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Die Arachniden - Neues Volk: Die Arachniden

BasilTheBatlord95 - Di 10 Aug, 2010 14:39
Titel: Neues Volk: Die Arachniden
Ich dachte mir, es gab so lange kein neues Volk mehr. Darum versuche ich mich nun daran Wink. Die Karten (also die Werte, Text etc.) werde ich fruehstens Montag hier eintragen (ich muss sie noch zu meiner email-adresse senden). Die Arachniden soll ein Spinnenvolk werden (der Name kommt aus dem lateinischen: Spinne). Ich wuerde mich freuen, wenn jemand ein cooles Bild fuer den Anfuehrer haette Wink.

LG
Mobbi - Di 10 Aug, 2010 20:48
Titel:
Ich stelle meinen Avatar zur Verfügung!
BasilTheBatlord95 - Mi 11 Aug, 2010 13:28
Titel:
Den Mond? xD Soll eigentlich ein Spinnenvolk werden Wink.
Timmster - Do 12 Aug, 2010 11:30
Titel:
Das ist kein Mond! Oder hast du schon mal einen Mond mit Augen gesehen?
Barubary - Do 12 Aug, 2010 14:04
Titel:
Gegenfrage: Hast du schon mal Fischmenschen, Flammendämonen, halbnackte Amazonen, Halblinge, Magier, Vogelmenschen, Riesenschmetterlinge, Drachen oder Mutanten gesehen?

Ich glaube da ist ein Mond mit Augen noch das langweiligste Wink


Und wegen dem Anführer, da hab ich die perfekte Idee:
Passt doch
Nox - Do 12 Aug, 2010 19:07
Titel:
Barubary hat folgendes geschrieben:
Gegenfrage: Hast du schon mal Fischmenschen, Flammendämonen, halbnackte Amazonen, Halblinge, Magier, Vogelmenschen, Riesenschmetterlinge, Drachen oder Mutanten gesehen?


Also ich hab das alles im Garten. Bis auf die Fischmenschen. Aber da ich gerade dabei bin einen Teich hinzubauen, kommen die als nächstes.
BasilTheBatlord95 - Do 12 Aug, 2010 20:51
Titel:
@Timmster: Dann lebt der Mond eben, aber es ist keine Spinne Wink.

@Barubary: Also Spiderman finde ich jetzt nicht passend.
Mobbi - Do 12 Aug, 2010 21:12
Titel:
Wie wäre es mit folgenden Spinnern:

Spinner

Finde, das ist ein passendes Bild für den Anführer!
Dwragon - Do 12 Aug, 2010 23:30
Titel:
Nimm einfach Spiderman!

Gnome a la D&D als Technikfreaks fände ich ganz interessant^^.
Pder halt endlich mal die Phar, könnten die ja als Gruppenprojekt echt mal realisieren.
Timmster - Fr 13 Aug, 2010 09:45
Titel:
Dwragon hat folgendes geschrieben:

Pder halt endlich mal die Phar, könnten die ja als Gruppenprojekt echt mal realisieren.


Auf jeden!
BasilTheBatlord95 - Fr 13 Aug, 2010 19:24
Titel:
Das soll kein Spassvolk werden, sondern ein normales inoffizielles Sad.
Strato Incendus - Sa 14 Aug, 2010 11:37
Titel:
Mach dir nichts draus, Basil, junge Forenmitglieder, die erst kurz dabei sind, werden hier sowieso nicht ernst genommen, was das Erstellen von Völkern angeht... Whistle *stänkerstänker* *duck-und-weg*


Nee, also, ich hatte auch den Eindruck, dass das hier zur Abwechslung nochmal ein seriöses Volk werden sollte. Allerdings braucht man als Basis für passende Bildervorschläge natürlich schonmal so etwas wie Karten-Spoiler (Kartenliste in Textform), Backgroundstory oder zumindest die Namen einiger Charaktere.

Aber nur, falls einer auf die Idee kommt, ich es jetzt z. B. unpassend, den Anführer "Aragog" oder sowas zu nennen. Wesen aus anderen Universen namentlich zu übernehmen ist imho nicht allzu kreativ, lieber was Eigenes generieren. (So viel also auch zu Spider-Man; wir könnten den höchstens als volksbezogene Spaßkarte zusätzlich machen. Wir hatten ja mal so eine Reihe von Spaßkarten, die die einzelnen Völker widerspiegelten, z. B. "Verkaufe deine Großmutter" als Pillar-Anführeraktion etc.) Very Happy
BasilTheBatlord95 - Sa 14 Aug, 2010 16:09
Titel:
Ich habe die Karten-Spoiler ja schon fertig Wink. Jedoch habe ich sie auf dem I-Pod und muss sie noch schicken. Am Dienstag werde ich sie reinstellen Wink.

PS: Der Anfuehrer heisst weder Arachne noch Aragog Wink
BasilTheBatlord95 - Di 17 Aug, 2010 19:59
Titel:
Das Volk der Arachniden:
Arenor
Anführer der Arachniden
Giftiger Bruterster der Arachniden

"Die Arachniden werden ihre zahlenmäßige Überlegenheit dazu
verwenden, über die Herzlosen zu herrschen. Die Masse wird
triumphieren."
Arachniden 00

Tarense
Charakter
6 Feuer
6 Erde
3 Monde

"Blue Moon schenkte uns das Gift. Nun ist es an der Zeit, ihm dafür zu
danken."
Arachniden 01

Keranos
Charakter
2 Feuer
6 Erde
GIFT-Symbol
2 Monde

"Arachniden leben in abgelegenen Sümpfen und Höhlen, die uns der
goldene Drache Ordrac zusprach."
Arachniden 02

Kratenses
Charakter
5 Feuer
2 Erde
GIFT-Symbol
1 Mond

"Blue Moon gab uns Greifer und Gift. Nun ist die Zeit gekommen, sie zu
benutzen."
Arachniden 03

Kratnak
Charakter
2 Feuer
5 Erde
GIFT-Symbol
1 Mond

"Blue Moon gab uns Nahrung und Sümpfe. Nun ist die Zeit gekommen, sie
zu verteidigen."
Arachniden 04

Argensa
Charakter
1 Feuer
5 Erde
WIEDER AUFNEHMEN-Symbol
1 Mond

"Sesha gab uns die Gabe des Giftes. Warum sollten wir sie nicht auch
einsetzen?"
Arachniden 05

Ragor
Charakter
0 Feuer
5 Erde
GIFT-Symbol
1 Mond

"Die Arachniden werden behandelt wie Ungeziefer. Nun geschieht es mit
den anderen Völkern."
Arachniden 06

Grenotis
Charakter
2 Feuer
4 Erde
0 Monde

"Wer nicht um sein Leben kämpft, wird nicht als Sieger hervor gehen."
Arachniden 07

Trenitra
Charakter
1 Feuer
4 Erde
GIFT-Symbol
0 Monde

"Lange Zeit haben wir uns in unseren Höhlen und Sümpfen verkrochen.
Jetzt müssen wir eingreifen."
Arachniden 08

Kronita
Charakter
4 Feuer
0 Erde
GIFT-Symbol
0 Monde

"Die Arachniden hassen die Vulca. Sie sind ihnen zu heiß und
zerstören ihre Umwelt."
Arachniden 09

Koneres
Charakter
0 Feuer
4 Erde
GIFT-Symbol
0 Monde

"Nachdem wir aus den drei Tempeln verbannt wurden, kommen wir nun, um
Rache zu üben."
Arachniden 10

Aranche
Charakter
2 Feuer
3 Erde
GIFT-Symbol
Du darfst keine Charaktere mit mehr als zwei Monden ausspielen.
1 Mond

"Sprichwort der Arachniden: Masse über Klasse."
Arachniden 11

Drarenche
Charakter
1 Feuer
3 Erde
Jetzt darf ich einen Charakter mit einem GIFT-Symbol spielen, als
hätte er das FREI-Symbol.
1 Mond

"Schimmelndes Holz, dreckiges Wasser, Zerstörung. Das ist unsere Welt."
Arachniden 12

Tertal
Charakter
3 Feuer
0 Erde
FREI-Symbol
3 Monde

" Wir erinnern uns noch an all unsere
Kämpfe, jedoch schweigen wir darüber."
Arachniden 13

Arack
Charakter
2 Feuer
2 Erde
Jetzt darf ich eine deiner aktiven Unterstützungen abwerfen.
1 Mond

"Der größte Feind der Arachniden ist das Tageslicht."
Arachniden 14

Sentalin
Charakter
2 Feuer
2 Erde
GIFT-Symbol
Der Kampf wechselt zwischen Erde und Feuer.
1 Mond

"Leibspeise der Arachniden: gebratene Flit. Leider sind sie schwer zu
fangen."
Arachniden 15

Grenorada
Charakter
2 Feuer
2 Erde
Du darfst nicht mehr als eine aktive Unterstützung haben und musst
überzählige abwerfen.
1 Mond

"Die Arachniden unterstützen keinen Herrscher. Jedoch können sie
leicht bestochen werden."
Arachniden 16

Reragog
Charakter
2 Feuer
2 Erde
GIFT-Symbol
Du darfst keine Karten ohne Sonderfunktion auslegen.
3 Monde

"Manchmal muss man warten, um Erfolg zu haben."
Arachniden 17

Seranak
Charakter
2 Feuer
1 Erde
Jetzt musst du alle Anführeraktionen aus deinen Handkarten abwerfen.
Besitzt du keine, darf ich eine Karte aus deiner Hand ziehen und
abwerfen.
1 Mond

"Unser Anführer wird durch einen Kampf mit seinen Konkurrenten
gewählt. Denn ein Arachniden-Anführer muss stark und flink sein."
Arachniden 18

Kaligure
Charakter
1 Feuer
1 Erde
Nun darf ich eine Charakter-, -Verstärkungs oder Unterstützungskarte
aus meinem Nachziehstapel suchen und sofort ausspielen, als hätte sie
ein FREI-Symbol.
4 Monde

"Unsere Greifer sind geschärft, unser Gift reif. Wir sind bereit für
den Kampf."
Arachniden 19

Tentalis
Charakter
0 Feuer (abgewehrt)
1 Erde
ABGEWEHRT-Symbol
Wenn ich mit einer Stärke von mindestens 6 angegriffen werde, erhalte
ich auch in Erde ein ABGEWEHRT-Symbol.
2 Monde

"Die Arachniden waren mal ein geeintes Volk. Jedoch zersplitterte der
Krieg uns in viele kleine Stämme."
Arachniden 20

Rufe Überraschungsangriff
Verstärkung
3 Feuer
3 Erde
PAAR-Symbol
2 Monde

"Die beste Methode, einen überlegenen Gegner zu besiegen, ist ihn zu
überraschen"
Arachniden 21

Rufe Beistand
Verstärkung
3 Feuer
2 Erde
PAAR-Symbol
1 Mond

"Gegen solche Massen haben die Gegner keine Chance."
Arachniden 22

Rufe den Schrecken des Waldes
Verstärkung
2 Feuer
3 Erde
PAAR-Symbol
1 Mond

"Unser engster Verbündeter ist der Wald. Bei uns heißt es:
Geben und nehmen."
Arachniden 23

Spinnennetz
Verstärkung
Dein aktiver Charakter wird erneut eingesetzt und du darfst keine
weiteren Charaktere auslegen.
2 Monde

"Unsere Spinnennetze sind stabil und klebrig. Sie sind so gut wie
undurchdringbar und eine gefährliche Waffe."
Arachniden 24


Tiefer Wald
Unterstützung
2 Feuer
3 Erde
2 Monde

"Blue Moon gab uns diese Wälder zum Schutz vor Eindringlingen. Jetzt
ist es Zeit ihn zu schützen."
Arachniden 25

Spinnenschwarm
Unterstützung
2 Feuer
1 Erde
FREI-Symbol
2 Monde

"Wenn sich alle Stämme der Arachniden zusammenschließen, löst dies
einen alles überrennenden Spinnenschwarm aus."
Arachniden 26

Brutstätte
Unterstützung
GESCHÜTZT-Symbol
Deine Karten mit der Sonderfunktion "ignorieren" werden ignoriert.
4 Monde

"Unsere Brutstätten befinden sich meistens in den Sümpfen. Dort sind
die besten Vorraussetzungen für unsere Brut."
Arachniden 27

Verwucherter Tempel
Unterstützung
Deine Symbole werden ignoriert.
1 Mond

"Unsere Tempel sind uralt. Jeder, der versucht unsere wertvollen
Reliquien zu stehlen, wird den Fluch der Alten auf sich ziehen.
Arachniden 28

Rufe den Geist der Vergangenheit
Anführeraktion
In diesem Zug besitzen alle Charaktere mit dem GIFT-Symbol auch das
FREI-Symbol.
4 Monde

"Die Arachniden kämpfen, wenn die Zeit reif ist. Jetzt ist sie es."
Arachniden 29

Löse eine Massenpanik aus
Anführeraktion
In deinem Zug darfst du keine Charaktere mit einer aufgedruckten
Stärke höher als 3 auslegen.
2 Monde

"Wo die Arachniden auftauchen verbreiten sie Angst und Schrecken."
Arachniden 30

Vereine die Stämme
Anführeraktion
In meinem Zug darf ich eine zusätzliche Unterstützung auslegen.
1 Mond

"Wenn sich die Stämme vereinigen, sind wir unaufhaltsam."
Arachniden 31


Auserwählter der Sümpfe
Anführeraktion
Nun wählen wir beide eine Karte aus unseren Abwurfstapeln und nehmen
sie auf die Hand.
0 Monde

"Das Verhältnis zwischen den Arachiden und den Thronfolgern ist sehr
schlecht. Es ist die Aufgabe des Auserwählten dies zu ändern."
Arachiden 32

Don-Si-Pat
Charakter/Mutant
4 (abgewehrt)
4 (abgewehrt)
ABGEWEHRT-Symbol
STOPP-Symbol
Ich darf diese Karte nur auslegen, wenn mindestens 3 Unterstützungen
in den Bereichen beider Spieler ausliegen. Der Kampf wechselt zwischen
Feuer und Erde.
0 Monde

"Ein Mutant gerät in Rage, wenn der Druck das Herz zerreißt."
Mutant 112
Mobbi - Di 17 Aug, 2010 23:12
Titel:
Die Flavour-Texte sind spitze, auch ansonsten sind ein paar interessante Ideen dabei. An den Formulierungen müsste zum Teil noch gefeilt werden, an der Bemondung ebenfalls. Was ist denn das GIFT-Symbol?

Ich drücke die Daumen für Dein Volk. Ist zwar noch ein weiter Weg, aber schließlich hat die Community schon seit langer Zeit auf das Volk der Arachniden gewartet! Hau rein! Very Happy
Mobbi - Di 17 Aug, 2010 23:18
Titel:
Sorry, ganz vergessen.

Barubary hat folgendes geschrieben:
Gegenfrage: Hast du schon mal Fischmenschen, Flammendämonen, halbnackte Amazonen, Halblinge, Magier, Vogelmenschen, Riesenschmetterlinge, Drachen oder Mutanten gesehen?

Ich glaube da ist ein Mond mit Augen noch das langweiligste Wink


Und wegen dem Anführer, da hab ich die perfekte Idee:
[http://www.google.com/imgres?imgurl=http://blog.commarts.wisc.edu/wp-content/uploads/2010/01/spider_man_4_trialer.jpg&imgrefurl=http://blog.commarts.wisc.edu/2010/01/12/thwipctrldel/&usg=__dGAq2_xtXdQEasCvmRO4iri2za8=&h=362&w=395&sz=57&hl=en&start=220&tbnid=WPsby9jJx1ZdrM:&tbnh=112&tbnw=113&prev=/images%3Fq%3Dspider%26hl%3Den%26sa%3DG%26biw%3D1920%26bih%3D928%26gbv%3D2%26tbs%3Disch:10%2C2280&itbs=1&iact=rc&dur=359&oei=QOJjTNqBAdCRjAfUk9GPCQ&esq=undefined&page=7&ndsp=38&ved=1t:429,r:28,s:220&tx=70&ty=50&biw=1920&bih=928]Passt doch


Nicht wundern, das ist bewusst so zitiert, einfach weil ich Bock drauf hatte den Code zu entfernen. Ist viel schöner so.

So: Ich habe all die aufgezählten Dinge schon gesehen. Aber folgendes habe ich noch nie gesehen:


Unglaublich


Diese Bretter im Hintergrund sind unglaublich.
Mobbi - Di 17 Aug, 2010 23:20
Titel:
Ach komm, eigentlich ist die ganze Seite echt sehenswerter Müll:

Sehenswerter Müll

Den trockenen Hintern finde ich am besten! Very Happy
Strato Incendus - Mi 18 Aug, 2010 12:55
Titel:
Na, das sieht doch schonmal nach was aus!
Das GIFT-Symbol bedarf natürlich einer Erklärung, sonst können wir nicht beurteilen, wie stark es ist und ob dementsprechend nicht einige Karten unterbemondet sind.

Wer auf jeden Fall mehr Monde braucht ist Reragog. Der ist ja wie Korono Kos, aber in jedem Element noch 1 stärker. Falls dein Gift-Symbol keinen Nachteil bedeutet, kostet der auf jeden Fall schonmal 3 Monde (vgl. eben Korono Kos von den Terrah.)

Dann übernehme ich jetzt mal "dem Erzi seinen Job" und merke an, dass Karten bei Blue Moon immer nach Kartentyp (Charakter, Verstärkung, Unterstützung) und dann nach Stärke sortiert werden. Die Kartentypen-Reihenfolge hast du berücksichtigt, aber normalerweise kommen die Charaktere mit den höchsten Werten zuerst, bei Gleichstand immer Feuer vor Erde. Deine Arachniden scheinen mir ja allgemein etwas stärker in Erde zu sein.

Weiteres:
1) Der goldene Drache heißt Ordrac, nicht Doran. Doran ist grün und der Drache der Erde. Wink
2) Wie heißt die Karte, die nur mit "Rufe" anfängt? "Rufe Verstärkung", oder ist dir da einfach noch kein Name eingefallen? Wink
3) Allgemein scheinen die Arachniden sich in ihren FTs ein bisschen oft zu wiederholen, mit Messages wie "Jetzt ist die Zeit gekommen, die Gabe unseres Giftes einzusetzen und unser Revier zu verteidigen", nur immer im neuen Gewand. Wäre schön, etwas mehr über die Hintergrundgeschichte dieses Volkes zu erfahren. Allerdings muss man sich die ja im Zweifel erst einmal im Detail überlegen, das verstehe ich schon. Ein bisschen Story wäre dennoch nicht schlecht, das kostet zwar Zeit und Aufwand, aber mit so viel Ernsthaftigkeit sollte man schon an ein Volk herangehen.


Einige interessante Ideen sind aber durchaus schon dabei, die es so bis jetzt noch nicht gab, Seranak, Kaligure und Tentalis gefallen mir da recht gut. Apropos:

Meinst du mit "Geschützt" vielleicht ehr "Abgewehrt"? Dein das Geschützt-Symbol (der Helm) ist nicht elementbezogen, nur das Abgewehrt-Symbol gibt es für Feuer und Erde getrennt.

Und der Mutant ist ein bisschen schwach für seine Bedingung, oder die Bedingung ist einfach zu heavy. Überleg mal, du könntest den fast nur gegen die Hoax, Aqua und Terrah spielen, weil kaum ein anderes Volk es hinbekommt, im eigenen Unterstützungsbereich 3 Karten liegen zu haben. Und du selber hast auch nur 4 Unterstützungen.

Oder meinst du "3 Karten insgesamt in beiden Unterstützungsbereichen zusammen gerechnet"? Selbst das kommt nicht so häufig vor, 4/4 oder 5/5 würde ich ihm dann schon geben. Denn die Karten sammeln sich im Allgemeinen schneller im Kampfbereich als im Unterstützungsbereich an.
BasilTheBatlord95 - Mi 18 Aug, 2010 15:24
Titel:
Danke für eure Bewertungen Wink.

@ Mobbi: Schön, dass dir die Texte gefallen.

Das GIFT-Symbol:
Also ich weiß zwei Möglichkeiten. Ich weiß aber nicht, welche davon besser wäre:
Entweder:
"Legt ein Spieler einen Charakter mit dem GIFT-Symbol aus, wird ein aktiver Charakter des Gegners auf den Ablagestapel gelegt (außer aktive Charaktere mit dem GESCHÜTZT-Symbol). Kein aufgedruckter Wert in beiden Elementen darf 3 überschreiten und es darf höchstens ein aktiver Charakter durch das GIFT-Symbol abgeworfen werden."
oder
"Legt ein Spieler einen Charakter mit dem GIFT-Symbol aus, wird ein aktiver Charakter des Gegners auf den Ablagestapel gelegt (außer sein letzter Charakter und Charaktere mit dem GESCHÜTZT-Symbol). Es darf höchstens ein aktiver Charakter durch das GIFT-Symbol abgeworfen werden."

@ Strato Incendus: -Also dein Enwand mit Reragog ist schon behoben Wink.
-Die Reihenfolge der Karten bestimme ich erst ganz zum Schluss. Ich finde das nicht so wichtig.

Zu 1) Hoppla Surprised Ist schon behoben Wink
Zu 2) Ja. Da wusste ich nicht, wonach Spinnen noch so rufen.
Zu 3) Die Geschichte werde ich noch machen. Dann werden die Texte auch ein wenig abwechslungsreicher.

- Ja ich meinte das ABGEWEHRT-Symbol. Ebenfalls behoben Wink
- Es ist imho sehr schwer einzuschätzen, wieviele Unterstützungen immer so ausliegen. Aber ich habe es einfach mal auf 4 erhöht Wink.
Nox - Mi 18 Aug, 2010 16:50
Titel:
Mal abgesehen davon, dass ich folgenden Satz nicht ganz verstehe,


BasilTheBatlord95 hat folgendes geschrieben:
Kein aufgedruckter Wert in beiden Elementen darf 3 überschreiten



wäre die erste Funktion des Gift Symbols viel zu mächtig, da so viele Karten das Gift Symbol haben.

Selbst Möglichkeit zwei halte ich noch für ziemlich stark.
BasilTheBatlord95 - Mi 18 Aug, 2010 16:54
Titel:
Also es darf z.B. kein 4:1 abgeworfen werden, weil der aufgedruckte Wert in Feuer über drei ist. Genauso ist das mit 1:4 nur halt mit Erde statt Feuer.

Und das mit der Masse an GIFT-Symbolen: Ich wollte vielleicht Arachniden 01 und 02 das GIFT-Symbol entziehen, damit sie nicht übermächtig werden.
Michael - Fr 20 Aug, 2010 10:42
Titel:
Ich bin ein großer Fan der inoffiziellen Völker und freue mich schon auf das neue Volk. Deshalb möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Wink

Ich finde ebenfalls, dass das Gift zu heftig ist. Ein Gift kann ja auch nur schwächend sein. Wie wäre es vielleicht damit:

"Legt ein Spieler einen Charakter mit dem GIFT-Symbol aus, vermindern sich bei allen aktiven Charakteren des Gegners (außer Charaktere mit dem GESCHÜTZT-Symbol) deren Stärke in Erde und Feuer um jeweils 1. Fällt dabei einer der Werte unter null, muss der entsprechende Charakter abgeworfen werden. Gift wirkt nicht auf Unterstützungen und Verstärkungen."
kilrah - Fr 20 Aug, 2010 11:34
Titel:
Und der Vorteil gegenüber einfach +1/+1 auf den Chara zu schreiben wäre welcher? Ich denk ein neues Symbol sollte schon auch eine interessante neue Spielmechanik bringen.
Wie wärs zum Beispiel andersrum: Ersetze Gift durch Netz mit der Eigenschaft: Du darfst in deine Charakterphase KEINEN neuen Chara auslegen, dein alter Chara bleibt aktiv. Fänd ich z.B originell und taktisch
Michael - Fr 20 Aug, 2010 12:33
Titel:
Der Unterschied zu +1/+1 ist, dass es sich auf alle aktiven Charaktere des Gegners auswirkt und dass Chraktere mit 0 in einem Wert abgeworfen werden müssen (wobei letzteres vielleicht auch etwas heftig ist, z.B. bei einem 0/6-Charakter).

Das mit dem Netz ist auch nett und wurde von Basil schon als Verstärkung "Spinnennetz" genau so definiert.

Ich finde die Diskussion gut, zeigt sie doch das Interesse an einem neuen Volk.
ErzEngel - Fr 20 Aug, 2010 13:45
Titel:
So, nach langer Zeit melde ich mich dann auch mal hier im Ordner.

Ich finde die Grundidee gut.
Was mir jedoch ein wenig fehlt, ist das, was mir immer bei einem Volk fehlt: Die Story

Ich weiß, ich wiederhole mich wieder und wieder und wieder.
Aber man baut sich erst die Story für sein Volk und danach fügen sich die einzelnen Kartenideen in das Storykonzept wie von selber ein.

Gehen wir einmal an das Thema "neues Symbol":

Gift-Symbol:
Was macht Gift so im Allgemeinen? Es vergiftet ein Lebewesen. Das Spinnengift wird injiziert, wenn sich z.B. eine Fliege im Netz verfangen hat. Dann wartet die Spinne eine Weile, bis sie sich wieder der Fliege zuwendet und das Gilft seine Arbeit getan hat, es hat das Lebewesen innerlich verflüssigt. Danach saugt die Spinne die Fliege aus.

Wie kann man das jetzt nach BM übersetzen?
Ich spiele einen Charakter, der ein Gift-Symbol hat. Da ich jetzt nicht warten kann, bis das Symbol wirkt, simuliere ich einfach, dass das Gift schon eine Weile wirkt, indem ich nicht auf den aktiven Charakter abziele, sondern auf einen im Ablagestapel.
Das Gift hat zum Ziel, dass die Fliege tot ist, ausgesaugt wird und dadurch nicht mehr existiert.
Ergo:
Spiele ich einen Charakter mit Gift-Symbol, wird ein Charakter, der auf dem gegnerischen Ablagestapel oben aufliegt, aus dem Spiel entfernt.

Das macht Karten wie die AdN und TdWdL schonmal viel schwächer, weil der Gegner für den 2. Stapeldurchlauf viel weniger Charaktere zur Verfügung hat.
Ergo:
Die Spinnen gewinnen langfristig durch eine höhere Charakter-Zahl.

So würde das für mich ein rundes Bild ergeben.


Weitere Ideen, die mir so (spontan) einfallen:

- Die Hauptausrichtung der Arachniden würde ich mit vergiften und festhalten bzw. einfach zahlenmäßige Überlegenheit umsetzen.

- Vielleicht noch ein "Netz-Symbol", das verhindert, dass der Gegner einen neuen Charakter auslegen DARF.

- Ein weiterer Effekt, um die Arachniden zahlenmäßig aufzustocken wäre ein WA-Symbol. Da passt es dann auch, dass die Flit verhindern, dass man einen WA-Charakter wieder aufnimmt, weil die armen Flits sich in den Netzen verfangen und die Arachniden sich nur um diesen einen Charakter kümmern müssen.


OK, das sollte es erstmal von mir sein, ich wollte mal nur meine Ideen kundtun.

Ansonsten liest sich das schon recht gut alles.
BasilTheBatlord95 - Fr 20 Aug, 2010 14:40
Titel:
Danke für das Lob und die neuen Ideen Wink. Na gut Erzengel hier ist die Story:

Vor langer Zeit waren die Arachniden ein fester Bestand der Blue Moon Welt. Als dann Ordrac, der goldene Drache fiel und die Völker sich spalteten, wurden die Arachniden von Prinzessin Elinor mit ihren verbündeten Völkern aus dem Land vertrieben. Lange Zeit blieben sie im verborgenen und warteten ab, wie sich der Krieg entwickelt. Eines Tages kam ein Fremder in die Nester der Arachniden. Wie alle Eindringlinge wurde er gefangen genommen und in das Nest des Anführers gebracht. Er war ein Abgesandter des Prinz Roland, der die Arachniden für sich gewinnen wollte. Die Verbannung von der Prinzessin saß immernoch in ihren Köpfen und so machten sie sich auf, Prinz Roland zu unterstützen und Prinzessin Elinor den Gar auszumachen...

Ich weiß nicht, wie die Geschichte so ist. Ich bin kein guter Geschichtenerfinder Surprised.

@ Michael: Deine Idee finde ich nicht schlecht, aber ErzEngel hat schon Recht mit dem Gift. Es sollte schon logisch sein. Also ein anderer Effekt Wink.

@ kilrah: Deine Idee würde die Unterstützung Spinnennetz unbrauchbar machen. Wäre Schade Wink.

@ ErzEngel: Schön, dass ich dich wieder ins Forum locken konnte Very Happy . Also dein Gift-Symbol finde ich jetzt nicht so toll, weil es damit nur zwei Karten "angreift". Wenn AdN oder TdWdL nicht im Deck des Gegners ist (was vorallem bei letzterem oft der Fall ist, weil sie einfach so viele Monde kostet), wäre das Symbol überflüssig.
Deine Idee mit dem WA-Symbol finde ich allerdings nicht schlecht Wink.
Eine Gegenfrage: Warum ist das darf so fett geschrieben? Hat das irgendwas zu bedeuten?
ErzEngel - Fr 20 Aug, 2010 15:57
Titel:
BasilTheBatlord95 hat folgendes geschrieben:

Also dein Gift-Symbol finde ich jetzt nicht so toll, weil es damit nur zwei Karten "angreift". Wenn AdN oder TdWdL nicht im Deck des Gegners ist (was vorallem bei letzterem oft der Fall ist, weil sie einfach so viele Monde kostet), wäre das Symbol überflüssig.

Es greift ja noch mehr Karten an. Alles, was auf den Ablagestapel zugreift wird damit attackiert, z.B. Mimix-Schamane, ... .

Aber deine Befürchtung, dass es blöd ist, wenn der Gegner keine entsprechende Karte im Deck hat, ist insofern zu beheben, dass die Arachniden selber eine Karte bekommen, um den Ablagestapel wieder in den Nachziehstapel zu mischen.
Oder man darf sich aus dem Ablagestapel alle Charaktere raussuchen und die wieder in den Nachziehstapel mischen. Dann wäre das Symbol doch gleich mal um einiges stärker geworden.

Zitat:

Deine Idee mit dem WA-Symbol finde ich allerdings nicht schlecht Wink.
Eine Gegenfrage: Warum ist das darf so fett geschrieben? Hat das irgendwas zu bedeuten?

Naja, es gibt eine Karte bei den ... einem meiner Völker, wo man keinen neuen Charakter ausspielen BRAUCHT, wenn man nicht will. Bei dir würde ich es aber explizit verbieten. Daher ja, es hatte was zu bedeuten.
Samurai - Sa 21 Aug, 2010 23:35
Titel:
Was die Monde betrifft. Vergleiche am Besten mit bereits existierenden Karten. Außerdem muss man dafür noch das Gift-Symbol klären

Eine weitere Möglichkeit für das Giftsymbol wäre, dass es Sonderfunktionen des Gegners umgeht. Das bedeutet: Spielt der Gegner z. B. Zirper (deine Sonderfunktionen werden ignoriert [ich glaube das ist Zirper]), darfst du trotzdem deine Karte mit Gift-Symbol und Sonderfunktion spielen und deine Sonderfunktion zählt
Weitere Karten, die das Symbol umgeht sind z.B Bootsmann Mena Marn und der stikende Morast.
BasilTheBatlord95 - So 22 Aug, 2010 12:07
Titel:
Ich habe jetzt einen neuen Thread eröffnet, wo eine Abstimmung über das GIFT-Symbol stattfindet. Ich bin mir nämlich nicht sicher, welches ich nehmen soll Wink.

@ ErzEngel: Ahh! Ok, dann weiß ich das auch Very Happy

@ Samurai: Habe ich doch gemacht. Jedoch gibt es einige Karten, die ich gemacht habe, noch gar nicht. Und das ist auch gut so Wink.
Strato Incendus - So 22 Aug, 2010 21:16
Titel:
Das mit dem WA-Symbol finde ich eigentlich eine ganz gute Idee; ist dann ein wenig angeleht an das Konzept von "Reach" der Spinnen in Magic. Die fliegen zwar selbst nicht, können sich aber mit Fliegern anlegen, und in BM wird ja Flugfähigkeit hauptsächlich durch WA-Symbole ausgedrückt.
Somit werden also die Flit auf dem Boden gehalten, wie in einem Netz, und gleichzeitig sind die Spinnen in der Überzahl. Daumen hoch, Erzi! Wink Ein Netz-Symbol in dieser Form wäre damit aber unnötig, wenn nicht gar zu mächtig.

@kilrah: Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man die Werte eines Charakters einfach um 1 erhöht oder dem gegnerischen je 1 abzieht, spiele ich z. B. einen "Trickreichen Stärkedoppler" oder eine "Doppelte Feuerkraft", dann ist meine Stärke gleich um 2 höher, wenn der Wert meines Charakters um 1 höher ist als normal.

Bsp: 4/4 mit Dopplerkarte wird zu 8/8, 5/5 zu 10/10
4/4 mit einem -1/-1-Effekt und Doppler wird zu 8/8, und der Gegner ist um 1 schwächer, also effektiv 9/9
Damit wäre diese Form des Gift-Symbols nicht ganz so stark wie einfach erhöhte Werte. Dennoch stimme ich dir zu, dass es nichts allzu Neues wäre.


"Meine Idee" wäre noch, evtl. eine Giftmarken-Mechanik ähnlich der von Magic einzubauen, was eine zusätzliche Möglichkeit bringen würde, den Gegner zu besiegen - hat jemand eine bestimmte Anzahl Giftmarken, verliert er. Allerdings wäre 10 wohl für BM ziemlich hoch, und außerdem müsste man dann noch festsetzen, wann es jeweils immer Giftmarken gibt.

Zitat:
Oder man darf sich aus dem Ablagestapel alle Charaktere raussuchen und die wieder in den Nachziehstapel mischen.


Na, das wäre doch mal eine SF für eine Karte wie "Brutstätte!" Wink

Brutstätte
Unterstützung
SF: Zu Beginn meines Zuges darf ich 1 Charakter aus meinem Abwurfstapel auswählen, dir zeigen und in meinen Nachziehstapel mischen.
FT: "Aus dem selben Boden, auf dem du einen von uns zertreten magst, werden zehn neue entspringen. Und wir sind all unseren Brüdern verbunden, wir werden jeden einzelnen von ihnen rächen."
Mond Mond Mond Mond

Oder, als AF:

Lege neue Eier ab
Anführeraktion
SF: Jetzt darf ich alle Charaktere aus meinem Abwurfstapel in meinen Nachziehstapel mischen.
FT: wäre derselbe
Mond Mond Mond

Und zum Thema Überzahl - ich weiß nicht, ob wir sowas hier schon haben?! Ich meine, ich hätte es schonmal irgendwo gesehen, bei den R'lyeh oder wie die sich schreiben... Wink Ich spreche es eh immer wie "Relais" aus. Mr. Green

Überrenne / Überhäufe den Gegner
Anführeraktion
SF: In diesem Zug darf ich beliebig viele Charaktere auslegen.
FT: "Beißt sie, meine Kinder!"
Mond Mond Mond Mond
BasilTheBatlord95 - Mo 23 Aug, 2010 13:36
Titel:
@ Strato Incendus: Wie ich sehe bist du ein Magic-Fan Wink. War ich auch mal, jedoch kam ich irgendwann nicht mehr mit den Editionen mit Very Happy .
Also ich persönlich finde, dass Magic nicht in Blue Moon eingebaut werden sollte. Das Markenzeugs ist ja alles von Magic. In BM gab es noch nie Marken und ich finde, die gehören auch nicht darein.
Was die Karten angeht: Sind super gelungen Very Happy. Vielleicht baue ich ja noch eine von ihnen ein, wenn sich geklärt hat, was das GIFT-Symbol bedeutet. Auf jeden Fall den FT von Brutstätte. Den finde ich klasse Wink.
Der FT von Überrenne / Überhäufe den Gegner ist doch vom Harry Potter und die Kammer des Schreckens PC-Spiel oder? :D

Was mir gerade noch aufgefallen ist, weiß jemand, nach wem die Arachniden noch rufen könnten? Mir fehlt ja noch ein Name.
Samurai - Mo 23 Aug, 2010 23:30
Titel:
"Rufe die Stimmen des Waldes"
"Rufe den Schrecken der Höhle"

@Basil: wurde mein Gift-Symbol nicht für die Umfrage zugelassen? Crying or Very sad
Strato Incendus - Di 24 Aug, 2010 15:14
Titel:
@Samurai: Ich will ja nicht zu direkt sein, aber imho hat "Sonderfunktionen umgehen" nicht besonders viel mit dem Wort "Gift" zu tun. Ich verstehe schon, die Theorie dahinter ist wahrscheinlich, dass das Gift gegnerische Charaktere lähmt und sie ihrer besonderen Talente beraubt. Nur was geschieht dann mit Charakteren ohne "besondere Begabungen"? Passiert denen dann gar nichts durch das Gift? Wink
Ich meine, hey, "das Glück ist mit die Dummen!" Mr. Green Dann hätten die "Unbegabten", die ohne SFs, ja einen Vorteil.

@Basil: Mensch, dir fällt auch alles auf! Wink Ja, das kommt aus dem Spiel, allerdings ohne Aragos unterbelichtetes "üüäääärlllghhh!" davor.
Ich bin selbst übrigens nie so weit gekommen, habe das nur bei meinem Bruder beobachtet. Wink

Die Sache mit den Marken war ja auch nur 'ne Idee. Wie du schon gesagt hast, Marken gab es bis jetzt bei Blue Moon noch nie - aber wir wollen ja auch was Neues einführen, oder? Very Happy Deshalb hatte ich den Vorschlag einfach mal geäußert.


Zitat:
Was die Karten angeht: Sind super gelungen. Vielleicht baue ich ja noch eine von ihnen ein, wenn sich geklärt hat, was das GIFT-Symbol bedeutet. Auf jeden Fall den FT von Brutstätte. Den finde ich klasse


Danke, danke. Very Happy War viel zu lange her, dass ich mich nochmal an einem Volk beteiligen konnte. Ich müsste nochmal versuchen, meinen Eltern die Sorgen über Copyright-Probleme durch die Verwendung von andererleuts Bildern für Karten auszureden, vielleicht könnte ich dann auch mal eins hochladen. Wink Allerdings habe ich mir gerade 'nen neuen Rechner zugelegt und somit noch kein Photoshop, und die Schriften sind mir auch abhanden gekommen.
Hat die noch irgendwer? Ich hab nur eine einzelne gefunden.
Alternativ wäre es eben noch ganz hilfreich, BM für MSE anzubieten.
Einfach mal den Jungs erklären, was das Spiel ist und ihnen die Photoshop-Dateien zur Verfügung stellen, dann kriegen die das vielleicht sogar ganz gut hin. Die Fonts bräuchten die dann natürlich auch.


Was mich zu der Frage bringt: Hast du schon Bilder für die Karten bzw. wie gedenkst du, sie zu erstellen? Besitzt du Photoshop, Redis Schablonen und die passenden Schriften ("Kallos"-Familie), reicht das an sich schon aus, um sie recht originalgetreu aussehen zu lassen. Die Kunst bei der Bebilderung besteht dann eben daraus, das richtige Artwork auszuwählen, vor allem welches, das nicht zu pixelig ist und bei dem man auch die Köpfe der Wesen erkennt *auserfahrungsprech*.


PS: Magic spiele ich zwar noch, ich lege mir aber nichts neues mehr zu. Die Abschaffung der Themendecks bzw. Ersetzung durch "Intro Packs" mit Foil-Karte, die durchs Fenster guckt, zusammen mit der Einführung der neuen Seltenheit "Sagenhaft / Mythic rare" gingen mir alle zu sehr Richtung YGO. Und wenn man dann noch abschafft, dass Kampfschaden über den Stapel geht, raubt man imho Magic das, was seinen Reiz ausgemacht hat, da so viele schöne Kombos und Mechanismen nicht mehr klappen.
Mein Bruder und ich spielen jetzt weiterhin stur nach den alten Regeln, das einzige, was ich mir noch zulege, sind diese Duel Decks mit den Planeswalkern bzw. verschiedenen Parteien wie Engel gegen Dämonen o. ä. Da sind nämlich mal verhältnismäßig viele gute Karten drin für den Preis, auch alte, an die man sonst nicht mehr käme.
Samurai - Di 24 Aug, 2010 15:50
Titel:
@Strato Incendus: stimmt schon, die Dummen (vor allem Mimix) sind ja sowieso schon zu häufig im Vorteil.
BasilTheBatlord95 - Di 24 Aug, 2010 20:20
Titel:
@ Strato Incendus: Du könntest es doch auch mal probieren, denen BM für MSE aufzudrängen Wink. Theoretisch kann das jeder machen, der Photoshop hat. Was die Bilder angeht... die muss ich mir erst noch suchen. Ich dachte, wenn mein Volk gut ankommt, wäre es auch keine Zeitverschwendung, wenn ich sie suche, bevor ich nicht weiß, ob das Volk der Hit wird Very Happy. Den Anführer könnte ich schon hinbekommen, wenn ich ein passendes Bild hätte Wink. Falls jemand eins hat, könnte er es vielleicht entbehren. Es ist ja für einen guten Zweck bounce .
Samurai - Di 24 Aug, 2010 23:43
Titel:
@Basil: Beschreibe uns doch einmal wie solch ein Arachnid aussieht, schließlich kann ich mir nicht vorstellen, dass du ein paar Photos von ein paar Spinnen haben willst.
Mein Suchtipp: Gehe mal auf die Internetseiten der BM-Zeichner. Wenn du Glück hast haben die etwas passendes gezeichnet. Noch ein sehr guter Zeichner ist auch John Howe.
Strato Incendus - Mi 25 Aug, 2010 17:40
Titel:
@Basil: Wie gesagt, im Moment habe ich ja kein Photoshop. Mein Vater muss erst nochmal die CD aufstöbern. Wink
Wenn ich's wieder hab (die Schablonen liegen noch auf meinem Rechner, und wie gesagt, die Schriftarten bräuchte ich nochmal, ich habe nur eine von den nötigen), kann ich mich gerne mal bei sourceforge einloggen und den Vorschlag machen. :wink:

@Bilder: Bei einem Spiel wie Blue Moon, wo das Bild 90% der Karte einnimmt, liegt es VOR ALLEM an den Bildern, ob ein Volk ein Hit wird oder nicht. Damit kann man im Zweifel auch über nicht allzu innovative Sonderfunktionen, Flavour-Texte oder gar kaum vorhandene Backgroundstory hinwegblenden...
Nicht wahr, ihr Daria-Schöpfer? Wink
BasilTheBatlord95 - Do 26 Aug, 2010 12:43
Titel:
Also ich habe mal ein Bild herausgesucht...

http://www.annestokes.com/CA/DandD4.jpg
Strato Incendus - Do 26 Aug, 2010 13:26
Titel:
Ach so, da hätte ich auch vorher drauf kommen können. Wink Das ist eine Drinne von D&D, im Englischen Drider (Drow + Spinne bzw. Drow + Spider), halb Dunkelelf (Drow), halb Spinne.

Sollen also alle Arachniden so aussehen? Das wäre eine positive Überraschung, da sie so, mit humanoiden Zügen, mehr wie ein BM-Volk wirken. Würde ich eigentlich befürworten.
Jetzt brauchst du eben nur noch genug Bilder von denen, denn an sich sind das typische D&D-Geschöpfe.

Skylla wäre vielleicht noch eine Idee für einen Mutanten (griechisches Fabelwesen, eine Spinne mit zwölf Hundeköpfen).

PS: Habe jetzt übrigens wieder Photoshop, und auch die restlichen Fonts noch im Blue Moon-Ordner gefunden. Wink Werde mich dann mal bald im MSE-Forum anmelden.
Allerdings müsste Redi seine Einverständnis geben, dass seine Schablonen für dieses Programm verwendet würden - er hat sich ja die Arbeit gemacht.
Leider sieht man ihn ja nicht mehr so oft hier im Forum. Wink
BasilTheBatlord95 - Do 26 Aug, 2010 14:59
Titel:
http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/142/l_df2f63a4a52d4543939fd8ceaea414ff.jpg

http://paizo.com/image/content/SecondDarkness/PZO9016-DrowFleshmelt.jpg

http://therafim.wdfiles.com/local--files/lolth/Lolth.jpg

http://www.tython.at/images/driderarchernextstepbyindigartistic.jpg

Da wären noch ein paar Bilder. Wäre nett, wenn ihr sie von 1-5 bewerten könntet Wink.
Samurai - Do 26 Aug, 2010 16:53
Titel:
Wenn du bild 1 und 2 noch einein Hintergrund verpasst, solltest du sie alle verwenden. Da ist ein Bewerten gar nicht notwendig, ich meine: so eine große Bilderauswahl hast du ja nicht.
Strato Incendus - Do 26 Aug, 2010 23:21
Titel:
Jo, die tun's alle. Bild 2 sieht am wenigsten menschlich aus, aber man hat eben nicht die Luxus einer allzu großen Auswahl, wie Samurai schon sagte, und passen tut's auf jeden Fall auch.
Hintergrund wäre allerdings schon wichtig, den haben ja schließlich alle BM-Karten, und bei den Mutanten wird er eben zusätzlich kreiert.

Bild 3, Lolth, ist mWn von Jason Engle - irgendwer hatte hier mal die Bitte ausgesprochen, keine Pics von Jason Engle zu verwenden, weil er die bereits für sein eigenes Volk benutze. Allerdings ist das schon eine Weile her, meines Wissens nach ist kein Volk dabei herum gekommen, und niemand kann ja die Bilder eines Illustrators auf ewig für sich allein pachten - vor allem nicht bei einem, der so gut malt wie dieser!


Ich tu auch mal meinen Teil:
http://www.redimg.net/archivos/262/drider.jpeg
http://fc03.deviantart.net/fs28/f/2008/141/d/a/Fae_Origins___Drider_Sorceress_by_Valedhelven.jpg
http://www.wizards.com/dnd/images/sx_gallery/98380.jpg (Skorpione sind auch Spinnentiere - falls dir das nicht zu weit weg ist!) Wink
http://idrawgirls.com/images/0908/drider_queen_006.jpg
http://glowmoonlight.unblog.fr/files/2007/10/drider.jpg (einer meiner Favoriten)
http://www.raffaelemarinetti.it/img/drider-o.jpg
http://www.new.bestiary.us/files/images/drider1.jpg (auch eines Hintergrunds bedürftig)
BasilTheBatlord95 - Fr 27 Aug, 2010 13:32
Titel:
Oh man danke Strato Wink. Der Skorpion geht natürlich klar. Bei 20 Bildern von Driders kann ich jedes gebrauchen Very Happy.
Samurai - Fr 27 Aug, 2010 23:55
Titel:
dann hast du ja bald 34 Bilder oder brauchst du nur 31 Bilder?
Wenn du weiter so machst wird das am Ende noch ein spielbares Volk.
Strato Incendus - Sa 28 Aug, 2010 14:21
Titel:
Hast du echt mitgezählt, Samurai? Wink Ist doch egal, wie viele Bilder man erst einmal findet, bei den Creeper waren es mit Abstand die meisten. Umso größer ist die Auswahl, die musst und kannst du ja am Ende gar nicht verwenden.
Man nimmt erst einmal, was man kriegen kann, wenn man am Ende noch was besseres findet, kann man damit dann immer noch eventuelle Notlösungen rauswerfen.

@Basil: Danke, danke. Wink Ich stelle einen kleinen Fortschritt bei mir fest, früher war ich nicht gerade für meine gute Kartenbebilderung bekannt; war viel Pixeliges dabei. Inzwischen bin ich wohl einfach wählerischer bei den Bildern geworden, d. h. achte auf eine bestimmte Größe und Auflösung, und eben vor allem auf einen halbwegs einheitlichen Stil. Aber mehr als "Drider" bei Google einzugeben habe ich da auch nicht gemacht. :wink:


Bei Charakteren wird's jetzt langsam schwer, ich habe noch versucht, ein Bild von Tsabo Tavoc aus Magic zu finden, die geht ja so in die Richtung, was brauchbar großes, bei dem man auch noch erkennt, dass sie 'ne halbe Spinne ist, habe ich nicht gefunden.
Aber vielleicht taugt das ein oder andere hiervon für Anführeraktionen, Verstärkungen und Unterstützungen:
http://www.wizards.com/dnd/images/DrowUnderdark_Gallery/104495.jpg (wenn man auf 'ner Karte die Spinne oben auf dem Bild noch erkennt)
http://www.wizards.com/dnd/images/DrowUnderdark_Gallery/104479.jpg (irgendwie grotesk, bräuchte halt noch 'nen Hintergrund)
http://www.wizards.com/dnd/images/DrowUnderdark_Gallery/104477.jpg (für einen Spinnen-Hinterhalt oder eben für Überrennen; allerdings leider ein Bild im Querformat)
http://www.wizards.com/dnd/images/DrowUnderdark_Gallery/104443.jpg
http://www.wizards.com/dnd/images/DrowUnderdark_Gallery/104448.jpg
http://www.jaestudio.com/portfolio-miscellaneous2.htm (allerletztes Bild)

Es gibt jetzt eben zu einem Großteil nur noch Bilder von entweder Spinnen ODER Dunkelelfen. Es sei denn, du machst es so wie bei den Aqua; Hälfte Humanoid, Hälfte tierischer Natur. Rolling Eyes Allerdings gefiele es mir auch besser, wenn wir wirklich alles mit Drinnen / Driders vollkriegen. Du hast eben recht viele Charaktere in deiner Kartenliste. :wink:

Als Balken schlage ich dann mal eine Modifizierung des Creeper-Spinnennetz-Balkens vor, z. B. in Weiß - ich glaube, den gibt's auch schon als Schablone, der wurde aber noch nicht verwendet, oder? Rolling Eyes
BasilTheBatlord95 - Sa 28 Aug, 2010 21:03
Titel:
So damit es jetzt mal mit den Arachniden weiter geht, habe ich jetzt die richtige Reihenfolge für die Karten gemacht. Ich hoffe, weder ErzEngel noch du Strato können dagegen was sagen Wink.

Was den Balken angeht habe ich mir das selbe gedacht wie Strato Incendus. Den Balken ganz unten rechts auf Redis Schablone.

@ Samurai: Danke Wink. Wie kommst du auf 34? Ich brauche 33 Very Happy.

@ Strato Incendus: Bilder 1-3 sind leider nicht so gut Sad. Die Zeichnungen passen leider nicht zu den anderen Bildern. Bei Bild 2 musste ich ein wenig schmunzeln Very Happy. Was ist das? Ein Götzider?
Samurai - So 29 Aug, 2010 00:37
Titel:
@Basil: Und was ist mit dem Anführer? Der will doch sicherlich auch ein Bild!
BasilTheBatlord95 - So 29 Aug, 2010 12:04
Titel:
@ Samurai: Oh hoppla Smile. Ich habe vergessen, den Mutanten zu addieren. Ich hatte mich an Arachniden 32 + Anführer orientiert Very Happy.

Also ich bin ja für das 2. Bild, dass ich gepostet habe, für den Anführer (natürlich mit Hintergrund). Er trägt ja eine Krone, also ein super Anführer Wink.

Und noch ein Bild:
http://www.freewebs.com/spe720/k%27lzik.jpg (müsste man noch vergrößern)
Strato Incendus - So 29 Aug, 2010 21:35
Titel:
Das Bild an sich passt, allerdings fürchte ich, dass es ziemlich pixelig sein wird, wenn du es wie geplant vergrößerst - glaube mir, kannst es ja gerne versuchen, aber ich spreche da aus Erfahrung. Wink
BasilTheBatlord95 - Mo 13 Sep, 2010 17:46
Titel:
So lange nichts mehr von den Arachniden gehört, aber ich rufe sie wieder ins Leben Very Happy.

Ich habe mir nochmal Gedanken über sie gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich noch etwas (nicht ganz) Neues einbauen will:
Die Werte ?/?.

Einige kennen sie schon von den Ghonzo, wo sie nur eine Verarscherolle einnahmen. Jetzt würde ich sie gerne den Arachniden anhängen.

Was meint ihr dazu? Sobald das geklärt ist und ich Photoshop habe (werde es bald bekommen), werde ich mich an die Karten machen.

Also sorry, dass ich lange nichts mehr geschrieben habe zu den Arachniden, aber ich war mit dem Community Projekt beschäftigt. Jetzt wo ich sehe, dass es ziemlich abgesoffen ist (erst 10 Beiträge pro Stunde, dann 2 Beiträge pro Stunde), mache ich mich wieder an die Arachniden.

Keine Sorge (wenn das überhaupt jemandem Sorgen macht Very Happy)! Ich werde weiter an dem Community Projekt arbeiten, sobald ich sehe, dass es voranschreitet Wink.

Also das wars dann erstmal von mir.

LG
Basil
BasilTheBatlord95 - Mi 15 Sep, 2010 19:43
Titel:
HALLO? Keiner was dazu zu sagen?
ErzEngel - Do 16 Sep, 2010 07:48
Titel:
Naja, ohne Erklärung, was du dir mit dem ?/? vorstellst, kann man auch nix dazu sagen.

Und die Ghonzo hab ich noch nicht völlig aufgegeben, mal schauen, ob ich mich da wirklich nochmal dranmache. Ein paar nette Ideen hab ich schon. Aber ich warte glaub ich auf alle Fälle noch bis die Phar und das X3 auf den Weg gehen. Dann kann man die Ghonzo auch da schonmal mit drauf abstimmen.
BasilTheBatlord95 - Do 16 Sep, 2010 14:06
Titel:
Also ich meine mit dem ?/?, dass im FT steht, welche Werte die Karte bekommt.

z.B.: Mein Feuerwert entspricht der Anzahl Drachen auf deiner Seite. Der Erdewert entspricht der Anzahl Drachen auf meiner Seite.

Halt sowas nur natürlich stärker. Sonst wäre die Karte nutzlos.
Samurai - Do 16 Sep, 2010 20:23
Titel:
warum fängst du nicht schon jetzt an die Karten zu machen? Du kannst es doch momentan mit gimp machen. Kannst du dir kostenlos runterladen.
ErzEngel - Fr 17 Sep, 2010 10:16
Titel:
Ich würde das ?/? bei den Ghonzo lassen und nicht für ein neues Volk verwenden.

Neue Ideen braucht das Land.
BasilTheBatlord95 - Fr 17 Sep, 2010 14:53
Titel:
Ich dachte mir das nur, weil das bei den Ghonzo ja nur Spaß war und ich die Idee recht super fand.

@ Samurai: Ich werde das erst hinkriegen, wenn ich Photoshop habe, denn gleichzeitig erklärt mir ein Freund dann auch, wie man das macht. Ich habe nämlich überhaupt keinen Plan davon. Ich wär froh, wenn ich dann mal meine Karten sehen würde Very Happy.
BasilTheBatlord95 - Fr 05 Nov, 2010 17:03
Titel:
Bald kommen die neuen Karten der Arachniden Wink.
Strato Incendus - So 07 Nov, 2010 21:41
Titel:
Hey, Basil!
Du hast ja gesagt, dass du "Tarense" an sich eher als weiblichen Namen aufgefasst hast. Sollen wir das Bild da noch ändern?
Die Karten 03-09 sind nämlich auch schon fertig, nur die Nr. 7 fehlt, weil die ("Grenotis") einen eher männlich klingenden Namen hat, uns die Bilder von männlichen Drinnen / Driders aber so langsam ausgehen. Ich lade die dann hoch, sobald die Nr. 7 da ist, dann können wir's chronologisch halten.

Wenn wir das Bild von Tarense zu Grenotis verschieben sollen, sag Bescheid!
BasilTheBatlord95 - Mo 08 Nov, 2010 18:37
Titel:
Ich habe noch ein paar Bilder ausfindig gemacht. Ein paar von den hier aufgeführten könnten doch auch Verstärkungen sein (wie die Spinne an der Decke Very Happy).
http://images.epilogue.net/users/kurt05/18-drider-fem01-fc-thm3.jpg (weiß nicht, ob der Malstil passt)
http://www.freewebs.com/spe720/k%27lzik.jpg (vergrößert)
http://1.bp.blogspot.com/_ouy_Xh7y3y8/SOBXqCKmiOI/AAAAAAAAFTI/gv8_kl-3zIY/s400/legacy.jpg
http://www.dungeons-and-dragons.de/drachengriff/bebilith.jpg (sieht fast aus, als hätte er einen Kopf Very Happy)
Strato Incendus - Di 09 Nov, 2010 19:54
Titel:
Mmh, kritisch. Das dritte Bild habe ich selber schon gefunden, bei Todd Lockwood auf der Homepage, aber ich fürchte, es ist zu klein. Selbiges gilt auch für Bild 2, das hast du schonmal gepostet, und ich glaube, ich habe da schon gesagt, dass du es nicht vergrößert kriegst, ohne dass es pixelig wird.

Der Bebilith von Dungeons and Dragons geht natürlich schon in eine ganz andere Richtung. Dann können wir gleich ganz "normale" Riesenspinnen nehmen; die sehen dann aber nicht aus wie die restlichen Arachniden, die halb Spinne, halb Mensch sind. Und ich denke, das wollen wir doch einheitlich halten, oder? :roll:

Tut mir Leid, aber ich fürchte, von den Bildern taugt allenfalls das letzte, der Bebilith. Es sei denn, wir nehmen den etwas kindlichen Malstil vom ersten Bild auf, dann haben wir gleich 'ne ganze Menge mehr an Bildern, allerdings haben wir dann zwei ziemlich unterschiedliche Malstile in einem Volk, und das macht sich vielleicht nicht so gut... zumindest nicht in einem Spiel wie BM, das derart von seinem Artwork und dessen Einheitlichkeit lebt (95% der Karte bestehen ja nun aus dem Bild).

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass der Bebilith nur sechs Beine hat. Also ist er keine Spinne. Wink Mist!
Dreadnought - Do 18 Nov, 2010 01:57
Titel:
Hatte ich jemals erwähnt dass ich Arachnophobiker bin? Solltest du das Volk jemals beenden, habe bitte Verständnis dafür, dass ich nicht der größte Fan sein werde.
Mobbi - Do 18 Nov, 2010 22:00
Titel:
^^

Wenn Strato beteiligt ist, sollte die Wahrscheinichkeit gegen Null tendieren, das Volk fertigzustellen. Nicht böse gemeint, Strato.
BasilTheBatlord95 - Do 18 Nov, 2010 23:01
Titel:
Du stiftest nur Unruhe Mobbi -.-. Kannst du deine sinnlosen Kommentare nicht mal sein lassen? Das nervt echt.
Mobbi - Fr 19 Nov, 2010 23:07
Titel:
Sorry, unmöglich. Mach Du lieber erst mal Dein Volk fertig. Wink
Strato Incendus - Sa 20 Nov, 2010 21:09
Titel:
Zitat:
Wenn Strato beteiligt ist, sollte die Wahrscheinichkeit gegen Null tendieren, das Volk fertigzustellen. Nicht böse gemeint, Strato.


Lieber Mobbi,
da du anscheinend ein Freund wissenschaftlicher Theorien bist und damit daran interessiert, ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen, kann ich dir gerne per Mail einige Gegenbeweise zukommen lassen (=kürzlich fertig gewordene Völker, die auch - so hoffe ich zumindest - etwas hochwertiger geworden sind als die, die ich in meiner Kindheit gemacht hatte. Neueste Schöpfungen sind die "Orks" und die "Elfen"). Wink

Das Hauptproblem, das sich bei den Arachniden stellt, ist, dass es von Drinnen nicht mehr so viele brauchbare Bilder gibt, also welche, die groß genug und auch vom Stil her passend sind. Ein paar Kompromisse mussten wir leider schon eingehen.

Ich bin sowieso nur der Heini, der hier Kartendaten und Bild zusammenbringt, weil der arme Basil kein Photoshop hat. Ich weiß, dass es für die ganze Forengemeinde seit jeher so aussieht, als würde ich nie ein Volk fertig bringen, und ihr wisst auch, dass ich euch seit jeher die gleiche Antwort gebe; nämlich dass meine Eltern sch*ss davor haben, Copyright-Probleme mit den Künstlern zu bekommen. Ich weiß selbst, wie unwahrscheinlich das ist - bei den Azuth in ihrer Ursprungsform ist es ja aber zum Beispiel mal passiert. Ich versuche immer nochmal wieder, meine Eltern in dieser Hinsicht zu überzeugen; ansonsten (in der Hoffnung, dass es das Forum dann noch gibt) überschwemme ich diese Plattform dann einfach nach meinem 18. Geburtstag mit einer Flut aus Völkern, die über die Jahre so entstanden sind... Mr. Green
BasilTheBatlord95 - So 21 Nov, 2010 02:23
Titel:
Elfen? Was für Elfen? Schick sie mir mal bitte Very Happy.
Dwragon - So 21 Nov, 2010 12:29
Titel:
@Strato: Ach, man kann dir auch eine nicht sichtbare Seite einrichten, die nur Forenmitglieder sehen, so wie ja auch bei dem Projekt zum Erweiterung.
Strato Incendus - Mi 24 Nov, 2010 18:13
Titel:
Echt, geht das? Danke, Dwragon, wusste ich noch nicht - es sei denn, damit ist die persönliche Galerie gemeint?

Unter dem Aspekt dürfte das Überzeugen leichter fallen; in der Galerie ist ja auch schon eine Karte drin. ;D Eine Ausnahme.

@Basil: Ja, ich weiß, die kennst du noch nicht. Very Happy Keine Sorge, du hast sie gleich!
Dwragon - Mi 24 Nov, 2010 20:50
Titel:
Scah mal auf das inoffizielle Erweiterungsforum mit Account an und ohne. Ohne solltest du den gar nciht finden.
BasilTheBatlord95 - Mi 14 Jan, 2015 16:47
Titel:
Sooooo, die Arachniden sind fertig gestellt. Sie stehen nun für alle verfügbar in meinem Album.

Story:
Vor langer Zeit waren die Arachniden ein fester Bestand der Blue Moon Welt. Als dann Ordrac, der goldene Drache fiel und die Völker sich spalteten, wurden die Arachniden von Prinzessin Elinor mit ihren verbündeten Völkern aus dem Land vertrieben. Lange Zeit blieben sie im verborgenen und warteten ab, wie sich der Krieg entwickelt. Eines Tages kam ein Fremder in die Nester der Arachniden. Wie alle Eindringlinge wurde er gefangen genommen und in das Nest des Anführers gebracht. Er war ein Abgesandter des Prinz Roland, der die Arachniden für sich gewinnen wollte. Die Verbannung von der Prinzessin saß immernoch in ihren Köpfen und so machten sie sich auf, Prinz Roland zu unterstützen und Prinzessin Elinor den Gar auszumachen...

Das GIFT-Symbol:

"Legt ein Spieler einen Charakter mit dem GIFT-Symbol aus, wird ein evtl. oben auf dem gegnerischen Ablagestapel befindlicher Charakter aus dem Spiel entfernt."

Wenn ein Spieler sich zurückzieht, müssen beide Spieler zuerst ihre Verstärkungen und Unterstützungen und dann erst ihre Charaktere abwerfen. Die Reihenfolge bleibt dabei dem Spieler überlassen.


Zur Taktik der Arachniden:
Die Arachniden bauen voll und ganz auf ihre Charakterüberlegenheit im zweiten Durchgang eines Decks. Vorallem gegen schnelle Decks mit AdN oder TdWdL sind sie sehr stark. Dabei spielt das GIFT-Symbol eine ganz besondere Rolle. Das Ziel der Arachniden ist das Entfernen aller Charaktere, die auf dem Ablagestapel des Gegners liegen. Das macht die "Auserwählte der Sümpfe" zu einer spielentscheidenden Karte. Die vielen Abwurf- und Verbot-SF bieten den nötigen Schutz vor Kontern und gleichen die vergleichsweise recht niedrigen Werte der Charaktere wieder aus. Die Paar-Unterstützungen sowie "Drarenche", "Tertal", "Kaligure" und "Rufe den Geist der Vergangenheit" geben die nötige Geschwindigkeit.


Ich würde mich über Feedback freuen. Die Bemondung mag vielleicht noch etwas fehlerhaft sein. Für Verbesserungen und Vorschläge bin ich immer offen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für ihre Mitarbeit bedanken. Speziell Strato Incendus für seine wirklich außergewöhnliche Leistung! Vielen Dank für die Kreation der Charaktere und die spätere Unterstützung bei den restlichen Karten! Ohne dich wäre das Volk wohl nie aus ihrer Höhle gekommen! Außerdem möchte ich mich speziell bei ErzEngel für seine nützlichen Tipps und Anregungen bedanken. Das GIFT-Symbol geht auf seine Kappe und es ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Strategie daraus entstanden.
Dwragon - Mi 14 Jan, 2015 21:07
Titel:
Ok, dann widme ich mal einen Blick.
Tarense: Könnte auch 4 Monde haben, ein Grenzfall, ich würde aber auch 3 als richtig empfinden.
Grenorada ist mehr Wert als 1 Mond, würde der 2 geben. Wie interagierte die mit dem geschützt-Symbol?
Reragog ist ne Korono Kos Version, da wäre vll ne neue SF netter. (Keine Chars mit weniger als 2 Monden auslegen?
Seranak ist zu krass gegen Kauf.
Spinnennetz ist zu heftig, mehr Monde.
Verwuchter Tempel stärker als Undurchdringlicher Nebel für 1 Mond weniger?
Löse eine Massenpanik aus: Egtl wirken AAs nur im eigenen Zug, würde das nicht brechen wollen.

Insgesamt eine super grafische Umsetzung, dass Volk an sich ist jedoch noch wesentlich zu stark, wenn man sich alle Karten zusammen ansieht. Das Gift-Symbol ist eine nette kleine Mechanik gegen die AdN und gefällt mir gut.

Dem Volk fehlt es noch ein wenig am Balancing, ist aber sonst schön.
Mobbi - Mi 14 Jan, 2015 21:23
Titel:
Ja, sehr schöne grafische Umsetzung (abgesehen von ein paar wenigen Stilbrüchen), hat eine feine düstere Atmosphäre.

Spieltechnisch habe ich es mir nun noch nicht so genau angeschaut. Ziemlich sicher wäre das Volk so viel zu stark. Das Gift-Symbol ist ja nicht nur ein Killer der gegnerischen AdN, es schreit ja förmlich danach, sie selbst mit diesem Volk zu benutzen. Ich sehe in der jetzigen Fassung keine Möglichkeit, diesem Volk auch nur im Entferntesten das Wasser reichen zu können.

Ist aber nicht schlimm, primär geht es ja um die Schönheit der Karten (mir zumindest).
Mobbi - Mi 14 Jan, 2015 21:26
Titel:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
^^

Wenn Strato beteiligt ist, sollte die Wahrscheinichkeit gegen Null tendieren, das Volk fertigzustellen. Nicht böse gemeint, Strato.


Da muss ich mich wohl entschuldigen. Mache ich hiermit. Wink
kilrah - Do 15 Jan, 2015 10:53
Titel:
Schließe mich da im wesentlichen an. Schöne Umsetzung, aber sicherlich viel zu stark. Bricht leider auch mit einigen BM Konzepten. So gefällt mir das mit dem Gift eher gar nicht. Ich halts prinzipiell für zu starkt und das mit sortierten Abwurfstapeln ist auch nicht gut. Dann eher noch "du musst deinen abwurfstapel mischen und solange karten aufdecken bis du einen Charakter aufdeckst. Entferne den Character aus dem Spiel". Und das nur auf 3-5 Figuren, nicht auf praktisch allen.
Helios - Do 15 Jan, 2015 12:41
Titel:
Cool!
Ich werde jetzt nicht auf einzelne Karten eingehen, aber optisch gefällt es mir super, nur spieltechnisch scheint es mir viel zu stark.
BasilTheBatlord95 - Do 15 Jan, 2015 16:04
Titel:
@Dwragon

Danke erstmal für dein Lob. Smile

Tarense: Da hab ich auch geknobelt. 5/5 (Elena-Aqua-Prima-Alpha) ist 2 Monde wert und 6/4 bzw. 4/6 mit Paar-Symbol (Wächterin der Zeit/des Raumes) jeweils 3 Monde. Wie du sagst es ist ein Grenzfall, aber ich würde sagen, dass 3 Monde gerechtfertigt sind.

Grenorada: Stimmt. 2 Monde sind angebracht. Da gäbs ja zwei Möglichkeiten:
1. Us mit Geschützt-Symbolen zählen gar nicht zu den Us dazu, die abgeworfen werden könnten, d.h. man kann 1 normale U behalten und der Rest ohne Geschützt-Symbol wird abgeworfen.
2. Es werden einfach alle ohne Geschützt-Symbol abgeworfen. D.h. es bleiben nur die geschützten Us liegen.

Reragog: Das ist auch ne gute Idee. Werde ich mal übernehmen. Also
"Du darfst keine Charaktere mit weniger als 2 Monden auslegen."

Seranak: Wie wärs dann nur mit einer AA? Dann wäre das ein guter Konter gegen Kauf, aber halt kein kompletter Zerstörer, richtig?

Spinnennetz: 3 oder bereits 4? Das müssten glaub ich Tests zeigen.

Verwucherter Tempel: Stärker ist er nicht. Es ist eine exakte Kopie von Undurchdringlicher Nebel. Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, deswegen werde ich mir einen neuen Effekt für die Karte ausdenken.

Löse eine Massenpanik aus: Wird ebenfalls erneuert. Ich war sowieso nicht so begeistert von der Funktion.


Als zusätzliches Balancing könnte man auch Kratenses und Kratnak das GIFT-Symbol entziehen. Müsste man nochmal sehen.

@Mobbi

Auch dir erstmal danke für dein Lob:)

Die Stilbrüche waren leider unvermeidbar aufgrund von Bildmangel. Ich könnte mich nochmal auf die Suche nach neuen Bildern machen. Ich denke du meinst Arack, Aranche und Drarenche richtig?


@kilrah

Erstmal danke für das Feedback:)
Ich finde der Sinn hinter neuen Völkern ist ja, eine neue Spielmechanik ins Spiel einzubauen und neue Taktiken zu ermöglichen. Da ist das GIFT-Symbol mMn eine wirklich interessante Neuerung. Ob es nun zu stark ist oder nicht ist nur in Tests aufzuklären. Wie das mit der Sortierung auf dem Ablagestapel aussieht wird auch noch anhand von Testspielen geklärt.

@ Helios

Dir auch danke für das Lob:)
Strato Incendus - Fr 16 Jan, 2015 23:21
Titel:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
^^

Wenn Strato beteiligt ist, sollte die Wahrscheinichkeit gegen Null tendieren, das Volk fertigzustellen. Nicht böse gemeint, Strato.


Da muss ich mich wohl entschuldigen. Mache ich hiermit. Wink


Ich gebe dir gleich noch einen weiteren Anlass dazu - guck mal in meine Gallerie. Wink

Ich habe oben nochmal meinen Post von 2010 gelesen mit meiner Drohung, das Forum nach meinem 18. Geburtstag mit Völkern zu überschwemmen. Die Vorhut habe ich jetzt vorgeschickt, der Rest wartet auf meinem Rechner danach, nachzurücken... ^^

PS: Entschuldigung angenommen. Wink
BasilTheBatlord95 - So 18 Jan, 2015 20:21
Titel:
Überarbeitung 1:

Da die Arachniden als zu stark eingeschätzt wurden, habe ich nun folgende Änderungen vorgenommen:

02 Keranos: GIFT-Symbol entzogen
11 Aranche: GIFT-Symbol entzogen, Optisch aufgehübscht
Zehn GIFT-Symbole auf 20 Charaktere waren etwas übertrieben und darum habe ich zwei GIFT-Symbole entfernt.

12 Drarenche: Optisch aufgehübscht
14 Arack: Optisch aufgehübscht
Drei Charaktere haben gar nicht in das Malschema gepasst und wurden dementsprechend neu bebildert.

16 Grenorada: Ist nun 2 Monde wert.

18 Seranak: Wirft nur noch 1 Anführeraktion ab und ist 2 Monde wert.
Wie oben erklärt war er zu stark gegen Kauf-Decks.

24 Spinnennetz: Ist nun 3 Monde wert.

28 Verwucherter Tempel: Ignoriert nun die Symbole beider Spieler, außer GESCHÜTZT-, GIFT- und STOPP-Symbole.

30 Löse eine Massenpanik aus: Entfernt nun den obersten Charakter auf dem Ablagestapel des Gegners ganz aus dem Spiel.
Dwragon - So 18 Jan, 2015 20:42
Titel:
Ich checke nochmal drüber, ob mir noch was auffällt.

Okay , 17 Reragog stärkerer Korono Kos, zudem gibt es schon Zundar als ähnlichen Charakter. Würde ein Pendant zu Zundar da vorziehen: Kein Charaktere mit SFs. Denke 2Monde würden dann reichen. Hab zunächst wohl nichts gesagt, da korono Kos zu schwach war und da eine Aufwertung sinnvoll ist.

PaarVerstärkungen gibt es ja mit gleichen Werten bei Flit und können mit diesen Wohl kombiniert werden. Da wäre ein wenig Varianz vll ganz nett? 3/3 WA vll? auch wenn es sehr stark ist. andere vll 3/0, 0/3? Die gibt es noch nicht.

Keranos würde ich das Gift-Symbol wiedergeben, sonst ist er genau Devius Maximus.
Aranche verbietet im Moment nur 13 Chars aus dem Basisspiel, die Sf bringt also kaum was. Vll ist da 2oder mehr besser?

Ansonsten gute Anpassung
Diese Überlegungen sind nur erste Gedanken, am besten denkst du selber darüber mal nach, ich kann auch Blödsinn schreiben, du hast sicher das Gesamtdeck besser in Blick.
BasilTheBatlord95 - Mo 19 Jan, 2015 01:23
Titel:
17 Reragog: Hört sich gut an. Wäre zumindest eine "Neuerung", die es noch nicht gibt.

Rufe-Verstärkungen: Klar, das würde die Karten von Flit-Verstärkungen unterscheiden. Jedoch wird das Volk ja als zu stark eingestuft und das würde vielleicht den Rahmen wieder sprengen. Vorallem 3/3 WA wäre vielleicht zu viel.

Sollte ich dann Keranos das GIFT-Symbol wiedergeben und dafür z.B. Reragog oder Sentalin es entziehen?

Stimmt. Ich passe es dann auf 2 oder mehr Monde an.

Ich überlege auch gerade einiges. Das Ding ist, dass das Balancing sehr schwer ist. Ich muss da einige Testspiele absolvieren. Ich habe einen Offline-Freund, mit dem ich ab und an spiele, aber für ein gutes Balancing wird das wohl leider nicht reichen.
Dwragon - So 01 Feb, 2015 21:50
Titel:
So, der Thread hat sich nun ein eigenen Forum verdient. Du kannst jetzt hier prima einen Post nur mit den Grafiken erstellen.
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