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Turniere (Online) - Themenvorschläge fürs 2te OTT !!!

weedn - Fr 17 Sep, 2004 13:05
Titel: Themenvorschläge fürs 2te OTT !!!
Ich bitte euch nicht mehr als ein Post pro user in diesem Thread zu machen(wenn ich die passenden rechte bekommen sollte fürs Forum werde ich jedes weitere Post löschen), mit maximal 3 Themenvorschläge (bitte NUR die Themenvorschläge ohne Kommentare die nicht zur Regelerleuterrung dienen zufügen)

Ihr könnt auch Themenvorschläge machen die schon vorkamen

Sollten bis zum Tag des Polls zuwenig vorschläge bereit stehen werden Vorschläge aus vorigen Turnieren genommen bzw welche frei hinzugefügt, sollte dann eine dieser Vorschläge gewählt werden die nicht in dem Turnier eigenen Thread stehen entfallen die 50Monde zur Belohnung.
Um aber zu vermeiden das Ideen geklaut werden wird die Person mit den 50 Monden belohnt die 1.In Thread des aktuellen Turnier die Idee stehen hat 2.Die Idee als erster in "irgendeinem" Thread bekannt gab.
Das heisst auch wenn jemand anders eure idee hier her postet, ihr selbst aber nicht, bekommt er die 50 Monde. (weite fragen dazu direkt an mich wenden)


grüße,
Weedn


edit: Vergesst das mit dem "ein post per user", es ist ok wenn ihr im Thread über die Vorschläge diskutiert , mehr Arbeit für weteor und mich aber denke so kommt man zu besseren Ergebnissen.
trozdem wäre ich danbar wenn ihr für knifflige themen ein extra thread macht

Beim letzten vote Platz 2 erreicht und steht damit automatisch wieder zur wahl:
OldSchool - Nur Vulca und Hoax Standartdecks sind erlaubt

diggido - Fr 17 Sep, 2004 14:33
Titel:
Ich bin zwar Unbeteiligter, aber nur mal als Vorschlag:

Man darf keine Anf.Aktionen im Deck haben und muss mit mindestens 18 Charakteren spielen (über das Verhätnis Charaktere:Unterstützungen/Verstärkungen kann man noch diskutieren). Es stehen einem nur ein Anführer und 10 Monde zur Verfügung (über die Monde kann man auch streiten).
CaptainGen - Di 28 Sep, 2004 09:12
Titel:
Ok, dann nochmal hier:
Volk pur: jeder spielt die 28 Karten eines Volks + 2 Mutanten, d.h. keine Karten fremder Völker.
Jiriki - Di 28 Sep, 2004 11:29
Titel:
Mein Vorschlag Nr1:
Nichts Wiederaufnehmen

Wie der Name schon sagt, darf man keine Karten mit Wiederaufnehm-Symbol reinnehmen...

Mein Vorschlag Nr2:
Keine Verstärkungen

Man darf keine Verstärkungen in sein Deck nehmen...

ggf. könnte man auch beider Vorschläge kombinieren...
Desperado - Mo 04 Okt, 2004 18:25
Titel:
@Jiriki o'Seronserai:
Ich würde die Verstärkungen drinlassen.
Den anderen Vorschlag unterstütz ich.
kilrah - Mi 06 Okt, 2004 11:13
Titel:
Mal ein paar chaotische Vorschläge:

* "Das ist nicht mein Deck?!": jeder reicht vorab ein Deck ein (normale BM Regeln). Dann wird jedem ein zufälliges dieser Decks zugelost, nie aber das eigene.
* "Das ist nicht mein Volk?!" vor dem Match darf jeder Spieler bestimmen welches Volk der Gegner verwenden MUSS. Deckbau wieder nach normalen BM Regeln.
* "Was ist denn das für ein Schlachtfeld?!" vor dem Match/Turnier wird eine Karte mit Sonderfunktion gewählt. Diese SF bleibt das ganze Spiel über für beide Spieler aktiv. Also z.B Feuerwall - im Kampf darf nie nachgezogen werden. Oder Geisterdrachen, es werden immer 2 oder 3 Drachen gewonnen,...
[Tom] - Mi 06 Okt, 2004 11:37
Titel:
Hmm, wie ist es damit:

"Neue Helden braucht das Land..."

Nach den großen Schlachten haben sich die Mächtigen der Völker zurückgezogen, um Ihre Verletzungen zu heilen und neue Kraft zu suchen.

In diesem Turnier dürfen keine Karten gespielt werden, die 3 oder mehr Monde haben. Das würde in Summe 23 Karten betreffen; und zwar:

Täusche den Heiligen Drachen
Hacker Hank
Trickreicher Stärkedoppler
Sammle neue Anhänger
Tückischer Gedankenblocker
Buch der Weisheit
Pfeif das Lied der Freundschaft
Öffne die Wundertüte des Lebens
Lachgas
Fun Fun
Schamane des Lebens nach dem Tod
Rufe den Geist der Unterwelt
Brennende Raserei
Korono Kos
Erzeuge eine Erdbeben
Baku But
Kabu Kat
Megalit Bergerschütterer
Imponiere dem Heiligen Drachen
Geisterbilder
Flammar der Blendende
Feuerwall
Bezaubere den Heiligen Drachen

Einige Völker sind weniger betroffen (Flit: 2 Karten) andere mehr (Terrah: 6 Karten) aber vor allem fliegen viele Karten raus, die sonst sehr häufig gespielt wurden, wie die automatischen Drachen-Gewinner, Feuerwall oder Sammle neue Anhänger.

So lernt man dann auch wieder die "kleineren" Karten schätzen und überlegt sich einmal neue Strategien.
weedn - Mi 06 Okt, 2004 11:49
Titel:
@diggido: ich schlage dir vor dein thema einen extrathread zu schenken, etwas mit anderes drüber zu diskutieren und dann hier nochmal eine version des vorschlags zu machen die etwas ausgereifter ist
irgendwie kann ich mir nicht 100% etwas drunter vorstellen mit zB 18 chars aber nur 10 monden zu spielen :-/

@gen: dein vorschlag wird in den poll kommen

@jiriki: hast du was gegen flits ? Wink verstärkung und wiederaufnehmen sind ja schon klar die flit stärken =)
den grundgedanken deiner ideen finde ich ganz gut
aber man sollte da etwas nachsichtiger sein
zB "wiederaufnehmsymbole werden ignoriert (die karten aber darf man spielen, nur das symbol zählt nicht) und verstärkungen darf man nicht im deck haben oder so ähnlich (kombination etwas abgeschwächt)
mach dir darüber noch ein paar gedanken und poste sie, dann kommts auch in den poll

@kilrah: jo mal andere ideen auf jeden fall !
-zu "das ist nicht mein deck": jeder würde einfach ein grotten schlechtes deck zusammen bauen, man bekommt das eigene ja nicht Wink

-zu "das ist nicht mein VolK" den gedanken finde ich gut, allerdings muss dann jeder teilnehmer für jedes volk ein deck parat haben und einige ist es schon zuviel ein deck zu erstellen für ein turnier, zumden würden antidecks nutzbar sein da ich ja das volk meines gegner bestimme, anders gesagt jeder wird 6 antidecks machen (davon hatten wir denke ich in der liga genug^^)

-zu "was ist das für ein schlachtfeld"
die idee halte ich auch für nutzbar, doch wie entscheidet man welche karte genutzt wird ?
mein vorschlag:
mache eine liste mit karten die sonderfunktion haben die man in dieser art von turnieren nutzen könnte, aus dieser liste macht man ein deck,
man mischt das deck vor dem spiel, eine karte wird gezogen die dann immer aktiv ist
(wobei dann auch fragen geklärt wegen müssen wie: was ist enn ich sonderfunktion ignoriere? wird dann auch die ignoriert die das ganze spiel aktiv ist?)

mach dir mal gedanken drüber, die ideen sind kreativ aber müssten noch etwas überarbeitet werden !

edit:
@tom: jo die idee hab ich schonmal gehört, aber ebend nicht in dem thread, ist gut umsetzbar, also: kommt mit in den vote
ausserdem schön das du nen satz zu der geschichte geschrieben hast warum keine 3 / 4 mondkarten zum einsatz kommen
kilrah - Do 07 Okt, 2004 10:10
Titel:
weedn hat folgendes geschrieben:

@kilrah: jo mal andere ideen auf jeden fall !


<g>

weedn hat folgendes geschrieben:

-zu "das ist nicht mein deck": jeder würde einfach ein grotten schlechtes deck zusammen bauen, man bekommt das eigene ja nicht Wink


Ja und? Ich mein ist klar dass das passieren wird. Ist eben ne Übung - wie mache ich aus dem schlechtesten das beste. Und man kann ein Deck nicht so extrem verhunzen, da ja immer noch 30 Karten 10 Monde gelten.

weedn hat folgendes geschrieben:

-zu "das ist nicht mein VolK" den gedanken finde ich gut, allerdings muss dann jeder teilnehmer für jedes volk ein deck parat haben und einige ist es schon zuviel ein deck zu erstellen für ein turnier, zumden würden antidecks nutzbar sein da ich ja das volk meines gegner bestimme, anders gesagt jeder wird 6 antidecks machen (davon hatten wir denke ich in der liga genug^^)


Ist klar. Dieser Vorschlag ist die Meisterschaft im Antidecking. Allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. Normalerweise hab ich ein Standarddeck und muss gegen 6 verschiedene Gegner antreten. Hier ist es umgekehrt. 6 Decks gegen immer den selben Gegner. Ich persönlich halt das für durchaus interesant (aber es it wirklich relativ viel Arbeit, das ist richtig).

weedn hat folgendes geschrieben:

-zu "was ist das für ein schlachtfeld"
die idee halte ich auch für nutzbar, doch wie entscheidet man welche karte genutzt wird ?
mein vorschlag:
mache eine liste mit karten die sonderfunktion haben die man in dieser art von turnieren nutzen könnte, aus dieser liste macht man ein deck,
man mischt das deck vor dem spiel, eine karte wird gezogen die dann immer aktiv ist
(wobei dann auch fragen geklärt wegen müssen wie: was ist enn ich sonderfunktion ignoriere? wird dann auch die ignoriert die das ganze spiel aktiv ist?)


Ich hab die Nummer 3 bewusst für erste mal unspezifisch gehalten. Man müsste hier noch genauer über die möglichen Karten diskutieren. Was passiert z.B wenn alle Karten mit Symbolen ignoriert werden. Flit, Mimix und Khind können schon mal nach Hause gehen. Deshalb entweder vor dem Turnier sagen (dann spielt eben niemand diese Völker) oder vor der Volkswahl (ditto) oder vorher nur solche Karten als potentielle Felder auswählen, die fair sind.
Weteor - Fr 08 Okt, 2004 12:34
Titel:
Mal kurz zu "was ist das für ein Schlachtfeld".
Ich würde vorschlagen, daß wir uns 5 Karten überlegen, die in Frage kommen würden und diese dann fürs Turnier benutzen, wenn das Thema denn gewählt werden würde. Zur Not könnte man ja auch nochmal abstimmen, welche Karen benutzt werden sollen.

Meine Vorschläge wären :

1. Wenn ich mich zurückziehe, gewinnst du einen Dracehn weniger (Brennende Raserei)
2. Du darfst keine Karten nachziehen (Feuerwall)
3. Am Ende meines Zuges darf ich eine zusätzlich Karte nachziehen (Khind-Brüderschaft)
4. Du darfst keine weiteren Karten in deinem Zug aufnehmen, wenn du 4 oder mehr .... (Undurchquerbarer Treibsand)
5. und nochmal was fieses.... Am Ende meines Zuges darf ich bestimmen, dass du 1 Karte aus deiner Hand abwerfen musst. (Top Banana)

Ich hab mal versucht nur Karten zu nehmen, die kein Volk übermäßig benachteiligen.

Gruß Weteor
weedn - Fr 08 Okt, 2004 17:53
Titel:
hmm jo
aber man muss schauen das man karten rauslässt die einige rassen EXTREM bevorteiligen

wie zB firewall
da freuen sich die flits etwas zu sehr dann , denke ich
sWeeDy - Fr 08 Okt, 2004 20:00
Titel:
Ok das man einen Kartenpool machen muss mit fairen Karten finde ich auch.
Aber was haltet ihr davon wenn jeder eine Karte aussuchen darf die nur für seinen Gegner aktiv ist für die dauer eines matches,
so wäre es noch intressant zu sehen was der Gegner wählt und wie gut die selbst ausgesuchte Karte den Spielfluss beeinflusst
weedn - Fr 08 Okt, 2004 20:03
Titel:
und karten die 3 oder mehr monde haben sollten nicht vorkommen

sonst wären die sonderfunktionen zu stark (sWeedy machte mich zb auf feuerwand als bsp aufmerksam)
[Tom] - Fr 08 Okt, 2004 20:15
Titel:
Naja, was heißt "Für den Gegner aktiv"?

Wenn ich zB "Buch der Weisheit" wähle, dann ist das ja ein Bonus für MICH.

Und Karten wie "Geisterbilder" permanent aktiv zu haben ist ja das Grauen pur! Ich denke da wird die Spielmechanik gebrochen...

Oder nimm Karten wie "Höllenlärm" (keine Unterstützungen legen) oder noch schlimmer: "Klebriger Staub" (nur 1 Karte pro Runde nachziehen)
"Undurchdringlicher Nebel" ist der Tod von Khind, Mimix und Flit (Symbole werden ignoriert)
"Undurchquerbarer Treibsand" ist die billig-Variante des Feuerwalls: Nicht mehr als 4 Karten auf die Hand ziehen.
All diese Karten haben nur 2 Monde.
Bei einem Mond wird es fast noch schlimmer: "Feuerzauber" - Keine Anführeraktionen
"Stinkender Morast" - Keine Charaktere mit Stärke über 4

Also, selbst mit nur einem Mond sind einfach Karten dabei, die nicht sinnvoll das Ganze Spiel über wirken sollten!
Weteor - Sa 09 Okt, 2004 02:01
Titel:
@weedn
Stimmt das mit den Flit hab ich nicht bedacht....., ich hatte erst auch überlegt "Entfache den Gedankensturm" zu nehemn, es dann aber gelassen, weil die hoax oder Terrah da sehr große Vorteile hatten.

Erstmal schauen wie die Abstimmmug läuft Smile.
weedn - Sa 09 Okt, 2004 08:40
Titel:
hä tom ? ^^
also das buch der weisen ist 1. keine sonderfunktion 2. hat es 3 monde 3. sollen ja karten mit 1 und 2 monden ausgesucht werden um dessen sonderfunktion es geht

und damit es nicht unfair wird müsste man ja einen kartenpool erstellen mit fairen kartehn wie schon geschrieben
[Tom] - Sa 09 Okt, 2004 08:57
Titel:
Buch der Weisen war sozusagen noch "vor" meiner Aufzählung; 'tschuldigung, kam nicht so ganz rüber...

Aber das Problem ist ja, das es kaum Sonderfunktionen außer den starken gibt, die ich bereits aufgezählt hatte; vor allem keine, die (nur) auf den Gegner wirken...

Man sollte das Ganze vielleicht umdrehen und sagen, man darf eine Unterstützung eigener Wahl (aus dem eigenen Deck) am Anfang des Spiels bereits auf der Hand haben (dafür dann eine "normale" Handkarte weniger) und diese nach jedem Kampf auch wieder aus dem Ablagestapel auf die Hand ziehen. Somit ist diese Sonderfunktion (auf der Unterstützung) nicht unangreifbar; mit "ignoriere"-Karten und Zerstörern kann man dann immer noch die Unterstützung entfernen; aber eben maximal 2 Monde, vielleicht sogar maximal eine 1-Mond-Unterstützung, denn auch da gibt es noch viele interessante (auch welche ohne Sonderfunktionen)
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