Jack hat folgendes geschrieben: |
Und die John Rambo Challenge wird sinnlos, wenn man mit offenen Handkarten spielt. |
mensaman hat folgendes geschrieben: |
Bei der Variante mit den Völkerkarten aus G&I/I&G besteht das Problem der AdN. Das Classic-Event soll zeitgleich mit der Endrunde des Hauptturniers beginnen und relativ zügig beendet werden. Classic ist mangels Hyla und Tutu vermutlich eh schon langsamer. Wenn jetzt noch ein Experte die AdN auspackt wirds gruselig. Eine einzelne Karte zu bannen ist irgendwie auch Grütze, deswegen war mein Vorschlag den Cut bei den Aqua zu machen. Ich beuge mich aber der Mehrheit. |
mensaman hat folgendes geschrieben: |
Regelvorschlag zur John Rambo Challenge:
1. Der Startspieler wird zufällig bestimmt. Der Gewinner des Würfelwurfs/Münzwurfs MUSS beginnen. 2. Es wird nur ein Einzelspiel mit VERDECKTEN Karten gespielt. Der wahre John Rambo kann nämlich so feste zutreten, dass der Kontrahent im ersten Zug umfällt und auch in der Defensive genug einstecken. Ein Spiel stellt sicher, dass es auch einen eindeutigen Sieger gibt. Dadurch ist gewährleistet, dass jedes Deck sowohl als Startspieler als auch als Rückspieler tauglich sein muss. Natürlich findet die Tauschregel in allen Formaten Anwendung. Sekundärwertung ist in den Endrunden der direkte Vergleich. |
Zitat: |
Das halte ich ehrlich gesagt für ziemlich unsinnig. Da es möglich ist, ein Deck zu bauen, dass unabhängig vom Gegner gewinnt, wenn es anzieht, wird jeder das machen und das Spielergebnis hängt somit ausschließlich vom Münzwurf ab. Interessant wird es erst, wenn man in der Kristallbilanz aus Hin- und Rückspiel als Sieger darstehen muss. |
mensaman hat folgendes geschrieben: |
Die Gefahr eines Unentschiedens ist mir bei zwei Partien auch viel zu hoch. |
Timmster hat folgendes geschrieben: |
Das "Karten zeigen" zerstört jeglichen Startspielervorteil (in diesem Fall -nachteil). Finde ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie ist das nicht im Sinne des Spiels... Daher plädiere ich für:
- 2 Spiele ohne Karten zeigen. - Spielplan regelt (fair) die Startspieler über die gesamte "Saison". |
mensaman hat folgendes geschrieben: |
Auf einen gewonnenen Münzwurf zu hoffen ist außerdem eine sehr gewagte Nummer. |
mensaman hat folgendes geschrieben: |
Wer behauptet denn, dass es ein Deck gibt, das immer gewinnt, wenn es anfängt? Vielleicht habt ihr es ja, ich bisher noch nicht. |
Timmster hat folgendes geschrieben: | ||
Wenn ichs jetzt poste ist es irgendwie sinnlos! :-D |
Jack hat folgendes geschrieben: |
Dürfen im Classic irgendwelche Mutanten eingesetzt werden? |
mensaman hat folgendes geschrieben: |
Regelvorschlag zur John Rambo Challenge: 1. Der Startspieler wird zufällig bestimmt. Der Gewinner des Würfelwurfs/Münzwurfs MUSS beginnen. |
Wrzlprmft hat folgendes geschrieben: |
Und wie steht es um Nahrung? |
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Wie war das mit der Bierversorgung dort geregelt: mitbringen? Oder verboten? Kam eine Bedienung vorbei? |
Dreadnought hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß garnicht mehr, wie das damals beim Turnier in Berlin war, ob wir dort 4 Gruppen hatten oder auch nur 3 und wie Mobbi das geregelt hatte. |
Dreadnought hat folgendes geschrieben: |
Wenn ein Finale ausgetragen werden soll (das ist ja bei dem Modus mit Zwischenrunde vorgesehen), sollte dieses imo auf jeden Fall als Kristallspiel ausgetragen werden. |
Timmster hat folgendes geschrieben: |
Und mit dem "Punkte mitnehmen" wird sich auch eine Regelung finden lassen... |