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Strategien der Aqua - anderes aqua schmier (ja special für dread auch tutu's rein)

Primus Magicus - Sa 23 Aug, 2008 11:41
Titel: anderes aqua schmier (ja special für dread auch tutu's rein)
Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K)
Aqua 31: Trinke das Wasser des Lebens (A)
Promo 904: Windgeister (Pr)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (20 Stück)
Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua 02: Riesenoktopus (A)
Aqua 03: Schreckenskrake (A)
Aqua 06: Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Aqua 05: Gewaltiger Zitteraal (A)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 502: KwikKwik (X1)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 506: TukTuk (X1)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 10: Plärrer (F)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)

UNTERSTÜTZUNGEN (8 Stück)
Aqua 21: Brennender Sumpf (A)
Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)

VERSTÄRKUNGEN (3 Stück)
Aqua 16: Tosende Wasserhose (A)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua 18: Wasserrüstung (A)


Hohre gerne ihre meinungen

Gruss, Primus
barty - So 24 Aug, 2008 18:57
Titel:
Hi,
gutes deck.
ich mag die Windgeister da nicht so sehr.
lieber Inter oder Errupta, da du beide karten 2 mal spielen kannst.

Anderer seits kannst du soviel power ausspielen, da brauchst du TdWdL gar nicht mehr...
Du hast sehr viele U und V im Deck und wenig Deckkontrolle, daher mußt du immer alle Karten spielen die man ausspielen kann.
Da ist dann TdWdL doch wieder gut, gggg
Mutanten fehlen um Element zu wechseln, könnte man mit dem TuTu abwerfen falls notwendig.

HMMM...
Du hast ein universal-deck gebaut, wie spielt es sich??

barty
Primus Magicus - So 24 Aug, 2008 19:18
Titel:
Naja habe es noch nicht spielen können. Von ab nächste woche habe ich wieder mehr zeit. Aber mit so viele Tutu's kann ich Sas-van-son ganz einfach rein nehmen. Doch wollte auch gern das habe ich erwartet rein nehmen, aber sehe doch kein platz...
genau das selbe mit weg damit (mit erupta kann ich keine druck bauen und kostet 3 monde/werft nichts ab/nicht spielbar gegen hitze) so daher windgeister rein, doch ganz klar ein nominierte zum rausfliegen wann was bessers gibt.
was haltet ihr von die mimix frei char? wann diese und windgeister raus geht wieder mal 2 monde frei..
barty - So 24 Aug, 2008 19:27
Titel:
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)

finde ich gut weil:

kann man gut legen als ersten char wegen Schande,
um die U' s auszulegen, hat keine SF,
mit Flit und um auf 6 Karten zu kommen,

was sonst für 1 Mond? asha, auf 8 Karten ziehen, oder Saro.

Hm, mußt du erst spielen, damit du siehst wie es läuft

barty Wink
Jack - So 24 Aug, 2008 23:24
Titel:
Ich würde prinzipiell ein paar Dinge mit Aqua anders machen, habe aber keine Ahnung, ob deine Version nicht doch stärker ist. Können wir mal in einem Spiel gegeneinander herausfinden, Primus! (wenn du irgendwann Zeit hast...)

Konkret halte ich hier die Windgeister für angebracht und Leuchtender Stern als möglich, aber bei den ganzen Tutu nicht nötig.
Alternativ Windgeister und Leuchtender Stern raus, dafür Weg Damit! und Sas-van-Son rein.

Die 4/0 0/4 GESCHÜTZT-Chars mag ich nicht, halte 2/3WA und 3/2WA für besser. 4WA-Chars sind bestimmt lustig.

Wie könnt ihr es wagen! hat sich bisher in keinem meiner Decks bewährt, aber gegen die AdN sicherlich gut zu gebrauchen...
Primus Magicus - So 24 Aug, 2008 23:41
Titel:
Danke für die Vorschlage!

@jack: interessantes idee die 4/0 chars zu tauschen fur flatter und gleiter. mal sehen ob ich das mal probiere. wann ich sie rein nehme, kann die mimix frei char sicher raus.
Wie könnt ihr es wagen! is ein mein favo inters und woll erst mal testen mit die karte. Wann nicht nötig kann ich ihn ja einfach tauschen für nen andere inter. Aber "das habe ich erwartet" soll meiner meinung nach auch noch rein...
Dreadnought - Fr 29 Aug, 2008 17:10
Titel:
die 4/0 0/4 Chars würde ich auch kicken, die bringen es nicht. Die Windgeister halte ich auch nicht für so wertvoll, lieber AdL. Der Leuchtende Stern muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Insgesamt lassen sich die zwei Monde sinnvoller investieren, zum Beispiel in noch eine Inter (Wie könnt ihr es wagen) oder für den einen oder anderen Nervchar (ein Mond für den Opa z.B.).

Ich halte in einem Aquadeck übrigens die Oma für sehr wertvoll. Spielbar mit der Rüstung für einen Rückzug ohne Drachenverlust im nächsten Zug oder in Verbindung mit PamPam. Es ist bei den Aqua wichtig, sich rechtzeitig zurück zu ziehen, bevor einem die Power im gespielten Element ausgeht. Je öfter man das kostenlos machen kann, desto besser natürlich.

Achso, und es fehlt natürlich der 7/7-Mutant...
Dreadnought - Fr 29 Aug, 2008 20:49
Titel:
Ich finde es nicht sehr taktvoll, in einem offiziellen Spiel mit einem Deck anzutreten, für das ich ein paar Stunden vorher noch entscheidende Verbesserungsvorschläge gegeben habe. In Zukunft werde ich es unterlassen, für Decks von dir irgendwelche Kommentare zu hinterlassen, da ich ja scheinbar jederzeit damit rechnen muss, dann damit von dir überrumpelt zu werden. Wenn du es unbedingt testen wolltest, dann bitte in einem Freundschaftsspiel. Aber scheinbar hast du es so nötig oder keine anderen vernünftigen Decks...sehr schade!
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