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Strategien der Terrah - Karten für Terrah-Deck

diggido - Fr 17 Sep, 2004 14:22
Titel: Karten für Terrah-Deck
Hier können mal alle Kartenvorschläge für die Verstärkung eines Terrah-Decks gepostet werden:

Meine Vorschläge/Gedanken wären folgende:


- "Trickreicher Stärkedoppler" (ganz klar eine mehr als gute Karte für die Erdlinge)

- "Titanhandschuhe" (wie der Doppler, halt nur einmalig - tja)

- Trunk der Leidenschaft" (um in einer brennzligen Situation die angesagten X Feuer zu erreichen)

- "Feuerstoß" (vgl. "Trunk...", mit 1 Mond relativ günstig und fast immer hilfreich)

- "Glutar" vielleicht (zum Austauschen gegen einen "schwächeren" Char)

- "Beschwöre die Feuersbrunst" (da die Erdhörnchen - außer den 3 Stürmen(1!/1!), Erdrutsch und Erdbohrer - selber nicht über viele "Zahlen"-Verstärkungen bzw. -Unterstützungen verfügen und sich somit der Unterstützungen des Gegners entledigen müssen)

- "Khind-Brüderschaft" (für 1 Mond ne Karte nachziehen - möglicherweise über ein paar Runden - ist auch nicht von der Hand zu weisen)

- "Flacka" (alternativ zur Brüderschaft: auch nur 1 Mond für 2 sichere zusätzliche Karten)

- "Pfeif das Lied der Freundschaft" (Wenn man einen Sturm auf der Hand hat, kann man mit sich mit Hilfe der Anf.Aktion den nötigen 2. aus dem Nachziehstapel suchen, oder man nimmt sich eben was Anderes. Nur ein wenig "teuer" - 4 Monde)
Mobbi - Fr 17 Sep, 2004 15:11
Titel:
Der trickreiche Staerkedoppler ist meiner Ansicht nach zu teuer.
(die Wahrscheinlichkeit, dass er ignoriert oder abgeworfen wird, ist zu gross, als dass ich 4Monde dafuer ausgeben wollte, zudem besteht immer die Gefahr eines Elementenwechsels)
Ausserdem ist den Terrah auf Erde eh schwer beizukommen, da wuerde ich eher Karten reinnehmen, die Feuer blocken, das Element wechseln, etc. , sprich, mindestens 2, eher sogar 3 Mutanten.
Trunk der Leidenschaft ist 'ne gute Karte, wuerde ich mir auch ueberlegen, ebenso wie den Feuerstoss.
Khind-Bruederschaft lohnt sich mMn kaum, eher schon Flacka. Da wuerde ich aber noch lieber Asha nehmen.
Pfeif das Lied der Freundschaft ist, wie ich finde, extrem ueberteuert. Wuerde ich niemals, nicht mal fuer 1000 Euro von Fubini, in mein Deck nehmen.

Wichtig finde ich, allerdings nicht nur fuer die Terrah, sondern fuer fast jedes Volk:
Feuerzauber (u.a. um ausliegende Unterstuetzungen (hier besonders die Stuerme) vor AA zu schuetzen) - nur 1 Mond!
Zirper (eine der besten Karten ueberhaupt)

Evt. Karten, die mir erlauben, zwei oder mehr Unterstuetzungen in einem Zug zu legen, um 2 Stuerme auf einmal legen zu koennen.

Gruss,
Mobbi.
trumpetfish - Fr 17 Sep, 2004 20:01
Titel:
Zum Stürme suchen ist der Schamane des Hier und Jetzt ganz gut.
In Kombi mit Baku But ist Höllenlärm gut, wie schon woanders ausführlich gepostet worden ist.
In Kombi mit Kabu Kat ist aus demselben Grund das Hypnotisierende Gerassel gut.
Und Genathones und Entfache den Gedankensturm sind die beiden Karten, die Mobbi meinte, um mehr Unterstützungen auszulegen. Feuerzauber halte ich auch für essentiell, desweiteren auch die Undurchdringliche Rüstung, als Mutanten natürlich Ras-mus-Pan und Den-bal-Ton.

Gruss, trumpetfish
Jiriki - Fr 17 Sep, 2004 20:24
Titel:
Also 3 mutanten würde ich auf KEINEN fall in mein deck nehmen.....da die die hand doch sehr blockieren können....dann doch liber Silento Sol und/oder undurchdringliche Rüstung
Kinder des Zorns - Fr 17 Sep, 2004 23:59
Titel:
Jiriki o'Seronserai hat folgendes geschrieben:
Also 3 mutanten würde ich auf KEINEN fall in mein deck nehmen


Ich würde schon 3 spielen.
Ras-Mus-Pan ist bei den Terrah Pflicht, Den-Bal-Ton kann man noch für Imponiere d. heiligen Drachen abwerfen und Fel-Nar-Gan hat ja keine Fähigkeit die vom Gegner abhängt.
Mobbi - Sa 18 Sep, 2004 00:16
Titel:
Die Wahl der Mutanten ist entscheidend:
Den-bal-Ton hat zwei wunderbare Anwendungsmöglichkeiten:
Liege ich hinten, kann ich ihn natürlich spielen und das Element wechseln,
liege ich vorne, kann ich ihn der AA Imponiere dem... opfern (wie auch schon anderswo mit Freude registriert wurde). Die Wahrscheinlichkeit, daß der das Deck blockiert ist gar nicht so groß. Außerdem wäre das auch nur eine Karte, die dann halt permanent auf der Hand sitzen würde. Die anderen Karten werden ja trotzdem ausgetauscht.
Als zweiten Mutanten würde ich Fel-nar-Gan vorschlagen. Startet der Gegner den Angriff mit Feuer, so ist dieser Mutant die optimale Möglichkeit, sofort das Element zu wechseln. Bei diesem Mutanten sehe ich auch keine große Blockaden-Gefahr.
Als dritten kann man, wie gesagt eventuell, noch Ras-mus-Pan nehmen.
Es dürfte recht schnell passieren, daß der Gegner die Terrah mit eher hohen Feuerwerten angreift, so daß man diesen Mutanten mMn auch recht gut einsetzen bzw. loswerden kann.
Somit hätte man 3 hervorragende Blocker und gleichzeitig Elementwechsler für 0 Monde.
In meinem nächsten Terrah-Deck werden diese Überlegungen sicher eine Rolle spielen.

Gute Nacht,
Mobbi.
Mobbi - Sa 18 Sep, 2004 00:17
Titel:
Huch, hatte Deinen Beitrag noch nicht gelesen, Kinder des Zorns.
Ein sehr guter Beitrag, wie ich finde.
trumpetfish - Sa 18 Sep, 2004 20:18
Titel:
3 Mutanten nehme ich auch nicht rein. Ich nehme nur D-b-T und R-m-P. 2 reichen völlig. Ich hatte in meinen Anfängen mal ein Vulca-Deck mit 4 Mutanten, das habe ich schnell auf 3, und dann auf 2 abgespeckt. Sonst droht echt akute Verstopfung.

Gruss, trumpetfish
Mobbi - Sa 18 Sep, 2004 20:56
Titel:
Ich sehe das anders.
Habe ich als dritten Mutanten Fel-nar-Gan, so ist die Wahrscheinlichkeit einer Verstopfung kaum höher, als wenn ich 2 Mutanten im Deck habe.
Oder meinst Du mit Verstopfung jene, die man mit Rhizinus-Öl loswird?

Gruß,
Mobbi.
Kinder des Zorns - So 19 Sep, 2004 01:48
Titel:
Ich bin auch nach wie vor der Meinung das die 3 oben aufgezählten Mutanten in einem Terrah Deck gut spielbar sind.
Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Erdenmensch - Do 03 März, 2005 13:14
Titel: fride fruede eierkuchen
ich finde man sollte noch zum beispiel flammar in das deck nehmen für einen hohen feurwert vorallem wenn man gegen ein sehr ausgeglichenes volk kämpft das in beiden elementen gut ist könnte er nützlich weil ein gewonnener kampf im feur ist doch schön vorallem mit den therras Very Happy
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Cedric - Fr 04 März, 2005 13:47
Titel:
????

Du gräbst einen 6 Monate alten Thread aus, um zu erzählen, dass man 3 von seinen 10 Monden für einen Char ohne SF ausgeben soll!? Und das, obwohl ein Kampfgewinn durch Flammar alles andere als sicher ist?
Vielleicht hab ich Blue Moon immer noch nicht verstanden, aber bei mir funktioniert Deckbau anders.

Cedric
Philipp vom Walde - So 20 März, 2005 11:33
Titel:
Vielleicht hat Erdenmensch nicht auf das Datum geachtet.
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