Blue Moon Fans

Small Talk - Bemondungsfehler generell

Dwragon - Do 29 Jan, 2015 02:52
Titel: Bemondungsfehler generell
Wir haben schon oft drüber gesprochen und viele verschiedene Threads, ich mach aber mal einen neuen auf. Dabei gehe ich allein von dem Profispiel aus.

Unterteilt ist dies nach Fraktion:
Aqua:
11 Oomala-Aqua-Delta für 0 Monde mal interessant in bestimmten Strategien.
15 Uusa-Alpha-Omega 2 Monde Ich bin zwar froh, dass dadurch Kristalldecks teurer werden, aber für eine 0/0 hätte es auch 1 Mond getan.
27 Wasser der Verbindung 1 Mond wäre bei den Mimix wohl zu stark, 2 Monde würde diese Karte brauchbar machen, für 4 Monde absurd zu teuer.
Buka:
24 Geist des alten Goo-Laa Mit der SF universaler spielbar, aber 1 Mond hätte es auch getan.
28 Meeresfalke Die Verwendung in Fremddecks ist schon schwer, da reichen hier auch 3 Monde.
29 Seeteufel analog zu Meeresfalke 2 Monde.
30 Aufgehende Sonne analog 2 Monde.
31 Seemonde analog 1 Mond.

Flit:
13 Mad Mike 3 Monde wären hier auch okay.
18 Abwurf Brandfackeln 1 Mond wäre hier ausreichend.
19 Abwurf Siedeöl 1Monde wäre hier ausreichend.
24 Abwurf Flammenstaub 0 Monde wäre angebracht.
25 Abwurf Schleimsuppe 0 Monde wäre angebracht.
28 Nervtötendes Gezwitscher schwächere SF als Feuerzauber, sollte also nicht 1 Mond mehr haben.

Hoax:
19 Kämpfender Bumerang 1 Mond hätte es auch getan, das macht die Karte aber nciht viel attraktiver.
23 Pulsierende Schockwell WA Symbol ist auf einer Unterstützung eigentlich keinen Mond wert, Grenzfall.
24 Zielsuchende Geschosse, s.o.

Hyla:
Thurus, Tronknor, Yaggi, Piplox, Hakbaad, Astel könnten alle vom Spielwert her 1 Mond vertragen. Vielleicht könnte im Gegenzug jeder Inquisitor einen Mond mehr bekommen?

Inter:
03 Weg damit!: Vergleichbare Karten sind 1 Mond wert, der Vorteil eine Inter zu sein (andere Phase) und ein Ersetzensymbol zu haben ist mit dem Nachteil, dass nur soeben gespielte Karten ausgewählt werden dürfen, wettgemacht. Grenzfall
05 Euch werd ich lehren! Kann zwar 2mal Ferro bringen, aber bleibt in der Regel doch sehr lange auf der Hand, was den Wert sinken lässt.
06 Für wen haltet ihr Euch! starke Kontrollkarte, 3 Monde könnten zu teuer sein, aber 2 auch zu billig.

Khind:
06 Top Dog Kann auch 2 Monde bekommen
08 Top Banana Eigentlich 0 Monde
09 Top Shot Hat mir schon riesen Dienste erwiesen mit abgeworfenen Kaufkarten. Letztlich aber nur ein Cardus Nikkus mit Paarsymbol, der noch nicht einmal die Hand verkleinert, daher 1 Mond ausreichend.
25 Klebriger Staub an sich eine nette Karte, doch für 2 Monde zu teuer für ihren langsamen Nutzen. Für 1 Mond sicher öfters gesehen.

Mimix:
21 Schamane des Lebens nach dem Tod 2Monde würden es locker tun, vielleicht auch nur 1. Karte eigentlich nur zu Zugbeginn spielbar und am Anfang des Spiels wesentlich wertvoller als am Ende, da kalkulierbar.

Pillar:
23 Trunk der Verwandlung Für 0 Monde evtl. interessant.
27 Späher-Falter Ist eigentlich 0 Monde wert.
28 Riesenfalter Abendrot 2 Monde würden es hier tun.

Terrah:
12 Ferro Fos der stärkste der 4 Verbietcharaktere kostet am wenigsten. Würde ihn auf 2-3 Monde anheben.
13 Kabu Kat da so viele Unterstützungen draußen sind, wirkt er meist nur mit Höllenlärm. 2 Monde sind hier genug.
16 Korono Kos 2 Monde hätten es hier wohl getan.
31 Beschwöre den Taifun diese Schrottkarte sollte umsonst sein.

Tutu:
508 Pfeile diese sind auch gerne 2 Monde wert.

Vulca:
20 Urgewaltiger Zauber maximal 1 Mond im Profispiel.
Dreadnought - Do 29 Jan, 2015 19:35
Titel: Re: Bemondungsfehler generell
Dwragon hat folgendes geschrieben:

06 Für wen haltet ihr Euch! starke Kontrollkarte, 3 Monde könnten zu teuer sein, aber 2 auch zu billig.


Also Vorschlag: 2,6 Monde?
Mobbi - Di 23 Feb, 2016 14:41
Titel:
LOL
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB