Blue Moon Fans

Strategien der Vulca - Vulca meets Tutu

Ryuk - Fr 20 Jul, 2007 11:23
Titel: Vulca meets Tutu
Hi,

bin quasi absoluter Neuling auf dem Gebiet der Blue Moon Profi Decks, nachdem ich hier im Forum mal n bißchen gestöbert hab, wollt ich unbedingt selbst ein Deckkonstruktionsversuch wagen. Wär echt dankbar für den ein oder anderen Tipp, mir fehlt leider jegliche spielpraxis (bis jetzt Cool



Anzahl der Karten im Deck: 40
Anzahl der Monde: 25

Anführer: Inferno (30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

Anführeraktionen (3):

Vulca 29: Bezaubere den heiligen Drachen (V)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)

Charakter (24):

Vulca 1: Flammar der Blendende (V)
Vulca 2: Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca 3: Sengar der Glutvolle (V)
Vulca 4: Lavar der Mächtige (V)
Vulca 14: Asha (V)
Vulca 15: Flacka (V)
Vulca 16: Zundar (V)
Vulca 17: Erupta (X2)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M)
Mimix 14: Hüterin der Antilope (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13 Yin (A)
Buka 13: B/P Einigkeit (Bc)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Tutu 502: KwikKwik (X1)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 506: TukTuk (X1)
Tutu 507: PamPam (X1)

Hyla (3):

Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 607: Oktak (X1)

Interventionen (3):

Inter 402: Schande über euch! (X1)
Inter 404: Genug jetzt! (X1)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

Unterstützung (7):

Vulca 23: Blitzschläge (V)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Vulca 26: Feuerwall (V)
Vulca 27: Geisterbilder (V)
Khind 27: Lachgas (K)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)


Plärrer (Flit 10) überleg ich noch, is wahrscheinlich Pflichprogramm, Ertränke den Widerstand ist zwar nich ganz so effektiv wie der Flit, aber dafür kann ich damit meine Tutu besser bedienen
Dreadnought - Fr 20 Jul, 2007 11:49
Titel:
Gar nicht so schlecht. Was mir beim schnellen Drüberschauen aufgefallen ist:

AA
Rufe den dunklen Meister könnte noch mit rein.

Chars
24 Chars finde ich zu viel, auf der anderen Seite sind ziemlich viele Frei-Chars dabei, Hüterin der Gazelle und Antilope können raus, ebenso Leuchtender Stern, B/P Einigkeit finde ich persönlich schwach, besser kann man schon B/P Entschlossenheit nutzen, würde aber gänzlich drauf verzichten an deiner Stelle - Frei-Chars sind zu genüge drin. Irgendwie rein sollten noch Ferro Fos und Plärrer.

Hylen
4 Hylen sollten es schon sein.

Interventionen
Genug jetzt würde ich mit Für wen haltet ihr Euch austauschen

Unterstützungen
Lachgas würde ich nicht spielen, wenn Zirper drin ist bzw. anders herum. Kann mich aber auch irren Very Happy

Verstärkungen
Wo sind die?^^
Ryuk - Fr 20 Jul, 2007 12:20
Titel:
Erst mal schönen Dank,

auf die Verstärkungen habe ich bewusst verzichtet, da sie sich eher auf der hand stauen und ich lieber die den gegner störenden Unterstützungen ins Spiel bringen möchte

B/P bin ich auch am überlegen

nur 3 Hyla wegen der eigentlich recht schnellen Durchlaufgeschwindigkeit

Genug jetzt! sollte eigentlich Konter mit vielen Freisymbolkarten erschweren
Primus Magicus - Fr 20 Jul, 2007 12:47
Titel:
Hallo Ryuk,

Wilkommen ins Forum.

Uber den deck: seht gut aus. Mein Ideen fur besserung:

Mutant Den-bal-ton rein fur die Kauf-AA ist auch wohl eine gute option.
Hüterin der Gazelle und Antilope können, wie dreadnought sagt, raus.
B/P Einigkeit wurde ich umtauschen für B/P Verbundenheit. B/P Verbundenheit finde ich die best spielbare B/P karte. Ich finde Tutu KorKor dir zuviele kosten zu spielen. Du hast nur 7 U's und keine V's... und jedes 7 U's finde ich zu gut fur KorKor zu opfern... Naja KorKor ist ja auch noch ein opfer fur TucTuc.
Ich weiss nie wie gut hyla oktak funktioniert in dein deck, aber vielleicht ist ein andere Hyla besser. Ich denke auch wohl das 4 Hyla's in dein rein sollen.
Zirper und Lachgas in dasselbes deck finde ich wohl kein problem. Ferro fos wurde ich auf jeden Fall rein nehmen.
Inter 404 ist gar nicht slecht, doch ich denke das inter 401 oder 406 dir mehr hilfen.
Ein(ige) V's wurde ich auch rein nehmen, auf jeden Fall Feuerstoss.

Gruss, Primus
Ryuk - Fr 20 Jul, 2007 13:30
Titel:
Hm, Den-bal-ton is wirklich nice

Oktat ist doch ne super nachziehmöglichkeit, müsste doch meistens besser als hakbaad sein?

Werd natürlich alle Vorschläge in Betracht ziehen und noch n bißchen rumprobieren.

Schönen Dank, Ryuk
barty - Fr 20 Jul, 2007 13:39
Titel:
Hi willkommen im Forum.

das Deck gefällt mir sehr gut.
Oktakt ist geschmackssache, finde Piplox, Haakbad oder Yaggi besser.
Rufe den dunkelnen Meister(AA) finde ich mit Pampam, Flit, Hüterin d. Einhorn schon gut.
Sas-van-Son würde auch gut gehen in diesem deck.

Aber lass uns mal testen... Arrow
Dreadnought - Fr 20 Jul, 2007 13:47
Titel:
Zu der Sache mit den Hylen: In einem Schmierpfote-Deck, egal mit welchem Volk, würde ich auf jeden Fall immer mit mind. 4 Hylen spielen.

Zur Auswahl: Ich persönlich verwende Oktak nie, Hakbaad selten. Ich benutze lieber Piplox, die 2/0/2-Werte-Hylen und Rückkehr. Da dein Deckdurchlauf ziemlich gut sein sollte, brauchst du Oktak eigentlich nicht wirklich und bei Hakbaad würde ich stark überlegen.

Zu den Inter: Genug jetzt ist super für Pillar- und sonstige Decks, die beim Gegner Karten aus der Hand abwerfen. Wie Primus sagte, könnten Inter 401 oder 406 deinem Deck besser helfen.

Zu den Verstärkungen: Ein paar sollten schon rein ;)

Aber das sind ja alles nur Kleinigkeiten. Das Meiste wird sich eh in der praktischen Anwendung des Decks ergeben.

Edit @ Barty: Stimmt, ich hab den Mutanten ganz verwechselt und bin davon ausgegangen, dass es der 7/7er Mutant ist...ja, also auf jeden Fall Var-Dis-Nar mit Sas-van-Son austauschen. Das sollte ganz gut gehen.
Ryuk - Fr 20 Jul, 2007 13:57
Titel:
Den 7/7 Mutant krieg ich doch eigentlich nur mit Yin und Yang raus?

Ansonsten hab ich die Hylen nicht nur gewählt um schnell an gebrauchte Karten zu kommen, sondern um noch ne Freikarte mehr pro Runde auf die Hand zu bekommen.

Verstärkung und Interventionen werd ich auf jeden fall überlegen
Primus Magicus - Fr 20 Jul, 2007 14:04
Titel:
Selbst bin ich ein grossen hyla hakbaad fan und fand immer oktak nur slechter. Aber ich habe selbst erfahren das in mein pillar-donnerfaust deck oktak doch besser sein kann statt hakbaad. Aber das ist nur dem fall wenn du nur auf sehr kurze kampfe hat. Das ist hier nicht dem Fall denke ich, darum wurde ich sagen das hakbaad hier besser passt.
Dreadnought - Fr 20 Jul, 2007 14:13
Titel:
Ryuk hat folgendes geschrieben:
Den 7/7 Mutant krieg ich doch eigentlich nur mit Yin und Yang raus?


Nö, du kannst die Tutu auch zuerst spielen und dann Chars ohne Frei-Symbol. Du kannst auch nur Chars mit Frei-Symbol spielen. Das ist dir überlassen. Also bekommst du den Mutanten schon raus, wenn du nur einen Tutu spielst, mit dem du eine Karte abwerfen musst.
Primus Magicus - Fr 20 Jul, 2007 14:34
Titel:
Oder erst noch eine AA spielen und danach yin/yang. Muss doch spielbar sein in dein deck..
Ryuk - Fr 20 Jul, 2007 14:43
Titel:
Naja, dachte nich dass das regelkonform ist, wenn der freicharakter an erster Stelle gespielt wird und dann noch ein normaler Charakter hinterhergespielt wird.

Nochmals Danke für eure Vorschläge!
Ryuk - Sa 21 Jul, 2007 18:33
Titel:
So, hab das deck nochmal überarbeitet, ich hoffe es gefällt euch besser. Würd mich freun, wenn ihr nochmal kurz eure Meinung dazu abgeben könntet.

Anzahl der Karten im Deck: 40
Anzahl der Monde: 25

Anführer: Inferno (30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

Anführeraktionen (4):

Vulca 28: Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca 29: Bezaubere den heiligen Drachen (V)
Vulca 30: Beschwöre die Feuersbrunst (V)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)

Charakter (22):

Vulca 1: Flammar der Blendende (V)
Vulca 2: Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca 3: Sengar der Glutvolle (V)
Vulca 4: Lavar der Mächtige (V)
Vulca 14: Asha (V)
Vulca 15: Flacka (V)
Vulca 16: Zundar (V)
Vulca 17: Erupta (X2)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Mutant 102: Sas-van-Son (A)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Tutu 502: KwikKwik (X1)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 506: TukTuk (X1)
Tutu 507: PamPam (X1)

Hyla (4):

Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 603: Yaggi (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 606: Astel (X2)

Interventionen (2):

Inter 402: Schande über euch! (X1)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

Unterstützung (7):

Vulca 23: Blitzschläge (V)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Vulca 26: Feuerwall (V)
Vulca 27: Geisterbilder (V)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

Verstärkungen: (1)

Vulca 18: Feuerstoß
Widukind - So 22 Jul, 2007 14:47
Titel:
Ryuk hat folgendes geschrieben:
Naja, dachte nich dass das regelkonform ist, wenn der freicharakter an erster Stelle gespielt wird und dann noch ein normaler Charakter hinterhergespielt wird.

Nochmals Danke für eure Vorschläge!


Das ist sogar die Regel, denn der erste Char laeuft ja Gefahr von "Schande ueber Euch" abgeworfen zu werfen. Deshalb spielt man immer den Char zuerst, der entbehrlicher ist, meist ist das der freie...
Primus Magicus - So 22 Jul, 2007 21:13
Titel:
@ryuk: die mimix frei char und die khind U finde ich beide die 2 monde nicht wert. Du hast bereits viele chars so vielleicht die mimix char raus und ein v/u dafur rein. Wann du doch die gegners kartenhand reduzieren woll kannst du besser die undurchquerbare treinsand nehmen (terrah 27) statt die khind U, auch fur 2 monde. Vielleicht die 2 monde von das mimix frei char brauchen fur eine raupe zum combo mit diese U und dein feuerwall.
Ryuk - Mi 25 Jul, 2007 12:30
Titel:
Schönen Dank für eure Antworten,

Die Khind U find ich auch nich so doll, aber Treibsand soll besser sein?
Überleg noch ne Hyla reinzunehmen, Astel vielleicht.

Kann ja am 4.8. in Berlin mal testen toothy5
Dreadnought - Mi 25 Jul, 2007 20:23
Titel:
Ja, kannst du mal machen. Denke das Deck sollte eigentlich ganz gut laufen. Ich würde ein paar andere Karten mit rein nehmen, aber er kommt ja letztlich drauf an, wie man es spielt.

Also...wir sehen uns dann am 4.8. Wink
Primus Magicus - Do 26 Jul, 2007 11:45
Titel:
@ryuk: ja die treibsand hat meistens schneller ein grossere effect beim gegner denn die khind U, aber teste es einfach welche besser wirkt;)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB