Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 19:21  Titel:  Hoax Donnerfaust Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaa, das ist das Deck, mit dem ich in der Liga in letzter Zeit "nur noch" gespielt habe. Welches am Anfang sehr gut lief und in letzter Zeit ein wenig nachgelassen hat.
Ich lass mir das einfach mal bewerten, und verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen! Very Happy


Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Xelethotiras (Hoax: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Hoax 31: Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H)

EINFLÜSSE (5 Stück)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)

CHARAKTERE (11 Stück)
Hoax 11: Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax 12: Demegodas der Kauz (H)
Hoax 15: Ketharkopas der Astronom (K)
Hoax 16: Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 507: PamPam (X1)
Hoax 05: Ciklarethas der Mürrische (H)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Hoax 14: Genathones der Blinde (H)

UNTERSTÜTZUNGEN (9 Stück)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Hoax 21: Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax 23: Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax 22: Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax 26: Tückischer Gedankenblocker (H)
Hoax 24: Zielsuchende Geschosse (H)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)

ERRUNGENSCHAFTEN (1 Stück)
Ach 201: Likas Segnung (X2)


Ach ja, ich habe auch noch eine Nicht-Online-(also Offline Wink)Variante ohne Kristallkarte:
Da sind dann Likas Segnung und Genathones raus und KorKor und HukHuk oder KwikKwik drin.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Feb, 2008 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aufgrund der verrückten Idee, 10 AKs ein DF-Deck zu nehmen, ist es mir prinzipiell schon mal symphatisch. Scheint ja auch zu nicht schlecht zu laufen, wenn du es längere Zeit erfolgreich gespielt hast.

Hmm, da jede 3. Karte eine AK ist, dürftest du des Öfteren (selbst wenn du jede Runde eine von ihnen legst) HK-Verstopfung erleiden. Mit SnA und BdHD kann man das gut ausgeleichen, aber trotzdem verstärkt das imho die Anfälligkeit der H gegen schnelle und hohe Angriffe. PP und HdE helfen da auch nur vorübergehend... Was sind deine Erfahrungen?

Mein Vorschlag ist, auch online LS auszutauschen (obwohl ich KK prinzipiell mag). Damit würdest du die AK-Anzahl zumindest ein bisschen reduzieren (zumal du LS ja nicht mal mehr für BdHD abwerfen kannst) und außerdem das Deck mithilfe der neuen Tutu beschleunigen.
Vllt auch noch BA mit FZ ersetzen, aber das ist Geschmackssache.

Insgesamt gefällt mir das Konzept gut umgesetzt, wie man BdHD in ein H-DF-Deck einbaut, da ich das bisher für ziemlich unmöglich gehalten habe.
Nachteil ist mMn noch eine Anfälligkeit gg störende Sf des Gegners, lässt sich jedoch schlecht vermeiden.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits