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Strategien der Aqua - TopSpeedAqua

Ryuk - Di 02 Okt, 2007 15:01
Titel: TopSpeedAqua
Für mich die konsequente Umsetzung des Aqua-Spielprinzip, schnell, stark und dazu die Fluten. Also quasi unaufhaltsam hehe.


ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)

Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)
Aqua 32: Auserwählter des Wassers (X2)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)


CHARAKTER (18)

Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua 02: Riesenoktopus (A)
Aqua 03: Schreckenskrake (A)
Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Flit 05: Geiter (F)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Flit 13: Mad Mike (T)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 506: TukTuk (X1)
Tutu 507: PamPam (X1)
Mutant 102: Sas-van-Son (A)

EINFLUSS (2)

Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)

Unterstützung (8)

Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua 25: Reißende Sturzflut (A)
Aqua 26: Gewaltige Gezeitenflut (A)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (3)

Aqua 16: Tosende Wasserhose (A)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)
Stoertebeker - Di 02 Okt, 2007 22:59
Titel:
Ein totales Extremdeck! Ich liebe sowas! Spontan fällt mir dazu ein, das ich auf jeden Fall EdG reinnehmen würde, vielleicht auch Genathonas, sozusagen als Flutbeschleuniger.
Stoertebeker - Mi 03 Okt, 2007 01:42
Titel:
Da war doch noch was auf meiner alten Festplatte... Dein Deck ist jetzt schon besser wie mein ganz altes, Kompliment! Dein Hauptproblem: Du hast zuviele Charaktere! 19 Chars mit 7 freien bleiben 12, wieviele Runden willst Du denn spielen? 16 oder 17 Chars sind OK, nimm auf jeden Fall den Buka und den Mutanten raus. Du brauchst auch noch ein paar "Billig"-Chars, Du willst doch einiges opfern mit der vielen Tutu, da nimm lieber die Billig-Flit 3/2 und 2/3 rein statt Zwitscher und Plärrer.
Der Rest ist vom Aufbau her schon Spitze: V/U, AA/Hyla, das sitzt prima für ein Argusaugendeck. Verschieb noch ein paar Monde von den Charakteren zu Anführeraktionen und Interventionen

Ein anonymer Argusaugenfreund
Primus Magicus - Mi 03 Okt, 2007 08:14
Titel:
Das seht in der Tat gut aus Ryuk!
Ob du wirklich die chars wie stoerte sagt tauschen soll weiss ich nicht. Teste einfach selbst wie is spielt wie es ist, und mit einige andere varianten mit weniger chars. Auf jeden Fall 1 oder 2 inters wurde ich empfehlen, doch mehr monde in AA karten nicht. Du spielst ja mit Argusauge und hast bereits 6 AA-phase karten (welche ich am moment sehr gut finde ins Deck) so da wurde ich nicht mehr in Investieren.

Lg, Primus
Ryuk - Mi 03 Okt, 2007 16:45
Titel:
Hi,

bin ja sehr erfreut, dass euch dieses Deck gefällt. Ich bin ja ansonsten kein Argusaugenfan, wollt das Deck auch erst irgendwie mit Donnerfaust bauen, aber hier gefällt mir Argusauge doch deutlich besser.

Werd beim Testen ganz genau drauf achten wie das mit den Charakteren läuft, Insbesondere der 4/4 Aqua und der Mutant sind glaub ich oft Ersetzungskandidaten, bloß die bringen keine Monde zurück, auf Zwitscher würd ich auch ungern verzichten, da der gegen den Nebel hilft. Und Plärrer bremst den Gegner ja auch ganz schön. Der Buka gehört für mich auch zu den Freicharakteren, hm scratch

An welche Inters hättet ihr denn gedacht? (Ich hatte eigentlich darauf verzichtet, da sie hier meiner Meinung nach den Kartenfluss hemmen.)

Vielen Dank für eure Antworten, werds wahrscheinlich erstmal so testen und dann gucken wie ich eure Verbesserungsvorschläge umsetzen kann.
Ruwenzori - Mi 03 Okt, 2007 17:27
Titel:
Ich denke da sofort an die Inter, die den Gewinn 1 Drachens verhindert. Ist quasi ein Drache für 2 Monde, statt sonst bei einer Kaufkarte für 4. Aber wo die Monde klauen, da musstu selber mal herumexperimentieren.
Dreadnought - Mi 03 Okt, 2007 21:56
Titel:
So ein ähnliches Deck hab ich letztens gebaut und im Anfangsstadium angetestet...will ich vielleicht beim nächsten Ligatreffen spielen. Schande bietet sich einfach sehr gut an, weil du nach Inter gefragt hast. Besser noch als Fwhie. 19 Chars halte ich für übertrieben...alle Tutu müssen definitiv nicht sein meiner Meinung nach. Aber als Extremdeck finde ich es sehr geil. Rockt sicher...
Bleakeyes - Do 04 Okt, 2007 07:12
Titel:
Hey echt geiles Deck... Wie andere schon vor mir sagten, weiß ich auch nicht ob 19 Chars nicht zu viele sind? Nach meiner Erfahrung reichen bei Argusauge meistens 16 Chars. 17 sind bei mir die obergrenze...allerdings hast du viele frei Chars drin...(obwohl ich persönlich nicht so auf die TuTu´s stehe) was heist das die Anzahl schon wieder okay wäre...einige wie KwikKwik würde ich rausnehmen...stettdessen sowas wie Boshaftes Auge reintun...einfach mal testen...
Primus Magicus - Do 04 Okt, 2007 08:03
Titel:
Für die Monde wurde ich sagen TuTu KwikKwik auf jeden fall raus. Wann dadurch TukTuk ein bisschen zu schwer zu spielen bekommt ihnen auch raus, anderes die buka char raus. Du sagst das die mutant oft ein Ersetzungskandidat ist. Dann wurde ich ihnen besser umtauschen fur inter "das habe ich erwartet". Doch schaue erst mal ob du die mutant nicht wirklich nötig habt. Ich kann mir auch vorstellen das die mutie mit diese Tutu's (leichtspielbar) offensif auch sehr stark kann sein.
Ryuk - Do 04 Okt, 2007 16:12
Titel:
Naja ich betrachte die Tutu eher als Verstärkungen. Wenn alle Freicharaktere abgezogen werden, dann bleiben nur noch neun, und von denen ersetze ich ja auch noch den ein oder anderen.

KwikKwik find ich gar nicht schlecht um auf der Hand rumgammelnde Hyla los zu werden, wenn ich lieber ersetzen möchte oder Ertränke den Widerstand, den ich auch nicht immer brauche. Naja er ist aber auf jeden Fall der am schwersten spielbare Tutu in dem Deck.

Mutant spielt sich doch ganz gut. Ich überlege ja ihn gegen die Inter-Inter zu tauschen, aber befürchte so n bißchen, dass die dann oft nutzlos auf der hand rumhängt.

Sowas wie Boshaftes Auge, Feuerzauber oder Hitzeschleier überleg ich auch noch, aber ob ich dann noch Platz für Inter finde?

Überlegung wäre: KwikKwik, Buka Verbundenheit, Sas-van-Son raus und dafür Das habe ich erwartet, Feuerzauber und ? rein.

Gruß Ryuk
Ruwenzori - Do 04 Okt, 2007 17:40
Titel:
Meine Erfahrung mit der Inter-Inter vs. Mutant ist, dass ich das ständig gegeneinander austausche, nur um dann festzustellen, dass das frisch ins Deck genommene mir die Hand verstopfte und ersetzt wurde und ich die andere Karte grad prima hätte gebrauchen können. That's Murphy.
Bleakeyes - Fr 05 Okt, 2007 06:36
Titel:
Ich finde Boshaftes Auge besser, da es gegen Hylen und Schiffe genauso nützlich ist wie für AA´s.
Primus Magicus - Fr 05 Okt, 2007 11:34
Titel:
In diesem deck bist du nicht abhängig von ein extra F oder E durch Feuerzauber denke ich auch das Boshaftes Auge in diesem deck dir mir hilfen soll. Und auch für meiste Argusauge decks (meistens relativ wenig Hyla's) finde ich die Auge besser als schutz für dein eigene Hyla.
Ryuk - Fr 05 Okt, 2007 19:04
Titel:
Hm also ich muss mir das mit den Änderungen noch genau durchdenken, im Moment glaub ich, dass ich Zwitscher, Plärrer und Aaralia-Aqua-Secunda rausnehme, dafür Gleiter, Zirper und Das habe ich erwartet rein (oder Gleiter, Zwitscher und das boshafte Auge).
Naja muss es endlich mal testen...

Gruß Ryuk
Ryuk - So 07 Okt, 2007 13:00
Titel:
Hab das Deck gestern mal angetestet (gegen Terra Donnerfaust und Flit Schlange), hat zwar gewonnen, machte aber noch nicht unbedingt einen brandgefährichen Eindruck, ich habs jetzt mal editiert. Eine Überlegung ist noch den Buka gegen das boshafte Auge oder Feuerzauber zu tauschen. Was dann leider noch fehlt ist Schande, die ich auch gerne noch drin hätte, aber wie? Die Tutus würd ich eigentlich drin lassen wollen, RipRip ist allerdings eher Wackelkandidat als KwikKwik.

Ich hab das Deck vor allem so gespielt, dass ich die Charaktere, die nicht passten konsequent ersetzt habe (eigentlich immer ersetzt, wenn nicht hyla oder AA), und ansonsten alles raus was geht.

Von zwei Spielen habe ich immerhin einmal beide Fluten auf den Tisch gekriegt.

Gruß Ryuk
Mobbi - So 07 Okt, 2007 14:20
Titel:
Schönes Deck! Geschwindigkeit über alles. Ich wollte eigentlich zum nächsten Liga-Treffen mit einem ähnlichen Deck aufkreuzen, hatte mir vor Zeit ein Aqua-Schmierpfote-Deck mit 19 Frei-Karten gebaut ^^. Das ist zwar etwas anfällig, da es zu viele Nackenbrecher-Karten gibt, dafür macht es ziemlich Bock zu spielen. Wenn nun sogar zwei Leute aus der eigenen Liga mit einem ähnlichen Konzept daherkommen, muss ich wohl für Samstag umdenken. Wink

Zu dem Deck:
RipRip kann meiner Meinung nach ruhig raus, die restlichen 7 Tutu sollten auf alle Fälle drin bleiben. Dann wäre ein Mond übrig. Statt Gleiter könnte dann Zwitscher rein.

Ich bin nicht gerade ein Fluten-Fan, allerdings kann das bei dem Deck wegen des hohen Tempos und dem geringen Kartenumfang durchaus klappen.

Ein kleines Manko sehe ich tatsächlich im Interventionen-Mangel. Ich weiß nicht warum, aber ohne Interventionen fühle ich mich immer sehr unwohl. Kann rein subjektives Empfinden sein, vielleicht auch nicht. Schande wäre schon cool, Wie könnt ihr es wagen als Schutz vor der AdN, die das Konzept zerstören kann, wäre auch eine Alternative. 2 Monde, die leider fehlen.

Auf jeden Fall unterbringen solltest Du noch die 4/4-Aqua. Die ist in dem Deck Gold wert, da sie weder Symbol noch SF hat. Die Bruderschaft raus, vielleicht Zirper durch Zwitscher ersetzen (ungern), dann wären 2 Monde für eine Intervention frei und das Deck wäre nur unwesentlich langsamer, wenn überhaupt.

Aber auch ohne Änderung ein feines Deck. Wird in den meisten Fällen gut laufen.
Ryuk - Di 09 Okt, 2007 09:32
Titel:
Adn find ich eigentlich nicht so schlimm gegen dieses Deck?

ich wette übrigens, dass dann doch keiner mit diesem Deck aufkreuzt (Hab zum Beispiel auch noch zwei andere Decks, die ich gern ausprobieren würde)

Naja aber um dann noch nen abschließenden Kommentar abgeben zu können, muss ich wohl ran.
Dreadnought - Di 09 Okt, 2007 11:33
Titel:
Wäre doch mal was neues...3 Speed-Aqua...und Mobbi gewinnt alles... Very Happy

Ich bin auch schon am Überlegen, bis zum Samstag noch schnell nen anderes Deck zu bauen, aber die fehlende Zeit wird mir da wohl Grenzen setzen^^ Außerdem bin ich doch so ein doller Aqua-Fan Wink
Bleakeyes - Di 09 Okt, 2007 11:53
Titel:
Ich weiß garnicht ob ich das Samstag schaffe zu erscheinen...
Ryuk - Di 09 Okt, 2007 11:56
Titel:
Mobbi soll mit einem Aquadeck gegen den Meisters des Wassers gewinnen? Hm, da bin ich ja skeptisch.

Welchen Inquisitor benutzt du eigentlich, dreadnought, auch Schmierpfote? Bin am überlegen ob ich doch nochmal mit meinem Lieblingsvolk spiele und nich mit den Aqua, das würd ich dann vielleicht doch beim nächsten Mal probieren..

Mobbi, 19 Freikarten is ja n Ding, welche sind denn da außer Tutu und Aqua noch dabei?
Dreadnought - Di 09 Okt, 2007 12:01
Titel:
Nein Bleaky, tu uns das nicht an!

Also wie gesagt, ich hatte mir ein Aqua-Argusauge-Deck gebaut, das ich wohl auch spielen werde...mal was anderes probieren...uhuuuuu Very Happy

Und was Mobbi angeht...der gewinnt nur nicht, wenn ihm seine außerirdischen Freunde vorher ausnahmsweise mal nicht erlaubt haben, sich 5 Minuten unter die "Haube der überragenden Spielintelligenz" zu legen.
Bleakeyes - Di 09 Okt, 2007 13:06
Titel:
Sorry Dread, aber es kann sein das mein Vater zu besuch kommt, da er was an meinen neuen PC machen wollte...vielleicht erscheine ich etwas später...


Mobbi hat folgendes geschrieben:
Wenn nun sogar zwei Leute aus der eigenen Liga mit einem ähnlichen Konzept daherkommen, muss ich wohl für Samstag umdenken.



Na dann kannst du endlich mal dein Khinddeck spielen... Twisted Evil
Mobbi - Di 09 Okt, 2007 18:08
Titel:
In dem besagten Deck sind z.B. 4 Raupen. Ich glaube, Dreadnought kennt das Deck von unserem Online-Ligaspiel. Wink
Das Problem bei der Sache: viel Schutz ist eben nicht vorhanden.

Übrigens gibt es 23 Karten mit Frei-Symbol. Nur die Kombination Pillar-Schmierpfote ermöglicht es einem, alle Karten mit Frei-Symbol im Deck zu haben. Ich hab' mir mal den Spaß gemacht, solch ein Deck zu bauen. Da ist sogar noch Platz für Yin und Yang! Very Happy
Wie sinnvoll das ist, ist 'ne andere Frage.
barty - Di 09 Okt, 2007 18:50
Titel:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
In dem besagten Deck sind z.B. 4 Raupen. Ich glaube, Dreadnought kennt das Deck von unserem Online-Ligaspiel. Wink
Das Problem bei der Sache: viel Schutz ist eben nicht vorhanden.

Übrigens gibt es 23 Karten mit Frei-Symbol. Nur die Kombination Pillar-Schmierpfote ermöglicht es einem, alle Karten mit Frei-Symbol im Deck zu haben. Ich hab' mir mal den Spaß gemacht, solch ein Deck zu bauen. Da ist sogar noch Platz für Yin und Yang! Very Happy
Wie sinnvoll das ist, ist 'ne andere Frage.


Hi Mobbi , danke für die Bewertung.
So ein Freideck habe ich auch in der S9 gebaut und 3 mal gespielt. Es macht super Spaß es zu spielen, aber der Erfolg ist doch ehr mäßig gewesen. aber die gegner waren auch sehr überragend^^
Bleakeyes - Mi 10 Okt, 2007 06:50
Titel:
Pillardecks sind ganz okay...aber Khind sind auch gut,Mobbi !
Götterfunke - Mi 10 Okt, 2007 19:05
Titel:
barty hat folgendes geschrieben:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
In dem besagten Deck sind z.B. 4 Raupen. Ich glaube, Dreadnought kennt das Deck von unserem Online-Ligaspiel. Wink
Das Problem bei der Sache: viel Schutz ist eben nicht vorhanden.

Übrigens gibt es 23 Karten mit Frei-Symbol. Nur die Kombination Pillar-Schmierpfote ermöglicht es einem, alle Karten mit Frei-Symbol im Deck zu haben. Ich hab' mir mal den Spaß gemacht, solch ein Deck zu bauen. Da ist sogar noch Platz für Yin und Yang! Very Happy
Wie sinnvoll das ist, ist 'ne andere Frage.


Hi Mobbi , danke für die Bewertung.
So ein Freideck habe ich auch in der S9 gebaut und 3 mal gespielt. Es macht super Spaß es zu spielen, aber der Erfolg ist doch ehr mäßig gewesen. aber die gegner waren auch sehr überragend^^


Na da lohnt sich "Vertreibe die Gefolgsleute" endlich mal!
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