Blue Moon Fans

News - „Entwirf deine eigene Blue Moon-Karte“-Wettbewerb!

Xelethotiras - Fr 26 März, 2004 21:24
Titel: „Entwirf deine eigene Blue Moon-Karte“-Wettbewerb!
Inspiriert durch den „Rhul“-Thread von Skeptiker möchte ich einen kleinen Wettbewerb ins Leben rufen:

Aufgabe ist es, eine Blue Moon-Karte zu entwerfen, die ihr gerne in einer zukünftigen Erweiterung sehen würdet.
Anzugeben sind Name und Kartenart & Werte, Symbole, Sonderfunktion und Monde (wenn vorhanden). Natürlich habe ich auch gegen Artworks nichts einzuwenden Smile

Bitte postet hier eure Vorschläge bis Mo 12. April 24.00.
Jeder registrierte User kann beliebig viele Karten-Kreationen einreichen.
Danach wird bis Mo 19. April 24.00 abgestimmt. Jeder registrierte User darf seine Stimme für 1 Karte abgeben. Natürlich kann er auch für eine Karte stimmen, die er selbst entworfen hat.


Zum Gewinnen gibt es (nix wirklich aufregendes, aber von mir gesponsert):

1. Platz: Ein Blue Moon Basisspiel & eine Blue-Moon-Fans.com Email-Adresse (DeinName@blue-moon-fans.com)

2. und 3. Platz: je eine Blue-Moon-Fans.com Email-Adresse


Ich hoffe, ihr habt Spaß mit diesem Wettbewerb und freue mich schon auf zahlreiche Karten-Ideen.

Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
trumpetfish - Fr 26 März, 2004 23:40
Titel:
Gut dann fange ich mal an mit meinem Vorschlag aus dem Rhul-thread, mit korrigiertem Text (in Ich-Form), modifizierten Sonderfunktionen und spielbar als Paar. Leider bin ich graphisch eine Niete.

Name: Regeldepp Rhüdiger
Art: Charakter
Stärke: 2/1
Text: Jetzt darf ich, wenn ich Rhüdiger als Paar zusammen mit Rhudolf auslege, eine zusätzliche Verstärkung als Unterstützung auslegen.
Monde: 2
Paar

Name Regeldepp Rhudolf
Art: Charakter
Stärke: 1/2
Text: Jetzt darf ich, wenn ich Rhudolf als Paar zusammen mit Rhüdiger auslege, eine zusätzliche Verstärkung als Unterstützung auslegen.
Monde: 2
Paar

Gruss, trumpetfish
[Tom] - Fr 26 März, 2004 23:57
Titel:
Xel: Ich würde den Edit der Posts noch unterbinden, damit Ideen nicht geklaut werden Wink

Anonsten meine Karte:
Name: "Die Feder ist mächtiger als das Schwert"
Art: Unterstützung
Stärke: -
Sonderfunktion: "Die Kampfwerte meiner Charaktere mit Kampfwert Feuer 4 oder weniger und Kampfwert Erde 4 oder weniger werden verdoppelt."
Symbole: Geschützt
Monde: 4
DrSchnitzel - Sa 27 März, 2004 05:41
Titel:
Name: Randagor der Listige (Rhul Charakter)
Art: Character
Stärke: 1/1
Symbol: Stopp
Sonderfunktion:
Wenn Randagor der Listige ins Spiel kommt, lege ihn in den aktiven Kampfbereich deines Gegners.
Nehme dafür den vorherigen aktiven Charakter deines Gegners mitsamt aller Verstärkungen und lege ihn in deinen Kampfbereich.
Am Ende des Kampfes werden die ausgetauschten Charaktere auf die Ablegestapel ihrer ursprünglichen Besitzer gelegt.
trumpetfish - Sa 27 März, 2004 10:05
Titel:
Volk: Rhul
Name: Rhaul der Dieb
Art: Anführeraktion
Text: In diesem Zug darf ich alle deine Sonderfunktionen nutzen
3 Monde

Gruss, trumpetfish
trumpetfish - Sa 27 März, 2004 11:36
Titel:
Name: Anwalt der Mutanten
Typ: Charakter mit Stern
Stärke: 1/1
Text: Deine Stärke erhöht/erniedrigt sich auf 7
Monde: 3
Sternsymbol
Skeptiker - So 28 März, 2004 09:22
Titel:
Na, dann werf ich doch meinen Paragraf der Vollständigkeit halber auch noch mit ins Rennen:

Paragraf der Unerbittliche (Rhul Charakter)
2 Feuer
2 Erde
Stopp

Sonderfunktion:
Du kannst mich nur durch eine Kombination aus drei aktiven Karten im Kampf- und Unterstützungsbereich mit einer Gesamtstärke von genau 7 angreifen.

3 Monde
darkestsoul - So 28 März, 2004 11:06
Titel:
Na dann zieh ich auch nach mit meinen 3 Ideen: Wink

Runix der Täuscher (Rhul Charakter)
4 Feuer
4 Erde

Sonderfunktion: Ich darf bis zu 3 deiner aktiven Karten wählen, und deren Werte vertauschen.
(Erdewert wird zu Feuerwert, Feuerwert wird zu Erdewert)

3 Monde

Taschenbuch der Regeln (Unterstützung)
1 Feuer
2 Erde

Sonderfunktion:
Für jede deiner aktive Karten erhalte ich je einen Stärkepunkt dazu.

3 Monde

"Großes Beben" (Anführer-Aktion)
Ich darf alle deine aktive Karten abwerfen.

4 Monde


Rhul-Rule: Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird untergehen.


Design wird ich noch tüfteln aber das Große Beben sollte kein Problem sein Wink

In meiner Galerie auch das Beben Hinzugefügt Wink



LG Darki
zauriel - So 28 März, 2004 15:25
Titel:
Horror der Mimix (Unterstützung)
Alle Karten mit Paar-Symbol werden ignoriert!

7 Monde
zauriel - So 28 März, 2004 15:26
Titel:
Ras al Ruhl (Charakter)
1,5 Feuer
3,5 Erde
Wiederaufnehmen

Ich kann die Karte nur Spielen wenn ich meine Stärkewerte mit einer Unterstützung- oder Verstärkungskarte verdoppeln kann.
trumpetfish - So 28 März, 2004 18:08
Titel:
Hi,

ich will bloss nochmal darauf hinweisen, dass, wenn man eine Sonderfunktion auf eigene Karten anwenden will, sie in der Ich-Form verfasst sein muss. Ich nehme an, das Ras al Rhul von Zauriel demnach in der Ich-Form geschrieben sein müsste, oder wird sie irgendwie beim Gegner ausgelegt?

Gruss, trumpetfish
zauriel - So 28 März, 2004 18:28
Titel:
ohje daran hab ich gar nicht mehr gedacht

also ersetzt man das du mit ich
darkestsoul - So 28 März, 2004 21:42
Titel:
! Habe in meinen Album-Ordner mein erstes Design vom Taschenbuch der Regeln hineingestellt.

Ist zwar noch nicht so toll, aber najo Laughing es ist nicht so einfach von Papier auf Adobe Photoshop zu übertragen Wink

LG Darki
Xelethotiras - Mo 29 März, 2004 10:54
Titel:
[Tom] hat folgendes geschrieben:
Xel: Ich würde den Edit der Posts noch unterbinden, damit Ideen nicht geklaut werden Wink


Hab ich mir auch kurz überlegt, aber editieren ist schon ok...
Jeder kann ja beliebig viele Karten posten, d.h. sonst würde man einfach die modifizierte Karte neu posten (mit anderem Namen).
Bis 12.04. kann also jeder an seiner Karte feilen soviel er will.
dasyatis - Mo 29 März, 2004 13:56
Titel:
Image
Twisted Evil
darkestsoul - Mo 29 März, 2004 17:55
Titel:
Very Happy Durch den Skeptiker und seine Beschreibung des Aussehens der Rhuls bin auf folgende Karten-Idee gekommen:

Zeigefinger der Anklage (Anführeraktion)

Ich darf 3 Karten Deines Nachziehstapels aufdecken,
und dann entweder 1 Karte ganz aus dem Spiel entfernen,
oder 2 Karten auf den Abwurfstapel legen.
Die restliche(n) Karte(n) werden Oben auf den Nachziehstapel gelegt.

5 Monde


....und ich sagte noch mit mir kann er dass nicht machen. (Zitat aus einem Rhul-Gespräch)
Kerosone - Mo 29 März, 2004 21:00
Titel:
Wie wäre es mit:

Abrax'As, der Rebel (Rhul-Charakter)
Feuer * [Geschützt]
Erde * [Geschützt]
[Stop]
Sonderfunktion:
*= 1 + höchste Mondzahl aller aktiven Karten auf dem Tisch (auch Anführeraktionen)
nemo - Mo 29 März, 2004 23:41
Titel:
Ally die Neurotikerin
Feuer:2
Erde:2

Wenn eine deiner aktiven Karten gegen mich gerichtet ist, darf ich sie abwerfen.

Monde: 2
dasyatis - Di 30 März, 2004 00:15
Titel:
Hoax support card
Fire=2
Earth=2
Name=Hurricane
On the beginning of your turn, you may not return any cards depicting the RETRIEVE icon.
Moon=1
Flavor text: Where the birds never sing...
Skeptiker - Di 30 März, 2004 07:07
Titel:
nemo hat folgendes geschrieben:
Ally die Neurotikerin
Feuer:2
Erde:2

Wenn eine deiner aktiven Karten gegen mich gerichtet ist, darf ich sie abwerfen.

Monde: 2


sind das nicht alle? Dazu zählen ja eigentlich auch Kampfwerte, oder?
Skeptiker - Di 30 März, 2004 07:09
Titel:
Volkszählung (Rhul Unterstützung)

Du darfst nur Karten ausspielen, die dem gleichen Volk angehören wie Dein Anführer

Wiederaufnehmbar

2 Monde
nemo - Di 30 März, 2004 09:48
Titel:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
nemo hat folgendes geschrieben:
Ally die Neurotikerin
Feuer:2
Erde:2

Wenn eine deiner aktiven Karten gegen mich gerichtet ist, darf ich sie abwerfen.

Monde: 2


sind das nicht alle? Dazu zählen ja eigentlich auch Kampfwerte, oder?


ich dachte mehr an Karten des Gegners, die ein ein "jetzt darf ich deine..." oder "du darfst keine..." als Sonderfunktion haben. In der Tat, der Text benötigt noch etwas Modifikation...
Skeptiker - Di 30 März, 2004 10:23
Titel:
nemo hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
nemo hat folgendes geschrieben:
Ally die Neurotikerin
Feuer:2
Erde:2

Wenn eine deiner aktiven Karten gegen mich gerichtet ist, darf ich sie abwerfen.

Monde: 2


sind das nicht alle? Dazu zählen ja eigentlich auch Kampfwerte, oder?


ich dachte mehr an Karten des Gegners, die ein ein "jetzt darf ich deine..." oder "du darfst keine..." als Sonderfunktion haben. In der Tat, der Text benötigt noch etwas Modifikation...


Dachte mir, dass Du das meinst Wink
Die Namensgebung find ich übrigens genial Mr. Green .. wobei ich einfach mal anehme, dass es sich ebenfalls um einen Rhul Charakter handelt Wink
Yantur - Di 30 März, 2004 10:40
Titel:
Wie wärs mit folgenden beiden Flit-Untersützungen?

Name: Kamikaze
Volk: Flit
Art: Unterstützung
Stärke: -
Symbole: -
Sonderfunktion: Lege ich freiwillig eine Charakter-Karte mit dem Symbol Wiederaufnehmen aus der Hand auf den Ablagestapel, erhöht sich meine Stärke in diesem Zug um 2.
Monde: 1

------------------------------------------------------------------

Name: Grosses Adlerauge
Volk: Flit
Art: Unterstützung
Stärke: -
Symbole: -
Sonderfunktion: Jeder meiner aktiven Verstärkungen mit Text "Abwurf" erhöht meine Stärke um 1
Monde: 1
Yantur - Di 30 März, 2004 10:41
Titel:
Folgende Hoax Karten fände ich noch nützlich:

Name: Verteidigungsschirm
Volk: Hoax
Art: Unterstützung
Stärke: -
Symbole: -
Sonderfunktion: Ich darf diese Karte während der Anführerphase jederzeit aus dem aktiven Kampf in den Ablagestapel legen. Dein Angriff gilt als abgewehrt.
Monde: 2


------------------------------------------------------------------

Name: Laserschwert
Volk: Hoax
Art: Verstärkung
Stärke: 4/0
Symbole: -
Sonderfunktion: -
Monde: 1


------------------------------------------------------------------

Name: Laserschild
Volk: Hoax
Art: Verstärkung
Stärke: 1 (Abgewehrt)/0
Symbole: Stopp
Sonderfunktion: -
Monde: 2
Yantur - Di 30 März, 2004 10:42
Titel:
Auch die Vulca Anführer brauchen nun noch etwas Unterstützung:

Name: Konzentration der Kräfte
Volk: Vulca
Art: Anführeraktion
Stärke: -
Symbole: -
Sonderfunktion: Ziehe ich mich in diesem Zug zurück, darf ich 4 Karten nachziehen
Monde: 2
Yantur - Di 30 März, 2004 10:43
Titel:
Der Mimix Schamane darf nun auch mit seinen Göttern in kontakt treten:

Name: Geistige Inspiration
Volk: Mimix
Art: Anführeraktion
Stärke: -
Symbole: -
Sonderfunktion: Für jeden Stärkepunkt, den du mich in der letzten Runde überboten hast, darf ich eine Karte nachziehen.
Monde: 2
[Tom] - Di 30 März, 2004 11:26
Titel:
Hui, da dreht aber einer auf...

Also, die ganzen Karten mit Nachzieh-Effekten müssen deutlich mehr Monde bekommen... Man Vergleiche "Sammle neue Anhänger": 5 Karten für 4 Monde... Eigentlich ja nur 4 Karten für 4 Monde, da ich ja die Aktion selbst ersetzen muß...
Yantur - Di 30 März, 2004 12:43
Titel:
Danke für den Input.

Über die Anzahl Monde kann man diskutieren. Vielleicht müssten diese wirklich auf drei gesetzt werden, wenn man quer vergleicht.

Gruss Yantur
Xelethotiras - Do 01 Apr, 2004 15:17
Titel:
Wo bleiben die Karten-Ideen von all den anderen Blue Moon Fans? Sad
Jetzt strengt euch mal an Exclamation
Kerosone - Do 01 Apr, 2004 17:16
Titel:
*ggg* Wir sind eingeschüchtert von den guten, schon genannten Ideen! Wink
Kerosone - Do 01 Apr, 2004 17:22
Titel:
Knock-Out (Verstärkung)
Sonderfunktion:
Du musst einen deiner aktiven Charaktere wieder auf die Hand nehmen!
2 Monde
Kerosone - Do 01 Apr, 2004 17:25
Titel:
Er'Ex, das Chamäleon (Rhul-Charakter)
Feuer: *
Erde: *
Sonderfunktion:
* = Wert eines deiner aktiven Charakter (meine Wahl)
2 Monde
Kerosone - Do 01 Apr, 2004 20:36
Titel:
Hmm...Reicht erstmal! Wink
darkestsoul - Fr 02 Apr, 2004 13:19
Titel:
Entführung ins Ungewisse (Verstärkung)
Feuer: 1
Erde : 1
Stopp

Sonderfunktion: Ich darf eine deiner aktiven Unterstützungen mitbenutzen mit all Ihren Sonderfunktionen.

Monde 2
Kerosone - Sa 03 Apr, 2004 14:09
Titel:
Sippe des Kriegers (Vulca-Anführeraktion)
Sonderfunktion:
Ich darf einen Charakter aus meinen Handkarten ablegen um soviele Karten auf die Hand zu ziehen wie der Feuerwert des Charakters.

3 Monde
diggido - Di 06 Apr, 2004 11:19
Titel: diggido hat auch Kartenvorschläge
Very Happy Hier meine Vorschläge:
Alle Karten sind RHUL-Karten

-"NACHHUT"
Charakter
Feuer:1 Erde:1
Jetzt darf ich eine zusätzliche
Verstärkung als Unterstützung auslegen.
Monde:3

-"THARHULAN DER TAKTIKER"
Charakter
Feuer:2 Erde:2
Du darfst mich nur mit einer Stärke
angreifen, die genau 2 mehr beträgt als meine.
Monde:2

-"FLINKE HAND"
Unterstützung
Jetzt darf ich eine aktive Karte
abwerfen, um eine Anführeraktion
wieder aufzunehmen.
Monde:4

-"MONDFINSTERNIS"
Anführeraktion
Jetzt darf ich Karten mit einer
Summe von 5 Monden abwerfen,
um einen Drachen zu gewinnen.
Monde:4

-"TAKTISCHER RÜCKZUG"
Verstärkung
Wenn ich mich zurückziehe
darf ich bis zu 2 Karten aus
meinem Unterstützungsbereich
zurück auf die Hand nehmen.
Monde:2
Kerosone - Mi 07 Apr, 2004 13:52
Titel:
Paraganas, der Bibliothekar (Hoax-Charakter)
Feuer: 1
Erde: 1
Sonderfunktion:
Ich darf in meiner Unterstützungsphase das "Buch der Weisheit" aus meinem Nachziehstapel ziehen und ausspielen.

3 Monde

Geisterpforte (Mimix-Unterstützung)
Sonderfunktion:
In jeder Unterstützungsphase darf ich einen nichtaktiven Charakter aus meinem Kampfbereich auf die Geisterpforte legen und seine Werte zu meinem aktiven Charakter zählen. Am Anfang jedes meiner Züge wird der Charakter auf der Pforte aus dem Spiel genommen (nicht auf den Ablegestapel sondern ganz aus dem Spiel!).

4 Monde
Dragon - Mo 12 Apr, 2004 00:15
Titel:
Volk-ist-egal---passt-überall-Karten: Wink


Großer Nebel (Anführer-Aktion, 4 Monde)

Sonderfunktion: Alle Sonderfunktionen werden jetzt in meinem und danach in deinem Zug ignoriert.

Kartentext: Im Nebel versteckt sind Freud und Leid.

-----------------------------------------------------------------------

Kleiner Nebel (Unterstützung, 3 Monde)

Sonderfunktion: Alle Sonderfunktionen - außer dieser - werden ignoriert. Erreicht die Stärke eines Spielers mindestens 8, werden alle ausliegenden Unterstützungen abgeworfen.

Kartentext: Der Nebel verdeckt Gutes und Böses.


-----------------------------------------------------------------------

Nebelschleier (Verstärkung, 2 Monde)
2 Feuer
2 Erde
Frei
Sonderfunktion: Ich darf jetzt eine deiner Unterstützungen abwerfen und eine meiner abgeworfenen Unterstützungen wieder auf die Hand nehmen.

Kartentext: Ist die Sicht nicht klar, kann Böses im Geheimen geschehen.

-----------------------------------------------------------------------

Nebeldrache (Charakter, 4 Monde)
7 Feuer
3 Erde
Stop

Sonderfunktion: Wenn du dich zurückziehst, gewinne ich 2 Drachen. Diese Karte darf nicht im ersten Zug des Kampfes ausgespielt werden.

Kartentext: Im Nebel versteckt sich die wahre Gefahr.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB