top Gun und Hakbaad). So das wolle ich noch mehr testen, aber bis jetzt funktioniert das deck ganz gut.
Doch wann der gegner AdN gespielt hat hatte ich noch immer verloren bis jetzt.... Und wie gesagt, gegen flit hat es keine chance.
Ladoik - Di 31 Jul, 2007 13:08
Titel:
Die letzte Version von deinem Deck hatte ich irgendwie übersehen.
Sieht gut aus, mit der Schwäche gegen Flit mußt du wohl leben, da sind die Khind einfach sehr anfällig.
Primus Magicus - Di 31 Jul, 2007 13:20
Titel:
@Ladoik: yup:) es ist einfach nicht anderes... die khind werden auch nicht (offensiv) starker wenn du alles tut um die änfalligkeit zu reduzieren...
Primus Magicus - Di 07 Aug, 2007 16:01
Titel:
Hi, gestern hätte ich wieder mal mit mein khind deck gespielt. Dieses mal gegen mein freund Muesliman. Mein deck war der version mit var-dis-nr rein und klebriger staub statt khind bruderschaft. Erste spiel gegen Hoax-schlangezunge. Da klappte eigentlich nichts und ich verlierte einfach mit 4:0. Zweite spiel wieder mal gegen hoax-schlage. Da gehte es was besser aber nicht sehr gut. Doch ware es genug zu gewinnen mit 2:0. Das dritter spiel war gegen muesliman's neues (ungetestete) vulca-schlange deck. Da gehte alles sehr gut für mich und ich kriegte ganze gangs auf dem tisch. 3:0 für mich. Das vierte spiel wieder mal gegen vulca-schlange und da spielten wir beiden slecht und am ende gewann muesliman mit 2:0. Doch ich wusste ich nicht mehr was ich bessern kann an das deck... Vielleicht das es was besseres gibt statt AdWasser... er hat mir einige malen geholfen, aber auch einige malen die Hand verstopft (ersetzen einige malen nicht möglich durch AA oder Hyla spielen mussen) und auch mir ein slechtere hand gegeben und mein gegner nur geholfen^^. Jemand Ideeën? (Veilleicht doch noch Astel rein nehmen?)
Uber den beide Flit V's bin ich noch immer sehr zufrieden!
Gestern gegen Muesliman hatte ich in die 4 spielen (durch die Aqua AA 8 mal durch mein karten) nur 1 mal Klebriger staub auf dem tisch gehabt... die andere malen immer abgelegt wegens bashdin oder ersetzt. Nach ich ihn die einige mal gespielt hatte musste muesliman sich zuruck ziehen (doch nicht wegens die staub) und wusste ich noch immer gar nicht dem effect von die karte auf die gegner... Vielleicht kann auch dafür was besseres rein.

Hier noch ein mal die letzte version von das deck.

Anführer und Inquisitor

Inqu 412 - Argusauge
Khind 00 - Pit Pan

Interventionen (2)
Inter 402 – Schande über Euch! (2 Monde)
Inter 407 – Das habe ich erwartet!

Anführeraktionen (5)
Aqua 31 - Trinke das wasser des lebens (4 Monde)
Aqua 32 - Auserwahlte das Wasser
Flit 32 - Auserwahlte der Lufte
Hoax 28 – Banne den Gegner (1 Monde)
Khind 29 - Pfeif das Lied der Freundschaft

Einfluss (3)
Infl 603 - Hyla Yaggi
Infl 604 - Hyla Piplox
Infl 605 - Hyla Hakbaad

Charaktäre (17)
Khind 01 - Cool Cat
Khind 02 - Cool Cop
Khind 03 - Cool Kid
Khind 04 - Cool Cub
Khind 05 - Top Gun
Khind 06 - Top Dog
Khind 07 - Top Star
Khind 08 - Top Banana
Khind 09 - Top Shot
Khind 10 - Fun Fair
Khind 11 - Fun Flop
Khind 12 - Fun Flap
Khind 13 - Fun Flip
Khind 14 - Fun Fun
Khind 23 - Khind Kin
Mimix 19 - Schamane der kunftige Heldentaten (1 Monde)
Mutant 105 - Var-dis-Nar

Verstärkungen (2)
Flit 21 - Abwurf Kakerlaken (2 Monde)
Flit 26 - Abwurf Juckkäfer (1 Monde)

Unterstützungen (6)
Khind 25 - Klebriger Staub
Khind 26 - Höllenlärm
Khind 27 - Lachgas
Tutu 508 – Vergiftete Pfeile (1 Monde)
Vulca 24 – Feuerzauber (1 Monde)
Vulca 25 – Hitzeschleier (2 Monde)




p.s. @Melty: wo bleibt denn dein kommentar?Wink
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