Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 08:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werde mal einige Sachen ändern...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst



Zuletzt bearbeitet von Bleakeyes am Mi 14 Mai, 2008 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Mai, 2008 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Bleaky,

Hier mein gedanken (mit sehr viel erfahrung mit mein mimix-donnerfaust decks): Du hast zu viel charactere mit symbole. Gegen ein Mad Mike oder Hacker Hank mit ein bisschen wertes dabei musst du eigentlich immer zuruck ziehen. Selbst hatte ich nach viele versionen auch die 2/3 und 3/2 flit chars rein genommen und sie gehen nimmer mehr raus!Wink Mit diese karten hast du vielmach mehr chancen und möglichkeiten gegen flit oder decks mit flit karten (wa blockierungen). Doch ich hatte werte hyla's in mein deck um diese relatif schwache chars zu boosten und dein deck kann das denke ich zu wenig. Gegen ein hacker hank oder mad mike hilft pampam auch nichts und du hast nur 2 werte U's (wavon pfeile auch noch durch MM ignoriert werd). So vielleicht könnst du dafür noch was suchen. Als du die beide flit chars rein nimmt wurde ich sie tauschen für die 5/2 und 2/5 bewahrerinnen tauschen und nicht für die 6/1 und 6/1 chars da diese ohne paare gut sind.
Sonst wenig zu sagen uber dein deck, bin mir nur nicht so sicher uber erdbeben. Ich habe selbst die karte eigentlich nimmer in mein decks und daher wenig erfahrung (und du natürlich wohl viel mehr mit dein terrah decks) aber ich denke das du die monde besser investieren könnte. Du hast bereits weg damit und zwitscher...

Oja ein weitere schamane rein sollte ich nicht tun, aber andere leute sollen wahrscheinlich was anderes sagen;)

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Mai, 2008 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Hoax (28 ): Banne den Gegner (H)
Mimix (32) Auserwählte der Natur (X1)


CHARAKTER (17)

Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Flit (04): Flatter (F)
Flit (05): Gleiter (F)
Flit (08 ): Zwitscher (F)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (507): PamPam (X1)


EINFLUSS (3)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (601): Thurus (x2)
Infl (602): Tronknor (x2)

INTERVENTION (3)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (400): Weg damit! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG ( 7)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Mimix (28 ): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Tutu (508 ): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (28 ): Boshaftes Auge (T)

VERSTÄRKUNGEN (1)
Terrah 19: Erdbeben (T)


Wobei ich noch am überlegen bin, ob ich Weg Damit! gegen Wie könnt Ihr es wagen! tausche...muss ich mal testen...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Mai, 2008 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Autsch, wo ist denn Für wen haltet ihr Euch hin? Die mit Abstand beste Intervention des Spiels unf für Mimix Pflicht, da sie über den Geist der Unterwelt zweimal gespielt werden kann. So lässt sich so manches Spiel gegen Ende nach Hause bringen. Warum man auf eine volkseigene freie Karte verzichten soll, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Leuchtender Stern verhindert Schande und erleichtert die sechs Karten. Zudem weiß ich nicht was die Flit bezwecken sollen. Sie können zwar Zwitscher und Zirper bremsen, aber die Hauptprobleme Mad Mike, Hacker Hank und Plärrer lösen sie nicht. Insofern helfen sie nur gegen zufällige Flit aus anderen Decks.

Vorschläge:
Weg Damit raus, Für wen... rein
Flatter und Gleiter raus, Leuchtender Stern und Schamane, AdL, Hakbaad rein

Piplox wuerde ich ebenfalls nicht über Hakbaad spielen, da die zusätzliche Karte hinsichtlich Paarbildung besser ist.

Wer ist anderer Meinung?

Edit: Beim Drüberlesen klingt das alles furchtbar negativ, nur ich habe keinen Bock zu schreiben: Hey Bleaky, fesches Deck hast du da. Vielleicht könntest du unter Umständen mal überlegen ob bla bla bla. Da sag ich lieber direkt was ich anders machen würde, auch wenn mir das manchmal als Unfreundlichkeit ausgelegt werden kann.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Mai, 2008 08:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, danke Mensaman, lieber direkt als durch die Blume...das ist gut!

Stimmt,das habe ich nochgarnicht bedacht,dass man durch den Geist der Unterwelt eine Inter 2mal spielen kann...Sachen gibts...

Weg Damit! war auch nur sone Überlegung...wie gut Sie funktioniert, muss ich erst Testen...ansonsten nehme ich wieder Für Wen Haltet Ihr Euch! rein...


Die 2 Flit sind die einzigsten Chars die gegen Mad Mike oder Hacker Hank nützen. Zudem nageln sie doch auch gegnerische Flitchen wie z.B. Pluster oder Plärrer...

Leuchtender Stern fehlt mir auch ein wenig, und ich werde Sie auch wieder einbauen!!! Muss mal schaun..vielleicht nehme ich einen Flit dafür raus...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Mai, 2008 09:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die 2 Flit sind die einzigsten Chars die gegen Mad Mike oder Hacker Hank nützen. Zudem nageln sie doch auch gegnerische Flitchen wie z.B. Pluster oder Plärrer...


Das sind mit Ausnahmne von Pluster genau die Charaktere gegen die sie nicht helfen. Mad Mike, Hacker Hank und Plärrer sind fuer den Flit Spieler die Charaktere mit denen er möglichst zwei Drachen gewinnen will. Deshalb werden sie fast immer mit zwei Verstärkungen + sonstigem (PamPam, Us, Hyla) gespielt, was einem Wert von mindestens(lies MINDESTENS) 5 bei MM und HH entspricht, bei Plärrer sind es sogar 7 (mögliche Hyla und Unterstuetzungen nicht eingerechnet). Um diesen Wert zu erreichen brauchst du fuer HH und entweder Flit + Pfeile/Kriegstanz/Hyla im richtigen Element, bei Plärrer sogar zwei davon. Die Wahrscheinlichkeit ist folglich eher gering. Gegen Plärrer ist es daher besser einen hohen Charakter zu spielen.

Bei Pluster sieht es etwas anders aus, da dieser Knabe reaktiv auf deinen Kampfbereich gespielt wird und deswegen keinen hohen Wert mitbringen muss. Ich bin weiterhin der Uerberzeugung, dass dir die Flit
nur gegen Zirper und Zwitscher wirklich weiterhelfen werden, da diese auch mal mit geringen Werten gelegt werden um dein Spiel zu behindern. Diese beiden zu nageln ist zwar nett und wird sicherlich auch oft gegen Nicht-Flit Decks gelingen, löst aber das Flit-Problem nicht, welches ich immer noch nicht bereit bin zu erkennen.

Schande und Banne helfen enorm, Hitzeschleier und Nebel sollten gegen alles was nicht AdL heisst sicher Drachen gewinnen und können sogar zweimal ueber den Geist der Unterwelt gespielt werden. Ferro Fos! AdN negiert zudem den Kauf und den Drachenvorsprung gegen Donnerfaust. Ich glaube du bist auch ohne die beiden optimal fuer Flit geruestet, wie du schon geschrieben hast, tausche doch wenigstens einen gegen Leuchtender Stern. Ich wuerde aber einen Schamanen spielen entweder den 2 aus 3 Mann oder den, der eine Karte sucht. Nimm Banne auf die Hand, dann kommt der Flitspieler nämlich ins Gruebeln wie er das umspielt. Allerdings ist letzterer Schamane durch das Stop-Symbol nicht so flexibel wie der erste. Könnte (!) im Argusauge aber egal sein.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Mai, 2008 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guter einwand, Was hälts du von der Variante:

Raus:
Flit (04): Flatter (F)
Flit (05): Gleiter (F)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Infl (601): Thurus (x2)
Infl (602): Tronknor (x2)
Inter (400): Weg damit! (X2)



Rein:
Mimix (20): Schamame des Hier und Jetzt (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Flit (10): Plärrer (F)
Infl 603: Yaggi (X2)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Mai, 2008 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme mensaman größtenteils zu.
Flit-Charaktere bringens bei den Mimix meiner Erfahrung nach nicht wirklich, diese zögerliche Spielweise passt einfach nicht (außer vlt zum Kampfbeginn - aber da hat man ja schamanen).
Für wen haltet ihr euch ist! macht immer wieder Spaß, da Mimix einfach kurze, (aber um so heftigere) Kämpfe bevorzugen.
Piplox würd ich bei den vielen Us drin lassen, va um den Gegner gleich zu Kampfbeginn mit deftigen Chars und ner fisen Us in Bedrängnis zu bringen.

Die Veränderungen halte ich für sinnvoll, außer vielleicht, dass ich sogar nur einen WA-Char für sinnvoll halte.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 09:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke nochmal!

Ich denke auch der einzigste Flitchar ist Plärrer, welcher hier gut passt!

Werde dafür Zwitscher raustun und Ferro Fos wieder reinnehmen!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits