Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Auftriebskraft eines Koerpers ist gleich der Masse der verdraengten Luft mal der Erdbeschleunigung. Dem entgegen wirkt die Erdanziehung, die der Masse des Koerpers mal der Erdbeschleunigung entspricht.
Daraus folgt, wenn die Dichte eines Koerpers kleiner als die von Luft ist, fliegt er nach oben. Ist sie groesser, faellt er runter.

Fuer die Dichte des Ballons muss man die Masse der Ballonhuelle mit beruecksichtigen:
Dichte(Ballon) = Dichte(Helium) + Masse(Huelle) / Volumen(Ballon)
= 0.1785 kg/m^3 + 0.01 kg / 0.001 m^3 = 10.1785kg/m^3 > 1.184 kg/m^3 (Dichte von Luft bei Standardbedingungen)
=> Der Ballon faellt auf den Boden
(Wahrscheinlich wiegt die Huelle 1g oder der Ballon ist 10l gross, dann passt die Dichte)


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
neuling
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Feb, 2008 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe, dass das jetzt jemand lesen wird, da ja die letzte antwort schon etwas zurückliegt ... Habe ein ähnliches Rätsel schon hier im Forum gefunden, aber es weicht doch etwas ab...
Also:
Es gibt insgesamt 5 Hüte: 3rote und 2 weisse.
Drei Personen A, B, und C wird nun je ein Hut aufgesetzt, ohne dass sie selbst die farbe ihres eigenen Hutes sehen können.
Außerdem stehen die drei Personen so hintereinander, dass sie alle nur in eine und die selbe Richtung schauen, sodass Person A die Hüte von B und C sehen kann, Person B den Hut von C sieht und C keinen Hut sieht.
C soll die Farbe seines Hutes benennen, nachdem erst A und dann B auf die Frage, ob sie die Farbe ihres Hutes sagen könnten, verneinen mussten. Kannst du die Hutfarbe von Person C bestimmen und begründe warum es genau diese Farbe sein muss??


   OfflinePersönliche Galerie von neulingBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Feb, 2008 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn A 3 weiße Hüte sieht, kann er davon ausgehen, dass er einen roten aufhat. In allen anderen Konstellationen weiß er es nicht.

Da er verneint, sieht er mindestens einen roten.

Für B ist es jetzt anders. Er weiß nur, dass A seine Farbe benennen könnte, wenn er 2 weiße sieht. Da er aber nicht sagen konnte, welche Farbe er hat, muss er mindestens 1 roten Hut sehen.

Hätte C jetzt einen weißen Hut, müsste B einen roten Hut haben und somit würde er sofort antworten können.

Aber da auch B nicht weiß, was er aufhat, kann C nur einen roten Hut aufhaben. Dies verkündet er dann auch.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."



Zuletzt bearbeitet von ErzEngel am So 17 Feb, 2008 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Feb, 2008 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal willkommen im Forum neuling. Smile

Soweit würde ich mich den Ausführungen von ErzEngel anschließen, bis auf dies:
[quote]Da er verneint, sieht er einen weißen und einen roten. [/quot]
Seine weiteren Ausführungen lassen aber darauf schließen das ErzEngel das auch klar war. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 17 Feb, 2008 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jepp, sorry. Ich bessers mal direkt aus.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sol
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Rottmar
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab auch ein paar Rätsel:


Sie kriechen auf dem Boden und klammern sich an eine Säule. Wer verbirgt sich dahinter?


Du wirst von einem Riesen-krokodil festgehalten. Vor dir sind 9 Steinplatten. Auf der Rückseite sind jeweils doppelt vorhandene Bilder (Memory). Eine Platte ist logischerweise zuviel. Die Frage: Was verbirgt sich unter dieser einen Platte?
Der Schlüssel für dieses Rätsel: Die Platten spiegeln das Monster.

Viel Spass!

_________________
Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 23:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 1) Meine Hände oder Unterarme, je nach Durchmesser

zu 2) Hmm, muss ich noch drüber nachdenken.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 1) Der Orkan (oder Tsunami).

zu 2) Darüber WILL ich nicht mal nachdenken.



________________________________
Ich bin kein vollkommener Idiot - einige Teile fehlen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sol
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Rottmar
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu 1) Beide falsch.

Zu 2) Das Rätsel stammt aus einem Komplex, daher klingt es etwas komisch. Ich habs schon vereinfacht dargestellt, aber wer will, kann sich anstelle des Krokodils Ammit vorstellen^^

@Lachwurzn
Warum nicht?

_________________
Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 11 März, 2008 03:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich komm nicht drauf... scratch

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 02:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist denn jetzt die Lösung? #Shocked

Oder gib noch einen kleinen Tip! Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sol
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Rottmar
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 März, 2008 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer ist für eine Auflösung?^^

Ein Tipp, tja scratch

OK, beim ersten Rätsel denkt ihr in zu großen Dimensionen. Die Lösung ist viel kleiner, und ihr könnt sie immer sehen.


Ein Tipp beim Zweiten, naja, ich hab das Rätsel so gelöst, man muss die üblichen Grenzen vergessen und frei denken, dann dürfte es klar werden. Einfach die geringe Wahrscheinlichkeit das man selbst in diese Situation kommt außer Acht lassen^^

_________________
Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 März, 2008 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1 ) Leichen die sich an dich hin hängen.... ;-P

2 ) kp...

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@1) Vielleicht eine Raupe, wobei die "Säule" dann der Stängel der Pflanze wäre?

@2) Ich stell mir folgendes vor: "Ich" bin eine Memory-Karte und werde vom Riesenkrokodil angehoben. Daher sind auf den anderen 9 Karten 4 weitere Paare und eine zweite Version von mir. Die Antwort wäre dann: ich bzw. mein Zwilling ist auf der verbleibenden Karte


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sol
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Rottmar
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 März, 2008 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Du bist schon ein Mensch, sieh dich einfach mal um und du siehst die Lösung, egal wo du bist.

2. Die Platten spiegeln nur das Monster, nicht dich. Aber an sich kein schlechter Gedanke.

_________________
Image

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits