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Allgemeiner Deckbau - Pflichtkarten

Flo00 - Fr 23 Jan, 2015 17:21
Titel: Pflichtkarten
Nachdem ich hier angefangen habe meine Decks zu posten, hab ich schnell gemerkt, es gibt gewisse Pflichtkarten, die einfach in "jedes" deck müssen. Ich hab auf die Schnelle noch keine entsprechende Liste gefunden, also werde ich sie jetzt einmal hier erstellen:

Ferro Fos
Vergiftete Pfeile
Hitzeschleier
Hakbaad
Piplox
Schande über Euch! und/oder Für wen haltet Ihr Euch!
Mindestens einer von: Zirper, Plärrer, Pluster, Zwitscher

Ihr habt sicher was zu ergänzen... (Außerdem hab ich das seltsame Gefühl einen Flit übersehen zu haben?)
Dwragon - Fr 23 Jan, 2015 17:37
Titel:
Mad Mike ist meist Pflicht

Hakbaad nicht immer, aber häufig.
Feuerzauber würde mir noch einfallen.
Mobbi - Fr 23 Jan, 2015 18:25
Titel:
PamPam
Timmster - Fr 23 Jan, 2015 23:01
Titel:
Also die aufgeführten karten sind alle recht stark. Aber echte pflichtkarten, sprich Karten, die ich in JEDES deck nehme sind nur Ferro und die Pfeile. Und dank des Metas leider auch die AdN.
Flo00 - Fr 23 Jan, 2015 23:50
Titel:
Wenn wir schon bei AdN sind: Gestern hatten wir einen neuen Spieler, der hat mich gefragt, warum man die spielt, bzw wie man sie am besten spielt. Und ich wusste keine Antwort drauf Shocked
Wie/wann spielt man die?
Dwragon - Sa 24 Jan, 2015 00:01
Titel:
AdN: Man spielt die unterschiedlich in unterschiedlichen Decks.
Mit schlangenzunge kann man sie so lange sparen, bis man einen guten Tausch reinbekommt.
Bei Argus, wo man noch ersetzen kann, ist auch ein wenig Flexibiltät möglich.

Spielt man gegen ein reines Kaufdeck, so spielt man sie so rechtzeitig, dass der andere nicht beenden kann, aber nicht zu früh, unabhängig vom Inqui.

Man kann sie auch früh einsetzen, damit sie nicht zu lange die Hand verstopft, wenn man das Deck des Gegners ein wenig abschätzen kann. Die lohnt isch auch gut, wenn man Ferro, Pfeile und Für wen haltet ihr Euch! wiederbekommt und der Gegner was schlechteres.


Hat man sie am Ende, spart man sie sich auf und wenn man verlieren würde spielt man sie aus, gewinnt man, verzichtet man und wirft sie ab.


Also: Man achtet darauf, dass man sie in aller Regel nicht 6-8 Züge auf der Hand mit sich rumschleppt und der Deckdurchlauf stimmt. Gegen manche Gegner hebt man sie sich ein wenig länger auf (Meist schnelle Donnerfaustddecks mit mindestens einer Kaufkarte). Dies ist aber immer auch abhängig von den Alternativen auf der Hand.
Timmster - Sa 24 Jan, 2015 00:28
Titel:
Alles was Dwragon sagt ist richtig. Im allgemeinen warte ich ca. 2-3 Züge, wenn ich sie in der ersten Hälfte meines Stapels ziehe. Dann spiele ich sie, es sei denn, ich sehe einen knappen Sieg als möglich an... Da der aa slot in den meisten meiner Decks unterbesetzt ist, passt die ADN immer. ADN und ADF ist auch immer eine gute Kombi (leider)
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