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Plauderecke - BLUE MOON als Rollenspiel - teil 2

Melty - So 18 Nov, 2007 21:21
Titel: BLUE MOON als Rollenspiel - teil 2
ok ich bin der neue meister und lege daher zu anfang mal ein paar regeln fest, damit der spielfluss besser funzt:

ich werde (sofern möglich) jeden tag 1x als meister einen beitrag verfassen. alle spieler dürfen auf diesen 1x etwas antworten. unterhaltungen untereinander dürfen natürlich weiterhin stattfinden, aber auf ein, vom meister herbeigeführtes spielgeschehen reagieren, geht eben nur 1x. am nächsten tag, mit dem neuen post des meisters, wird auf die jeweiligen antworten eingegangen und erzählt was neues passiert. wenn jemand an einem tag nichts schreibt, dann macht er/sie auch nichts und läuft (rennt) nur nebenher.

ihr müsst euch nicht an stoertes vorgaben halten. z.b. muss der pillar kein kleptomane sein. der charakter sollte sich einfach seinem volk entsprechend verhalten und gebt ihm etwas persönlichkeit. ihr habt auch besondere fähigkeiten. ihr könnt euch dafür an den karten des jeweiligen volks orientieren. hier setze ich so wenig grenzen wie möglich. ein khind aus der top gang kann z.b. auch einmal einen schlag eines terrah verpuffen lassen (geraden wert auf 0 senken) obwohl es eigentlich eine fähigkeit der cool-gang ist.
oder ein pillar kann einer mimix frau den trank der verbindung geben, damit sie einen verwüstenden tritt ausrichtet.
wenn aber jemand übertreibt und nur noch spezialaktionen bringt, ist er irgendwann total ausgepowert und verreckt von dem kinnhaken eines hoax.

wenn ein spieler etwas besonderes versucht, würfle ich mit einem 20-seitigen würfel. je höher das ergebnis, je perfekter klappt das versuchte. je näher an der 1, je mehr geht es daneben. ich werde kein würfelergebnis abfälschen und jedesmal dazuposten was ich gewürfelt habe, das versichere ich.

die spieler werden durchnumeriert, in welcher reihenfolge sie sich im alten thread gemeldet haben:
1: ErzEngel - Pillar, Name: Spectatus Furari
2: Flotti - Vulca, Name: Flottar Feuerblitz
3. Götterfunke - Flit, Name: Flatterfunke
4. Revenge - Mimix (nur eine), Name: keine ahnung. revenge, spielst du überhaupt mit? im alten thread hast du insgesamt nur 2 beiträge verfasst
5. Melty - Terrah (NPC), Name: Kotano Erdenpflüger
6. Klobold - Khind (nur eins), Name: such dir besser einen neuen namen, Ighel Eye ist etwas verwirrend, da denkt man eher an einen flit (trotz des "h") und der gangname "Eye" ist auch komisch. nimm lieber die gang "Top" "Null" "Fun" oder "Cool" und denke dir dafür einen namen aus.
7. Störte - Hoax, Name: Memorandas der Vergessliche

wenn es zufall ist, wen ein ereignis trifft, wird nach dieser numerierung gewürfelt.

neue spieler dürfen gerne jederzeit einsteigen.

soweit zu den regeln. morgen gehts mit einer neuen story los. stoertes möchte ich ungerne fortführen, da ich ja nicht weis was er geplant hatte und so kann ich mich in meiner fantasie auch besser ausbreiten.

gibts vorher noch irgendwelche einsprüche, vorschlage, anregungen, belobigungen, kritik, spam posts?
Götterfunke - So 18 Nov, 2007 21:30
Titel:
Hört sich gut an. In die Lüfte, fertig Banzaiiiiiiiiiiiii!
Revenge - So 18 Nov, 2007 22:19
Titel:
Zitat:
4. Revenge - Mimix (nur eine), Name: keine ahnung. revenge, spielst du überhaupt mit? im alten thread hast du insgesamt nur 2 beiträge verfasst

Ja, ich geb mir Mühe, jetzt wieder regelmäßiger hier reinzuposten. Und das mit dem Namen... hm, die Mimix haben ja keine richtigen Namen. Aber ne Bezeichnung hab ich schon... werd mich dann mal langsam der Gruppe vorstellen müssen. Mr. Green

Wie sehr braucht man eigentlich ne Background-Story? Muss man z.B. einen bestimmten Grund haben, in die Welt zu ziehen?



Zitat:
ihr habt auch besondere fähigkeiten. ihr könnt euch dafür an den karten des jeweiligen volks orientieren. hier setze ich so wenig grenzen wie möglich. ein khind aus der top gang kann z.b. auch einmal einen schlag eines terrah verpuffen lassen (geraden wert auf 0 senken) obwohl es eigentlich eine fähigkeit der cool-gang ist.
oder ein pillar kann einer mimix frau den trank der verbindung geben, damit sie einen verwüstenden tritt ausrichtet.
wenn aber jemand übertreibt und nur noch spezialaktionen bringt, ist er irgendwann total ausgepowert und verreckt von dem kinnhaken eines hoax.

Also mir stehen dann sämtliche Waffen der Mimix zur Verfügung? Twisted Evil Oder wie kann ich mir meine Mimix so vorstellen? Das am meisten hervorstechende an den Mädels ist ja, dass sie meist zu zweit aufkreuzen und sehr eng mit der Natur verbunden sind... Aber ersteres fällt hier ja schon mal weg.


Hm, hier sind so Dinge von den Karten:

Glühender Pfeilhagel: Okay, ich hab Pfeil & Bogen bei mir. Glühen die Pfeile immer? Oder kann ich nur eine bestimmte Anzahl glühen lassen, die dann einen höheren Schaden machen, als normalerweise?

Bedrohlicher Kriegstanz: Was passiert da? Der FT lautet ja: "Wir verteidigen die Natur und die Natur verteidigt uns." Hilft die Natur mir da - während ich tanze - z.B. in Form von um sich schlagenden Pflanzenranken und so? Oder kann ich Gegner mit dem Kriegstanz schwächen/abschrecken/verunsichern?

Hypnotisierendes Gerassel: Das ist klar: Ich kann Leute mittels Gerassel hypnotisieren.

Wirbelndes Kriegsbeil: Das nehm ich auch. Wink Hm, allerdings möchte ich das nicht nur wirbeln lassen, sondern auch als normale Nahkampfwaffe benutzen können...

Brennende Raserei: Was passiert da? Der FT lautet "Die Kräfte der Natur werden uns beschützen." und auf dem Bild streckt eine Mimix einen brennenden Speer (?) von sich... Kann ich da Dinge entflammen? Oder zumindest mein Kriegsbeil (zusätzlich noch einen Speer als Waffe zu haben, wäre wohl zu viel, oder? *g*) in Brand setzen? Oder verfalle ich da in eine Art Kampfrausch, der mich zwar wilder, stärker und unempfindlicher, dafür aber auch unaufmerksamer und unkontrollierter werden lässt (also so ne Art Kombination aus dem DSA-Vorteil "Kampfrausch" und dem DSA-Nachteil "Blutrausch")?

Rufe den Geist des Schlachtfeldes: Was ist damit? Kann ich da einen Geist rufen, der mich im Kampf unterstützt? Irgendwas bestialisches z.B. (also der personifizierte Krieg)? Oder ein Unwetter, ähnlich dem, das auf dem Bild zu sehen ist?

Rufe den Geist der Unterwelt: Wo ist da jetzt der Unterschied zu "Rufe den Geist des Schlachtfeldes"? Irgendwelche schwächeren Geister (z.B. Schamanengeister), die mir nur mit Ratschlägen zur Seite stehen und weniger Kämpfen können?



Zitat:
gibts vorher noch irgendwelche einsprüche, vorschlage, anregungen, belobigungen, kritik, spam posts?

Jopp, ich möchte nochmal meine Anregung, in verschiedenen Farben zu posten, hier reinwerfen... Also zumindest bei direkter Rede. Das fände ich übersichtlicher...

Und was ist mit konkreten Werten? Lebenspunkte, Zauberkraft, Angriffswerte, Verteidigungswerte, Ausdauer, Intelligenz, Intuition und das ganze Zeug... brauchen wir das?
Melty - So 18 Nov, 2007 22:43
Titel:
ah, freut mich das du jetzt richtig einsteigst, revenge Smile

zu den fähigkeiten: ich würde sagen, die spieler dürfen selber entscheiden wie sie die interprätieren. nur wenn es zu abartig wird, setze ich eine grenze.

vom gepäck her sollte man schon realistisch bleiben, sowas wie bodenlose beutel gibts nicht Wink ich nehms im zweifelsfall nicht so super genau, aber 8 waffen bringen sicher auch nicht mehr als 2. zudem erweckt eine gruppe, die bis zu den zähnen bewaffnet ist, sicher viel misstrauen bei NPC´s.

das mit den farben ist für mich etwas aufwändig. das text schreiben an sich nimmt schon viel zeit in anspruch. aber wenn ihr das als spieler machen wollt, hab ich nichts dagegen.

werte lasse ich weg, sonst wirds zu komplex.
ErzEngel - So 18 Nov, 2007 22:50
Titel:
Werte würden alles nur kompliziert und unübersichtlich machen.

Daher würde ich sagen, dass man eine Fähigkeit einsetzt und der Meister dann sagt, wie einen das ausgelaugt hat.
ErzEngel - So 18 Nov, 2007 22:51
Titel:
@Melty
Dann hast du einfach die Farbe Schwarz. Ist doch ganz simpel.
Melty - So 18 Nov, 2007 23:06
Titel:
stimmt erzi, das klingt sinnvoll.

mir ist noch was eingefallen. wenn ihr etwas versucht, dann bleibt bitte dabei möglichst realistisch. wenn etwas zu übertrieben ist, dann verbiete ich es. wäre ja blödsinnig wenn ein schlauer spieler sagt "ich hebe mal das haus da hoch" und ich dann eine 20 würfel Razz

ach ja @revenge: die background story könnt ihr so stark ausfeilen, wie ihr dazu lust habt. das kann man dann auch noch während dem spiel machen. und wartet damit am besten noch bis morgen, bis ihr den einstieg in die geschichte gelesen habt.
Stoertebeker - So 18 Nov, 2007 23:20
Titel:
Suppie, das meine Idee einen würdigen Erben gefunden hat. Melty, ich bin Dir wirklich zu großem Dank verpflichtet!

Auch wenn meine Online-Präsenz derzeit so zuverlässig ist wie das Wetter, werde ich doch versuchen, mich weiter am Spiel zu beteiligen.

Mein Held:

Volk: Hoax
Name : Weisskaumnochwas, der Vergessliche

Buch der Weisheit: Hab´ ich gelesen.
Kämpfender Bumerang: Hab´ ich irgendwo in meiner Tasche...
Ansonsten Banne ich den Gegner, sammele neu Anhänger, vertreibe die Gefolgsleute oder entfache den Gedankensturm, wenn mir wieder einfällt, wie das ging...

Zu den Farben: Grau gibt´s nicht, daher bleibe ich in Schwarz.

Es kann halt schon mal vorkommen, das so ein Hoax mal für ein paar Tage oder ´ne Woche in tiefes Grübeln verfällt, nicht weiter wundern, das ist normal in meinem Alter.
Stoertebeker - So 18 Nov, 2007 23:24
Titel:
Melty hat folgendes geschrieben:
wäre ja blödsinnig wenn ein schlauer spieler sagt "ich hebe mal das haus da hoch" und ich dann eine 20 würfel Razz


Stimmt, das ist eher was für doofe und kräftige Spieler^^
Melty - So 18 Nov, 2007 23:36
Titel:
cool das du dabei bist störte Smile

ach noch was: die letzte runde war ja nicht so ganz ernst gemeint und jeder hat mal irgend nen mist gepostet. wollt ihr das so weitermachen oder ein etwas ernsteres abenteuer anstreben? im 2. fall wäre der name deines hoax nämlich etwas unpassend, störte.

da ihr die spieler seid, sollt auch ihr den spass haben, also werde ich es so handhaben wie es euch besser gefällt
Stoertebeker - So 18 Nov, 2007 23:47
Titel:
Wo ist denn da die Grenze? Aber was meinen Namen angeht, hast Du recht; er ist einfach zu lang! Ich nenne ihn Memorandas.
Melty - So 18 Nov, 2007 23:53
Titel:
ka! ihr entscheidet
ErzEngel - Mo 19 Nov, 2007 08:31
Titel:
Spectatus:

Ich sehe, dass sich, egal wie wir den Thread anfangen, also unabhängig der gesteckten Ziele, der Ordner eher in eine lustige Spamsammlung entwickeln wird.
Die Leute hier um mich rum wollen halt einfach was sagen, egal, wieviel Sinn es macht.

Aber es kann auch sein, dass ich was falsches in meinen letzten Trunk getan hab. Mein Chrys war schon ein wenig älter.

Mino - Mo 19 Nov, 2007 12:15
Titel:
Ich spiel acuh mit! Ich bin ein Hyla, hab ne Eule, n Schwert, n Speer und keinen Bock auf die Mission, aber Ordrak hat gesagt ich muss.
Mein Name ist Capras
Flotti - Mo 19 Nov, 2007 15:32
Titel:
@ Melty: Da muss ich nur sagen mach mal und du reist hier gleich ein riesen Projekt vom Zaun Wink Lustig. Ich wäre auch mehr für ein spaßhaftes Rollenspiel, so wie es noch unter Stoerte gelaufen ist.
Kurz noch zu mir. Da die Vulca ja schon von Natur aus mächtig sind, brauche ich nur meine Titan- und Vulkanhandschuhe und trage die Höllenrüstung. Natürlich behersche ich alle alten geheimnisvollen Zaubersprüche. Urgewaltigen Zauber, Rufe den dunklen Meister, Hitzeschleier, Geisterbilder, Feuerzauber, Feuerwall, Feuerstoß und die Blitzschläge. Außerdem kann ich einen Drachen verzaubern und eine Feuersbrunst beschwören Wink
[Klobold] - Mo 19 Nov, 2007 16:28
Titel:
Kann ich auch einen bereits bestehenden Namen verwenden?
Götterfunke - Mo 19 Nov, 2007 17:54
Titel:
Flatterfunke: [color=blue]Kannst schon, besser wäre aber ein anderer![/color]
Ich rede blau^^
Melty - Mo 19 Nov, 2007 18:00
Titel:
mino, als mitspieler bist du herzlich willkommen, es wäre mir aber lieber wenn du eins der klassischen völker wählst. es sind noch aqua und terrah frei. solltest du terrah wählen, spielt der NPC kotano erdenpflüger doch nicht mit.

flotti, beschränke dich besser auf ein paar handschuhe, das ist irgendwie sinnvoller Wink

klobold, erfinde lieber einen namen

gut, humor darf scheinbar nicht fehlen. wie stark der nachher von mir zum einsatz kommen wird, entscheide ich im laufe des spiels. ich sehe ja was ihr so von euch gebt und passe mich dann an. all zu albern sollte es aber auch nicht werden, sonst geht die stimmung verloren
Revenge - Mo 19 Nov, 2007 18:54
Titel:
@ Melty:

Brauchst Du ne Beschreibung der speziellen Fähigkeiten per P.N.? Die Mitspieler kriegen solche Sachen ja erst mit, wenn der betreffende SC seine Fähigkeit anwendet, aber falls Du schon davor Bescheid wissen willst... Auch was das Gespäck und paar persönliche Dinge angeht...


Zitat:
all zu albern sollte es aber auch nicht werden, sonst geht die stimmung verloren

Zustimmung.


Zitat:
mino, als mitspieler bist du herzlich willkommen, es wäre mir aber lieber wenn du eins der klassischen völker wählst.

Hm, stimmt irgendwie. Ich habe mir am Anfang auch erst überlegt, evtl. einen Hyla zu spielen, aber die haben ja kaum Spezialfähigkeiten... So vom Charakter/Hintergrund könnte man auch mit den wenigen Infos auf den Karten evtl. was zusammenkriegen, aber Verstärungs- und Unterstützungs-mäßig sieht's mau aus...



Ich schreibe dann mal in grün. Hier ist noch ne Farbliste, wenn jemand irgendwelche speziellen Farben braucht... (@Stoerte: 3 Grautöne sind auch dabei... Wink )
Melty - Mo 19 Nov, 2007 19:02
Titel:
Meisterpost 1

ihr (alle ausser störte) seid söldner, die stets für zwei oder drei mondtaler angeheuert wurden um mal diesem, mal jenem volk von blue moon bei den furchbaren kriegen um die tronherrschaft zu helfen. in der letzten schlacht habt ihr gemeinsam in einem heer der aqua gegen die hoax gekämpft. dabei habt ihr jedoch verloren und wurdet als gefange nach salanion, einer großen hafenfestung der hoax gebracht.

nun sitzt ihr bereits seit 3 tagen im kerker in mehreren 2er zellen. ausser euch gibt es keine weiteren gefangenen. euch wurden sämtliche besitztümer abgenommen. der vulca wurde einen tag lang in ein fass voller wasser gesteckt, so dass ihm nun die energie fehlt um die gitterstäbe aufzuschmelzen. es geht ihm sehr schlecht und er giert geradezu nach einem feuer, in das er sich legen kann um wieder zu kräften zu kommen. dem rest der gruppe geht es etwas besser, jedoch sind alle sehr hungrig.

zu eurem entsetzen verurteilte euch der stadthalter meloratas zum tode, bereits am nächsten morgen sollt ihr hingerichtet werden. an eine flucht ist nicht zu denken, die gitterstäbe sind selbst für einen terrah zu stabil. doch in der nacht schleicht sich ein vertrauenserweckender hoax zu euch. sein name ist memorandas der vergessliche, ein geheimer gegner des machtbesessen meloratas. er versucht den stadthalter zu stürzen und kämpft zudem gegen die todesstrafe. mit einem gestohlenen schlüssel schliesst er eure zellen auf und fordert euch auf zu folgen. er wird euch zu euren besitztümern bringen und bei der flucht aus salanion helfen. da momentan keine alamierte stimmung herrscht, ist die nachtwache nur spärlich besetzt, ihr könntet also heimlich entkommen.

eure erste aufgabe ist es, aus dem gefängnistrakt an die oberfläche zu gelangen.

aus dem raum aus kaltem stein, der in mehrere zellen unterteilt ist, führt nur eine tür heraus. draussen läuft in unregelmäßigen abständen eine wache vorbei. dummerweise hat memorandas der vergessliche vergessen, auf welchem weg er herunter zu euch gelangte, er muss den ausgang daher ebenso suchen wie der rest der gruppe.
Melty - Mo 19 Nov, 2007 19:18
Titel:
revenge, nein eine pn ist nicht nötig. zudem müsst ihr euch auch nicht auf einzelne fähigkeiten beschränken, ihr dürft aus dem vollen pool der völkerkarten schöpfen. nur mit gegenständen müsst ihr euch etwas zurückhalten, damit es vom gewicht her realistisch bleibt.
ErzEngel - Mo 19 Nov, 2007 19:36
Titel:
Spectatus:

Ich versuche mich zitternd auf die Beine zu bringen. Der kalte Schweiß läuft mir die Schläfen runter, denn mir fehlt meine tägliche Dosis Chrys. Gegen die Qualen, die ich gerade leide, ist die Todesstrafe das Paradies.
Ich fühle mich sehr schwach, kann mich zwar mühsam auf den Beinen halten, aber zum Laufen brauche ich ein wenig Hilfe.

Daher wäre es wohl besser, wenn die Wache heimlich ausgeschaltet wird. Es sei denn, einer hat eine Idee, wie ich an der Wache vorbeikomme, ohne auffällig zu sein.

Flotti - Di 20 Nov, 2007 01:29
Titel:
Flottar:

Diese miesen Hoax! Wenn ich wieder zu Kräften gekommen bin (Hust-Röchel), werde ich es ihnen heimzahlen. Dieser Hoax-Trottel hat und zwar befreit, aber wenn wir Pech haben, sterben wir dann sogar noch vor dem morgigen Tag. Ohne mich sind wir nur halb so stark. Was wollt ihr denn tun? Ein Pillar im Delirium, ein Terrah der bei jedem Schritt fast die ganze Stadt aufweckt, einen trotteligen alten Hoax, der nicht mal weiß wo er hergekommen ist, die Kind zähle ich mal gar nicht dazu, der Flit kann uns auch nicht rausfliegen und die Mimix ziehen nur unnötige Blicke aus sich. Ich finde wir sollten in ein Haus einbrechen und uns erstmal eine Stunde lang aufwärmen und zu Kräften kommen, sonst steht unser Alki das nicht durch. Wäre bitte einer so freundlich die Wachen möglichst leise beiseite zu schaffen, also nicht du Dickerchen!

Stoertebeker - Di 20 Nov, 2007 09:47
Titel:
Memorandas, der Vergeßliche: Wie bin ich eigentlich hier reingekommen? Ich weiß noch genau, an der Wand da, an der Seite, da waren... Steine! Warum sehen die nur alle so gleich aus? Wir sollten die Steine einfach mit unterschiedlichen Nummern versehen, ja genau, dann kann man sich viel besser orientieren. Das wäre sicher eine tolle Aufgabe für Meloratas, wenn dieser Tyrann endlich von seinem Thron gestürtzt wird, da würde er endlich Mal was sinnvolles tun.

Naja, auf jeden Fall müssen wir hier erst einmal irgendwie raus. Ich schaue mal, das ich eine der Wachen anspreche; es wird sich ja niemand wundern, das ich hier im Kerker herrumlaufe, in meiner Position als... ähm..., ich meine, bei meiner Aufgabe als... was war das noch gleich? Egal, das fällt mir bestimmt auch wieder ein.

Auf jeden Fall erzähle ich der Wache, ich hätte durch das kleine, vergitterte Luk des Kerkers nach außen einen Spähtrupp der Flit am Himmel entdeckt, die wohl Salanion ausspionieren wollen. Wenn er sich beeilt, so kann er die Flit noch mit den Zielsuchenden Geschoßen oder der Schleuder der Bestürzung erwischen...! Er soll aber auf keinen Fall einen Alarm auslösen, denn dann würde ihm die großzügige Belohnung von Meloratas ganz alleine gehören!

Mal sehen, in welche Richtung er läuft...

Mino - Di 20 Nov, 2007 12:51
Titel:
Gut, dann bin ich Oceanus-Maximus-Opulentus, kurz OMO. ich hab Feuerwasser, Erdwasser, Das Wasser des Lebens, Die Wasserrüstung und ein Schwert.

Meine Aktion:

Ich füll mir schnell noch was von dem Wasser ab, in das der Vulca getaucht murde, da man aus dem mit Magie vollgesogenen Wasser Feuerwasser machen kann. Dann folge ich Memorandas.
Stoertebeker - Di 20 Nov, 2007 13:17
Titel:
Memorandas @ Oceanus-Maximus-Opulentus: Gute Idee mit dem Wasser, das kann man ja auch benutzen, um den hitzigen Vulca etwas abzukühlen^^

Stoerte @ Mino: Den Namen find´ ich klasse! Zum Thema Ausrüstung siehe bitte Meltys Posting.

Ihr habt also alle das dabei, was so man üblicherweise am Vorabend seiner Hinrichtung in einer Kerkerzelle hat: Nichts. Nur mein Memorandas hat seine umfangreiche Ausrüstung und viele gefährliche Waffen ... vergessen mitzunehmen...

Naja, immerhin habe ich einen Schlüssel...
Mino - Di 20 Nov, 2007 13:21
Titel:
Mino @Störte Stimmt, dann HATTE ich diese ausrüstung, aber das wasser kann ich trotzdem mitnehmen, da man uns ja bestimmt den krug oder so higestellt hat (Wenn wir verdursten können sie un ja nicht mehr töten)
Melty - Di 20 Nov, 2007 14:50
Titel:
kurze zwischenbemerkung: der vulca wurde natürlich bereits am 1. tag in das fass gesteckt. die restliche zeit verbrachte er mit einem von euch in einer zelle, daher ist auch kein fass mehr vor ort.

mino, lies besser nochmal ALLE meine posts, damit du dich gut zurechtfindest. willkommen in der gruppe Smile

zu den farben: stimmt, die verschaffen wirklich eine angenehme übersicht. dass sozusagen die aktion, die der meister behandeln soll in der jeweiligen farbe des chars ist. wäre nicht schlecht wenn ihr das beibehaltet oder ab jetzt so macht.

wäre für vulca nicht ein dunkles gelb besser? dann könnte der terrah rot sein.
orange passt gut zum pillar.
mit kursiv erkannt man auch das es eigentlich grau für den hoax sein soll.
dann blieben noch braun für die mimix
grün für khind
blau für aqua
flit... ka. sagen wir türkis, das erinnert an den himmel
ErzEngel - Di 20 Nov, 2007 16:48
Titel:
Ich würd kein GELB nehmen, weil das total mies zu lesen ist.
Ich würd für den Vulca eher ein schönes violett empfehlen, so wie halt auch die Flammencorona gefärbt ist.
Flotti - Di 20 Nov, 2007 18:04
Titel:
Als Jungs: Feuer gleich (nicht unbedingt in der Wirklichkeit, aber stilistisch) rot, Erde gleich braun, mehr muss ich wohl nicht sagen. Also mit einem Vulca jetzt noch über die Farbe streiten. Ihr traut euch was Wink
Melty - Di 20 Nov, 2007 18:09
Titel:
Flotti hat folgendes geschrieben:
Als Jungs: Feuer gleich (nicht unbedingt in der Wirklichkeit, aber stilistisch) rot, Erde gleich braun, mehr muss ich wohl nicht sagen.

doch, welche farbe soll dann mimix haben?

violett finde ich als vorschlag gut. manche vulca haben ja auch violette flammen aufm kopf
Melty - Di 20 Nov, 2007 19:10
Titel:
Meisterpost 2

die gefangen brauchen erst einmal eine weile um ihre starren gelenke wieder warm zu bekommen und tun daher garnichts.

memorandas, der vergeßliche tritt auf den dunklen, von einzelnen fackeln beleuchteten, gang hinaus und zieht hinter sich die tür zu, damit keiner verdacht schöpft (er schließt natürlich nicht ab). er sieht weder türen noch fenster. er kann dem gang entweder nach rechts oder nach links folgen, auf beiden seiten knickt der gang nach 15 metern ab, in die gegenrichtung der gefängnistüre. da er von rechts schritte hört, geht er der wache einfach entgegen. er geht um die ecke herum und läuft fast in sie hinein. er kennt sie nicht persönlich, was aber nichts verwunderliches ist, da die hafenfestung sehr groß ist und dort viele menschen leben. er spicht ihn an wie geplant. die wache ist etwas verwundert, zu dieser zeit hier einen fremden hoax anzutreffen, schöpft jedoch keinen verdacht. (würfelergebnis 12)

die wache antwortet: "mir scheint es, alter mann, als würdet ihr nicht allzuviel von der kriegskunst und organisation der hoax verstehen. des nachts, ausserhalb einer krisenzeit, sind die abschusseinrichtungen der zielsuchenden geschosse nicht besetzt. bis das nötige personal eingeträfe, wären besagte flit längst über alle berge. momentan ist nur eine einzige kampfmaschine auf den burgmauern besetzt und diese heist schleuder der verwirrung, nicht der bestürzung, werter herr. zudem würden ungebetene gäste aus der luft sicher nicht den augen unserer wachen entgehen."

der typ scheint recht besserwisserisch zu sein und macht keine anstalten zu meloratas zu laufen. zudem würde er von diesem geizhals ganz sicher keine belohnung erhalten, sondern eher eine bestrafung dafür, ihn aus seinem heiligen schlaf zu reissen.
zumindest ist die wache im moment durch das gespräch abgelenkt.
Götterfunke - Di 20 Nov, 2007 20:16
Titel:
Flatterfunke: Okay, dann rede ich türkis. Tja, ich habe jede Menge Abwürfe dabei. Achja, ich wäre dafür den anderen Gang zu nehmen.
Götterfunke - Di 20 Nov, 2007 20:19
Titel:
Das kann man aber sau schlecht lesen!?
Melty - Di 20 Nov, 2007 20:20
Titel:
götterfunke, du hast meine ganzen beiträge nicht gelesen, sonst hättest du das nicht geschrieben. ich bitte dich das nachzuholen und dann deinen beitrag zu ändern

gibt es ein dunkleres türkis? das hier ist schwehr vor dem hellen hintergrund zu lesen

farbtest
Götterfunke

Störte
Melty - Di 20 Nov, 2007 20:23
Titel:
farbtest:
Götterfunke

ok die farbe geht mit beiden hintergründen. so fügst du sie ein (die "X" weglassen):
[colorX=cadetblue]Götterfunke[/Xcolor]

Störte
der selbe code, nur color=slategray

hier nochmal deutlicher der link zu revenges farbtabelle:
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?t=4342

(bevor euch das ganze mit den farben allerdings zu aufwändig wird und ihr deshalb keine lust mehr habt hier zu posten, schreibt lieber in schwarz Wink)
Götterfunke - Di 20 Nov, 2007 20:31
Titel:
Flatterfunke: Uh, was war das? Eine Stimme? Habe ich mir wohl nur eingebildet.
Revenge - Mi 21 Nov, 2007 03:43
Titel:
[ I T ]

Frage @ Meister: Liegen in der Kerkerzelle irgendwelche Dinge rum? Also Ketten, Schüsseln, Holzteile, abgebröckelte Steine oder ähnliches?


Die Mimix reibt sich die verspannten Arme und fängt an, unruhig hin und her zu gehen.

Assassine der glänzenden Klinge:

"Bei Blue Moon, warum dauert das denn so lange? Ob das so eine gute Idee war, den Alten mit dieser Geschichte loszuschicken? Wer weiß, in was für Widersprüche sich dieser verpeilte Hoax wieder verstrickt..."

(Sie sieht ungeduldig zur Tür.)

"Mit einer einzigen Hoax-Wache wären Kotano und ich doch sicher auch in unserem jetzigen Zustand fertig geworden..." (*grumml*)





[ O T ]


Zitat:
Ich würd für den Vulca eher ein schönes violett empfehlen, so wie halt auch die Flammencorona gefärbt ist.

Evtl. das hier mediumvioletred?


@ Melty:
Zitat:
zudem müsst ihr euch auch nicht auf einzelne fähigkeiten beschränken, ihr dürft aus dem vollen pool der völkerkarten schöpfen.

Also kann auch ein Flit Vulkanhandschuhe haben oder ein Pillar Sumpflurche rufen oder ein Khind den Gedankensturm entfachen?
ErzEngel - Mi 21 Nov, 2007 08:56
Titel:
Revenge hat folgendes geschrieben:
@ Melty:
Zitat:
zudem müsst ihr euch auch nicht auf einzelne fähigkeiten beschränken, ihr dürft aus dem vollen pool der völkerkarten schöpfen.

Also kann auch ein Flit Vulkanhandschuhe haben oder ein Pillar Sumpflurche rufen oder ein Khind den Gedankensturm entfachen?

Ich würde sagen, es muss im Rahmen bleiben und vor allem auch erklärbar sein, warum jemand etwas kann oder hat.

Bei Gegenständen ist es ja momentan so, dass wir keine haben. Wenn wir was finden, warum sollten wir es nicht verwenden können?

Fähigkeiten würde ich aber sagen, beschränken sich auf diejenigen, die unseren Völkern zugehörig sind. Denn sonst erklär das mal. (Es sei denn, du warst Stammgast in Redi's Kartenwerkstatt, bevor du verhaftet wurdest).
Melty - Mi 21 Nov, 2007 15:35
Titel:
revenge: ja, es liegen einige nachttöpfe aus porzellan und zerbeulte essschalen aus metall herum. zudem hängen hölzerne schlafbretter, durch ketten befestigt, an den wänden.

-wenn ein flit durch zufall irgendwie an vulkanhandschuhe kommt, kann er sie auch verwenden. er hat sie nur nicht von beginn an dabei.
-ein pillar kann keine sumpflurche herbeirufen. er könnte aber ein aquarium voller sumpflurche besitzen und die türe öffnen, während davor gegner stehen. natürlich ist ein solches aquarium nicht ohne weiteres transportabel. realistisch betrachtet wird bei euch sowas auch nicht vorkommen. ein aqua wiederrum könnte sie rufen.
Melty - Mi 21 Nov, 2007 18:48
Titel:
Meisterpost 3

Flatterfunke schlägt den entgegengesetzten weg von memorandas ein. er biegt um die ecke ab, in einen türlosen gang, der genauso lang ist, wie der, aus dem er gekommen ist. er geht vor bis zur nächsten abbiegung, die nach rechts führt. er lugt vorsichtig herum und sieht wieder einen gang der selben länge. in der rechten wand ist eine geschlossene tür, auf der linken seite wird der gang fortgeführt. die tür führt zu einem quadratischen raum, der scheinbar von dem gang, in dem sich flatterfunke befindet, umrundet wird. würde flatter weiter geradeausgehen, käme er auf die einzige gangseite, in der er noch nicht war. dort hört er memorandas gerade mit der wache reden.

mit sprache evtl etwas schwehr zu verstehen, daher hier eine karte:

unbekannter gang
######00######
######00######
#00F00000000000# F = Flatterfunke
#00###==###00#
#00#0000000#00#
#00#0000000#00#
#00#0000000#W0# W = Wache
#00########M0# M = Memorandas
#00000000000000#
######==#####
#00000000000000#
#00000000000000#
#0000 kerker 0000#
#00000000000000#
#0 alle anderen 00#


Memorandas hat es plötzlich die sprache verschlagen. mit den wissenden argumenten der wache hatte er nicht gerechnet. er stammelt satzstücke vor sich hin, die keinen richtigen zusammenhang finden. die wache schaut ihn ungeduldig an und ist drauf und dran, das gespräch zu beenden und den fremden hoax nach draussen zu geleiten.
Mino - Mi 21 Nov, 2007 19:42
Titel:
@Sachen im Verließ

Nix anderes? Ich würde mich sonst nochmal nach Wasser umsehen, sonst brech ich noch schneller zusammen als die anderen
Melty - Mi 21 Nov, 2007 23:06
Titel:
mino, sonst gibts nix anderes. aber du als aqua hast schon etwas mehr wasser bekommen, als die anderen gefangenen. die hoax wissen schliesslich um die biologie der einzelnen völker.

allgemein: ich habe zwar geschrieben, das ihr alle sehr hungrig seid, aber so extrem schlecht geht es euch auch wieder nicht (ausser dem vulca), ihr seid schliesslich helden Wink
Stoertebeker - Do 22 Nov, 2007 00:36
Titel:
Stoerte probiert das mit den Farben aus:

"Ja, äh, Frau Merkel,..."

Ja, das ist Ok, das mache ich ab jetzt so. THX Melty, die Farbe hatte ich bisher noch nicht. Du hast mein Leben also farblich bereichert.^^
ErzEngel - Do 22 Nov, 2007 08:54
Titel:
Spectatus:

Gebt mir was, es tut so weh!! Ich halt das nicht mehr aus.

Am besten ist, ihr lasst mich hier. Ich halte euch doch eh nur auf.

[Klobold] - Do 22 Nov, 2007 14:17
Titel:

Fun Star:
Hä, was geht'n jetzt ab?
Melty - Do 22 Nov, 2007 20:29
Titel:
zwischenpost

die antworten der spieler fallen leider recht spärlich aus. gut, manche können einfach nicht täglich hier reinschauen, aber mich wunderts dass manche hier was reinschreiben, aber dann bei der gelegenheit nicht gleich schreiben, was ihr charakter macht.

ich verlängere die zeit zwischen den meisterposts hiermit auf jeden 2. tag, der nächste kommt also erst morgen. danach folgt die wochenendpause. letztendlich geht die geschichte also nur noch MO, MI und FR weiter, mal sehen ob das besser klappt. wenn nicht, weite ich das ganze auf einen wochenpost aus, wobei sich dann alles quälend lang ziehen würde.
Stoertebeker - Fr 23 Nov, 2007 00:20
Titel:
Memorandas lenkt weiter die Wache ab durch sinnloses Gefasel, das er versucht, interessant klingen zu lassen. Und er vergisst völlig - damit aufzuhören.

Plötzliche Kampfhandlungen würden Memorandas auch zu neuem Handel nötigen... Zaunpfahlwink... aber er small-talkt erst einmal weiter... da ich mich in den nächsten Tagen auch schon nicht mehr 100% sicher täglich melden kann.
Flotti - Fr 23 Nov, 2007 01:10
Titel:
Melty hat folgendes geschrieben:
Allgemein: ich habe zwar geschrieben, das ihr alle sehr hungrig seid, aber so extrem schlecht geht es euch auch wieder nicht (ausser dem vulca), ihr seid schliesslich helden Wink


Na toll Wink Außerdem muss ich mit diesem besch* violet schreiben nur weil die Terrah wieder einen Sonderwunsch haben ;-)

Die Idee mit dem zwei Tage Intervall finde ich, gut da man einfach nicht jeden Tag Zeit hat weiterzuschreiben. Man möchte ja auch nicht nur mal eben 2 Sätze hinschreiben, sondern etwas mit Witz die ganze Sache füllen und sich wieder in seine Rolle versetzen. Vielleicht wenn am Wochenende mehr los sein sollte, kann man ja noch eine zusätzliche Meisterbotschaft hinzufügen

Flottar:
Man ihr kommt ja alle nicht aus der Magma raus. Da muss ich eben selbst Hand anlegen. Leider wurden mir meine Handschuhe abgenommen, sonst wäre hier schon die Hölle auf Erden. (Hust, würg, aber gleichzeitig noch Haltung annehmend). Ich werde diesem Federvieh folgen. Was die Flit können, können die Vulca schon lange.
An der Tür angekommen: Man der Hoax sabbelt ja immer noch. Nun nix wie weg. (Ich gehe den linken Gang hinab, die Stimmen der Wachen werden schwächer und ich stüzte mich zwischendurch immer wieder mal an der Wand ab. Ich sehe den Flit gerade noch um die nächste Ecke wiegen und folge ihm.)

ErzEngel - Fr 23 Nov, 2007 08:50
Titel:
@Flotti
Du musst nur das violet schreiben, was dein Charakter sagt und tut. Nicht das, was du als Spieler machst und tust.

Die Farben sind deswegen gedacht, dass Melty die von uns geschriebene Story-Interaktion auf einen Blick finden kann und nicht in einem Posting suchen muss, was zur Story gehört und was Smalltalk nebenbei ist.
[Klobold] - Fr 23 Nov, 2007 16:33
Titel:

Fun Star:
Wenn das so ist... ich bin weg, man sieht sich und so!
Götterfunke - Fr 23 Nov, 2007 19:55
Titel:
Flatterfunke: Ich warte bis Flottar mich eingeholt hat und laufe dann gleich schnell weiter.
Flotti - Fr 23 Nov, 2007 20:19
Titel:
Flottar:
Schleppt sich möglichst elegant zu Flatterfunke, hat aber Schweis auf der Stirn, der ungewöhnlicherweise nicht sofort verdampft. Danke, dass du wartest, ich meine was treibst du denn noch hier. Ich dachte du hättest schon alles auspioniert. Lass uns schnell noch mal in den Raum auf unserer rechten Seite reingehen, vielleicht haben die da unsere Sachen deponiert, mit ihnen wäre es ein leichtes die Wachen zu überrennen. Schnell uns bleibt nicht mehr viel Zeit, die Stimmen der Wachen werden schon lauter.

Melty - Fr 23 Nov, 2007 21:02
Titel:
Meisterpost 4

Memorandas redet weiter auf die wache ein. die lässt sich hinhalten, wird aber stetig ungeduldiger (würfelergebnis 9). memorandas hat das gefühl, dass in spätestens einer minute der gedultsfaden des vollgelallten reissen wird.

Flottar kommt bei Flatterfunke an. den raum könnt ihr noch nicht betreten, da pro runde nur 1 aktion möglich ist. in diesem fall wäre das
flottar: zu flatterfunke laufen
flatterfunke: auf flottar warten
btw: ihr hört nur eine wache und zwar die, die mit memorandas spricht.

Kotano kümmert sich um den armen Spectatus und um Oceanus-Maximus-Opulentus, soweit es geht. wenn die Assassine der glänzenden Klinge jedoch einen angriff auf die wache starten würde, stände er ihr natürlich tapfer bei.

Fun Star: äh, ka. klobold, ich verstehe nicht was dein charakter tun will.
Götterfunke - Fr 23 Nov, 2007 22:17
Titel:
Flatterfunke: Schnell weg! (Nimmt Flottar stützend mit)
[Klobold] - Sa 24 Nov, 2007 10:09
Titel:
Fun Star folgt Flatterfunke und Flottar.
Mino - Sa 24 Nov, 2007 16:24
Titel:
OMO bleibt liegen, er fühlt sich zu schwach.
Revenge - So 25 Nov, 2007 01:25
Titel:
@ Meister: Wie lang ist denn eine Seite des Ganges? Und wie dick ist die Kerkertür?

Die Assassine der Glänzenden Klinge überlegt sich nämlich gerade, ob sie nicht einen Nachttopf aus Porzellan, der in der Zelle rumliegt, zerschlagen und ein Bruchstück davon als improvisierte Waffe benutzen sollte. Nur würde das natürlich ein bisschen Lärm machen...

Sie guckt zum Terrah rüber.

"Kotano, was meinst Du? Sollen wir es wagen...? Twisted Evil Zusammen müssten wir mit einer einzelnen Hoax-Wache fertig werden... Kluge Denker mögen sie sein, doch ihnen fehlt die Kraft Deines Volkes und die wilde Entschlossenheit, wie sie die Kriegerinnen meines Volkes haben. Und ich habe nicht vor, hier rumzusitzen und nichts zu tun!"

Melty - So 25 Nov, 2007 14:33
Titel:
Melty hat folgendes geschrieben:
auf beiden seiten knickt der gang nach 15 metern ab


Melty hat folgendes geschrieben:
...quadratischen raum, der scheinbar von dem gang, in dem sich flatterfunke befindet, umrundet wird.

also ist jede seite des quadratischen gangs 30 meter lang

ich würde euch allen raten, weniger defensiv zu spielen. ich habe ja schon oft angedeudet, dass die wache nicht mehr lange mitspielt, es muss also SCHNELL gehen! störte hat sogar schon hingeschrieben, dass er mit dem zaunpfahl winkt. kotano hat schon längst seine hilfe angeboten, die wache niederzumachen, revenge, du musst also nicht erneut fragen ob er dir helfen würde.

also leute, seht die situation etwas ernster und handelt schnell. schreibt einfach was ihr tut und wartet nicht, alle anderen spieler lesen das dann ja und können darauf reagieren und mitziehen
[Klobold] - So 25 Nov, 2007 14:38
Titel:
Fun Star hält inne und wendet sich der Wache zu:

Fun Star:
"Langweiliges Geschwafel, es wird Zeit für Action, also auf sie!"


Fun Star springt an den Kopf der Wache, und reißt seinen Kopf an den Haaren in den Nacken.


"Jetzt, Leute!"

Götterfunke - So 25 Nov, 2007 15:56
Titel:
@Kobold: Das geht nicht, du kannst nur eine Aktion durchführen, die da war: "ich folge Flatterfunke und Flottar"!
Stoertebeker - So 25 Nov, 2007 23:39
Titel:
Memorandas verabschiedet sich höflich von der Wache.

(Falls ich von irgendwoher - aus dem Augenwinkel oder über seine Schulter - einen meiner Kameraden heranschleichen oder -stürmen sehe (ich rechne ja damit), gehe ich in die Gegenrichtung, andernfalls weiter vorwärts, also auf der Karte "nach oben"

Stoerte @ Klobold: Nun mal langsam mit die jungen Pferde... Der Ärmste soll ja auch noch eine Chance haben, zu reagieren...
So willst Du also dem Meister mitteilen, das Du vorhast, die Wache frontal waffenlos anzugreifen. Mal sehen, was passiert.

Stoerte @ Götterfunke: Im Prinzip hast Du recht. Ich bin aber der Meinung, das es die Entscheidung des Meisters ist, ob immer die erste angesagte Aktion zählt, oder ob ob er auch Umentscheidungen zulässt, z.B. weil gerade noch neue Infos ins Spiel gekommen sind o.ä.
Melty - Mo 26 Nov, 2007 23:59
Titel:
Meisterpost 5

Flatterfunke möchte Flottar irgendwohin mitnehmen, aber ka wohin. daher müssen die beiden erst mal stehen bleiben, bis sie sich entschieden haben. (nächstes mal bitte genauer beschreiben)

Fun Star trifft auf die ratlos herumstehenden, oben genannten (also auf der karte beim "F"). klobold, jetzt hast du wieder eine aktion frei und kannst gerne deine 2. genannte machen.

Kotano: "glänzenden klinge, wir sind acht an der zahl! eine einzelne wache zu überwältigen stellt nicht das geringste problem dar. es sollte nur leise geschehen!"
kotano ist bereit, greift aber nicht selber an, da er nur ein NPC ist und erst handelt, wenn es die spieler tun

Memorandas verabschiedet sich von der wache und möchte so tun, als verlasse er den kerker in richtung unbekannten gang. die wache ist aber mittlerweile der festen auffassung, dass er wiederrechtlich hier unten ist, (würfelergebnis 5) und packt ihn am arm. "so alter mann, du kommst jetzt mit. ich schreibe mir deinen namen auf um sicher zu gehen, dass du hier unten nichts angestellt hast und dann werfe ich dich im hohen bogen aus den kellergewölben!"
Flotti - Di 27 Nov, 2007 10:32
Titel:
Flottar:
Mist hört ihr sie kommen. Die Stimmen kommen näher und sie scheinen den alten Hoax dabei zu haben. Jetzt müssen wir handeln. Kommt schnell bis zur Ecke des Ganges und dann machen wir einen Überraschungsangriff. Du Flatterfunke fliegst dann um die Ecke und greifst von oben an, an den Haaren ziehen, picken usw. Du Khind greifst von unten an und tritt den Wachen gegen das Schienbein und gegen das Knie. Wenn sie abgelenkt sind, versuche ich ihnen die Waffen zu entreißen und gegen sie zu verwenden. Auf geht´s!!!

Götterfunke - Di 27 Nov, 2007 14:41
Titel:
Flatterfunke: Das ist mir zu riskant! Ich fliege den Gang zurück bis zur Gabelung und nehme den anderen Weg, sodass ich im Rücken der Wache bin. Ich greifen von hinten die Wache an, sobald diese von Flottar oder Fun Star in einen Kampf verwickelt wird. Wenn die beiden anderen Typen (ich habe die Namen vergessen^^), die im Kerker, mir begegnen fordere ich sie auf sich mir anzuschließen.
Melty - Di 27 Nov, 2007 15:11
Titel:
götterfunke, du musst die X im farbcode weglassen.

der gang ist leider zu eng zum fliegen und aussenrum rennen würde länger als eine runde dauern. du kannst deine aktion nochmal ändern wenn du willst
Götterfunke - Di 27 Nov, 2007 15:20
Titel:
Tz, na gut, ich greife auch die Wache an, aber erst wenn deer keine Speere oder Schwerter mehr hat.

Besser?
Revenge - Di 27 Nov, 2007 16:00
Titel:
Zitat:
also ist jede seite des quadratischen gangs 30 meter lang

Hoppla, stimmt. Sorry... Mr. Green



Leise schlüpft die Assassine der Glänzenden Klinge aus dem Kerkerraum. Sie geht den entgegengesetzten Weg, den Memorandas genommen hat, entlang, um die Wache von hinten zu überraschen. Kurz dreht sie sich um und winkt Kotano zu, ihr zu folgen und schleicht dann vorsichtig, aber so zügig wie möglich weiter...
[Klobold] - Di 27 Nov, 2007 17:07
Titel:
Was war jetzt mit meinem Angriff bzw den von mir ausgeführten Handlungen?
Mino - Di 27 Nov, 2007 17:41
Titel:
Ich stehe auf (Würfelergebnis 4) und greife auch an.
Melty - Di 27 Nov, 2007 19:00
Titel:
götterfunke: ja, besser

klobold: der angriff fand nicht statt, da du in der runde bereits eine andere aktion angesagt hattest. lies dazu nochmal meinen vorherigen post.

mino: entweder du verstehst die regeln nicht, hast sie nicht (richtig) gelesen oder du willst mich veräppeln. was davon ist der fall?
[Klobold] - Di 27 Nov, 2007 19:12
Titel:
Fun Star gibt Glänzender Klinge und Kotano ein Zeichen, dass er bereit ist, die Wache anzugreifen.
Melty - Mi 28 Nov, 2007 23:53
Titel:
Meisterpost 6

Flottar ist eigentlich viel zu schwach um zu kämpfen, doch da der ausblick auf freiheit in seinen augen lodert, kann er noch ein letztes mal seine kräfte sammeln um der völlig überraschten wache, die gerade um die ecke kommt, das schwert blitzschnell aus der scheide zu ziehen und damit ein paar meter zurückzueilen, um die direkte reichweite zu verlassen (würfelergebnis 20, bei jedem anderen wäre er einfach umgekippt). nach der geglückten aktion sinkt er zu boden und kann kaum noch einen arm heben.

memorandas, der auf diese situation gewartet hat, entreisst sich dem griff der wache und hält ihr den mund zu um einen schrei zu verhindern.

aufgeplustert, um möglichst bedrohlich zu wirken, springt Flatterfunke die überraschte wache an. er verpasst ihr mit seinen scharfen krallen einige tiefe, schmerzende kratzer.

während glänzende klinge den linken gang entlangschleicht, hört sie plötzlich handgemenge

Fun Star springt zwischen den beinen des flit hindurch und verpasst der wache einen üblen tritt in die genitalien.

Kotano wählte lieber den rechten gang, da er memorandas von dort aus sprechen hörte. er erblickt das gerangel, in dem 3 seiner gefährten auf eine einzelne wache losgehen (der vulca ist um die ecke und daher für ihn nicht sichtbar). er verpasst der vollkommen wehrlosen wache einen geziehlten schlag auf die schläfe, der sie bewusstlos zu boden schickt.


überall wo kein würfelergebnis steht, habe ich auch nicht gewürfelt. wie schon gesagt, das wird nur gemacht, wenn der charakter etwas aussergewöhnliches schaffen will. wenn 4 (bzw 5 mit der assassine) leute versuchen, eine unvorbereitete person zu überwältigen, dürfte das nicht all zu schwehr zu schaffen sein ^^
[Klobold] - Do 29 Nov, 2007 13:57
Titel:
Was ist mit der Wache jetzt, ist sie bei bewusstsein oder nicht?
ErzEngel - Do 29 Nov, 2007 16:45
Titel:
Melty hat folgendes geschrieben:

er verpasst der vollkommen wehrlosen wache einen geziehlten schlag auf die schläfe, der sie bewusstlos zu boden schickt.

Wer lesen kann und dieses Wissen auch gezielt einsetzt, ist klar im Vorteil.
Melty - Do 29 Nov, 2007 19:59
Titel:
erzengel, wenn du hier reinschreibst, dann verfass doch auch gleich die aktion deines chars Sad
ich habe ja geschrieben, dass eure chars nicht übelst down sind (ausser der vulca). das betrifft auch deinen, d.h. du musst nicht tatenlos rumliegen
Stoertebeker - Do 29 Nov, 2007 21:28
Titel:
Memorandas sucht nach etwas, das man zum Knebeln und Fesseln der Wache benutzen kann. (Notfalls nehme ich seine Hose oder sowas). Vielleicht hat er ja noch etwas bei sich, das uns helfen könnte? Die Waffe hat der Vulca, das ist schon mal gut so.
Anschließend sollten wir ihn erst einmal verstecken, da hinten ist doch eine leere Kerkerzelle, wie wär´s damit?

Götterfunke - Do 29 Nov, 2007 21:40
Titel:
Flatterfunke: Ich kümmere mich um Flottar und schlage vor so schnell wie möglich ab zu hauen!
ErzEngel - Fr 30 Nov, 2007 00:04
Titel:
Melty hat folgendes geschrieben:
erzengel, wenn du hier reinschreibst, dann verfass doch auch gleich die aktion deines chars Sad

Das mach ich dann, wenn ich es für angebracht halte.

Zitat:

ich habe ja geschrieben, dass eure chars nicht übelst down sind (ausser der vulca). das betrifft auch deinen, d.h. du musst nicht tatenlos rumliegen

Hier haben wir einen unterschiedlichen Ansatz, wie dieser Charakter aussehen soll. In meiner Vorstellung ist er grad in einem Tief und konnte vor lauter kaltem Schweiß grad nichtmal gradaus-stehen.

Und ich sagte ja auch, ich brauch was zu trinken. Aber bisher hat darauf ja keiner reagiert und mir nix zu trinken gebracht. Ich hab nie von was Bestimmten geredet. Einfach nur was zu trinken.

Daher warte ich, bis mich mal jemand wahrnimmt und dann wird mein Charakter auch wieder einsatzbereiter.
Melty - Fr 30 Nov, 2007 00:40
Titel:
ok erzi, wenn du den char so spielen willst, hab ich natürlich nix daggn

bezüglich dem trinken: im kerker ist nichts zu finden, (ausser jemand von euch hat kürzlich einen nachttopf benutzt Razz) evtl aber auf der weiteren pirsch durch die kellergewölbe
[Klobold] - Fr 30 Nov, 2007 16:32
Titel:
Wenn er ohnmächtig ist, sucht Fun Star nun den Ausgang auf.
Götterfunke - Fr 30 Nov, 2007 20:04
Titel:
Und Flatterfunke folgt Top Star
Stoertebeker - Fr 30 Nov, 2007 21:09
Titel:
[quote="Melty"] im kerker ist nichts zu finden, (ausser jemand von euch hat kürzlich einen nachttopf benutzt Razz) [quote]

Da könnt Ihr mal sehen, wie luxeriös die Hoax-Gefängnisse sind^^

Memorandas versucht nun, unter Aufbietung seiner ganzen Kraft (ächz), den Wächter in die Kerkerzelle zu ziehen, falls das nicht zuviel Krach macht. Vielleicht hat er ja eine Wasserflasche bei sich? Oder einen Helm, der mir passt?
Melty - Fr 30 Nov, 2007 23:11
Titel:
Meisterpost 7

Memorandas nimmt der wache die rüstung (der helm passt ihm wie angegossen) und kleidung ab. von der kleidung reisst er die ärmel des langen hemdes ab und fesselt und knebelt den bewusstlosen damit. für die beine nimmt er sporadisch den gürtel. sollte die wache zu sich kommen, wird sie zwar eine weile zu kämpfen haben, um sich zu befreien, irgendwann wird sie die improvisierte fessel jedoch lösen können. kotano ist sich aber sicher, dass der schlag sie für mehrere stunden ins land der träume geschickt hat. zudem wird sie mit memorandas schlüssel im kerker eingeschlossen, könnte also höchstens um hilfe rufen. Kotano hilft memorandas, die wache in den kerker zu ziehen. essen oder trinken hat sie nicht dabei.

störte: dein hoax kann auch bereits eine rüstung besitzen. ich sagte ja dass ihr entscheidet, wie eure chars aussehen.

Flatterfunke schaut kurz nach Flottar, der nicht mehr in der lage ist aufzustehen, entschliesst sich dann aber doch lieber Fun Star zu folgen, der den unbekannten gang betritt. der gang geht zunächst einige meter geradeaus, ohne abzweigung oder türen.
[Klobold] - Fr 30 Nov, 2007 23:37
Titel:
@Master:Kannst du nochmal so 'ne "Skizze" von dem Gägnen und das was (eventuell) danach kommt machen?
Melty - Fr 30 Nov, 2007 23:57
Titel:
solange ich mit worten auskomme, versuch ichs dabei zu belassen, so ne karte zu erstellen is schon ein geschäft Razz aber momentan gibts in eurem gang eh noch nix zu sehen
Flotti - Sa 01 Dez, 2007 00:10
Titel:
Flottar: Ich haaabbbe ein Schweerrt. Aber ich bin zu schwach es zu halten. Was ist bloß mit mir los. Auf die Khind und die Flit ist auch kein Verlass, kaum hilft man ihnen, sind sie schon wieder weg, das undankbare Pack. Flottar versucht auf allen Vieren zu dem Raum in der Mitte des Ganges zu robben. Er hebt den Arm und will die Klinke runterdrücken. Vielleicht ist da ja was drin, was mir weiterhilft. Feuerwasser täte mir jetzt richtig gut, aber das ist sehr selten.
Götterfunke - So 02 Dez, 2007 14:31
Titel:
Halt! Stop! Ich folge Top Star und versuche Flottar mit zu nehmen, wenn das nicht klappt bleibe ich da!!
ErzEngel - So 02 Dez, 2007 21:28
Titel:
Melty hat folgendes geschrieben:
Meisterpost 7

zudem wird sie mit memorandas schlüssel im kerker eingeschlossen, könnte also höchstens um hilfe rufen. Kotano hilft memorandas, die wache in den kerker zu ziehen. essen oder trinken hat sie nicht dabei.

Du sperrst Spectatus zusammen mit der Wache in der Zelle ein?

Denn bisher habe ich mich noch keinen Millimeter bewegt oder bin von irgedwem bewegt worden.
Revenge - So 02 Dez, 2007 22:04
Titel:
Zitat:
Du sperrst Spectatus zusammen mit der Wache in der Zelle ein?

Denn bisher habe ich mich noch keinen Millimeter bewegt oder bin von irgedwem bewegt worden.

Hrhr... Twisted Evil



Die Assassine der Glänzenden Klinge nähert sich vorsichtig dem kurzen Gang, der zum unbekannten Gang führt (-> siehe Seite 3). Höre ich was?
Melty - Mo 03 Dez, 2007 17:13
Titel:
Meisterpost 8

Flottar lässt das, für seine verfassung, viel zu schwere schwert links liegen und beginnt sehr langsam zur türe des mittleren raums zu robben.

Flatterfunke lässt Fun Star alleine den gang weiterlaufen und kehrt zurück zu Flottar. dem Flit bietet sich kein schöner anblick. die flamme auf dem kopf des vollkommen entkräfteten vulcas ist nahezu erloschen. er liegt schnaufend an der türe, die er vergeblich versuchte zu öffnen. Flatterfunke erbarmt sich dies für ihn zu tun und blickt in einen sehr großen raum (28x28 meter). an der gegenüberliegenden wand stehen 2 bücherregale, davor ein schreibtisch samt stuhl. hier wird wohl buchführung über die gefangenen gehalten. zur rechten befindet sich ein brennender kamin, der den gesamten raum mit wohliger wärme erfüllt. zur linken befinden sich weitere regale und truhen, in denen die habseligkeiten der gefangenen aufbewahrt werden. neben dem tisch steht ein korb, in dem sich scheinbar die essensration der wache befindet, die sich hier drin wohl aufhält, wenn sie gerade keine routinepatroullie macht.


revenge: dieser kurze gang auf der karte IST der unbekannte gang und führt noch lange gerade aus.

Glänzende Klinge begibt sich bis zum dunklen, unbekannten gang und horcht hinein. für einen normalen menschen nicht mehr hörbar, nimmt sie, mit den geübten ohren einer jägerin, sehr leise den letzten schall von Fun Stars kleinen füßen wahr.

Fun Star hat mittlerweile sicher etwas mehr als 100 meter zurückgelegt und kommt an eine offene, gerade treppe. sie führt an der wand eines raums hinab, der an einen stillgelegten weinkeller erinnert. gegenüber der treppe ist ein mannshoher, runder torbogen, der aus dem raum herausführt und von zwei türflügeln verschlossen wird. vorsichtig lugt Fun Star den raum hinunter. unten sieht er vier wachen der hoax um einen runden tisch sitzen, die gerade karten spielen.
einer der vier frägt: "wer muss kerastakeles als nächstes ablösen?"
"immer der, der frägt."
antwortet lachend einer der anderen.
"verdammt! gerade wenn ich so ein gutes blatt auf der hand habe!"
"ganz ruhig, deine schicht beginnt erst in einer dreiviertel stunde, das reicht noch für mindestens 3 weitere spiele!"


erzi:
Melty hat folgendes geschrieben:
nun sitzt ihr bereits seit 3 tagen im kerker in mehreren 2er zellen.
...
aus dem raum aus kaltem stein, der in mehrere zellen unterteilt ist, führt nur eine tür heraus.

nein, natürlich kommt die wache in eine der anderen zellen.
[Klobold] - Mo 03 Dez, 2007 17:44
Titel:
Fun Star dreht sich um und erblickt Glänzende Klinge:
"Hey, da sin' so 4 Typen, die sitz'n da so rum und spiel'n Karten, aber bald werd'n die versuchen die Wache abzulösen und werden dann bemerken, dass die bewusstlos inner Ecke liegt...
Was sollen wir tun?"
Melty - Mo 03 Dez, 2007 18:04
Titel:
klobold: glänzene klinge hat nur in den gang reingehorcht, sie befindet sich immer noch an der türe des großen raumes. wenn du ihr etwas mitteilen willst, musst du den ganzen gang wieder zurückgehen. btw: wenn du erzählst dass die wache "bald" abgelösst wird, geraten alle in panik. die schicht der wache beginnt erst in einer dreiviertel stunde!
[Klobold] - Mo 03 Dez, 2007 19:31
Titel:
Hmm stimmt
Dann geht Fun Star zum Eingang des Gangs und sagt es dann, bis auf die Tatsache das er das mit der dreiviertel Stunde...
Götterfunke - Mo 03 Dez, 2007 20:59
Titel:
Flatterfunke hieft Flottar zum Kamin.

@master: Bekommen alle Anderen mit, dass die Wache in einer 3/4 Stunde abgelöst wird?
Melty - Mo 03 Dez, 2007 21:43
Titel:
götterfunke: fun star muss eine runde lang den gang zurücklaufen, in der zeit machen alle noch etwas anderes. im nächsten meisterpost wird er dann erst bescheidgeben was er gehört und gesehen hat.
Flotti - Di 04 Dez, 2007 23:28
Titel:
Flottar: Ich schleppe mich mit letzter Kraft vor den brennenden Kamin und falle was bewusstlos werdend in eine trancähnlichen Zustand.
Melty - Mi 05 Dez, 2007 17:52
Titel:
Meisterpost 9

Flatterfunke hieft Flottar zum kamin.

Flottar fällt knapp vor dem feuer in einen tranceähnlichen zustand.

Kotano sieht dies und wirft den vulca ganz ins feuer hinein. die flammen auf Flottars kopf züngeln augenblicklich höher. danach geht er zu seinen habseligkeiten und nimmt sie an sich.
"verdammt, wo ist mein pflug? hmm, der wird wohl nicht durch die kellergewölbe gepasst haben.


info an alle, wenn ihr euer zeug an euch nehmt, müsst ihr jetzt nicht auflisten: "ich nehme meinen gedankenblocker und die undurchdringliche rüstung usw..." sagt einfach "ich nehme mein zeug", da ihr ja aus dem vollen pool der völkerkarten wählen dürft (solange es nicht übertrieben ist)

Fun Star kommt wieder am mittleren raum an und setzt alle anwesenden in kenntnis über das herausgefundene.
[Klobold] - Do 06 Dez, 2007 13:51
Titel:
Nach dem Funs Star alle über das Gehörte informiert hat, packt er ebenfalls sein Zeug.
Revenge - Do 06 Dez, 2007 15:25
Titel:
Glänzende Klinge packt ihr Zeug zusammen... und ist sichtlich erfreut, ganz besonders ihre Streitaxt wiederzuhaben. Twisted Evil Sie dreht sich mit einem harten Lächeln zu ihren Mitstreitern um:

Assassine der Gänzenden Klinge: "Ich schlage vor, dass wir diese drei unachtsamen Wichte in ihrer Pause ein wenig stören... und unser eigenes Spiel mit ihnen spielen! Einen anderen Ausgang scheint es hier ja ohnehin nicht zu geben." (fährt mit den Fingern kampfeslustig über das Axtblatt ihrer Waffe)


Hm, ist Flottar denn wieder auf den Beinen oder liegt er noch da?
Melty - Do 06 Dez, 2007 15:30
Titel:
flottar braucht wohl noch eine gewisse zeit um zu regenerieren, das feuer tut ihm aber sichtlich gut
Melty - Fr 07 Dez, 2007 18:09
Titel:
Meisterpost 10

Kotano begibt sich zu Spektatus und trägt ihn in den warmen raum.

ansonsten passiert, ausser dem, was revenge und klobold machen, nichts
Melty - Mo 10 Dez, 2007 16:48
Titel:
Meisterpost 11

alle stehen dumm rum und starren ins nichts



nein ernsthaft leute, habt ihr überhaupt noch lust auf das rollenspiel?
[Klobold] - Mo 10 Dez, 2007 17:47
Titel:
Das Problem is, dass es irgendwie nicht wirklich vorran kommt...
Melty - Mo 10 Dez, 2007 17:52
Titel:
wie schnell es vorran geht, hängt alleine von den spielern ab. ich habe ja schon oft darauf hingewiesen, dass es sinn macht, weniger zaghaft zu spielen und mehr zu handeln.

wenn die gruppe nichts tut, kann ich nicht beschreiben, wie es weitergeht
Flotti - Mo 10 Dez, 2007 21:05
Titel:
Also ich finde es im Moment auch ein wenig langwierig, da sich einige Spieler nicht so beteiligen. Ich musste aber auch eine Runde im Feuer bleiben um wieder aufzutauen Wink

Wacht nach einer Trance auf. Man hört überall ein Zischen und ein Geräusch wie berstendes Gestein. Auch die Stimme ist wieder viel mächtiger als zuvor und gebietet Erhfurcht. Uahoahr, endlich wieder bei Sinnen. Das war eine harte Zeit, aber das sind wir Vulca ja gehört. Danke Kontano. Das war ausnahmesweise mal eine gute Idee von dir. Was macht der Pillar? Der will immer noch nicht so richtig. Ich hole erstmal meinen Kram. Hm, ein Schluck Feuerwasser wird dem Pillar wieder zur Vernunft bringen.

ErzEngel - Mo 10 Dez, 2007 23:58
Titel:
Spectatus Furari:

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh, endlich wieder Stoff. Das weckt doch die Lebensgeister. Ich hatte schon mit meinem Leben abgerechnet.

Ein Glück denkt hier nicht jeder nur noch an sich selber und versucht, so schnell wie möglich seinen eigenen Hintern zu retten.
Ich danke dir Flottar.

Jetzt muss ich selber erstmal mein Zeug auftreiben und dann machen wir hier richtig Rabatz. Ich hoffe doch, dass meine Raupen in der Nähe sind, um hier entweder frische Tunnel zu graben oder aber auch für ordentlich Ablenkung zu sorgen.

Stoertebeker - Di 11 Dez, 2007 00:10
Titel:
Memorandas hat seine Ausrüstung - wie gesagt - vergessen, daher macht er sich mal so seine Gedanken, wie man an den Soldaten in der Wachstube vorbeikommt. Könnten wir uns an der "Wachstube" vorbeischleichen? Ich möchte ungerne, das es zu einem Kampf kommt, nachher wird noch jemand verletzt.

@ Melty: Mach doch bitte nochmal so ´ne Skizze, das war echt hilfreich.
Melty - Di 11 Dez, 2007 01:38
Titel:
Kotano: mir dankst du nicht spektatus, obwohl ich dich eigenhändig hergetragen habe? nun gut, wir wollen uns nicht mit nebensachen aufhalten. mal sehen was diese hoax wache zu essen dabei hatte.
Kotano nimmt den essenskorb und verteilt an jeden einen gleich großen anteil, was letztlich nur wenige bissen und schluck für jeden sind, aber besser als nichts.



flotti: feuerwasser besitzt du nicht, da dies ein trunk der aqua ist. du meinst bestimmt den trunk des feuers, der bei spektatus` besitztümern in einer der kisten liegt ;)

erzi: du besitzt doch sicher nur 1 raupe, so wie es bei den pillar üblich ist oder? diese wird warscheinlich irgendwo bei den pferdeställen untergebracht sein.

mino: wenn du nicht mitspielst, d.h. immer mal wieder hier reinschreibst was dein char macht, wird er demnächst auf irgendeine weise sterben. und nochmal zur erinnerung: WENN du hier reinschreibst, dann halte dich bitte an die regeln.

störte: ich denke nicht dass ein plan nötig ist, aber da klobold neulich auch nach einem gefrat hat, will ich mal nicht so sein. soll aber nicht zur gewohnheit werden, da es schon aufwändig is sowas zu machen. schaut euch mal den html code dazu an o_O
Melty - Di 11 Dez, 2007 01:42
Titel:
ausgang von raum mit den wachen
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#raum mit wachen#
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######... (ca 115 meter)
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#0000 kerker 0000#
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Stoertebeker - Di 11 Dez, 2007 02:34
Titel:
Dank Dir, Melty, das hilft weiter. Das mit dem VORBEIschleichen entfällt also, es ist eher ein DURCHschleichen angesagt. Memorandas sieht das so:

Es sollten von uns nur diejenigen versuchen, sich an den Wachen vorbeizuschleichen, die auch wirklich schleichen können!

...sieht dabei abechselnd in Richtung ´Klingelchen´ und Fun Star...

Falls Ihr doch entdeckt werdet, oder nicht mehr ungedeckt weiterkommt, werde ich ein fröhliches Liedlein anstimmen, und kurz danach selbst in der Szene auftauchen, und spontan verwirrende Fragen stellen.

...schaut zu Kotano...

Deine Aufgabe, mein Freund, ist es, Spectatus und Flottar möglichst schnell ins Kampfgeschehen zu bringen. Du brauchst dabei gar nicht zu versuchen, leise zu sein, wenn die Wachen Euch entdecken, knurr´ sie böse an!

...legt ihm die Hand auf die Schulter, und flüstert...

...aber pass mir auf diese beiden gepeinigten Freunde auf, ich will nicht, das hier irgendjemand wirklich zu Schaden kommt.

@ Flatterfunke:

Wenn ich angefangen habe zu singen, veruchst Du, so schnell wie möglich zur Tür gegenüber zu fliegen, aber möglichst tief, bitte! Versuch, sie zu öffnen, oder herauszubekommen, was man dazu braucht.

@ All:

Soweit also mein absolut genialer Plan. Fragen? Keine! OK, laßt uns anfangen. Als Erstes sollte jetzt also... wie hatte ich das noch geplant... ähm... also wir wollen da rein... nein, durch... also, auf jeden Fall funktioniert der Plan ganz bestimmt.
ErzEngel - Di 11 Dez, 2007 08:52
Titel:
Kotano, du hast mir aus meiner Zelle geholfen? Oh vielen Dank. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Muss wohl grade ohnmächtig gewesen sein.

Jetzt, da es mir besser geht, geht hier die Luzi. Die werde noch bereuen, dass sie einen der größten Händler der Welt gefangengenommen haben. Die werde ich so dermaßen übers Ohr hauen, dass noch ihre Urahnen bei mir in der Kreide stehen.

[Klobold] - Di 11 Dez, 2007 15:32
Titel:
Fun Star zu Memorandas:
"Hört sich gut an... (nun zu allen) seid ihr bereit?"
Melty - Mi 12 Dez, 2007 01:39
Titel:
Meisterpost 12

alle fühlen sich nach der kurzen pause (die ca 20 minuten dauerte, wie ich eben beschlossen habe) erholt und machen das, was sie hingeschrieben haben.

wenn ihr wollt, könnt ihr in eurem nächsten post vollbepackt mit euren sachen, die das leben schöner machen, am eingang zum weinkeller stehen und loslegen, mit was immer ihr tun wollt.
ErzEngel - Mi 12 Dez, 2007 09:23
Titel:
Frage @ Meister:
Was ist denn eigentlich die Währung in dieser Welt? Ich kann mich nicht erinnern, sowas in der allgemeinen BM-Story mal gelesen zu haben.

Wobei auf 1-2 Bukakarten ja Goldstücke abgebildet sind. Aber die Buka sind ja auch nicht vom Festland. Vielleicht hat man da ja eine andere Währung.

Könntest du mich da mal bitte informieren?
[Klobold] - Mi 12 Dez, 2007 18:17
Titel:
@Master: Was befindet sich hinter dem Raum indem die Wachen sind/waren?
Melty - Mi 12 Dez, 2007 18:29
Titel:
erzi: keine ahnung, wird nirgends erwähnt, aber ich erfand ja die mondtaler Wink

klobold: um das herauszufinden, muss dein charakter an den wachen vorbei, die tür öffnen und hindurchschauen
[Klobold] - Mi 12 Dez, 2007 18:38
Titel:
Fun Star schießt mit seiner Schleuder(der Verwirrung) in eine Ecke, um die Wachen abzulenken. Sobald diese sich umzudrehen, um zu gucken, was da los ist, stiehlt sich Fun Star an den Wachen vorbei und gibt diesen ein Zeichen.
Flotti - Do 13 Dez, 2007 02:02
Titel:
Flottar geht mit den andern zu den Gang entlang den Wachen entgegen.
Melty - Do 13 Dez, 2007 02:33
Titel:
flotti, ihr seid bereits direkt am oberen ende der treppe. ich zitiere mich nochmal selbst:
"wenn ihr wollt, könnt ihr in eurem nächsten post vollbepackt mit euren sachen, die das leben schöner machen, am eingang zum weinkeller stehen und loslegen, mit was immer ihr tun wollt."
ErzEngel - Do 13 Dez, 2007 12:31
Titel:
Spectatus lässt sich von Memorandas ein paar schöne Hoax-Artefakte geben und (da er ja inzwischen wieder voll bei Kräften ist) plustert sich ein wenig auf. Daraufhin betritt er den Raum der Wachen, die ihn ob seines Auftretens total verdutzt ansehen.

Spectatus Furari:
Welch trostloses Kellerverlies dies doch ist.
Entschuldigt, die Tür war offen und ich hab Stimmen gehört.

Ihr habt noch einen Platz an eurem Tisch? Danke *nimmt sich nen Stuhl und setzt sich*

Was spielt ihr denn da? Hirax, 13 oder 8, Pasch gewinnt, oder doch das gute alte Vinsalt?

Oh, *wendet sich zu einem der Wachen* ich sehe, du hast eine Glückssträhne. Hast du vielleicht Interesse, diese seltenen Artefakte zu kaufen? Ich habe hier einen Crys, das ist ein extra für Hoaxhände angepasster Ritualdolch aus den fernen Landen der Pillar. Wenn du diesen an deinem Gürtel trägst, wirst du garantiert nie von deren fleischfressenden Raupen gefressen.

...



hier entwickelt sich nun ein Monolog, den ich weiterführen könnte, der jedoch die maximale Größe der Datenbank sprengen würde. Stellt euch einfach 10 Vorwerk-Vertreter vor, die gleichzeitig auf euch einreden. Soviel und in der Geschwindigkeit plappert Spectatus auf die Wachen ein. Er preist seine Waren an, feilscht schon im Namen der einzelnen Wachen mit sich selbst und ist einfach nur ein orales Maschinengewehr.
Revenge - Do 13 Dez, 2007 16:54
Titel:
Okay, dann mach ich mal... Twisted Evil

Während Spectatus seinen Überrumplungsmonolog hält, zieht Glänzende Klinge ihr Kriegsbeil und schleicht in den Raum...



[ O T ]

Erzi hat folgendes geschrieben:
Vinsalt

*sehnsüchtig seufz* Mr. Green

[ / O T ]
Flotti - Do 13 Dez, 2007 20:11
Titel:
Flottar: Da Vulca nicht schleichen können und auch nicht ganz unauffällig und sowieso vor nichts Angst haben, stürzt sich Flottar ins Getümmel und verwandelt den Saal in ein kleines Inferno durch ein winzigen Feuerstoß, der natürlich zielgerichtet eingesetzt wird Wink Aus Versehen natürlich Wink versenkt er die Haare von dem Khind und der Pillar wird wohl auch die ein oder andere verbrannte Stelle auf der Haut spüren, wenn er nicht so einen harten Panzer hat wie seine Raupen. Flottar ist immernoch ärgerlich auf ihn, da er ihm nix vom Kuchen abgegeben hat (insider).
Melty - Fr 14 Dez, 2007 18:51
Titel:
Meisterpost 13

Fun Star schießt mit der schleuder der verwirrung erfolgreich in das hintere, rechte eck (würfelergebnis 15). es ertönt ein geräusch, als wäre in der wand ein wasserrohr geplatzt (was es natürlich nicht ist, die schleuder hat das geräusch täuschend echt erzeugt). alle 4 wachen schauen sich fragend an und begeben sich zu dem eck um den schaden zu analysieren. fun star wartet den richtigen augenblick ab und flitzt auf leichten sohlen, unbemerkt hinüber zum ausgang. danach gibt er den wachen ein zeichen (?).

Spectatus betritt selbstbewusst den raum und beginnt auf die ungläubig dreinschauenden wachen einzureden. da er allerdings nicht von draussen, sondern von der seite des kerkers hereinkommt und 3 der wachen bereits sein gesicht kennen (es ist nicht schwierig sich das gesicht des einzigen pillar in ganz salanion zu merken, erst recht nicht als kerkerwache), wirkt er natürlich so glaubwürdig wie pinoccio mit wachsender nase. sie drehen sich ihm zu und ziehen ihre waffen.

immerhin sind sie dadurch so stark auf ihn fixiert, dass glänzende klinge unerkannt von pfeiler zu pfeiler huschen kann.

spectatus fühlt sich ertappt, doch er versucht die hoax zu überzeugen, indem er seinen zeremonialdolch, der durchaus wertvoll aussieht, präsentiert. während er ihn hervorzieht, schießt hinter ihm ein winziger feuerstoß hervor, der die haut seines rechten arms verbrennt. Flottars feuerstoß schlingert zischend durch den raum und schlägt in der mitte zwischen top star und der hoax gruppe ein (würfelergebnis 14). kleine funken stoben über die dort stehenden. sowie top stars, als auch die haare von 2 hoax fangen an zu brennen. die 2 wachen schlagen sich panisch auf die köpfe. da der feuerstoß nur sehr klein war, ist zu ihrem glück das feuer schnell wieder aus. eine der wachen macht anstalten durch den ausgang zu rennen um hilfe herbeizurufen, die anderen drei gehen in kampfformation auf spektatus zu.

Memorandas, Flatterfunke und Kotano halten sich aufgrund des durcheinanders erst einmal zurück, der ursprüngliche plan ist nun ohnehin nicht mehr durchführbar.

Oceanus-Maximus-Opulentus hat derweil einen kühnen plan ausgeheckt. seine freunde sind ihm wichtiger als sein eigenes leben, daher ruft er zu allen anderen: "Hört her meine freunde, ich werde euer aller leben retten! ich weis nicht ob ich selber es überlebe, aber ich werde meinen plan durchführen, solltet ihr in kürze nichts gegenteiliges von mir hören! Ihr werdet mich nicht davon abhalten können!" wink mit dem zaunpfahl Mino!
Mino - Sa 15 Dez, 2007 21:23
Titel:
*Mit dem Zaunpfahl wink*

Ich wollte nur sagen, dass ich aussteige. ich schaffs zu selten hier reinzuschauen, und ich spiel doch lieber offline DSA, und wenn einer immer nur mitrumläuft ist es besser wenn er stirbt. Mach mit ihm was du willst Melty.
Flotti - So 16 Dez, 2007 00:20
Titel:
Flottar ist entsetzt, dass sein gewaltiger Feuerstoß nur in so schwächlicher Form zur Geltung kam. Er zweilfet kurz innerlich an seiner Verfassung sieht im Augenwinkel die eine Wache fliehen und geht kurz in sich. In letzter Verzweiflung versucht er einen Feuerwall um die Gruppe inklusive aller Hoaxwachen zu beschwören, auch wenn das einen offenen Kampf bedeuten wird. Wenn die Hoaxwache Verstärkung holen würde, wären sie alle verloren.
Melty - Mo 17 Dez, 2007 16:27
Titel:
Meisterpost 14

Flottars feuerwall ist gerade so gross, dass die tür zum ausgang versperrt wird (würfelergebnis 9). die decke wird von ihm nicht in brand gesetzt. die flüchtende wache kann den raum nicht verlassen. jeder andere der es versuchen würde, allerdings auch nicht, solange der feuerwall anhält.

die 3 wachen nähern sich spectatus, der wohl vor schreck, dass sein plan nicht funktionierte, wie angewurzelt stehen bleibt. angesichts der flammenattacken, verstehen die wachen keinen spass mehr und sind bereit zu morden, um wieder die kontrolle zu erlangen. sie erheben ihre hellebarden und wollen sie auf spektatus niedersaussen lassen. unerwartet springt Oceanus-Maximus-Opulentus mit einem gurgelnden kriegsschrei von der treppe herunter, direkt auf die wachen zu. diese drehen ihre waffen so, dass der aqua direkt in deren spitzen landet. die drei klingen in Oceanus körper brennen heisser als jedes vulcafeuer, während er schmerzerfüllt seinen letzten atemzug aushaucht. sein lebloser körper fällt plump zu boden. die waffen haben sich allerdings darin verhakt und die wachen schaffen es nicht auf die schnelle, sie wieder herauszuziehen. diese gelegenheit nutzt Kotano aus um wütend in sie hineinzubreschen. er kracht mit seinem schweren körper wuchtig in ihre mitte und schleudert sie rücklings zu boden.
Melty - Mi 19 Dez, 2007 15:46
Titel:
wieder mal kein post von irgendwem.

ich schiebe das mal auf den weihnachtsstress und kündige daher die weihnachts und neujahrspause an. im nächsten jahr ab so ca. dem 4. oder 5. januar gehts wieder weiter. ihr könnt solange schonmal eure nächste aktion reinschreiben.

feiert schön und guten rutsch!
Revenge - Sa 22 Dez, 2007 00:56
Titel:
Bei mir liegt das eher an einem Stromausfall im gesamten 2. Stock unseres Hauses... Die Steckdose ist schuld! Mr. Green



Glänzende Klinge flucht genervt vor sich hin - "Hrm, das war's wohl mit dem geschickten Überraschungsangriff" - springt aber auch schnell ins Geschehen. Einen scharfen Kriegsschrei auf Mimixisch ausstoßend, stürzt sie sich mit ihrem Kriegsbeil (nicht wirbelnd, da nicht geworfen Wink ) auf die erstbeste Wache und versucht, sie mit einem gut plazierten Hieb zu enthaupten...
Stoertebeker - Mo 31 Dez, 2007 01:08
Titel:
Revenge hat folgendes geschrieben:
Bei mir liegt das eher an einem Stromausfall im gesamten 2. Stock unseres Hauses... Die Steckdose ist schuld!


War darin Dein Computer eingesteckt? Bei Allem, was Du bisher so erzählt hast, würde das ja passen, wenn sich also sie Dämonen in Deinenm Rechner durch die Steckdose verkrümeln wollten,...^^
Revenge - Mo 31 Dez, 2007 20:31
Titel:
[ O T ] Nee, ausnahmsweise ist nicht mein PC schuld. Mr. Green Da steckte irgendwann mal eines unser Telephone drin... Irgendwer hat's dann wieder rausgesteckt, also wollte ich den Stecker wieder in die Steckdose drücken - und der Strom im ganzen Stockwerk fiel aus. Er ließ sich aber wieder über die Sicherung anschalten.
Okay, problematisch wurde es erst, als mein experimentierfreudiger Hobby-Heimwerker-Vater davon erfahren hat... Der hat dann nämlich - gegen meine guten Ratschläge Cool - auch einen Stecker in diese Steckdose gesteckt und dann fiel der Strom ganz aus. Auch der Sicherungsschalter ließ sich nicht mehr umlegen, sondern hat nur gefunkt, als man dranging.
Naja, jetzt geht's aber wieder.

Hm, kennst Du einen guten Exorzisten? Wink [ / O T ]
Mobbi - Mi 24 Mai, 2017 13:12
Titel:
Hat ja offenbar eine Menge Spaß gemacht. Habe das damals gar nicht mitbekommen. Blubb.
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