Blue Moon Fans

Strategien der Terrah - Immer feste drauf (mein Terrah Deck)

lordus13 - So 24 Okt, 2004 10:20
Titel: Immer feste drauf (mein Terrah Deck)
Ziel des Decks ist es jeden Kampf in der Erde zu gewinnen. Die beiden Mutanten helfen zu wechseln. Praktisch keine Strategie, einfach nur gewinnen!
Blumenwiese - So 24 Okt, 2004 12:29
Titel:
Und wenn mal der Gegner Feuer macht und man keinen Mutanten hat Question Icch finde es blöd, sich nur auf ein Element zu konzentrieren, aber jedem das seine Exclamation
lordus13 - So 24 Okt, 2004 12:36
Titel:
Dann darf man den nächsten Kampf beginnen. Und im Fall der fälle gibt es ja noch Verstärkungen und Unterstützungen.
Blumenwiese - So 24 Okt, 2004 12:37
Titel:
Aber wenn das 2mal passiert, kann man schon verlohren haben Exclamation
lordus13 - So 24 Okt, 2004 12:40
Titel:
Dann gibt es noch die "Abgewehrt" Karten, außerdem sind manche Kartren auch 9m Feuer stark.
Blumenwiese - So 24 Okt, 2004 12:42
Titel:
Ja, aber wer versichert dir, dass du die Karten auf der Hand hast Question Ich bin der Meinung, dass ausgeglichene Decks besser sind, aber wenn du meinst Exclamation
lordus13 - So 24 Okt, 2004 12:44
Titel:
Ich kann auch die Wassergeister zum Karenziehen reingeben.
Blumenwiese - So 24 Okt, 2004 12:52
Titel:
Die muss man aber auch auf der Hand haben (Ich wollt eigentlich hierraus keine Diskussion machen, sondern nur meine Meinung anbringen) Exclamation
Ladoik - Mo 25 Okt, 2004 09:58
Titel:
Ich habe mir das Deck jetzt noch nicht angeseen. Ich selbst bin auch eher für ausgeglichene Decks, trozdem denke ich ich, wenn man sich consequent auf ein Element konzentriert und da dann entsprechend stark ist, kann man auch damit sehr gut gewinnen.
Mobbi - Mo 25 Okt, 2004 12:56
Titel:
Ich tendiere bei Vulca und Terrah auch eher nicht dazu, die Decks ausgeglichen zu machen.
Warum Kraft darauf verwenden, meine Schwaechen zu kaschieren. Lieber in Gegner-Stress-Karten investieren und die Schwaechen umgehen! Sprich: Mutanten her!
Auch wenn einige andere Spieler (hallo trumpetfish Wink ) der Meinung sind, zu viele Mutanten verstopfen den Spielfluss (was ich persoenlich immer noch nicht glaube, haengt von der Wahl der Mutanten und der eigenen Spielweise ab), bevorzuge ich es, 3 oder eher sogar 4 Mutanten in ein Terrah oder Vulca-Deck zu stecken. Der wichtigste der Mutanten ist hier eindeutig Fel-nar-Gan.
Was ich an dem Deck hier nicht verstehe: warum werden Monde noch in Erd-Steigerer gesteckt?
4 Monde fuer den Trickreichen Staerkedoppler? Wozu? In Erde sollte einem Terrah-Deck so oder so kaum beizukommen sein. Ist der Gegner Startspieler wird er sowieso selten mit Erde angreifen.
Wird in Erde gekaempft, kann ein 15er Angriff genauso leicht geblockt werden wie ein 5er oder 6er, wie schon zig-fach erwaehnt. Wenn die 4 Monde stattdessen fuer den einen oder anderen Flit ausgegeben werden, wird das Deck mit Sicherheit noch an Staerke gewinnen!
Also, prinzipiell finde ich es gut, nicht unbedingt in Feuer zu staerken, aber nur wenn mehr Mutanten im Deck sind und ein paar Flit noch zur Unterstuetzung dazuflattern.
Das ist zumindest meine objektive Meinung! Objektiver geht's fast nimmer! Wink

Gruss,
Mobbi.
weedn - Do 04 Nov, 2004 02:33
Titel:
ich denke auch das mutanten sinnvoll sind bei vulca und bei terrah
man spielt ein volk das nur auf einer wertebene stark ist
auf diese sollte man sich dementsprechend auch konzentrieren

oder nen anderes volk spielen Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB